Harte Fakten: WMI zu alter Kraft?


Seite 84 von 102
Neuester Beitrag: 03.03.15 21:05
Eröffnet am:02.04.12 01:01von: Trader1111Anzahl Beiträge:3.53
Neuester Beitrag:03.03.15 21:05von: HaugenLeser gesamt:206.419
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 102  >  

31873 Postings, 4984 Tage charly503heute ist ja in der Kaffeestube

 
  
    #2076
3
16.10.14 20:00
richtig was los! Freue ich mich doch auf die vielen illusteren Gäste, welche hier ihre Meinung sagen dürfen, dass ist gut so!
 

918 Postings, 4473 Tage Hawkeye7lustig

 
  
    #2077
5
16.10.14 20:59
lustig zu verfoolgenm wie aus der motion Sachen raus gezogen werden, um Zwanghaft einen anderen Bezug zu finden.
Auf die Schlußfolgerung WMB = insolvent und den Konsequenzen daraus wird überhaupt nicht eingegangen, sondern es wird hartnäckig ignoriert, weil man JPM als Feind und Geldgeber einfach nicht aufgeben "kann".

Diese Verweigerungshaltung hat schon fast zwanghafte Züge...  

1613 Postings, 6081 Tage Pfandbrief@stay

 
  
    #2078
6
16.10.14 22:08

damit den Beklagten - natürlich sehr einfach - "Vorsatz" nachgewiesen werden kann

Das ist ja überhaupt abenteuerlich. Vorsatz. Ja klar...Ich würde mal sagen dass Vorsatz hier geradezu denkunmöglich ist, weil niemand, auch Killinger & Co., nicht wussten was passieren würde, bzw. wie sich eine Kapitalspritze für die Bank konkret auswirken würde, oder nicht. Wie soll man da etwas vorsätzlich planen, und vor allem, WARUM?

Von Beweisproblemen (nach 6 Jahren, ist das bisher niemand eingefallen?) wollen wir da gar nicht anfangen. Oder davon, dass Susman's Schergen mit keinem Wort davon reden. Aber es war ja schon allzu häufig so, dass die Argumentation von Susman und seiner Kanzlei den Geschichtchen hier genau entgegengesetzt steht. Zum Wohl der Aktionäre war das bisher so...

 

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@Hawk

 
  
    #2079
4
16.10.14 22:23

Da ich immer sehr direkt bin, drücke ich es einmal etwas weniger freundlich aus: Das sind zwanghafte Züge, und zwar nicht nur von denjenigen, die die neuen "Thesen" verbreiten, sondern auch von denjenigen, die diesen "Thesen" reichlich Applaus spenden.
Das sind mit ziemlicher Sicherheit dieselben Leute, die damals schon wamu wolles "Wir-bekommen-die-Patente-von-JPM-zurück"-Theorie, Melonenkätzchens "Die-Escrows-sind-schon-im-Geld"- und "Die-Vereinbarung-mit-GS-im-Hintergrund-steht"-Theorien sowie den kruden Ansichten zu den eigentlich schon im September 2014, jetzt aber doch erst im November 2014 anstehenden "FDIC-Milliardenzahlungen" von Large Green und ID_payback lemmingartig auf den Leim gegangen sind. Ich stelle immer wieder verblüfft fest, dass unser Gauner jagender Ösi mit den extrem schlechten Manieren erschreckenderweise offenkundig noch der "Normalste" unter den "Extrem-Wamuianern" zu sein scheint. Das klingt nicht nur gruselig, das ist es auch.

 

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@Pfandi

 
  
    #2080
5
16.10.14 22:35
Ja, man verdrängt Fakten oder verbiegt sie, bis sie in die eigenen "Theorien" passen, anstatt aus den Fakten heraus seine "Theorien" zu entwickeln. Bei diesem falschen "Rechenweg" darf man sich auch nicht wundern, dass am Ende zwangsläufig auch ein falsches Ergebnis herauskommt.
KEINER der Parallel-Thread-Schreiber hat angesichts ChangNois wirrer Theorie die LOGISCHE und UNVERMEIDLICHE Frage gestellt, warum man denn die D&O's nicht schon vor Jahren verklagt hat, wenn das Ziel doch eigentlich JPM sein soll?
Der FAKT, dass diese Klage erst nach der gescheiterten Klage gegen die D&O-Insurer und nach dem Fingerzeig des Supreme Courts eingereicht wurde, wird dabei IGNORIERT.
Ist das jetzt dumm, blöd, grenzenlos naiv oder einfach nur Realitätsverweigerung mit Abdriften in eine kunterbunte Parallel-Welt? Man weiß es nicht. Ich habe aber die Befürchtung, dass nach der Trust-Dissolution der eine oder andere Seelenklempner sehr gut zu tun haben wird... ;-)  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasLöschung

 
  
    #2081
1
17.10.14 06:08

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.14 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Wurde inzwischen bereits mehrfach gepostet.

 

 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasEs läuft, und läuft...............Bei KKR.........

 
  
    #2082
1
17.10.14 06:21
„UNSERE“ KKR ist weiterhin kauflustig. Klein aber fein, ist diese IT- Entwickler, na ja, 60 Millionen ist eine verhältnismäßig geringe Summe.

FrankfurtDer US-Finanzinvestor KKR ist auf der Suche nach kleinen wachstumsstarken Unternehmen in Frankfurt fündig geworden. KKR steigt mit einem Minderheitsanteil bei der Arago AG ein, wie der US-Investor am Donnerstag mitteilte. Die Software von Arago soll komplexe IT-Systeme von Banken und anderen Unternehmen steuern und dabei automatisch Fehler finden und beheben – Arbeiten, die zu den Aufgaben teuer bezahlter Systemadministratoren gehören. Der Investor steckt nach Informationen aus Finanzkreisen 50 bis 60 Millionen Dollar in Arago, mit dem Ziel, die Firma weltweit ins Geschäft zu bringen.
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...tsche-it-firma/10850692.html

223 Postings, 4772 Tage Navtonescrows

 
  
    #2083
1
17.10.14 08:08
Wann werden die endlich die escrows auszahlen Geduld habe ich kein mehr fast sieben ist das hier.  

1219 Postings, 3861 Tage Card60Löschung

 
  
    #2084
2
17.10.14 08:28

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

525 Postings, 5009 Tage MaSchKi@Card

 
  
    #2085
2
17.10.14 08:49
dein Zitat stammt aus dem geschlossenen Bereich.

Gib keinem die Genugtuung - Lass mal lieber selbst löschen.

Grüße
MaSchKi  

1219 Postings, 3861 Tage Card60@MaSchki # schon passiert

 
  
    #2086
17.10.14 09:11

30793 Postings, 6706 Tage AnanasHallo Card

 
  
    #2087
2
17.10.14 09:17
Ich denke Card, dass wir ab den 30.11.2014 von ID-payback nichts mehr lesen müssen. Eventuell eine schwammige Klarstellung das man sich ja mal irren kann, da es ja menschlich ist.
Es werden auch keine Milliardenbeträge auf uns niederprasseln, obwohl mir der Gedanke – so kurz vor Weihnachten – gefällt.
Golfer, Scharlatan oder nur ein Blindläufer, ist dabei schon relativ unwichtig, der User hat in jedem Fall etwas falsch interpretiert/ verstanden.
Um das zu erkennen, brauche ich keine kritischen Kommentare von „Mitläufern“ und schon gar nicht den von Wamu-Wolle.
Eigentlich, um meine Meinung zu manifestieren, reichen mir die Postings von waswesichxx , Stay und Pfandbrief vollkommen aus.
Ich habe noch nie etwas aus dem geschlossenen Bereich gelesen, doch du hast es ja auf Empfehlung v. MaSchKi selbst gemeldet, dass ist vernünftig.

1219 Postings, 3861 Tage Card60@Staylong # Nicht ausgeschlossen

 
  
    #2088
2
17.10.14 09:29
"Ich habe aber die Befürchtung, dass nach der Trust-Dissolution der eine oder andere Seelenklempner sehr gut zu tun haben wird... ;-) .."

Durch kräftige Unterstützung dieses Users ChangNoi, welcher mit seinen wirren Theorien durch den Parallelthread geistert und sich verzweifelt zu profilieren versucht....


Ein User, der bisher nur durch "Schwarze" verteilen und Pöbel-Postings (ist das der
Thread, wo nur Idioten quatschen) unangenehm auffiel......seine Weisheiten vornehmlich
aus Wiki bezieht und Zitate von diesen Sozialwrack Robert Greene aus dessen Buch "Power"
zitiert....


Noch Fragen ?



 

1219 Postings, 3861 Tage Card60@Zocki # Witzig ?

 
  
    #2089
2
17.10.14 09:41
Genauso ist es.....ich finde es auch irgendwie witzig, welch lustiges Doppelspiel eure Gurus
mit euch Mitläufern und Lemminge treiben.....


Noch Fragen ?  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasDa hast du vollkommen Recht Card

 
  
    #2090
2
17.10.14 09:54
Dieser ChangNoi ist schon die Härte, vollkommen losgelöst von anderen Meinungen gräbt er ein Kriegsbeil aus. Bekämpft vehement anders Gläubige, auch mit höchst fragwürdigen Mitteln.
Der schreibt über ein Thema dermaßen viel Unsinn, ich glaube wenn er zum Ende kommt, weiß er überhaupt nicht mehr was er am Anfang für Unsinn verzapft hat.
Auch der User pyramid startet gestern einen Versuch ihn von einer weiteren Dummheit zu bewahren, leider vergebens.

1219 Postings, 3861 Tage Card60@Ananas # pyramid`s versuch

 
  
    #2091
1
17.10.14 10:26
Ja, habe ich auch gelesen.....war aber für die Katze, dieser ChangNoi ist untherapierbar !

Dabei ist User pyramid, neben Staylonstay, Waswesichxx, und MaSchKi einer
der vernünftigsten und auf Fachwissen bezogen, versiertesten User dort....

Wenn die mal im Parallelthread nicht mehr posten, dann wird es dort echt "Zappenduster" !!  

918 Postings, 4473 Tage Hawkeye7Fragen über Fragen

 
  
    #2092
3
17.10.14 10:41

die Fragen von Chang Noi sind nun ja „interessant:

„1) Vielleicht kann sich die FDIC seit dem 25.9.2014 nicht mehr einmischen?“

Antwort zu 1) Worin hat sich die FDIC denn seit dem Beenden des Chapter 11 eingemischt? Die sind raus. Durch diese motion sogar bestätigt von WMILT, Susi und Co. Die Voraussetzung um über die motion etwas zu erreichen ist, dass WMB insolvent (bzw. kurz davor war). Damit bestätigt man indirekt, dass die seizure richtig war und damit sollten FDIC/JPM jetzt auch in den Köpfen der Hardcorewamulaner endgültig raus sein.

„2) Vielleicht braucht der LT nach dem 25.9.2014 nicht mehr für die Rechtsanwaltskosten für die Direktoren aufkommen?“

Antwort zu 2) Genau das ist noch eine der Frage die eben nicht geklärt ist und absolut nebensächlich zum eigentlichen Sachverhalt.

„3)Vielleicht ist die Versicherung bereits abgelaufen, so dass es ausschließlich gegen die Direktoren geht? (sicherlich eher abwägig, aber möglich)“

Antwort zu 3) Diese Frage ist besonders lustig. Natürlich ist die Versicherung „abgelaufen“, immerhin gibt es WMI/WMB, den Versicherungsnehmer nicht mehr. Es geht ja um evtl. Schäden während WMI/WMB incl. deren Versicherungen noch aktuell waren = um die Zeit vor der seizure. Und  ja es ist abwegig, aber unmöglich.

Durch die Tatsache, dass auch Killinger betroffen ist, ist auch GS raus. Da WMILT/Susi selbst davon ausgehen, dass WMB schon im Sommer (zu Killingers Zeit) so gut wie Pleite waren. Der Beratervertrag von wegen „Vertragsbruch“ mit der Argumentation GS Verhalten führte zur Insolvenz war aber später.

Union hat zwei Worte in der motion gefunden, die GS/JPM/FDIC wieder ins Boot holen: „andere Schäden“. Na ja, wenn man den (Rest.-)Kontext der motion ignoriert, bitte schön, weiter träumen.

 

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Hawkeye7: Verschiedenes

 
  
    #2093
3
17.10.14 11:52
Ob JPM bei dem ganzen Aufwand jetzt wirklich noch Gewinn gemacht hat? ;-)

1% des Gewinns JPM durch den Kauf/Raub der Wamu und meine ungeborenen UR UR- Enkelkinder bräuchten nie zu arbeiten.

Hallo Hawkeye, warum habe ich bei dir immer das Gefühl, das wenn der Name JPM auf taucht, das du immer aktiv wirst.

Nun ja lassen wir das.
Zur D & O Sache

Wir wissen das verschiedene Bod- Mitglieder zur damaligen Zeit von JPM kamen.
Faster unterstellt ihnen Maulwurftätigkeit, dessen Meinung kann ich mich anschliesssen.
Wenn, und ich betone es normal wenn hier auf Anweisung von JPM Gelder bewusst
verschoben wurden (mindert ja den Kaufpreis 1,8 Milliarden minus 500 Millionen) und
Gleiches nachgewiesen werden kann, dann reden wir hier von Betrug, und das kann schwerwiegende Folgen haben. Da es die Releast nicht betrifft da ja vor Inso gibt es auch keinen Freibrief.
Persöhnlich glaube ich nicht daran das etwas aufgedeckt wird, wird wieder unter den grossen Teppich gekehrt . Wir werden wieder nur die geschwärzten Seiten sehen.

Zum Schluss noch etwas. Eins habe ich im Laufe meines lebens gelernt.
Recht haben heißt noch lange nicht Recht kriegen. Besonders im Wamufall.

Und tu mir bitte einen Gefallen, stell JPM nicht immer als die Braven hin,
die Strafzahlungen der letzten Zeit sagen etwas Anderes, und dazu gibt es Fakten.  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasKeine Frage koelner, man kann schon bitter werden

 
  
    #2094
1
17.10.14 12:18
Wenn man es schafft, über Leichen zu gehen, gehört einen uneingeschränkt die Aufmerksamkeit der Medien.
Ich denke, dass sich die sogenannte Öffentlichkeit hat sich mit den Gegebenheiten- bezüglich Rechtsstreitigkeiten – schon längst abgefunden. Es wurden Fakten geschaffen, ob nun richtig oder falsch, die wir nur noch zur Kenntnis nehmen dürfen.


Die US-Großbank JP Morgan strampelt sich allmählich von den Lasten ihrer zahlreichen Rechtsstreitigkeiten frei. Auch die beiden Konkurrenten Citigroup und Wells Fargo scheffelten Milliardengewinne und legen damit die Latte für Europas Geldhäuser in der Berichtssaison hoch.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ngewinne-1000328724

Der Quartalsnettogewinn, im dritten Quartal,  von 5.6 Milliarden Dollar, ist schon ein richtiger Happen. Auch die anderen „Großen“ strampeln sich langsam frei.

918 Postings, 4473 Tage Hawkeye7@Kölner

 
  
    #2095
4
17.10.14 12:24
deine Beiträge sind immer wieder lustig.
Natürlich war der Transfer bewusst. „Unbewusste“ Transfers gab nur aus Deutschland zu Lehman am Tag deren Zusammenbruchs ;-).

Es geht darum, ob die Verantwortlichen hätten wissen müssen, dass WMB nicht mehr zu retten war – klingelt jetzt vielleicht was?

Und da Killinger mit betroffen ist, gehen die Leute die Ahnung von der Sache haben sollten(also nicht faster) davon aus, dass die Schieflage schon viel länger bestand, also auch vor den angeblichen JPM Maulwürfen – klingelt es jetzt vielleicht?

Wenn nicht, glaub weiter der Grinsekatze – die verspricht wenigstens immer irgendwelche Milliarden von irgendwoher.
 

1613 Postings, 6081 Tage Pfandbrief@koelner

 
  
    #2096
7
17.10.14 12:34

Wenn, und ich betone es normal wenn hier auf Anweisung von JPM Gelder bewusst
verschoben wurden (mindert ja den Kaufpreis 1,8 Milliarden minus 500 Millionen) und
Gleiches nachgewiesen werden kann, dann reden wir hier von Betrug, und das kann schwerwiegende Folgen haben.

koelner: Mal angenommen, JPM hätte "den Kaufpreis von 1,8 Milliarden mindern" wollen. Wäre es dann nicht einfacher (und viel risikoloser!) gewesen, 1,3 Milliarden zu bieten, als diverse Boardmitglieder zu bestechen, die dann diesen downstream deswegen auslösten? Ich erinnere Dich daran dass JPM der einzige Bieter war. Sie hätten das ganze auch für einen Dollar bekommen. Das steht übrigens -- falls Du es immer noch nicht glaubst -- auch wieder im neuen Susman'schen Text drin.

Weißt Du, das Problem mit Leuten die solche Theorien aufstellen ist, sie prüfen nie nach, ob es aus Sicht der angeblich Bösen rational gewesen wäre, so zu handeln. 

 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasJa koelner

 
  
    #2097
3
17.10.14 12:34
Es wird immer Menschen geben, die die Realität schneller erkennen, sie akzeptieren, und sich damit abfinden bzw. darauf einstellen…..Ich gehöre leider nicht zu diesen Menschen- siehe Conergy-
Dann gibt es Menschen welche mit längst getroffenen Entscheidungen hadern und dagegen wettern – siehe faster und sein Gefolge –
Wer hier nun Hoffnungen auf eine „unanständige Dollar Summe schürt, wie ID-payback oder der bemitleidenswerte ChangNoi, ist für mich ein Scharlatan und somit nicht ernst zu nehmen.


1950 Postings, 5282 Tage koelner01@hawkeye7

 
  
    #2098
1
17.10.14 12:53
Es geht doch nicht darum was ich glaube.
Und Faster sollte nicht Gegenstand unserer Diskusion sein.

Das bei Übernahme der Wamu nicht alles mit rechten Dingen zu ging muss auch dir
einleuchten. Das Wamu genauso beschissen hat wie alle anderen Banken auch das ist klar.
Trotz allem hat sich der Raub /Kauf der Wamu für JPM als Goldgrube heraus gestellt.
Das belegen übrigens die Bilanzen. Böse Zungen behaupten das nicht Wamu sondern JPM Pleite waren.

Die Andeutung von Pfandbrief das die Bank insolvent war kann ich nicht nachvollziehen.
Selbst Hochberg geht in seinem Ex.-Bericht davon aus das das nicht so war.
Welche Gewichtung das bei der D&O Sache hat kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist das ja der Anstoss der betrügerischen Übernahme. Hätte man WMB verkauft oder richtig saniert wäre die ganze Sache anders gelaufen. Das war aber wahrscheinlich nicht im Sinne von JPM.


Lass uns mal abwarten wie die Sache sich entwickelt.
Wir werden so wie so die Letzten sein die wenn überhaupt
etwas erfahren  

1613 Postings, 6081 Tage Pfandbrief@koelner

 
  
    #2099
5
17.10.14 13:04

Die Andeutung von Pfandbrief das die Bank insolvent war kann ich nicht nachvollziehen.

Koelner, hast Du den Text aus der Susman-Kanzlei gelesen?? Die sagen das! Nicht ich. Das ganze Argument ist: WMB war so hoffnungslos insolvent, dass die WMI Manager niemals noch 500 Millionen in dieses Grab hineinschütten hätten dürfen.

Die stellen das so dar als hätte man das ex ante wissen müssen. ICH weiß es nur ex post. Du weißt es noch gar nicht, aber vielleicht kommt für Dich noch mal das ex post.

Selbst Hochberg geht in seinem Ex.-Bericht davon aus das das nicht so war.

Er sagte mehr oder minder, es wäre nicht klar gewesen. Schon damals wäre es das vom Equity Committee angestrebte Resultat gewesen dass er gesagt hätte, JA, die waren insolvent. Das haben die Basher schon damals versucht zu erklären: IHR wolltet immer dass sie offensichtlich insolvent waren, weil dann hätte man die Kapitalzuschüsse zur fraudulent conveyance erklären können. Nur die Forumswamuianer haben das nicht begriffen, die redeten immer von der solventen Bank.

Übrigens, nebenbei, auch diese Hochberg'sche Erkenntnis könnte von Killinger & Co. genutzt werden um sich gegen Susmans "hoffnungslos und absehbar hoffnungslos" Argumentation zu verteidigen. 

 

1637 Postings, 5055 Tage apple888trallala

 
  
    #2100
17.10.14 13:05

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben