Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Aber mit dem Long werde sicher noch was reinholen bin ma Long bei 966
bin gespannt wie die reagieren werden und ob sie wieder alles glattbügeln und das tier gen norden scheucht, trotz der nicht gerade zahlen.
wie seht ihr das?!
@ dia, schauen wir mal ob long was taugt
Freu dich!
Sowas kann passieren, wenn mal kurzfristig keine Kursstellung zustande kommt (warum auch immer). Hast du meist bei großen & schnellen Bewegungen (Zahlen o.ä.), da setzen die Emmis manchmal die Taxe aus oder aber sie schaffen es nciht, im Punkterhythmus zu taxen, dann "springen" sie einfach.
wichtig ist aber der sk unter diesem tief...vorher ist nach der guten alten dow-theorie (tieferes tief, tieferes hoch) noch kein short signal aktiviert...wer daily handelt und jetzt bereits "drin" ist, handelt fahrlässig...
der daily stoch hat bereits gedreht (und läuft dem macd vor, da er sensitiver ist)...ein größerer move würde den stoch weekly auf short schalten...dann erst würds spaßig ;-)
also füsse stillhalten...schlussauktion abwarten und dann entsprechend positionieren...
mahlzeit
hoetti
KK: ,78
VK: ,81 per TrailingSL (stand eigentlich schon bei ,82 - was sie tien geschenkt haben, haben sie mir weggenommen *g*)
Wenn es interessiert, für den hab ich da noch was für die Zukunft. 5 Indikatoren des US Conference Board sind auf grün und der wichtige The Conference Board Leading Economic Index ist achtmal in folge gestiegen so das dieser über dem Peak von Juli 2007 ist: Die USA sind auf Wachstumskurs. Unsere Presse verpennt das mal wieder. Die CEO´s in den USA sind auch sehr bullisch eingestellt und kratzen schon mit den Hufen und unter anderem will General Motors die stillgelegten Fabriken aktivieren, weil man mehr verkauft als man mit der Produktion nachkommt.
Gruß Marlboromann
und noch ein Schuss Jack Daniels und eine Marlboro danach ;-)).
Gruß Marlboromann
der langfrist-trend ist weiter klar long.
KURZFRISTIG habe ich aber ein erreichen der 6200 ausgeschlossen, bevor es nicht richtung 5800 gelaufen ist. Momentan liege ich gut auf Kurs und bin im plus...
Wer weiß vllt schmeiß ich meine bestehenden shorts morgen schon wieder weil ich meine ansichten geändert habe...
vor ein paar wochen bin ich im dow bei ca. 10500 short gegangen weil ich glaubte das top gesehen zu haben.
was habe ich aber kurze zeit später getan, sell on dips- was die richtige strategie war.
nach dem ausbruch hatte ich noch eine kleine posi über die ich im minus verkaufen musste. letztendlich war dennoch ein gutes plus aus der aktion über...
ich bin jemand der seine kurzfrstige als auch langfristige meinung/position schnell wieder ändert. Wer weiß, was mich morgen reitet wenn ich die indis und kurse ansehe..
Ich denke die Börse erfordert das einfach....
Wenn ich mir eine Exportnation wie Deutschland angucke, dann wirkt die wie ein Puffer: Hier wirkt alles zeitverzögert.
China dagegen, welches auch durch Aktivitäten im Inland noch wirtschaftlich wachsen kann, durch dortigen Nachholbedarf wächst. Auch wenn man dann gerne auf die chinesische Zentralbank verweist.
Das conference Board in den USA verfügt über fünf Erhebungen, welche Indikatoren sind. Zeigen tut man aber gerne nur einen.
Die Ursache das die Immobilienkrise eine Finanzkrise wurde lag an der Eigenkapitalunterlegung der Banken, welche CDO gekauft hatten und diese in ihrer Eigenkapitalunterlegung verbucht hatten. Kaum einer erklärt den gemein Volk den Unterschied zwischen einem CDO und einem ABS aus der Finanzwelt.
Wenn man den Unterschied versteht, dann weiß man auch warum Obama die Hypotheken umschuldet auf festen Zinssatz mit 30 bis 35 jähriger Laufzeit: Die Banken haben damit wieder die Eigenkapitalunterlegung.
Diese neuen Pfandbriefe werden nun schon wieder gebündelt und als Re-Remics verkauft oder auch als ABS.
Jetzt kann man sich aber auch denken, wie die USA sich entschulden und dabei auch die Privatpersonen mit Schulden entschulden. Irgendwann kommt dann eine Währungsreform, in der die Schulden 1 zu 1 erhalten bleiben, aber Spareinlagen z.B. 10 zu 1 entwertet werden.
Gruß Marlboromann
Hätte ich keinen TrailingSL gesetzt, wäre ich ejtzt auch draußen- aber mit Verlust. So hab ich einen netten Abend inner Kneipe drin...
Hab mir heute gaaanz böse die Finger verbrannt mit long.
-50%,da kein SL gesetzt und ich weg musste und dachte, das wird schon, dann doch SL bei 65 gesetzt als ich den Schock meines Lebens bekam -.-
Also der Boden scheint heute doch ganz weit weg zu sein.
Ist ja heftig, wie die Börse heute einbricht und das ganz ohne Grund. Bin ja mal bespannt, wann die technische Gegenbewegung greift, heute noch oder morgen.
Eilmeldung - US-Handelsbilanzdefizit deutlich gestiegen
In den USA ist das Handelsbilanzdefizit im November von 33,2 Milliarden Dollar auf 36,4 Milliarden Dollar gestiegen. Der Konsens sieht 34,6 Milliarden Dollar vor.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)