Break Even bei Lycos...
Seite 83 von 141 Neuester Beitrag: 03.05.10 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 01:00 | von: pinguin26066. | Anzahl Beiträge: | 4.51 |
Neuester Beitrag: | 03.05.10 13:04 | von: pinguin26066. | Leser gesamt: | 311.915 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 141 > |
Wenn einer zu 0,08 vekaufen will ???
In Paris suchen über 4 Millionen welche zu 0,08
Da wird doch wieder nur versucht ein paar Leuten mit SL Orders die Shares abzunehmen, meine Meinung!
0,09 Aktien im Verkauf 107.000
0,088 Aktien im Verkauf 153.400
0,087 Aktien im Verkauf 160.000
0,086 Aktien im Verkauf 100.000
0,085 Aktien im Verkauf 95.000
0,084 Aktien im Verkauf 102.500
0,083 Aktien im Verkauf 166.500
0,082 Aktien im Verkauf 232.739
0,08 Aktien im Verkauf 147.502
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/LCY.aspx [/URL]
213.150 Aktien im Kauf 0,079
40.000 Aktien im Kauf 0,078
12.500 Aktien im Kauf 0,076
30.000 Aktien im Kauf 0,075
20.000 Aktien im Kauf 0,074
10.000 Aktien im Kauf 0,073
75.000 Aktien im Kauf 0,072
12.000 Aktien im Kauf 0,07
60.000 Aktien im Kauf 0,063
152.000 Aktien im Kauf 0,062
gut ist anders
http://www.lycos-europe.com/eng/files/2009/Full_Agenda_final.pdf
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
STARTTERMIN ?
Mein Tipp: Am darauf folgenden Handelstag
nich lang schnacken Kopp in Nacken ;-)
der rückkauf von mehr als 10% eigener aktien war bisher für lycos aus rechtlichen gründen nicht möglich. das wurde im letzten jahr geändert - schwelle jetzt 50%. vielleicht ist das der grund, warum jetzt 50% angesetzt und änderung somit völlig belanglos. siehe veröffentlichung auf lycos homepage unter 'ammendment of article of association' vom 27.4.09.
die 50%-sache beflügelt zwar die phantasie - ich fürchte aber, es tut sich gar nix und der scheißladen wird kontrolliert auf null gefahren...
die dinge davor lassen sich an besagter stelle nachlesen. spekulationen willkommen.
"Gleichzeitig wurde der Vorstand ermächtigt, zehn Prozent des ausgegebenen Kapitals durch die Gesellschaft zurückzukaufen, um dadurch die unter-nehmerische Flexibilität zu erhöhen. "
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Punkt 8 auf der TO zur HV 2009 hört sich dagegen ganz anders an, meine Meinung!
http://www.lycos-europe.com/eng/files/2009/Full_Agenda_final.pdf
So ausführlich
und
hört sich für mich an,
als wollte man direkt nach der Abstimmung
gleich loslegen ;-)
ich will ja auch gar nix festmachen an den 50%, warne nur davor, diese zahl zu sehr zu belasten. hintergrund könnte einzig und allein eine gesetzesänderung in holland sein...
persönlich glaube ich an ein ausscheiden beider hauptaktionäre (und natürlich von cm selbst) und fortführung des restes von lycos unter neuem eigentümer. überrascht bin ich, daß wir npch keine meldung bezüglich der in den letzten 10 tagen gehandelten zig millionen scheine haben. jetzt gibts erstmal kohle aufs konto und spätestens bei der hv wissen wir mehr - da bin ich mir recht sicher. so sicher, wie man bei diesem scheißladen eben sein kann ...
Austausch eines Grossaktionärs stand ja seiner Zeit mit auf der Agenda!
Nun passt die 50 % ja wunderbar zu Bertelsmann 20% + Freefloat 30% ( ohne Amber 5% )
Muss natürlich überhaupt nichts heissen, aber Du hast ja sicher selber gelesen wass der Joeynator für ein Geschrei gemacht hat, von wegen sqeeze out. Die hohen Umsätze kommen sicher nicht Zufällig!
Hier ist jetzt Raum für Spekulationen ohne Ende, meine Meinung!
Man sollte aber schon die 5% im Auge behalten, oder?
Anderer Seits können wir uns die Hände reiben,
wenn einer unbedigt an unsere Shares will, muss er in den Beutel greifen!
Aber schon wieder sehr auffällig, dass stimmt kasse! In Paris sind Heute bislang über 600k zu 0,08 aus dem ak gekauft worden und jetzt schmeisst einer 7 Stück ins bid zu 0,07, Notverkauf ?
Wie kann es sinn machen den Kurs durch verkauf von aktien zu drücken? diese muss man dann doch wieder zurückkaufen und dann wird es auch teuer....... durch die kursdrückerei wird doch eine "übernahme" nicht billiger. der kaufpreis wird nur später teuer....
wenn ich falsch liege kann es mir bitte jemand erklären?
den Kurs durch verkauf von aktien zu drücken?
@malle, ein Leerverkäufer verdient nur wenn der Kurs fällt! Er leiht sich die Aktie gegen eine Leihgebühr z.B. bei einem Kurs von 1 Euro und hofft dann, dass der Kurs fällt. Fällt der Kurs dann z.B auf 0,50 Cent kauft der Shorty die Aktie am Markt. Sein Gewinn 0,50 abzüglich Kosten für Ausleihe usw. Fällt die Aktie nicht, wird dann oft durch weitere Manöver versucht " etwas nachzuhelfen " Wenn dass alles nicht hilft, bekommt der Leerverkäufer ein Problem, sein möglicher Verlust hat nach Oben theoretisch keine Grenzen! Er muss die Aktie liefern, koste es wass es wolle! Bei Lycos würde auf dem derzeitigen Kursniveau wohl keiner mehr das Risiko eingehen. NUR sieht es so aus, als wenn da einige immer noch nicht ihre Stücke liefern konnten ( der Handel war quasie vor der Meldung zum Rücktritt von Christoph Mohn völlig eingeschlafen ) Dann kam die Meldung Freitags nachbörslich, ab Montag zogen Kurs und Umsatz an. Dienstag dann die Meldung zur 2. Auskehrung: In der Folge gab es Rekordumsätze, aber eine Kursexplosion blieb aus. ( Paris an einem Handelstag 15 Mio Stücke Umsatz ohne Kursänderung ) Gut möglich dass Leerverkäufer an dieser Stelle weitere Stücke in den Markt gegeben haben um das Schlimmste zu verhindern, meine Meinung! Wenn es so ist, dann gibt es jetzt noch viel mehr leerverkaufte Stücke wie vor dem besagten Freitag und jetzt steht schon dass nächste Problem vor der Tür: Möglicher Rückkauf von 50%! Dass könnte zum Short Squeeze führen, the worst case für einen Shorty!