2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Meinst du --- über---- 28.000 ?
oder----- unter---- 18.000 ?
Würdest du dich dann sicherer fühlen in deiner Meinung/deinem Trading?
Ich glaube nicht! Ohne die Prognosen gelesen zu haben, denke ich mal, auch diese sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. Also Holzauge sei wachsam, soviel ist doch klar.
Beide lagen oft richtig, aber auch schon einige Male voll daneben. Sind halt auch keine Götter.
Das größte „Problem“ ist doch, dass die Meisten keinen eigenen Handelsansatz haben und krampfhaft nach Gleichdenkenden suchen oder gar blind nachtraden. Andere Stimmen werden oft nur tangential wahrgenommen bzw. gedanklich gleich wieder aussortiert.
Zu deinem Chart von 1929, wenn du ihn hier als Begründung reinstellst.
Auch der dargestellte Impuls down wurde zu ca. 50% retraced, es ging nervig seitwärts, bevor es weiter nach unten ging! Das wiederum würde einen „gewissen“ Punkteanstieg in Richtung Jahresende/-anfang 2019 aus heutiger Sicht leicht favorisieren.
Die Schweizer Nationalbank schöpft unmengen an Geld und investiert sie in die hochgetriebenen Fangaktien ein Grund warum die überhaupt so hoch stehen.
Die Bigboys haben schon sehr viel Geld aus dem Marktgezogen. Sie werden es weiter tuen.
Longinvests haben keine Chance, da kommt man tiefer rein.
Sodele, morgen zeitlich ein wenig limitiert (@ Eick, morgen so zwischen 18 und 19 Uhr winke ich dir mal von der A3 aus zu....) von daher ein paar Marken und Hinweise, wo etwas in Bewegung geraten könnte.
Bildchen ist der 240er, sehe oben den Bereich 720 (PP, ema 200) mal als Hindernis, wo Daxine womöglich nicht beim ersten Mal so leicht drüber hüpfen dürfte. Bleibt die Vola wären unten wohl die 26x/ 22x die TPs.
Blau im Bildchen 240er AS, weiss 60er.
Im 240er ist ein Shortsignal bestätigt und aktiv. Gehts aus dem 240er AS unten raus (ca. 52x), wären so ca. 40-50 Punkte zu erwarten (also 47x). Sollte es denn dann so kommen würde mit diesem Schwung der 60er AS (48x) nach unten verlassen (30-40 Punkte zu erwarten, ca. 44x), gleichzeitg wären wir im 240er unterm mBB und müssten am 61er (verläuft auch ema 40 piemldosenbier) landen. Dort würde auch ca. ema 10 im daily verlaufen und ema 200 60er. Also als erste shortzielzone zum mitnehmen von Teilposies sicherlich nicht verkehrt. Und nen kleiner Long würde sich sicherlich auch lohnen.
Tja, und dann die Frage, ob weiter hoch oder runter. Da warte ich dann mal EoD ab, ob über/ unter mBB und ema 10.
Eigentlich müsste man bei der Range nach oben und unten nen Straddle reinpacken, einer wird auf jeden Fall gewinnen, der andere müsste ausgesessen werden...:-).
Ich werde mich mal short einstoppen und dann überraschen lassen. Ist ja nicht umsonst das high risk junk & fun Depötchen.
@ consti: Warte einmal ab, wenn die Stäbchen bei Dir zuhause Einzug halten. Mit Mayo oder Miracel Whip.....*Mitdemzeigefingerwedel*...:-).
Das Oktober- und zugleich Jahrestief wurde vorerst in einem Bereich geschafft, wo es im Dez 16 stark nach oben ging. Dieser Bereich wurde seither nicht mehr getestet. Das Oktoberprofil hat eine starke Range Extension nach unten gebracht. Nicht nur das Sept-Profil wurde nach unten verlassen, sondern auch jene vom März und April und somit das bisherige Jahrestief. Seit dem Hoch im Mai haben wir jeweils tiefere Monatshochs. Bei den Tiefs liegen drei nahe beieinander, die Tendenz auch hier nach unten. Wir haben es am Freitag bis kann unter dieses Tief geschafft, dort aber vorerst abgeprallt.
Das Oktoberprofil ist bis ca. 11500 ganz dünn, es hat dort noch nicht viel Handel stattgefunden. Die Frage, die uns in absehbarer Zeit beschäftigt ist, ob dieser Bereich als Support hält, oder ob es nochmals zu einem neuen Jahrestief kommt. Im Oktober wurden schon mehrmals markante Tiefs gemacht, die Jahreszeit spricht eher für weiter nach oben, der Trend eher nach unten. Für weiter nach oben wäre sicher die Rückeroberung des alten Jahrestiefs von Vorteil.
Im Freitagsprofil fand der Handel zuerst ganz oben statt, hat dann diesen nach unten verlassen. Da müssen wir also wieder darüber kommen, um weiter nach oben zu schauen.
Wirtschaftsdaten: China EK Manager schwach, vormittags wenig los, nachmittags US-EK Manager ..
Quartalsberichte: Ferrari, MAN, uva ..
Politik: Für das morgige Ende der MidTerms liegen die Demokraten laut Umfragen voraus ..
GDAXi aktuell bei 11520, schwarze Linie Bereich 11550 - bin darüber long mit Ziel 11600 eingestellt ..
Problematisch wird hingegen eben die Gesetzgebung. Da müsste Trump mehr Kompromisse eingehen. Muss nicht immer schlecht sein.