2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Aktuell ist keine Trendwende in Sicht und auch eine Gegenbewegung von 700 Punkten wäre noch immer innerhalb des Abwärtstrends verlaufen.
Ein paar Marken habe ich dennoch - hier als Nachricht verankert ;-)
Wünsche damit einen erfolgreichen Wochenstart,
Euer Bernecker1977 (Andreas Mueller)
@Krofi: Ist der Kanal im Dow und seine Bedeutung Dein Ernst?? Ehrlich - ein Kanal, in dem sich der Kurs die meiste Zeit NICHT aufhält, ist meines Erachtens nach für den Ar...
28.858? Im Dow?? WANN in etwa, Krofi???
Meiner bescheidenen Meinung nach (die ich nicht handele!!) sehen wir drüben auf Sicht VON JAHREN keine neuen ATH's mehr.
"Normaler Weise" endet ein Bullemrarkt ja in der Euphorie (siehe 99/00) - aber vielleicht schleichen sich die Bullen ja diesmal auch leise weinend vom Platz. Man wird sehen.
Auch wenn ich im Moment nicht an neue ATH glaube, kann eine Klärung des Handelkonfliktes und Hilfe für die EM auf dem G20 Gipfel schon wieder etwas Aufwind bringen. Woran Trump auf jeden Fall interessiert ist, dass die Märkte nicht unter seiner Regie zusammenklappen. Dafür wird er meines Erachtens alles tun. Weitere Konjunkturprogramme stehen dazu noch in der Pipeline.
Evtl. Bremst Powell auch etwas ab...
Die EU wird sicherlich auch die Italienkrise klären können. Zur Not setzen Sie eben die Schuldengrenze hoch. Was Japan und die USA kann, funktioniert hier bestimmt auch.
Die Chinesen kurbeln auch wieder mit ihrem Konjunkturprogramm an.
Werden nur ein paar dieser Probleme in der Erholung gelöst, kann das nochmal nen Push geben.
Klar alles Zukunftsmusik. Aber weiß....
Ansonsten heißt es doch immer in der CT:Kurse machen Nachrichten und nicht Nachrichten Kurse. Was Interessen also fundamentale Daten ;)
Diese Woche veröffentlichen einige Automobilkonzerne ihre Quartalszahlen. Dank Dieselgate dürfte das nicht so rosig ausfallen.
Dienstag kommen die BIP-Zahlen der Eurozone, auch hier wird eine Abschwächung erwartet.
Im DAX wurde bereits viel Porzellan zerschlagen. Sieht nach wesentlicher Wende aus. Ob es der Beginn eines Bärenmarktes sein kann, wird erst die Zukunft weisen. Divergenz im CCI spricht für eine kurzfristige Erholung oder zumindest eine Bodenbildung in den kommenden 2-3 Wochen.
dann ist das Überraschungspotenzial für den nächsten Tag nicht so groß.
IG Dax bei 11290.
€ sollte sich Richtung 1,15 orientieren.
Wirtschaftsdaten: heute wenig los ..
Quartalsberichte: das Mittelfeld berichtet, HSBC mit Gewinnsprung .. die US-Quartalsberichterstattung entwickelt sich gewinn- und auch umsatzmäßig zum Vorquartal leicht rückgängig ..
GDAXi aktuell bei 11218 - schwarze Linie Bereich 11170 - bin darüber long eingestellt .. An der Eurexchange liegen aufgrund der derzeitigen Kontrakte der Peak bei 11500, die Unterkante bei 11250 ..
@allen gute Trades!
Schaun wa mal, ist ja jetzt gleich elfe....:-).
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Spekulatius1982