Crash 2013!
Seite 83 von 91 Neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.12 16:16 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 3.255 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 14:37 | von: teltiodfathef2. | Leser gesamt: | 323.427 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 91 > |
Da rennen wohl einige den Kursen mit den ordern hinterher.
K r a s s
nicht holen und nach unten abdrehen.
Würde mir den Schein eventuell selbst kurz vor knock out holen.
Dazu fehlt mir jedoch Zeit zum Beobachten!!
Gruss.😰
genau wie der Gipskopf Hann.. der schreit schon seit 3 Jaheren nach dem Crash.
Kam was ? Nein.
Ich bin kein Traumtänzer.
Auch ich habe Aktienpositionen und sichere mit short bzw.
Zertis in kritischen Phasen ab.
Momentan scheint bis jetzt keine
kritische Phase zu sein.
Aber eine Übertreibung und Blasenbildung sollte
nicht nur mir erkennbar sein.
Bei aktueller übertreibung könnte es heute Nachmittag mit Uncl Sam zum Höhepunkt gelangen. Wie lange das noch weitergeht ist wohl eher die Frage ?
+ Stimmung unter Anlegern hervorragend; Kaufinteresse noch vorhanden
Quelle: Handelsblatt. Printausgabe Dienstag.
Wenn man den DAX schon mit 2000 und/oder 2007 vergleicht, dann muss man auch feststellen, dass eine Übertreibung mitunter recht lange dauern kann.
Z.B. war der DAX in den Jahren ab 1996 schon großzügig bewertet. In 1998 erfolgte ein Crash, der DAX ging um über 30 % runter.
Nach 1998 ging es nur bergauf. Spätestens 1999 hatte auch der DAX wieder eine deutliche Überbewertung.
Trotzdem hat der DAX von Oktober 1999 bis März 2000 noch einmal 50 % zugelegt!
Und der DAX hat auch damals bis September 2001 benötigt, bis er den Kursstand Oktober 1999 unterschritten hatte.
Im Jahr 2007 war es ähnlich, aber weniger drastisch.
Fazit:
Es ist sehr schwer auf fallende Kurse zu setzen. Auch wenn es nach einem Crash aussieht, kann es noch deutlich weiter nach oben gehen.
OK, dann auf ein neues UA72RH etwas höher und mit mehr Zeitfenster.
Aufstocken werde ich den Schein erst wenn der Dax heute ins Minus drehen sollte.
hindeuten. Z.B Zyklen
Noch ist Aufwärtstrend und Laufrichtung intakt.
Für mich erhöht sich momentan nur die Fallhöhe
bei der der Crash beginnt.
Morning die Herren,
tja, wann wird der Rückwärtsgang eingelegt? Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Index-Kurse (insbesondere der Dax) ausschließlich über den Terminmarkt gemacht werden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern (bin seit 1998 an der Börse), dass es beim Dax - wie seit Monaten - mehrfach täglich immer unerklärliche Sprünge von 5, 10, 15, 20, 25 Punkten gab (ohne Nachrichten und auch nicht zur Börseneröffnung, was ich noch verstehen würde). Na ja, solange alle in die gleiche Richtung zocken, muss man tanzen...Übrigens sollen rd. 55 % der Dax-Marktkapitalsierung bei ausländischen Investoren, hiervon rd. die Hälfte bei US-Investoren sein (Stichwort: Dax=Kursdax=Botox-Dax vs. S&P 500; Sieger Dax; also alle rein in den Dax, solange die Party läuft!).
Kann mir bitte jemand erklären, warum der Baltic-Dry-Index sich innerhalb der letzten 6 Wochen verdoppelt hat(aber bitte nicht mit ner tollen Konjunktur)???
Ansonsten ne erfolgreiche Börsenwoche an alle Tatbeteiligten!
@Minespec: Ick sag nur Kaffee...
Hab meinen Schein leicht aufgestockt und bleibe weiter Short :- ) UA72RH EK 1,25
Sollte es heute wirklich erneut über 8800 gehen, dürfte die Rally aus meiner Sicht weiter gehen. Dann ist mit Put wenig zu reissen. In den letzten 5 Börsentagen über 300 P. Kursgewinn für den Dax spricht für vorgezogene Herbstrally. Allerdings könnte die Berichtssaison dies kurs konsoliedieren.
Nachgekaufter Schein mit engem SL von 20 P auch lange weg.
Da ist aktuell wohl nix zu halen mit Put Scheinen.
dachte könnte Dein alter Schein im Abstauber kaufen.
Hat sich erledigt.
Auffallend Dax gegenüber Dow heute wieder
extrem stark!
Ich denke das einiges aus den USA nach Deutschland geflossen ist deswegen auch
Dax gegenüber Dow sehr stark.
Umschichtungen wegen USA Schuldengrenze.?
Könnte gut sein,dass nach Anhebung der Grenze das
Geld wieder zurück fliesst.
Baltic-dry-Index dürfte ebenfalls davon profitieren.
Gruss!
Danach hab ich kleine Posi von dem hier gekauft zu 2,45 UA9ABR ,
5 Minuten später wäre der EK deutlich besser gewesen , aber aktuell ist wieder ok.
Ob grün oder schwarz bleibt Euch überlassen.
So muss vorerst mal weg.
bevor der kurs massiv gen Süden zieht, wäre das viel Geld wert. :- )
Aber so ist es halt stochern im Nebel.