LPKF startet durch !
Nich wegen der Aktie an sich.
Die Firma ist top und hat sehr gute Perspektiven.
Leider ist die Krim-Krise nicht ausgestanden.
Ein neuer Konflikt wegen der Ukraine werden die Börsen wieder sehr übertrieben zur Kenntniss nehmen.
Putin wird erst mal keine Ruhe geben, bis er auch die Ukraine wieder angegliedert hat. Schade das die Politik einem immer wieder in die Quere kommt.......................
Solange vom Unternehmen keine Aussagen zum Geschäft vermeldet werden, schwebt LPKF im Raum- Ein schönes Signal des Managements wären mal Insiderkäufe.
Eine alte Börsenregel sagt:
"Wer den Weizen (LPKF) nicht hat wenn er fällt, hat den Weizen auch nicht wenn er steigt"
15,38
Gestern schreibst du:
Also ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Aktie etwas fällt. Das gibt je länger, je mehr super Einstiegskurse! Die Firma hat Substanz und die Bilanz sieht auch gut aus.
Und heute: Ich würde nicht einsteigen........
Man sollte nicht pushen.Wie gesagt ich bin stinksauer und habe mein Lehrgeld bezahlt, dass wissen alle in diesem Forum
Nichts für Ungut, aber das kapier ich nicht. Die Aktie steigt seit drei Jahren...
O.K. Seit drei Monaten geht´s runter, aber gerade dann sollte man doch eher nachkaufen statt verkaufen! (jedenfalls, wenn dein Ek sehr hoch war) Mann, das Ding hier wird schon wieder steigen, keine Sorge. Der Solarmarkt erholt sich,
das Unternehmen ist voll auf Wachstum getrimmt etc.
Ich will ja nicht klugscheißen, aber im Minus verkauft man nicht! Es sei denn, das Ding hier steht kurz vor der Insolvenz. Tut es aber nicht.
Ich habe auch teilweise verkauft, aber nur um mal Gewinne zu machen. Bin aber noch investiert und werde auch noch weiter investieren. Gelduld ist extrem wichtig am Markt... niemals vergessen.
Der BvB ist vor ca. 10 Jahren beinahe mal abgestiegen,(bzw. MegaKrise) und jetzt?
Cool bleiben, o.k.?!
Im Übrigen verwechselst du permanent dass und das.
Die Technologie-Werte wurden auf breiter Front nahezu ausgebomt in den letzten Tagen. Darauf sollte man sich bei einem einzelnen Wert jetzt nicht gleich ein Ei backen. Dass die 200er Linie durchbrochen wurde, ist erstmal ärgerlich, aber sofern sie zügig zurückerobert wird, auch völlig unbedeutend. Der langjährige Aufwärtstrend ist nach wie vor in Takt. Wenn der gebrochen werden sollte, dann wirds sicherlich eng.
Selbst das gesenkte H+A-Kursziel ist momentan über 15% weit weg.
Momentan könnte es sein, dass wir den langjährigen Aufwärtstrend erfolgreich getestet haben. Die 200 Tage-Linie können wir heute auch schon zurück haben.
Der Vergleich zum TecDax sieht mittlerweile auch ganz anders aus, für diejenigen unter uns, die sich daraus etwas machen...
Aber: die Gefahr ist selbstverständlich noch nicht gebannt. Der kurzfristige Abwärtstrend ist auch noch in Takt und die Ukraine-Krise schwebt wie ein Damokles Schwert über dem gesamten Markt. Einen Grund, den Weltuntergang heraufzubeschwören, gibt es jedoch momentan nicht.
auf Tageshoch geschlossen,
wieder überm GD200,
3jähriger Aufwärtstrend unverletzt, kurzfristiger Abwärtstrend allerdings auch, Volumen hätte gern etwas größer sein können heute. Allerdings gestern einen (beinahe) Hammer mit heutiger langer grüner Kerze. Könnte definitiv schlimmer sein.
auf 18,80 € runtergenommen, weil ihm der Umsatzmix nicht gefallen hat. Jetzt, 2 Wochen später, kommt er mit einem strammen Auftragseingang in Q 1 um die Ecke. Wo informiert sich dieser Mensch eigentlich. Aber vielleicht gibt es ja jetzt alle 2 Wochen eine neue Einschätzung.
Der langjährige Aufwärtstrend wurde ziemlich exakt angelaufen und ist unverletzt geblieben. Die GD200 haben wir gestern zurückerobert. Und momentan sieht es so aus, als könnten wir heute auch den kurzfristigen Abwärtstrend brechen.