2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der DAX erstmal in dem Bereich bleibt.
Die heutige Divergenz zum DJ könnte ihn aber nochmal in Richtung 5xx schieben,
wenn der Ami es nicht verbockt heute.
Handelt ihr eigentlich um den US-Wahltag herum oder zu heiß?
Gewinnen die Republiker - DJ hoch. Gewinnen die Demokraten ... eigentlich auch?
Die AAPL Aktie steigt seit 20 Jahren (im Kurs) mit ca. 30% p.a.... das ist schon extrem! Von einem Dollar auf $220.
Werden sie weiter so rasant ansteigen? Wohl kaum, denn die Erde ist ein geschlossenes System. 30% p.a. bedeuten eine Verdoppelung in 2,6 Jahren! Irgendwann ist der Welt-Markt gesättigt mit Apple-Produkten, oder? Haben die wirklich so einen weiten unüberwindbaren Burggraben gebaut?
Das zum Thema, ob der Markt Apple aufsaugt.
vor 9 Min
S&P 5002.734,60 Pkt / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
"Wichtige Termine
- DE – Importpreise September m/m
- DE – Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (endgültig)
- USA – Neugeschaffene Stellen ex Agrar Oktober in Tsd (Arbeitsmarktbericht)
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.571/11.550/11.544 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.394/11.228/11.051/10.800 Punkte
Der DAX® legte am Donnerstag zunächst weiter zu und setzte die technische Erholung der Vortage weiter fort. Dabei wurde die charttechnisch relevante Horizontalwiderstandszone im Bereich 11.520 bis 11.550 Punkte sogar intraday kurz überboten.
Dieses Level konnte allerdings nicht lange gehalten werden und der Index gab in der zweiten Handelshälfte wieder deutlich nach. So lange das Tageshoch vom Donnerstag nun nicht wieder überboten wird dominieren im kurzfristigen Zeitfenster vorerst wieder die Abwärtsrisiken in Richtung 11.300 Punkte. Dort stehen dann die Chancen für den Beginn einer zweiten Erholungswelle nicht schlecht.
Wird die 11.550er Marke hingegen per Stundenschlusskurs überwunden, würde direkt weiteres Erholungspotenzial auf der Oberseite in den Bereich 11.700 bis 11.800 Punkte entstehen."
Quelle: Tagesausblick für 02.11.: US-Arbeitsmarkt im Fokus 01.11.18 - Kolumnen - ARIVA.DE
wer hätte es gedacht
SO 25273
und gleich beim DAX den dritten long LI 469
schwächer als heute kann der DAX morgen nicht agieren,
wenn alle wieder an bord sind ...
Machen wir doch beim Autokauf genauso -
alles eine Frage des Preises
so, mir reichts für heute
Gute N8
Ein Flugzeug mit 4 Passagieren hat ein Triebwerksschaden und ist kurz vor dem Absturz, an Board gibt es nur 3 Fallschirme. Der erste Passagier sagt: „Ich bin Brad Pitt, meine Fans brauchen mich.“ Er nimmt dem ersten Fallschirm und springt aus dem Flugzeug. Der zweite Passagier ist Donald Trump und brüllt: „Ich bin der neue Präsident von Amerika und zugleich der schlauste.“ Er nimmt den zweiten und springt raus. Der dritte Passagier ist ein alter Mann und sagt zum vierten Passagier, einem 10 Jahre alten Jungen: „Ich bin schon alt und habe nicht mehr lange zu leben. Nimm du den letzten Fallschirm.“ Darauf der kleine Junge: „Das ist nett, aber es gibt für uns beide einen. Denn Amerikas schlauster Präsident nahm mein Schulranzen.“
;-)
Interessanterweise hatte ich aber nie Apple-Aktien. Aus heutiger Sicht wäre das eine Win-Win-Situation gewesen.
Wirtschaftsdaten: vormittags EU - EK Manager, 13:30 Highlight - US Arbeitslosenrate ..
Quartalsberichte: Berkshire, Alibaba, uva ..
GDAXi aktuell auf Nachthöhenflug bei 11600, schwarze Linie Bereich 11560 - bin darüber long eingestellt ..