Deutsche Bank (moderiert)
es nicht schlecht aus. Werde mit stopp-losses weiter dabei bleiben, ganz nach dem Motte:
the trend is your friend (warum auch immer) ...
Good luck allen Investierten.
Wo bietet sich das an? Ab 49,xx ???
Also ich kann das garnicht glauben, dass der Dax in einem durch maschiert. Börse Online meinte, dass diese Woche schon eine Korrektur kommen könnten.
Auf dem Niveau würde ich nicht kaufen. Viel Luft nach oben bleibt meiner Einschätzung nach nicht.
Saveman, herzlich willkommen...
Mal sehen, wann es wieder ans Einwechseln geht... Ich bleibe ruhig und derzeit draußen... Allen Investierten viel Glück und vor allem, Gewinne auch mal mitnehmen. Niemand freut sich über einen fast Gewinn... gemäß dem Motto: alle schossen Sie daneben, nur Ich nicht, ich schoß nur ganz kanpp daneben...
Gut Schuß und auf neue Höchstkurse bei der DB
Diese außerordentlich präzise Analyse ist die Aufforderung zu : nix. Aber aktuell plane ich meine Wanderung im Harz.
Schönen Abend euch allen.
abwarten was der dow macht, ansonsten sehe ich ein + morgen
Da wollen noch viel zu viele rauf auf den Zug und wenn bei 50 der Allzeithochabwärtstrend auch geschafft ist, dann erst recht...
Im Markt rechnet auch keiner mehr mit, dass wir nochmals unter 7000 fallen dieses Jahr... da eher 9000 un dann haben wir hier auch über 100.-
Mein Tipp. Die Deutsche Bank geht auf 50 noch hoch und dann konsolidiert der Markt und sie fällt auf unter 45 Euro. Sage das wir bei 44,30 dann stehen.
alle reiben sich die Augen und sagen soll das wahr sein?! .....Ja scheint so!!!!!
Morgen wird meiner Meinung nach noch eine Schippe darauf gelegt, von einem größeren Kursrutsch gehe ich nicht aus. Im Gegenteil die DB wird einen Spurt in Richtung 52 € hinlegen und das sehr bald. Das war schon oft so in der Vergangenheit. Und die wiederholt sich oft. Wenn alle denken der Kurs muss auch mal nachgeben, passiert meist das Gegenteil und die Dynamik nach oben nimmt erst richtig Fahrt auf. Shorten halte ich z. Zeit für sehr riskant bei der DB.
Auch an der Seitenlinie stehen kann ganz schön schmerzlich sein, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. War immer mal seit der Bankertrust Übernahme Aktionär und kenne so manche Kurskapriolen der DB, wo man hinterher sagt hätte ich nur....
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auch die 70 - 80 sehen. Ich weiß; man kann es jetzt kaum glauben , aber schauen wir mal.
Es stehen einfach noch zu viel Skeptiker da und trauen den Braten nicht. Und solange es immer welche gibt die sagen: das wird nichts , das kann nicht sein, aber und eventuell kann man noch nicht von einer Übertreibungsphase sprechen. Und wenn die sehen der Kurs zieht an können plötzlich einfach alle nicht mehr widerstehen. (dann titelt "BILD ": "DAX AUF NEUEN HÖHEN")
Und DANN wird es Zeit zum shorten und nicht viel eher.
Aber ich will hier aber auch nicht pushen. Kann auch sein ich liege mal wieder falsch, aber eins weiß ich genau; ich werde meinen Gewinn nicht voreilig realisieren und das täglich Nachrichtengeplänkel ausblenden. Fundamental spricht jedenfalls viel für die Aktie und solange sich das nicht ändert bleibe ich long.
http://www.BaFin.de/cln_161/nn_722552/SharedDocs/...n.html?__nnn=true
Aber vermutlich sind die Leerverkäufe die einige hier im Forum durchführen gedeckt.:-)
Dann wird sich zeigen, wie die Reise weitergeht.
Ich werde in dem Bereich ne Shortposition eröffnen. Gleichwohl ich weiterhin von einem langfristigen Anstieg der DB ausgehe, rechne ich dennoch mit einem Abpraller von mindestens 1 Euro bzw. zurück zum Retracement. (ähnlich dem Kursverhalten am oberen Rand des Gaps vor Kurzem). Für alle an der Seitenlinie wird mit Überschreiten des Widerstandes ein massives Kaufsignal generiert. Insofern sollte Geld zum investieren bereitgehalten werden, da der Trend uns entgegenkommt ist eine Stop Buy Order sehr empfehlenswert, diese sollte aber regelmäßig angepasst werden. Mit dem Überschreiten nach Oben könnt ihr dann anfangen zu träumen, da ist mit einigen Hürden definitiv Platz bis zum Allzeithoch...
...wenn man keine Ahnung hat und den Inhalt des Links nicht versteht, wundert mich derart unqualifierter Beitrag nicht
Nun aber zum Wesentlichen,
ich schrieb es gestern bereits - heute werden wichtigen Zahlen aus Übersee erwartet:
14:30: US; Verbraucherpreise Januar | 17.02.11 |
16:00: US; Philly Fed Index Februar | 17.02.11 |
16:00: US; Frühindikatoren Januar |
Ich denke, zu dieser Zeit kommt etwas Bewegung rein und die nächste kurzfristige Richtung vorgegeben. Ich hoffe mal, es geht a Stückl abwärts (Shorti seit 48,38 :-)
Im Klartext: Dich habe ich nicht als Spinner bezeichnet!
Öko
gibt nen Haufen Spinner!
das versteh ich nicht ? ich bin short ... also ein Leerverkäufer und weiter ?
wie das geht übersteigt deinen Horizont oder wie ....
hier ein Link der erhellung bringen könnte
http://tinyurl.com/45qogtw
er zeigt so schön das egal ob long oder short jeder der eine Aktie direkt kauft
von den Kosten her ein Feind seines Geldes sein muss
grüße
Hallo cagediver,
hättest du vl einen deiner äußerst guten CT mit paar infos aus dem wir die von dir genannten Wiederstände und Trend ablesen könnten.
Da ich bisher keine qualitativ hochwertigen CTs erstellen kann würde ich mich, ich denke die anderen ebenfalls, sehr über deine Untertsützung freuen
Danke und erfolgreiche woche
von den Kosten her ein Feind seines Geldes sein muss"
Wer sehr flexibel und risikofreudig ist, für den ist es sicherlich besser, in Scheinen zu handeln. Über die entsprechenden Risiken wird dich deine Bank aber wohl hoffentlich aufgeklärt haben.
Für Leute wie mich, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen, aber nicht Kopf und Kragen riskieren wollen, sind Aktien ein gutes Investment. Ich bin im übrigen auch mit 10%+ p.a. zufrieden, das ist immer noch 5x soviel wie auch dem Tagesgeld.
Maschine: blätter mal im Thread zurück, der letzte Chart ist noch gültig
bis jetzt kaum Gewinnmitnahmen. Eine kleine Verschnaufpause auf dem Niveau ist sicherlich günstig für weitere Anstiege...
Gruss
Öko