Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?
Zeitpunkt: 15.06.12 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Zeitpunkt: 15.06.12 10:48
- Schlechter Wirkungsgrad
- bei Vollzyklen von 3.000 ist eine Bleibatterie am Ende, eine Li-Batterie packt 7.000
Es war ja nur ein Beispiel dafür, dass man Anzeichen erkennen kann, dass Solarworld den Anschluss verliert.
Woran kann man erkennen, dass Solarworld ein Komplettsystemanbieter ist ?? Die haben keine eigene Montagegestelle, keine eigene Wechselrichter und auch keine Speichersysteme. Solarworld ist ein ganz normales vertilkal integriertes PV-Unternehmen wie es Dutzende gibt.
Bei Trina Solar und auch bei Talesun wollte ich nur daraufhinweisen, dass die Chinesen sich von einem schnöden x-beliebigen Solarunternehmen zu einem Komplettanbieter wandeln und das geht nur mit Geld und Kooperationen. Für mich ist diese Entwicklung erstaunlich und das macht die chinsen noch gefährlicher als sie es eh schon sind.
Ich glaube, dass wir bei Solar langsam aber sicher an einem Scheideweg angekommen sind und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich PV-Unternehmen, die einem großen Konzern angehören wie Bosch, Panasonic oder LG oder viel Geld haben wie Sunpower durch einen finanzkräftigen Investor, wesentlich leichter tun um sich weiter zu entwickeln.
Zeitpunkt: 15.06.12 10:57
Zeitpunkt: 15.06.12 10:57
ProSolarworld.: #2119 musste mich leider wieder neu anmeldne, weil meine einzige ID gesperrt wurde und zwar wie immer aus einer Diskussion mit meingott heraus! Es wurde mir eine Pöbel ID unterstellt und das Posting gelöscht, so dass es keiner mehr nachvollziehen kann. so kann man wohl sicherstellen dass meingott hier alles behaupten kann ohne das jemand widerspricht. Da ich keine ID mehr hatte musste ich mich leider neu anmelden, es wär einfacher wenn sich die Moderatoren an ihre eigenen Regeln mal halten würden. ich vermisse auch eine Sperre für meingott der ja jeden Tag gegen viele Forenregeln ungestraft verstößt!
======================
Wir wissen ja du kannst nicht anders. Du mußt dich immer wieder anmelden, weil das eine Zwangsneurose ist und du leider unheilbar an Verfolgungswahn erkankt bist.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-aeussert-sich-verfolgungswahn => Beim Verfolgungswahn besteht das zentrale Wahnthema in der Überzeugung, man habe sich gegen den Betreffenden verschworen, werde betrogen, verleumdet, belästigt, behindert, .....Ausgangspunkt ist oft eine (selbst unbedeutende) Ungerechtigkeit, die sich schließlich bis zu (endlosen) gerichtlichen Auseinandersetzungen hinziehen kann (früher als "Querulantentum" oder "querulatorische Paranoia" bezeichnet). Am Schluss hat sich der Betreffende ggf. in ein Netz von zwischenmenschlichen, beruflichen, polizeilichen, juristischen u.a. Auseinandersetzungen verstrickt, so dass er zu nichts anderem mehr Kraft, Zeit und schließlich Interesse hat. Der Verfolgungswahn ist sein Lebensinhalt geworden. In solchen Fällen (bisweilen schon früher) und bei entsprechender Persönlichkeitsstruktur kann es auch zu aggressiven Durchbrüchen und Gewaltanwendungen kommen. http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/wahn.html
.
Zeitpunkt: 15.06.12 11:13
Zeitpunkt: 15.06.12 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Schlimm ist sowas, dass man das nicht unterbinden kann
Ariva sollte da nun doch mal an rechtliche Schritte denken...dass selbe hat er übrigens bei Nordex gemacht...solange, bis fort niemand mehr schreiben konnte, weil alles voller Spam war.
SW konnte heute nicht mal ne ernste Gegenbewegung machen..sieht nach sehr grosser Schwäche aus, wenn noch nicht mal auf dem Niveau gekauft wird.
Zeitpunkt: 15.06.12 11:22
Trash 10:54 #2131 : Sorry aber es reicht jetzt. Entweder hier kehrt hier jetzt preußische Ordnung ein oder ich hole den Herrn Asbeck...dann ist aber zappenduster.
================
Wie? Den Ehren-Oberförster Plauzenbär? Dann soll er aber auch gleich seinen S(c)re(c)k-lichen Zwillingsbruder mitbringen
Zeitpunkt: 15.06.12 11:30
Zeitpunkt: 15.06.12 11:30
Aus charttechnischer Sicht ist der Kursrutsch problematisch, sofern diese „Sondersituation“ nicht heute korrigiert wird. Bestätigt sich ein Kursrückgang unter die Unterstützungszone oberhalb von 1,35/1,38 Euro, die zurzeit im Blickpunkt steht, so könnte es zu einem erneuten Abwärtsschub kommen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59160
http://www.ariva.de/news/Furcht-vor-einem-Handelskrieg-4137913
Zeitpunkt: 15.06.12 12:06
Zeitpunkt: 15.06.12 12:15
Zeitpunkt: 15.06.12 12:15
Zeitpunkt: 16.06.12 10:54
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel- ID.
Zeitpunkt: 16.06.12 10:54
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel- ID.
Kaputt machen nein...klingt vernünftig!
derer dann auch Taten folgen sollten.