2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
1. Dowziel auf der Longseite bei 25.250 erreicht. Folgt heute noch eine Zugabe bis 25.420/25.425 oder folgt der Abverkauf?
der müsste schon bei 600~ sein
aber nee, schafft nicht mal die 500
er nicht so recht. Vielleicht warten da ja zu viele drauf und er macht vorher die Biege.
ich habe gerade festgestellt, dass ich sehr müde bin. hab mir nen whey shake mit caffee und matcha gemacht. es hilft aber null. dennoch habe ich eine erkenntnis, die ganz interessant ist. also
die freunde der sonne (US Markt SPX) hatten einen monthly loss von über 6%. nun hab ich mir mal angeschaut, was da so die letzten 20jahre passiert ist, als die herren so abgegeben haben. wichtig ist hierbei, dass es sich nur um die monate von -6% handelt, die am ANFANG einer downphase eingetreten sind (also nicht mittendrin wie zb 2002 und 2008).
festzustellen ist: es wird entweder choppy (siehe 2000) und dann folgt ein lower low, oder die rutsche geht erst los. jedenfalls gibt es ein lower low (selbst 2012 kam noch was nach unten).
ich denke ihr versteht was ich meine. der chart sollte eigentlich verständlich sein.
und zum schluss noch ein schlauer satz zu halloween:
Say, price is the speed, momentum is the accelerator, when the speed is accelerating, there’s no way it can be reversed all of sudden!