Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 83 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.402.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 627 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 328 > |
http://www.focus.de/finanzen/news/...as-ende-des-euro_id_4715868.html
Der Druck scheint zu bersten, .....
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gsieben-dresden-103.html
viel Glück noch allen mit euren Investments..! :)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-in-der-realitaet-1.2499644
Ich sage ja immer: Wer kann die Lage besser einschätzen, als die Leute in Athen?
Kleiner Denkvorschlag für den Sonntag:-)
Kostolany sagt:
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.
ich habe niemanden Beleidigt du aber mich, zumindest hast du es Versucht, (meine Frau täte dir Leid...) Mensch Mensch, dass ist doch unterste Schublade und nicht wenn einer die Wahrheit sagt. Wenn du Limak eine lange Nase hast und zudem ein Alter Mann bist, darf niemand auf der Welt dies nennen?!?!? Es ist von mir zwar aus Frust geschrieben worden, entspricht aber nichts anderes als die Wahrheit. Wer meint, Herr Schäuble wäre nicht behindert und mit über 70 Jahren nicht alt, der sollte auf einer anderen Welt auswandern.
Und immer diese dämlichen Anspielungen auf Griechenland und das Griechische Volk.
Fasse jeder sich zuerst an die eigene Nase, bevor er auf einen anderen Zeigt.
Wenn aber einer Europas Politik öffentlich gestaltet, muss sich auch Tatsachen gefallen lassen, auch wenn diese Tatsachen nicht für einen Sprechen.
Wer die Wahrheit nicht erträgt, der bleibe bei der Lüge.
Schaeuble ist einer der letzten vernuenftigen finanzminister der ausufernde neuverschuldung nicht als heilsbringer fuer wirtschaftswachtum sieht.taeglich waechst der weltweite schuldenberg mit atemberaubender geschwindigkeit nur um unseren lebensstandard zu erhalten.
unser system halt sich ueberholt, so einfach ist das.
nachhaltigkeit, das denken an morgen sind dinge von gestern, scheiss drauf was mit den generationen nach uns passiert .
wie kann man allen ernstes behaupten, dass ein system welches sich nicht tragen kann ohne reformen egal mit welcher waehrung ueberleben kann?
ein ineffizienter staatsapparat wird mit mehr angestellten nicht automatisch besser,
steuersuender zB aus der Lagarde liste nicht zu verfolgen, amnestie usw sind einfach nicht der richtige weg staatseinnahmen zu generieren.
zwangsversteigerungen per gesetz zu untersagen, hebt das die zahlungsmoral?
die liste geht immer weiter, und ihr stellt den sinn von reformen in frage.was fuer eine verlogene doppelmoral ist das?
varoufakis hat mit einem absolut recht, wenn griechenland aus dem euro ausscheidet wird es in die steinzeit zurueck geschmissen, das problem ist nur die griechische regierung selber die der bevoelkerung in extrem populistischer weise dinge und zwar jede menge versprochen hat die vollkommen utopisch sind.
denn schulden muessen zurueck bezahlt werden, zwischenzeitung muessen zinsen dafuer bezahlt, wissen wir das nicht alle?
ergo ist der denkansatz von herrn Schaeuble im grunde richtig, nachhaltig eben
uebrigens bin ich kein CDU waehler, ich lebe nicht mal in deutschland
Es kann schon sein, dass Du Deine Schulden zurueckzahlen musst. Staaten werden und koennen die niemals zurueckzahlen.
Wenn D in einer nie dagewesenen hohen Steuereinnahmeperiode gerade eine schwarze Null schreiben kann, dass erklaere mal wie sie, falls es schlechter geht, auch nur einen Cent zurueckzahlen koennen sollen. D hat 2 Billionen Schulden.
Ganz zu vergessen die USA die haben 17 000 000 000 000 Schulden.
Sowas kann man nicht zurueckzahlen!
wenn sie ihre zinszahlungen nicht mehr bedienen koennen und die anleihen auf ihre neuen drachmenanleihen
als junkbonds gehandelt werden wirst du sehen was die pokerei dieser regierung gebracht hat.
falls es zum grexit kommt beneide ich niemanden der dort leben und arbeiten muss.
Die Regierung muss hart bleiben in diesem Falle und sie wird es auch. Der neue Vorschlag der Geldgeber wird sehr wahrscheinlich abgelehnt von der gr. Regierung.
Wenn es zu einem Grexit kommt beneide ich niemand in der westlichen Geldhemisphaire. Es wird gewaltig krachen und das Betrugsgeldsystem wird dort hingehen wo es hingehoert auf den Muellhaufen der Geschichte.
Die Amis werden immer nervoeser, heute schon wieder ein Draengen auf Einigung.
Vernünftig wäre, GR einen Teil der Schulden zu erlassen wenn sie danach ihre Schuldenstände in Prozent vom BIP stabil halten könnten. Genau am Wenn-Teil klemmt es aber. Wenn das nicht erfüllt wird wirft man nur gutes Geld dem Schlechten hinterher.
Jeder hat schon mal Geld in der Hand gehabt, aber wir sind Buerger, wir duerfen das nur benutzen.
Wir sind kein Staat, keiner von uns, der die Regeln mit dem Geld machen kann und die Banken sind wir auch nicht, die diese anwenden. Da gelten ganz andere Regeln bei den Banken und bei den Staaten.
Wenn jemand 10 Euro in eine Bank einzahlt, darf diese sofort 500 Euro mehr verleihen und Zinsen dafuer kassieren. Das sind nur Zahlen, da steckt nichts dahinter, deshalb ist es voellig unbedeutend, ob Staatsschulden zurueckgezahlt werden oder nicht, was die betruegerischen "Geldgeber" --- diese haben das Geld ja auch nicht, das sie verleihen, sie nehmen sich nur das Recht das zu duerfen --- interessiert sind die Zinsen dafuer, fuer das nicht vorhandene Geld, das sie verliehen haben.
Schwer zu verstehen, es dauert lange, aber irgendwann muss man anfangen, das zu verstehen.
Griechenland befindet sich bei den Bonds in der "Todeszone" und das zu Recht!
Ein weiterer Schuldenschnitt für unsere geliebten Griechen ist nur eine frage der Zeit
http://news.heute.ch/index.php?q=Griechenland
http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/...and_entfernt-3330727-450
Und es wird munter weiter gepokert..!!!
http://www.cash.ch/news/boersenticker/...iten_an_einigung-3330742-450
..erinnert mich an --guter Bulle ..böser Bulle...!?