realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 85 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:139.259
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 95  >  

3567 Postings, 4788 Tage realist11Dax

 
  
    #2101
1
12.11.12 21:34

schönen guten Abend,

mit dem heutigem Handelsverlauf bin ich vollauf zufrieden denn der heute generierte Candelstick in Form eines Doji bestätigt zumindest einmal das es zu einem kurzfristigem Abwärtsstop gekommen ist.

Ich werte diesen heutigen Candelstick als Bestätigung des Erholungsversuches in Form des Hammers im Candelstickchart vom Freitag.

Bleibt abzuwarten was der morgige Tag bringen wird könnte mir gut einen grünen Handelstag vorstellen.

Meine Zeitrechnung für die besagten 7350 - 7380 Punkte  dürften wenn alles so läuft wie ich es denke entweder am Mittwoch oder Donnerstag soweit sein. Bitte nagelt mich aber nicht auf eine genaue Vorhersage fest denn auch ich koche nur mit Wasser !

Ich bin der Meinung mit der nötigen Portion Geduld und Ausdauer kann man so einiges erreichen.

 

realist

 

 

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutanayse

 
  
    #2102
1
12.11.12 22:12

schönen Guten Abend,

hier eine Chartanalyse von ING

http://ingmarkets.de/2012-11-12-daxweekly.png

Wochenanalyse:  Das Positive vorneweg: Ein Bärenmarkt ist zumindest aus technischer Sicht in weiter Ferne. Die relevante Aufwärtstrendlinie im Dax-Wochenchart verläuft erst bei 6558 Zählern und ist somit noch nicht in Gefahr. Selbst eine Ausdehnung der Korrektur, auf die wir uns bei einem Wochenschlusskurs unterhalb von 7111 Punkten einstellen müssten, wäre für das übergeordnete Bild unproblematisch. Vor allem aber dürfen wir die fundamentale Seite nicht aus den Augen verlieren. Das Quantitative Easing III seitens der US-Notenbank ist bei vielen Tradern schon beinahe wieder in Vergessenheit geraten. Doch die Erfahrung zeigt, dass derlei Stimulationen erst mit deutlicher zeitlicher Verzögerung auf den Markt einwirken. Möglicherweise dehnt sich die Korrektur kurzfristig aus, doch diese Schwäche bietet wahrscheinlich eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. 

http://ingmarkets.de/2012-11-12-daxdaily.png

Tagesanalyse: Nachdem der Leitindex der Deutschen Börse am Freitag temporär unter 7100 Punkte abgerutscht war, erholte sich der Kurs bis zum Ende der Kassa-Sitzung wieder deutlich und schloss deutlich oberhalb von 7111 Punkten. Der Index liegt trotz des Teil-Reversals weiterhin unterhalb des jüngst durchbrochenen, kurzfristigen Aufwärtstrends und hat unverändert eine Ziel- und Reaktionszone bei 7013 bis 7045 Punkten. Eine vorzeitige Stabilisierung liegt nur dann vor, wenn der Dax über 7288 Punkten schließt. Etwaige offene Put-Engagements können daher weiterhin sinnvoll oberhalb dieser Kursmarke besichert bleiben. Setzt der Dax seine Korrektur fort, so ist aus der beschriebenen Reaktionszone eine Zwischenerholung bis zirka 7138 Punkte wahrscheinlich. Kurzfristig agierende Trader können also auf einen schnellen 80-Punkte-Trade setzen, nachdem sie zwischen 7013 und 7045 Zählern aus Shorts in Longs gewechselt sind. 

Deine Grundtendenzen stimmen fast mit der Ing Bank überein.

Ich sage, es geht bis max. 7350 nach oben, nach unten gehe ich bis mind. 6900 - 6950, wenn auch intraday. ING geht "nur bis 7013- 7045 " aus.

Eure cavabrut

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutBund-Future

 
  
    #2103
12.11.12 22:19

Interessant auch der Bund-Future , die Analyse von ING

Der Bund Future bewegt sich abermals auf sein Allzeithoch zu und bietet somit langfristige Einstiegschancen in Shorts…

Wochenanalyse:  Betrachtet man sich den langfristigen Chart des Bund Future auf Wochenbasis, so wird man oberflächlich einen völlig intakten Aufwärtstrend feststellen. Warum sollte man in einem solchen Markt nicht mit dem Trend gehen und auf weiter steigende Kurse setzen? Die Antwort ist einfach: Weil jeder Trend irgendwann endet und weil sich Märkte nicht wegen Charts, sondern aufgrund fundamentaler Ineffizienzen untereinander bewegen. Die Gelegenheit, die sich uns bei vielen Anleihenmärkten, wie z.B. dem Bund Future in diesen Wochen und Monaten bietet ist absolut historisch. Das Zinsniveau ist auf einem derart niedrigen Niveau, dass die Überbewertung der Anleihen mittlerweile den Grad der Fehlbewertung, den die Aktienmärkte vor dem Platzen der Dot-Com-Blase hatten bei weitem übersteigt. Was viele vielleicht nicht wissen: Auch für den Anleihenmarkt lässt sich ein Kurs/Gewinn-Verhältnis ermitteln. Und dieses zeigt für den Bund Future eine gravierende Überbewertung. Hierzu rechnet man 100 geteilt durch die Rendite (Yield) des jeweiligen Marktes und erhält somit das KGV. Nimmt man diese Berechnung für den Bund Future vor, so erhält man ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von 62 bei Renditen von etwa 1,6%. Die Panikkäufe der Anleger haben die Renditen so massiv gedrückt, dass hier eine beispiellose Spekulationsblase entstanden ist. Nicht Aktien sind mittlerweile sehr risikoreich, sondern Anleihen. Ein neuerlicher Anstieg an oder gar über das bisherige Allzeithoch im Bund Future stellt langfristig eine außergewöhnlich attraktive Shortchance dar.

http://ingmarkets.de/2012-11-12-bunddaily.png

Tagesanalyse: Im Tageschart hat sich ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal herausgebildet, dessen Untergrenze bei 142,19 und dessen Obergrenze bei 143,66 Zählern verläuft. Bei 143,74 und bei 144,50 Punkten lassen sich zudem wichtige Horizontalwiderstände ausmachen. Diese Widerstände stellen potenziell interessante Shortgelegenheiten dar, wobei für fundamental orientierte Händler selbst ein Anstieg auf ein neues Allzeithoch unproblematisch wäre, da sich dieser Trend schon rein fundamental nicht endlos fortsetzen kann.

Ich finde, daß diese Analyse auch sehr hochinteressant ist. Wäre eine Überlegung wert.

Unterhalb von ca. 142 ist auch noch ein GAP offen..........

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11hallo cavabrut

 
  
    #2104
12.11.12 22:24

verlässt Du dich auf die Analysen solcher Anbieter oder betreibst Du auch eine eingene Analyse ?

Ich lese auch solche Analysen von den Angeblichen Fachleuten aber die dürften genau soviel wert sein wie das Papaier auf dem sie geschrieben stehen.

Den die kommen zumeist aus den Löchern wenn der Zug schon lange abgefahren ist.

Wir haben bei 5910 Punkten das Handelsjahr begonnen und stehen nun bei 7184 Punkten das heißt wir haben bisher einen anstieg von runden 20% gesehen. Dies widerum spricht aber gegen den real Zuwachs des Daxes der im mittel um die 10% zulegt pro Jahr mal etwas mehr mal etwas weniger.

Nun Frage ich mich was erhoffen den sich diese Analysten denn noch von diesem Handelsjahr ? Ein weiteres Plus von 20 % etwa ?

Naja mal sehen wie es kommen wird.

Ich verlass mich da lieber auf meine eigene Analyse und Erfahrung.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11schönen Abend noch

 
  
    #2105
12.11.12 22:29

und mal sehen ob ich morgen die Zeit finde hier zu schreiben. Wenn nicht werde ich dies nachholen wenn ich wieder etwas freie Zeit finde.

Aber ich muss eh noch abwarten bis 7350 - 7380 bevor ich in Shorts einsteige.

Ich diesem Sinne gute Geschäfte euch allen für denmorgigen Handelstag.

 

realist

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrut.....noch ein Analystenkommentar

 
  
    #2106
1
12.11.12 22:34

Jahreshoch und darüber wird auf ca. Weihnachten verschoben, so ein analystenkommentar.Bei 7430 - 7450 ist der deckel drauf!

 

Hinzu kommt, dass mit Frankreich nun ein neuer Problemkandidat hinzugekommen ist – neben Italien und Spanien also das dritte Schwergewicht in Europa. Und wie Mario Draghi messerscharf festgestellt hat, nun auch Deutschland nicht mehr unberührt von den Problemen der Eurozone ist.

 

 

 



Gründe für fallende Märkte gibt es also genügend. Das Thema fiscal cliff aber wird die Märkte noch eine Zeitlang beschäftigen, und solange das so ist, sind neue Jahreshochs im Dax ziemlich unwahrscheinlich. Eher ist mit neuen Verlaufstiefs zu rechnen, bevor dann – später als sonst – noch einmal eine Weihnachtsralley einsetzen kann.

Charttechnisch sieht die Lage nun etwas weniger hübsch aus als noch eine Woche zuvor. Bei 7450 bzw. 7430 ist erst einmal der Deckel drauf, und auch die heutige Erholung vom Abverkauf am Freitag wirkt alles andere als dynamisch. Das Wiedersehen mit der 7000er-Marke sollte das Minimumziel dieser Korrektur sein, möglich ist auch die Zone 6870/80. Auf der Oberseite wird es erst bullisch über der 7450er-Marke.

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrut....und noch eine letzte Analyse zum DAX

 
  
    #2107
12.11.12 22:38

 

Nach den Wahlen durften die Märkte ja fallen und so verlor der DAX gleich mal 400 Punkte. Beim DAX war ja wichtig, wie die letzten Monate beschrieben, einen Ausbruch nach oben abzuwarten, bevor man neu long einsteigt. Charttechnisch gab es entsprechend keinen Grund mitten im Seitwärtstrend long einzusteigen. Ich verstehe eins nicht, wieso alle vor einem Ausbruch die Richtung wissen wollen? Ein charttechnisches Signal entsteht beim Bruch einer wichtigen Trendlinie und nicht vorher. Wieso muss man also in die Zukunft sehen können um Charttechnik anzuwenden? Wer das will, oder jemanden sucht der das kann, der braucht ja dann keine Charttechnik, oder Indikatoren. Die Mehrheit will aber immer vorher wissen was passiert und vor allem der Erste sein, der das absolute Tief oder Hoch tradet.

Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen. http://img248.imageshack.us/img248/1917/dax1z.gif

......und morgen gibt es wieder neue....

bis bald

euer cavabrut

 

 

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutDeine Antwort

 
  
    #2108
1
12.11.12 22:50

Guten Abend realist,

es ist wahr, daß jeder für sich selbst entscheiden muß, was für mich richtig ist und was falsch.

Ich poste eigentlich nur die Analysen einiger Analysten wieder. Jeder schreibt ja bekanntlich etwas anderes, bzw. jeder Analyst zieht "andere Chartlinien". Daher entstehen ja auch diese "großen " Unterschiede, wo der Dax eventuell fallen oder steigen kann. Im Grundprinzip ist bei der Einschätzung etwas dran...

aber nicht alles stimmt. Wenn die vorhersagen immer stimmen würden, was die Analysten da von sich geben, da würden wir alle samt wohl nicht mehr zur Arbeit gehen brauchen.

Daher muß man selbst sehr Kritisch seine Analyse machen und danach handeln.

Es ist aber immer interessant, was die Analysten so von sich geben..........

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11@cavabrut

 
  
    #2109
13.11.12 17:21

vielen Dank für Deine Postings mit den Analysten Meinungen, sollte auch keinerlei Angriff gegen diese oder Dich sein.

Habe aus reiner Neugier gefragt.

Nun aber mal zum heutigem Daxverlauf bis Dato. Es sind wieder einmal nach einem Reversal aus im Moment leicht im Plus ich ging gestern von einem grünem Handelstag aus mal sehen ob es so sein wird.

Griechenland und ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im September auf -15,7 Punkte (Prognose: -9,8) von -11,5 Punkten im Vormonat.

haben heute ein wenig die Suppe versalzen aber trotz alledem sind wir Augenblicklich im grünem Bereich.

mal sehen  ob meine Erwartungen noch einteten werden das am Mittwoch oder Donnerstag der Dax bei etwa um die 7350 - 7380 ( technische Erholung ) stehen wird.

Dies ist immer noch möglich und wenn nicht wird es eben auf der Zeitachse etwas nach hinten verschoben aber ich gehe vom erreichen dieses Kurslevels aus.

Was den weiteren Verlauf des Restjahres angeht glaube ich werden wir nicht mehr über die 7500 gehen, ich wüsste aktuell keinerlei Gründe warum dies geschehen sollte.

Wie Cavabrut schon erwähnte ist es um Frankreich auch nicht sonderlich gut bestellt 91% Staatsverschuldung des BIPs ( Deutschland ähnlich ) .

Glaube nach wie vor es steht eine grössere Bewegung bevor und nach meiner Meinung kann diese Bewegung nur in eine Richtung gehen nach unten.

Wir bewegen uns schon zu lange in dieser engen Handelsspanne von 7200 - 7450 Punkten ein Ausbruch egal in welche Richtung wird stärkere Auswirkungen haben als bisher gesehen.

Nun muss man genau beobachten was passiert und gegebenenfalls sofort zu handeln.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11Meinung

 
  
    #2110
13.11.12 17:29

würde mich mal interessieren wenn hier jemand  der Mitleseranderer Meinung ist wie diese Aussieht ?

Über eure Ansichten und Meinungen dazu würde ich mich freuen.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11@cavabrut

 
  
    #2111
13.11.12 17:46

Analysten Meinung :

Dienstag 13.11.2012, 09:51        

Eine Mitteilung der DZ BANK AG

Nach der "Hammer"-Kerze vom Freitag, mit der sich der DAX  ins (versöhnliche) Wochenende verabschiedet hatte, konnte dieser auch  zum gestrigen Wochenauftakt zunächst eine positive Performance erzielen.  Nachdem die erste Handelsstunde vorüber war, kletterte der Index zwar  ohne nennenswerte Dynamik, dafür aber recht kontinuierlich nach oben und  kratzte dabei bereits wieder an der 7.200 Punkte-Marke. Erst in der  letzten Handelsstunde zeigten sich deutsche Blue Chips dann erneut von  ihrer schwächeren Seite, was das Tagesplus dahinschmelzen ließ.

Dennoch steht unter dem Strich eine Bestätigung der "Hammer"-Kerze vom  Freitag, auch wenn die Anschlusskäufe nur "moderat" ausfielen. Mit der  Umsetzung des kurzfristigen markttechnischen Kaufsignals seitens des  "Projection Oscillators" sollte der Blick nun wieder der Oberseite  gelten. Der DAX notiert charttechnisch weiterhin nachhaltig oberhalb  seiner Unterstützungszone um 7.100 Punkte, die er bereits zum zweiten  Male in den vergangenen Wochen erfolgreich getestet hat.

Eine negative Einschätzung wäre aus charttechnischer Sicht erst  gerechtfertigt, wenn der DAX unter diese Marke fiele. Da dies nicht  geschehen ist und der Index nach wie vor eine intakte (leicht abwärts  geneigte) "Trading Range" aufweist, liegt die Annahme nahe, ein  abermaliges Heranlaufen an deren obere Begrenzung zu erwarten. Diese  liegt gegenwärtig bei rund 7.400 Punkten, so dass mit einem  entsprechenden Test zu rechnen sein dürfte.

DAX:
1. Widerstand 7.450 / 2. Widerstand 7.480
1. Unterstützung 7.065 / 2. Unterstützung 6.970

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutanalystnen Meinung

 
  
    #2112
13.11.12 23:25

Guten Abend realist,

Heute kam auch noch die Meldung, daß Italien den Stabilitätspakt brechen  muß, weil,

die Überschwemmkatastrophe derzeit kostet der Wiederaufbau Milliarden Euronen.....

Spricht wiedereinmal für fallende Kurse......

Ich habe eine interessante Seite gefunden, die man sich mal durchlesen und studieren sollte!

www. boersentrend.de

dieser ist auch am Kiosk erhältlich.

K&S wird sein offenes GAP bei 32,79 schließen!!!

Gruß cavabrut

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11@cavabrut

 
  
    #2113
14.11.12 17:31

wir scheinen hier die einzigen zu sein die eine Meinung haben leider aber was solls !

Habe mir einmal K&S angesehen, Du könntest recht behalten glaube auch das dieses offene Gap bei 32,80 geschlossen wird wenn dies so sein sollte wäre es einen Trade wert zumindest eine technische Erholung sollte dann einsetzen.

Habe mir soeben einen turbo Long auf EON gekauft  Strike 12,65 €   setze eine relativ engen Stop bei 13,40 €  glaube es könnte zu einer Gegenbewegung kommen nach diesem starken Kurseinbruch von gestern und heute.

Zumal sich hier bei 14,10 € rum eine stärkere Unterstützung anbietet.

Mal sehen aber ich versuche mal die Zeit zu überbrücken die es bedarf bevor ich beim Dax Short gehe.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11Analyse bei Godmode zu EON

 
  
    #2114
14.11.12 17:48

Analyse auf der Seite Godemode Trader .de

 

E.ON - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,16 Euro

Die Aktie von E.ON befindet sich seit dieser Woche im freien Fall.  Knapp 15,00 % Kursverlust verbuchte das Papier innerhalb der ersten drei  Handelstage. Jetzt steht eine wichtige Unterstützung "im Weg". Daher  besteht noch die Chance, dass die Bullen das "Massaker" ein wenig  aufhalten können. Denn solange dieser Marke bei 14,05 Euro nicht  gefallen ist, besteht eine gute Möglichkeit für eine größere  Gegenbewegung.

Ein Rückfall per Tagesschluss unter 14,05 Euro und speziell unter das  2003er Jahrestief bei 13,70 Euro hingegen würde eine weitere Korrektur  bis 12,50 Euro ermöglichen, spätestens dort sollte die Aktie wieder nach  oben drehen.

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11zum Dax

 
  
    #2115
1
14.11.12 17:56

sei gesagt, er bewegt sich Mustergültig bevor es zum eventuellen Anstieg kommt. Habe die letzten drei Wochen das gleiche Verlaufsmuster festgestellt.

Drei bis vier Tage abwärts um anschliessend drei bis vier Tage seitwärts zu laufen bevor es dann jeweils zu einer Erholung kam um die 300 Punkte, bin gespannt ob es dieses mal genau so sein wird.

 

 

8603 Postings, 5005 Tage TarannaHallo Realist

 
  
    #2116
14.11.12 18:16

Gute Analyse, aber dieses Mal könnte das Dax-Muster  aufgrund der US fiskalen Klippe durcheinanderkommen..und wenn S&P-Index taucht (remember Mrs Szola) ;-)), dann wird er den Dax in Mitleidenschaft mitziehen. Dax reagiert leider nach wie vor stark auf die US-Indices.

Ich erwarte zwar auch bald eine Erholung = Beginn einer versteckten vorweihnachtliche Rallye wie im letzten Jahr.

Schauen wir mal....

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11@Taranna

 
  
    #2117
14.11.12 18:39

hallo sehe den gesamt Markt auch eher abwärts als aufwärts muss aber dazu sagen ich gehe weiterhin von einer Erholung aus auch wenn diese nur technischer Natur sein wird. Deshalb übe ich mich auch in Geduld um wenn die Zeit gekommen ist wird zum Einstieg geblasen natürlich auf Short.

dieses Seitwärts geplänkel könnte noch ein zwei Tage anhalten.

Danach bin ich fest Überzeugt wir werden die 7350 - 7380 nochmals sehen. 

Kannste Dich noch erinnern als ich hier vor sehr langer Zeit schrieb wir sehen beim Dax die 7480 Punkte und da waren wir noch meilenweit davon entfernt.

Aber warten wir es einfach mal ab ich werde versuchen so gut ich kann Zeittechnisch diese hier zu dokumentieren.

Haste mein etwas längeres Posting gelesen werde keine Charts hier einstellen sondern versuchen alles mit Worten zu verdeutlichen.

Und ich muss sagen es würde mich freuen wenn der ein oder andere daraus etwas Kapital schlagen könnte.

Bleibt ja bekanntlich jedem selbst überlassen wie, was und wann er/sie handelt.

 

realist

 

8603 Postings, 5005 Tage TarannaSo Anfängerfehler

 
  
    #2118
14.11.12 18:54

wie nachtraden macht man ja nicht mehr....dafür zahlt man ja ordentlich und leidet im stillen!!

Die Weltwirtschaft ist schon recht angeschlagen...und wir werden alle davon betroffen sein....

die einen stärker, die anderen weniger...aber auch auf hohem Niveau tut es weh.

 

Und wir sollten nicht vergessen, dass  es uns im Vergleich zu Griechenland oder Spanien relativ gut geht.

Bei solchen Vergleichen geht es uns noch eine Spur besser;-))

 

Schönen abend und weg bin ich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutDax

 
  
    #2119
14.11.12 23:04

Oh  oh....der Dax fällt und fällt.

Wenn dieser unter 7040-7050 schließen sollte, dann besteht die Gefahr, daß er die 6850 - 6900 durchmarschiert. Der Dow wird wohl auch seine Unterstützung bei 11770 testen.......ich glaube aber nicht, daß der Dax die ganze Woche nur im Minus aus dem Handel geht. Gut morgen event. nochmal, aber am Freitag dürfte ein Pluszeichen stehen. Wer weiß, wer weiß?

 

Die Telekom wird für das Jahr 2012 noch seine Dividende von 70 cent steuerfrei durchziehen, jedoch für das Geschäftsjahr 2013 (Auszahlung 2014) wird es lt. Analysten nur noch 50 cent geben!

Bin gespannt ob Eon auch die Dividende für das Jahr 2012 oder 13 kürzen wird. Wenn Sie diese für 2012 beibehält, dann wäre diese zum jetzigem Kurs ja hochinteressant (ca. 6,3%).

Bin gespannt ob die Unterstützung bei 13,70 halten wird. Morgen sieht es danach aber nicht aus. Das Marktumfeld ist derzeit zu schwach dazu. Wie heißt es so schön: Neuer Tag neue Kurse....

Ich hoffe, daß dein Ko.- Schein nicht in die Hose gehen wird....

Hat K&S schon Zahlen gebracht? Wenn das Umfeld weiter so schwach bleiben sollte und die K&S unter 32 fallen sollte, dann wäre diese ein Trade wert.

Muß aber erst den Chart nochmal studieren....

Gruß Cavabrut

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutZu K&S

 
  
    #2120
14.11.12 23:37

Habe mal den Chart analysiert von K&S.

Einen Trade wäre Wert bei einem Kurs von ca. 31,50 bis 31,90. Mit Ziel das offene GAP bei 35Euro.

Starke Unterstützung wäre bei ca. 26  und 24 Euro. Ein Schein zu 22Euro Call würde ich dann zum Trade nehmen. Der Puffer ist zwar sehr groß, aber dennoch sicher. Es muß nicht so tief kommen bei ca. 24 bis 26 Euro. Alternativ würde sich noch einen 26iger anbieten. Es kommt aber auch sehr viel auf die Zahlen an, die diese noch vorbringen, oder schon vorgebracht haben. Die Wochenindikatoren sind alle samt am fallen und schon im grünen Bereich, nur beim "täglichem" ist der RSI noch "schwarz" jedoch an der Grenze. Wenn der DAX tatsächlich die 6850 - 6900 sehen sollte, reißt er ja alle Aktien mit nach unten. Somit auch die K&S. Ich denke der Einstieg bei ca. 31,50 wäre durchaus sehr gut.

Bei Eon: Sind alle Indikatoren extrem überverkauft, jedoch noch keine Anzeichen für eine Technische Erholung. Sobald ein Indikator anfängt nach oben zu drehen, würde sich eine technische Gegenbewegung sich andeuten. Am besten wäre es natürlich, wenn alle 3 Indikatoren nach oben drehen ........technische Bewegung steht an....nur wann?

 

Die Telekom hat wohl auch seinen Boden gefunden. Die geht nicht weiter als unter 8,26. Der einzige Indikator der leicht am steigen ist, ist der RSI. Der Rest ist alles tief - grün.

Auch hier steht eine technische Bewegung an.....nur wann?

Vielleicht nächste Woche..

Gruß cavabrut

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11@cavabrut

 
  
    #2121
15.11.12 19:33

vielen Dank für Deine Anteilnahme an meinem Ko auf EON, wie gestern geschrieben habe ich diesen mit einem engen Stoplevel versehen ist auch lediglich eine Versuch auf eine technische Gegenbewegung zu spekulieren wenn diese gut geht sind einige Prozente Gewinn drin.

Aber es bleibt aus heutiger Sicht anzuführen das der grosse Abverkaufsdruck nach gelassen zu haben scheint. Heute um den Unterstützungsbereich rauf und runter. Noch ist alles möglich wird aber auch von den Gesamtmärkten anhängen. dies ist eine Woche die es in sich hat.

Nun zum Dax:

Noch halten wir uns im Dax im besagtem Konsolidierungsbereich auf. Nun werfe ich mal nicht gleich die Flinte ins Korn sondern bin recht guter Dinge selbst wenn ich meine Einstiegslevel leicht nach unten korrigieren müsste auf die 7250 - 7300. 

Noch ist nichts entschieden denn eines ist klar der Dow Jones ist sehr stark überverkauft da steht eine Erholung im Raum und wenn diese einteten wird geht auch der Dax mit hoch da bin ich mir absolut sicher denn wir weisen im Dax immer noch eine gewisse innere Stärke auf die uns über der 7000 Punktemarke hält.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11Dax

 
  
    #2122
15.11.12 20:22

bin mal in einen Long bei 7030 Punkten mit einem Strike von 6860 einsteigen, weil es kann ja nicht nur nach unten gehen und nach sovielen roten Tagen wird auch mal ein grüner dabei sein.

Wie sagt ein Sprichwort so trefflich die Mutigen werden belohnt werden oder wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Es ist denke ich wirklich nur noch eine Frage wann die Erholungen beim Dax und Dow einsetzen werden.

 

realist

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11was ist Realität ?

 
  
    #2123
15.11.12 22:44

hier ein Ausschnitt  von " Was ist Realität " von Normen Welz !

 

 

Bei meinen Tradercoachings stelle ich immer wieder fest, dass die  Klienten unterschiedliche Wahrnehmungen von der Realität haben. Für den  einen ist der aktuelle Kursverlauf in einer bestimmten Zeiteinheit, z.B.  Tageschart, in einem intakten Aufwärtstrend. Ein anderer sieht im  selben Chart eindeutig einen Abwärtstrend. Wer hat nun Recht? Um das zu  klären, muss man sich auf die Suche nach der Definition der genauen  Regeln machen, auf die sich die Mehrheit geeinigt hat. Denn Realität ist  in den meisten Fällen genau das: eine bewusste oder unbewusste  Absprache von etwas. Geld etwa, welches Sie und ich im Portemonnaie  haben, ist nichts anderes als wertloses Material (Papier oder Metall).  Erst die Absprache unter allen Beteiligten dieses Handels macht es  wertvoll. Versuchen Sie mal, Ihren Käse an der Supermarktkasse mit alten  Reichsmark zu bezahlen...

Diese ungeschriebenen Gesetze der Wahrnehmungen und Bewertungen gelten  auch beim Trading. Um also genauer herauszufinden, welchen Realitäten  die Börsenteilnehmer folgen, muss man ihre Richtlinien kennen! Dabei  kann zum Beispiel das Wissen der Markttechnik im Zusammenhang mit den  Korrekturverhältnissen nach Fibonacci helfen. Um den Text etwas  einfacher zu gestalten, googlen Sie bitte die genaue Definition nach  Markttechnik und Fibonacci, wenn Sie Ihnen unbekannt sind.

Schauen wir uns das Beispiel 1 an.

 

 

 

 

Wir sehen einen Tageschart im Aufwärtstrend, der sich nun an der oberen  Spitze in eine Korrektur begibt. Er hat bereits den kleinen Punkt 3  (das höhere, kleine Tief) durchbrochen. Das könnte für den einen Trader  bedeuten, dass der große Aufwärtstrend gebrochen wurde und der Chart  sich nun in einem intakten Abwärtstrend befindet. Ein Profihändler wird  vermutlich anders darüber denken. Er sagt sich: „Der Tageschart befindet sich weiter im Aufwärtstrend, denn der letzte große Punkt 3 wurde nicht gebrochen.“  Er wird vermutlich Recht behalten. Denn das ungeschriebene Gesetz der  Profihändler besagt, dass ein Trend erst dann gebrochen ist, wenn ein  markanter Punkt eines Trendverlaufs über- bzw. unterschritten wurde. Und  solange der große Punkt 3 nicht unterschritten wurde, ist alles, was  hier jetzt in der Abwärtsphase passiert, eine „gesunde“ Korrektur. Hinzu  kommt, dass für einen Profitrader eine Korrektur nur dann von Bedeutung  ist, wenn diese auch ihren Namen verdient, sprich, die vorherige  Aufwärtsbewegung etwa 50% bis 61,8% korrigiert wurde. Das muss nicht  immer so sein, aber Sie werden feststellen, dass dieses in den meisten  Fällen so ist. Sie können das selbsterfüllende Prophezeiung nennen. Ich  nenne es Realität – also eine bewusste bzw. unbewusste Absprache von  etwas.

Nun mögen Sie vielleicht denken: „Was quatscht der Norman Welz da immer von bewusster bzw. unbewusster Absprache“.  Mit diesem Beispiel möchte ich Ihnen nur verdeutlichen, wie wir  Menschen Dinge bewerten, wahrnehmen und uns unsere eigene Realität  schaffen. Auch beim Trading. Um den Begriff Realität genauer zu  verstehen, lassen Sie mich etwas weiter ausholen. Wenn heute, wie  bereits vor 13.000 Jahren, ein Meteorit auf der Erde einschlägt und eine  erneute Eiszeit auf diesem Planeten verursacht, wäre das dann eine  Katastrophe? Nein, es wäre ein Meteoriteneinschlag auf der Erde. Punkt.  In der Natur gibt es keine Katastrophen, in der Natur geschehen  Ereignisse, Veränderungen und Situationen. So ist es auch an der Börse.  Für den Menschen wäre solch ein Meteoriteneinschlag vermutlich eine  Katastrophe. Doch das wäre seine Bewertung der Geschehnisse, die ihn zu  bestimmten Handlungen veranlassen würde, die mit Sicherheit von  entsprechenden Emotionen beeinflusst wären. Die Ereignisse selbst wären  nur ein Fakt. Sie können das gerne mal auf das Thema „ausgestoppt werden“ übertragen.

Dass es die Dinosaurier auf der Erde heute nur noch im Museum gibt oder  irgendwo unentdeckt unter der Erde, ist für die Natur vollkommen  unwichtig und keine Katastrophe. Aber für die heutigen Menschen wäre es  sicher eine Katastrophe würden plötzlich wieder alle Dinosaurier durch  die Gegend marschieren, auf Autobahnen und Flughäfen umherwandern und  Vorgärten, Parks und Wälder leerfuttern.

Realitäten sind vom Menschen geschaffen. Sie haben keine Bedeutung,  sondern der Mensch gibt ihnen eine. Wir sehen die Dinge in den meisten  Fällen nicht wie sie sind, sondern wie wir sie sehen wollen. Oder sehen  müssen, aufgrund unserer Prägungen, unseres Wissens, unseres Wollens.  Ein Händler, der mit seiner Position bis über beide Ohren im Verlust  steckt sieht die Märkte nicht mehr unvoreingenommen, sondern beeinflusst  durch seine persönliche Situation. Für ihn ist dadurch vielleicht eine  Katastrophe passiert. Dem täglichen Börsengeschehen ist das vollkommen  egal. Doch dem Trader nicht. Er wird von solchen Situationen, gerade zu  Beginn seiner Tradinglaufbahn, stark in seinem Handeln beeinflusst. Er  wird dann vermutlich nach Informationen und Nachrichten suchen, die ihm  in seinem Denken und Verhalten Recht geben. Mehr noch: die ihn mit  seiner Verlustposition retten sollen, sodass er mit seinem Trade doch  noch zurück in die Gewinnzone kommt, oder wenigsten sein eingesetztes  Geld wieder zurückbekommen kann. Der Händler wird also versuchen, seinen  persönlichen Meteoriteneinschlag auf seinem Handelskonto zu verhindern.  Die Natur kann das nicht. Sie muss die Dinge geschehen lassen, wie sie  passieren. Der Mensch versucht die Abläufe mit Hilfe seines Verstandes  zu beeinflussen. Dabei nimmt er allerdings selten wahr, dass er die  ganze Zeit von sich selbst beeinflusst wird: Von seiner Vergangenheit  aus der Kindheit, seinen natürlichen Ängsten, seinen Erlebnissen, seinem  gelernten Verhalten. Also ganz natürlichen Prozessen. Der Mensch  glaubt, dass er beim Trading die Meteoriteneinschläge seines Lebens  beeinflussen kann. Ja, das geht, wenn er gezielt an sich arbeitet.  Ansonsten nehmen sie ungebremst ihren Weg. Wieder und wieder.

Im Beispiel 2 sehen Sie, wie es dann mit einem Kursverlauf weitergehen  kann. Der vom Anfänger entdeckte neue Abwärtstrend entpuppt sich als  eine kleine Korrektur im intakten Aufwärtstrend in der großen  Zeiteinheit (Tageschart). Die nimmt Anlauf für einen neuen Hochpunkt, um  dann direkt danach eine „gesunde“ Korrektur der vorherigen großen  Aufwärtsstrecke vorzunehmen. Im Anschluss wird dann ein noch höherer  Hochpunkt ausgebildet.

 

Was sagt Ihnen all das? Traden Sie die Realität und nicht Ihre Gedanken.

 

Alles nach zu lesen bei Godmode Trader .de 

höchst interessant für jeden Trader sind die Lektüren des Herrn Norman Welz!!!

 

realist

 

 

 

3567 Postings, 4788 Tage realist11schönen Abend noch

 
  
    #2124
15.11.12 23:03

morgen gehe ich von steigenden Kursen aus mal sehen ob es noch einen versöhnlichen Wochenschluss geben wird.

Meine Long Posi im Dax liegt aktuell leicht im Plus.

 

 

realist

 

154 Postings, 4358 Tage cavabrutLong posi

 
  
    #2125
16.11.12 20:17

Guten Abend zusammen,

wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt? Diese Frage ist schwer zu beantworten.

Bei K&S steht er, meiner Meinung, unmittelbar bevor. Bei einer Divizahlung von 1,40 Euro , wäre

dies eine Rendite von aktuell von 4,62%. Das 1. Kursziel wäre ca. 40Euro, danach 45 Euro.

E.ON : ob diese Ihre Divi beibehalten werden ist sehr fraglich! Bei dem jetzigem Kurs würde dies eine

Divi Rendite von derzeit ca. 7,9% ergeben. Unglaublich. Trotzdem ist die  Aktie ein Kauf wert mit

erstem Ziel von 16 Euro.

Weitere Analysen folgen noch.

Gruß cavabrut

 

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben