achtung analytik jena


Seite 83 von 98
Neuester Beitrag: 26.05.15 18:09
Eröffnet am:16.01.06 09:41von: derhexerAnzahl Beiträge:3.427
Neuester Beitrag:26.05.15 18:09von: downerLeser gesamt:255.526
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 98  >  

40363 Postings, 6692 Tage biergottzweistelliges Wachstum prognostiziert

 
  
    #2051
19.03.09 08:24
Oh, heut is ja HV! Jetzt aber schnell, ich muss weg!!  ;)))



Jena, 19.03.2009 - Anlässlich der heute stattfindenden ordentlichen
Hauptversammlung der Analytik Jena AG ( ISIN DE0005213508  ) äußert sich
der Vorstand zu den Zielstellungen für das laufende Geschäftsjahr.
Die Prognose beinhaltet auch Ergebnisbeiträge der ab März zu
konsolidierenden CyBio AG, die ausgeglichen bzw. leicht positiv
erwartet werden.

Die Gesellschaft rechnet im aktuellen Geschäftsjahr mit einer
Steigerung des Umsatzes um über 20 % auf 65,0 bis 69,0 Mio. EUR
(Vorjahr: 53,1 Mio. EUR im Instrumentengeschäft). Auch ohne
Berücksichtigung des zusätzlichen Umsatzes durch die CyBio AG geht
das Jenaer Unternehmen von einem zweistelligen organischen Wachstum
im bisherigen Geschäft aus. Im operativen Ergebnis (EBIT) erwartet
Analytik Jena eine Steigerung von mindestens 25 % auf 5,8 bis 6,6
Mio. EUR (Vorjahr: 4,7 Mio. EUR). Beim Ergebnis pro Aktie geht das
Unternehmen von einem Rekordergebnis von 0,65 EUR bis 0,85 EUR aus.

Analytik Jena bewertet das derzeitige wirtschaftliche Umfeld national
und international als schwierig. Dies spiegelt sich auch in den
Prognosen wider, die mit einer breiten Spanne angegeben werden.
Dennoch erwartet das Unternehmen auf Basis des aktuellen
Geschäftsverlaufs und der nach wie vor guten Auftragslage, die
aufgezeigte positive Unternehmensentwicklung fortzusetzen. Der
führende Hersteller von Analyseinstrumenten und Life Science-Lösungen
erwarb im Februar mit 51,2% die Mehrheit an der CyBio AG und
verstärkt damit signifikant den Bereich bio solutions. CyBio ist
innerhalb des Marktes High Throughput Screening (HTS) eine
international anerkannte und gut eingeführte Marke mit konstanten
Umsätzen zwischen 14,0 und 16,0 Mio. EUR jährlich. Hierauf aufbauend
erfährt der Bereich bio solutions der Analytik Jena AG einen
deutlichen Umsatzschub. Der Konzern kann so dem Ziel, in zwei bis
drei Jahren die wichtige Umsatzschwelle von 100,0 Mio. EUR zu
überschreiten, deutlich näher kommen.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres (per 31. Dezember 2008) wurde
im Instrumentengeschäft ein Umsatz von 17,148 Mio. EUR (Vorjahr:
14,625 Mio. EUR) erzielt. Dies entspricht einer Steigerung um 17,3 %.

Kontakt:
Dr. Mario Voigt
Analytik Jena AG
Unternehmenskommunikation und Investor Relations
Konrad-Zuse-Str.1
07745 Jena
Tel: 03641/779281
mail. m.voigt@analytik-jena.de



--- Ende der Mitteilung ---

Analytik Jena AG
Konrad-Zuse-Straße 1 Jena Deutschland

WKN: 521350
; ISIN: DE0005213508 ; Index: Prime All Share;
Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr
in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische
Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Regulierter Markt
in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.analytik-jena.de

Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved

40363 Postings, 6692 Tage biergottso, wieder daheim.

 
  
    #2052
5
19.03.09 16:43
Na dann, mal nen Abriss der diesjährigen HV. Im großen und ganzen sehr harmonisch, aber geprägt von einer kämpferischen, motivierten, engagierten und optimistischen Rede von Klaus Berka! Wie der seine Produkte lebt, wie er immer wieder Alleinstellungsmerkmale am Makrt unterstreicht, wie ein immer wieder den Leistungsvorsprung von AJA ins Licht stellt, echt klasse. Nicht gekünstelt, frei von der Leber weg, glaubwürdig, auf dem Boden geblieben.Vor 19 Jahren bei null begonnen, in etwa 2 Jahren werdens 100 Mio. Umsatz bei etwa 10% EBIT-Marge sein....

mal paar Splitter die ich mir mitgeschrieben hab:

- im neuen GJ wurden, entgegen der Wirtschaftskrise, 30 Mitarbeiter eingestellt
- optical s. hat ne 30%ige EBIT-Marge
- analytical s. weltweit 4-8% Wachstum, AJA hat 23%, Contraa-Geräte bringen bis 100TEUR Umsatz
- bios. ganz viele neue Produkte in der Pipeline, ein Gerät wurde gestern abend noch fertig und sofort im Vorraum mit ausgestellt ("das haben wir gestern abend noch schnell fertiggemacht" *g*)
- Zeckenproblematik sehr interessant, schon als Kompletttanbieter am Markt mit enorm schnellen Tests
- Waffenmesse Nürnberg (vor einer Woche): "sehr guter" AE (war noch nicht genau bezifferbar), "kein Einbruch im o.s.-Bereich"
- neu: Nachtsichtgeräte (ab 2010) in absoluter Topqualität
- aus Vertriebsvereinbarung mit Fisher kommen jetzt erste Umsätze (dauert immer 1 Jahr, bis man bei denen im Katalog ist)
- insg. sind 30 neue Produktentwicklungen in der Pipeline, jeder Jahr gehen 5 Mio. in Entwicklung
- Asien läuft sehr gut, allerdings packt es Japan erst zum Jahresende ne schwarze null zu schreiben mit Umsätzen zwischen 3,3-3,5 Mio.
- AJA besichert die AJZ (Projekt) noch mit 18 Mio., wird über die nächsten 5 Jahre Richtung null gefahren
- Rumänien rückt in den absoluten Fokus, der Kauf von AJ Romania kostete 200TEUR, die wurden bereits in einem halben Jahr schon wieder erwirtschaftet!  ;))
- Anteil an Cybio bei etwa 53% aktuell, Cybio kann komplett aus Fremdmitteln finanziert werden, ohne eigene Liqui zu nutzen (Kapitalerhöhung plus 2 Mio. aus nem Wachstumsfonds von Thüringen zu guten Konditionen)
- Berka "kämpft" mit der Abwehr von Übernehmern, erst im Januar Thermo Fisher abgewehrt (AJA ist ein "Lustobjekt"  *g*)
- Cybio will er seit 2004 (ich denk er kennt die Bude in- und auswändig), 6-9 Mio. Umsatz sind in der AJA-Guidance drin, Konsolidierung ab März und ne schwarze null soll stehen dieses Jahr
- Cybio hat auch Alleinstellungsprodukte und Top Service (30% der Umsätze ist Service)
- bekräftigt AJA-Ziel: in 2 bis 3 Jahren 100 Mio. Umsatz
- Dividende wird für 2009/2010 ("fürs nächste Geschäftsjahr" sagte er) ernsthaft in Erwägung gezogen
- Cybio ist mit 4 Mitarbeitern ebenfalls in Yokohama (Japan) vertreten -> Synergien
- AJA erhält etwa 2,5 Mio. an Fördergeldern im Jahr, im Moment "kann man sich vor Fördergeldern kaum retten"

Ansonsten war 43,16% des Kapitals anwesend, alle Anträge gingen zu 93-99% durch. Die Vorstandverträge wurden um 5 Jahre verlängert, Döhmens Vertrag wird grad vorbereitet.

Gesprochen hat ne Dame von der SdK (dumm und unflexibel...), einer von der DSW (wie voriges Jahr, ziemlich kompetent), der Herr Verder (Großaktionär mit 5%, sehr angenehmer Mensch, "wir sind ein Familienunternehmen und haben viel Zeit, mal sehen was AJA so alles macht" *g*) und der Herr Kapitän (der, der sich letztes Jahr darüber aufgeregt hat, das immer mehr englische Begriffe verwendet werden... hat er natürlich wieder getan und Berka hats gut gekontert, da er im Vorfeld die ganze Präsentation danach abgesucht hat, immerhin 3 witzige Minuten. Katjuscha: bei dem kannste nächstes Jahr mitfahren, der kommt aus Berlin!  *ggg*).

So, das wars im großen und ganzen. Buffet war auch sehr lecker und reichhaltig.

Fazit: Topinvest.

193 Postings, 5920 Tage HarryWo@Biergott

 
  
    #2053
19.03.09 17:29
Vielen Dank!!!  

193 Postings, 5920 Tage HarryWoEine Frage

 
  
    #2054
19.03.09 20:06
Zitat: "Berka "kämpft" mit der Abwehr von Übernehmern, erst im Januar Thermo Fisher abgewehrt.

Wie soll ich das verstehen?  Wollten die sich beteiligen? Hat da jemand was genaueres?  

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaDanke biergott! Also HarryWo, ich versteh

 
  
    #2055
19.03.09 20:11
das so, dass Thermo Fisher unser Baby übernehmen wollte. Stattdessen ist es dann nur die Kooperation geworden.

Ich denk unter 15 € pro Aktie wird Berka und auch das Land Thüringen wohl kaum an einen Verkauf denken. Da hängen einfach zu viele Abeitsplätze dran, und AJA ist in dieser Wachstumsphase einfach viel zu niedrig bewertet.

Muss jetzt erstmal was essen. Ich schau mir biergotts Posting dann nachher mal genauer an. Bei W:O wirds ja bestimmt auch HV-Berichte geben. Mal guckn.

40363 Postings, 6692 Tage biergottBerka hat ständig anfragen,

 
  
    #2056
2
19.03.09 23:16
ob er verkaufen will. Aktuell hat er noch eine Anfrage, die er abwimmeln muss, hat aber keinen Namen genannt. hat nur gesagt, das AJA ein richtiges "Lustobjekt" geworden ist!  ;))

Aber keine Panik, so schön ein Übernahmeangebot auch ist, Berka wird nicht verkaufen. Nicht in den nächsten 5 Jahren. Vielleicht wenn er mal 70 ist oder so, aber eher trau ich ihm das niemals zu. Man verschenkt nicht sein Lebenswerk, welches man von null an aufgebaut hat!!  ;)

40363 Postings, 6692 Tage biergottBörse Online

 
  
    #2057
2
20.03.09 11:57
Einstufung: kaufen, ansonsten nix neues im Text

Wenig Spuren hinterlässt die globale Rezession bei dem Analysespezialisten Analytik Jena. Das Unternehmen stellt einen kräftigen Ergebnisanstieg in Aussicht. Die Übernahme von CyBio sorgt ebenfalls für Wachstum.

Dieser Ausblick klingt gut: Der Analysespezialist Analytik Jena rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzanstieg aus dem bestehenden Geschäft. Hinzu kommt die Übernahme von CyBio. Damit dürften die Erlöse im laufenden Geschäftsjahr 2008/09 um mehr als 20 Prozent auf 65 bis 69 Millionen Euro klettern.

Auch beim Profit zeigt sich das Management optimistisch. Der Ertrag vor Zinsen und Steuern soll um mindestens ein Viertel vorankommen und 5,8 bis 6,6 Millionen Euro erreichen. Je Aktie läuft das auf ein Ergebnis von 65 bis 85 Cent hinaus. Im Vorjahr verdienten die Ostdeutschen 51 Cent je Anteil.

Ab März fließt die neue Tochter CyBio in die Zahlen ein. Sie soll ein ausgeglichenes oder leicht positives Ergebnis in die Gesamtrechnung einbringen und setzt in der Regel zwischen 14 und 16 Millionen Euro um. Analytik Jena hält 51,2 Prozent der Anteile und hat damit die kleine Sparte Bio-Analysen erheblich verstärkt. Mit dem Deal dürfte der Konzern dem mittelfristigen Umsatzziel von 100 Millionen Euro deutlich näher kommen..

Die breite Spanne bei den Prognosen geht auf die weltwirtschaftlichen Unsicherheiten zurück. Nichts desto trotz fällt der Ausblick weit optimistischer aus als bei vielen anderen Unternehmen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, also im Zeitraum Oktober bis Dezember 2008, wuchs Analytik Jena im Kernbereich, dem Instrumentengeschäft, um beachtliche 17 Prozent.

An der Börse schlägt sich der Small Cap weiter wacker. Der Kurs pendelt seitwärts zwischen fünf und acht Euro. Selbst wenn Analytik Jena nur die untere Kante der Gewinnprognose erreichen sollte, läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis unter zehn. Damit ist die Aktie erheblich niedriger bewertet als andere Analysefirmen wie Eurofins Scientific.

http://www.boerse-online.de/aktien/...it-Gewinn-pr%FCfen/507868.html#

193 Postings, 5920 Tage HarryWoOstthüringer Zeitung

 
  
    #2058
2
21.03.09 16:27

40363 Postings, 6692 Tage biergottnochn Interview

 
  
    #2059
1
23.03.09 20:02

498 Postings, 6927 Tage frankoosnaja..

 
  
    #2060
26.03.09 12:02
möchte jetzt mal wie ein charttechinker in die vergangenheit blicken. da ist es schon depremierend wen man sieht das ein langzeitinvestor inden letzten SECHS jahren keinen cent mit aja verdienen konnte. startec bringt es in diesem vergleich immerhin noch auf 500%. mit dem kauf des patienten cybio holt man sich eine ag ins boot  die die eigene performance allerdings in negativer hinsicht noch topt.
aus investorsicht zählt nun mal vordergründig was aus meinem geld wird. hier blieb aja aus meiner sicht vieles schuldig. ob sich dies nun ändert wünsche ich euch, dran glauben kann ich persönlich allerdings nicht. diese übernahme sehe ich als größeres risiko als chance und wird den kursverlauf zu nächst weiter in der seit 6 jahren anhaltenden spanne verlaufen lassen. ich weiß das dies für einige hardcore aja-nler hier schon wieder zu provokant ist.....  

40363 Postings, 6692 Tage biergottdann rate ich dir von einem Kauf ab!

 
  
    #2061
2
26.03.09 12:10

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschafrankoos, ist doch okay wenn du so denkst

 
  
    #2062
26.03.09 12:23
Ist dein gutes Recht. Ich kann mich biergott nur anschließen. Jeder Anleger, der so denkt, sollte AJA von seiner Watchlist geschweige Kaufliste streichen.

Ich hab hier mehrmals beschrieben, wieso der Aktienkurs in den letzten 5-6 Jahren seitwärts gelaufen ist, obwohl das operative Geschäft von AJA in dieser Zeit sehr stark gewachsen ist. Jeder Anleger kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen.

Ich hoffe du machst anderswo deine Gewinne. es gibt ja genügend günstige Aktien derzeit. Viel Erfolg!


Ich stell nochmal die Graphik der EBIT-Entwicklung der letzten 7 Jahre rein. Das Jahr 2008/09 ist noch nicht aktualisiert, also nicht wundern!
Angehängte Grafik:
aja-dia-01-09.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
aja-dia-01-09.png

40363 Postings, 6692 Tage biergottStimmrechte von bm-t nach der KE

 
  
    #2063
1
26.03.09 14:27
Stimmrechte: Analytik Jena AG: Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem
Ziel der europaweiten Verbreitung






Analytik Jena AG / Stimmrechte: Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1
WpHG

Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 WpHG verarbeitet und übermittelt
durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

--------------------------------------------------
--------------




Stiftung für Unternehmensbeteiligungen und - förderungen in der
gewerblichen Wirtschaft Thüringens, Erfurt, Deutschland, hat uns nach
§ 21 Abs. 1 WpHG am 25.03.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an unserer Gesellschaft am 25.03.2009 die Schwellen von 5 % und 10 %
überschritten hat und zu diesem Tag 10,41% (545.000 Stimmrechte)
beträgt.

Die Stimmrechte in Höhe von 10,41% (545.000 Stimmrechte) werden ihr
vollständig gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die von ihr
kontrollierten Unternehmen: Thüringer Industriebeteiligungs GmbH &
Co. KG und Thüringer Industriebeteiligungsgeschäftsführungs GmbH
zugerechnet.

Thüringer Industriebeteiligungsgeschäftsführungs GmbH, Erfurt,
Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 25.03.2009 mitgeteilt,
dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 25.03.2009 die
Schwellen von 5% und 10 % überschritten hat und zu diesem Tag 10,41%
(545.000 Stimmrechte) beträgt.

Die Stimmrechte in Höhe von 10,41% (545.000 Stimmrechte) werden ihr
vollständig gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die von ihr
kontrollierten Unternehmen: Thüringer Industriebeteiligungs GmbH &
Co. KG zugerechnet.

Thüringer Industriebeteiligungs GmbH & Co. KG, Erfurt, Deutschland,
hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 25.03.2009 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 25.03.2009 die Schwellen
von 5 % und 10 % überschritten hat und zu diesem Tag 10,41% (545.000
Stimmrechte) beträgt.

Analytik Jena AG Konrad Zuse Str. 1 07745 Jena
Ansprechpartner: Dr. Mario Voigt Tel. 03641 779281
m.voigt@analytik-jena.de

Jena, 26.3.2009



--- Ende der Mitteilung ---

Analytik Jena AG
Konrad-Zuse-Straße 1 Jena Deutschland

WKN: 521350  
; ISIN: DE0005213508 ; Index: Prime All Share;
Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr
in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische
Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Regulierter Markt
in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.analytik-jena.de

Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved.

498 Postings, 6927 Tage frankoosanlegen .....

 
  
    #2064
26.03.09 14:40
sollte sich auf mittel bis langfristige sicht finanziell auszahlen. so definiere ich den "anleger". warscheinlich ist das der springende punkt.....
außerdem solltest du das nicht immer so persönlich nehmen. ich schätze deine beiträge sehr. habe aber immer das gefühl wenn man sich kritisch äußert das du dies wie eine beleidigung empfindest. (siehe oben:"ich will niemand meine meinung aufdrängen). das habe ich weder behauptet noch gemeint. ich dachte das dies ein diskusionsforum ist und unterschiedliche aufassungen ausgetauscht werden können. leider ist es hier doch sehr einsilbig......  

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschaähhh frankoos, ich glaub jetzt hast du das

 
  
    #2065
26.03.09 14:52
persönlich genommen. Ich hab dir ehrlich viel Erfolg gewünscht und kann deine Entscheidung ernsthaft nachvollziehen. Ich weiß gar nicht was diese Retourkutsche jetzt soll.

Trotzdem habe ich eben nochmal für die anderen Anleger die Ebit-Entwicklung der letzten 7 Jahre reingestellt, um damit zu zeigen, dass der Kursverlauf nicht in der Geschäftsentwicklung begründet liegt, sondern das hatte aus meiner Sicht 3 Gründe, die sich gegenseitig ergänzten.
1. Es war schon damals einé gewisse Wachstumsfantasie eingepreist. ich kann mich noch gut an das Jahr 2004 erinnern als man das Wachstum bereits ankündigte und vorausahnen konnte. Man hat ein wenig davon dann insofern eingepreist, dass der Kurs nicht gefallen ist, obwohl die Zahlen das damals zugelassen hätten.
2. Das Projektgeschäft hat in den Jahren 2001-03 starke Umsätze verzeichnet und auch danach noch hohe Auftragszuwächse bekommen und viele Anleger haben dies entsprechend überbewertet. Das sieht man auch in der Graphik oben.
3. Ab 2004/05 konzentrierte sich AJA dann auf das IG. Man verzeichnete dann parallel stark fallenden Gesamtumsätze durch die sinkenden PG-Umsätze und stark steigende Ebits im IG. Das glich sich aus, aber die Anleger erkannten es noch nicht. Parallel dazu muss man den Punkt 1 betrachten.

Ja zuletzt darf man natürlich nicht vergessen, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo sich endlich der Erfolg der veränderten Strategie abzeichnete, also ab Ende 2006/Anfang 2007 der Nebenwertemarkt nichts mehr hergab. Im Nachhinein war das ein Vorbote der kommenden Börsenbaisse.

Jedenfalls bitte ich dich, mir nicht immer irgendwas zu unterstellen! Ich werde doch aber meine fundamentale Meinung noch zu AJA äußern dürfen, und dir Glück bei anderen Anlagemöglichkeiten wünschen dürfen. Oder?

193 Postings, 5920 Tage HarryWoFuchsbriefe??? Nie gehört.

 
  
    #2066
1
27.03.09 12:02
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Aktie von Analytik Jena (ISIN DE0005213508/ WKN 521350) zu kaufen.

http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien/...ufen_Fuchsbriefe.html

Ich benutze ja Google Alerts, um mich über News zur Analytik Jena zeitnah informieren zu lassen. Wenn Google in den unendlichen Weiten des Internets was neues zur AJA findet, bekommt man halt den Link ins Postfach geschickt. Dabei sind dann auch solche Analysen von "Experten", die keiner je zuvor kannte.

Aber mir soll es recht sein, wenn die Aktie etwas bekannter wird ist uns ja allen geholfen.  

10060 Postings, 6526 Tage VermeerLauda-Königshofen??

 
  
    #2067
1
30.03.09 14:49
doch, hab ich schon mal gehört, irchendwo in der frängischen Brovinz wascheints.
Dort leben lustige Leute:

"10:17 30.03.09
Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Finanzen & Börse" ist die Aktie von Analytik Jena (Profil) nur für spekulative Anleger geeignet.
Die Geschäftspartner der Thüringer würden vorzugsweise aus der Medizin- und Umwelttechnik kommen. Beide Branchen seien relativ krisenresistent. (...) Nach Meinung der Experten von "Finanzen & Börse" sollte man beachten, dass sich die Aktie von Analytik Jena ob einer geringen Marktkapitalisierung nur für spekulative Anleger eignet. Die Experten würden einen knackigen Stoppkurs bevorzugen,..."

Mir scheint, dass Rothenburg OB der Tauber auch da in der Nähe sein muss...

Ich würde hier keinen Stoppkurs bevorzugen, wenn eine Aktie so wenig Liquidität hat, sonst ist sie sehr schnell mal ausgeknackt. Aber das muss jeder Experte mit sich selbst ausmachen. Möglichst ohne den Rest der Welt damit zu behelligen ;-)  

10060 Postings, 6526 Tage VermeerAn einem solchen Tag im Minus zu sein,

 
  
    #2068
02.04.09 18:59
ist schon eine reife Leistung... eine erstaunliche Aktie diese AJA.  

1150 Postings, 5969 Tage celmarWie wo was???

 
  
    #2069
02.04.09 20:12
An guten Tagen im Minus zu sein zeichet gute Aktien aus.  ;-)

Ne mal im Ernst das kann man häufig beobachten, das Aktien die sich in der Baisse vom Markt abkoppeln konnten bei der darauf folgenden Aufwärtsbewegung erstmal nicht voran kommen.

Wäre AJA auf 3 EUro abgesackt hätte wir heute auch 10% plus gesehen. Lieber langsam aber sicher voran kommen. Ich bleibe gern dabei und blicke zuversichtlich nach vorn. Denn wenn die Konjunktur wieder anzieht dann wird es erst richtig interessant. Die Kasse von AJA wird selbt durch den Cybio Deal nicht so arg belastet also sind weitere kleine Zukäufe möglich und vielleicht einmal eine Dividende  

10060 Postings, 6526 Tage Vermeerzugegeben liefs für die Bio-Techno-Aktien

 
  
    #2070
02.04.09 20:23
heut insgesamt nicht so tolle.
Und die waren ja vielfach bisher von der Krise ausgeklammert.
Das spricht dann schon für Deine Sichtweise.  

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaIst halt so ..

 
  
    #2071
1
02.04.09 21:36
siehe auch Morphosys!



Aber selbst im 3-Monats-Vergleich ist AJA noch deutlich besser als der DAX

40363 Postings, 6692 Tage biergottBerka AR-Mitglied bei Cybio

 
  
    #2072
03.04.09 18:53
Jena (aktiencheck.de AG) - Die CyBio AG (ISIN DE0005412308/ WKN 541230) gab am Freitag eine Veränderung im Aufsichtsrat der Gesellschaft bekannt.




Demnach wurde Klaus Berka gerichtlich mit Wirkung zum 1. April als neues Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt, nachdem Dr. Günter Bechtler sein Amt aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 31. März 2009 niedergelegt hatte.

Berka ist Vorstandschef des CyBio-Großaktionärs Analytik Jena AG (ISIN DE0005213508/ WKN 521350). Er ist bis zur Durchführung der Hauptversammlung der CyBio AG am 16. Juni 2009 zum Aufsichtsratsmitglied bestellt. Der Hauptversammlung wird vorgeschlagen, Berka als ordentliches Mitglied des Aufsichtsrates zu bestellen.

Die Aktie von CyBio notiert aktuell unverändert bei 1,09 Euro. (03.04.2009/ac/n/nw)

http://aktien.onvista.de/...r.html?ID_OSI=81510&ID_NEWS=101944572

193 Postings, 5920 Tage HarryWoVeröffentlichung der Angebotsunterlage

 
  
    #2073
2
03.04.09 20:11
Wen es interessiert, seit gestern kann man sich die Angebotsunterlage für die Cybio Aktien bei der Analytik Jena herunterladen:

http://www.angebot.analytik-jena.de/angebot.php

Das Angebot läuft bis 11.05.2009.  

40363 Postings, 6692 Tage biergottinnovative Produkte als DER Schlüssel schlechthin

 
  
    #2074
4
06.04.09 21:46
IWA 2009 in Nürnberg – Auftragseingang auf hohem Niveau

Analytik Jena AG (Prime Standard; DE0005213508) verzeichnete auf der 36. Internationalen Waffenausstellung vom 13. bis 16. März in Nürnberg einen hervorragenden Auftragseingang. Im Unternehmensbereich optical solutions schloss der Jenaer Konzern weltweit Aufträge über mehr als 2,1Mio. Euro ab. Unter der Marke DOCTER nutzt Analytik Jena, der Spezialist für Analysen-messtechnik, seine Know-How in der optischen Spitzentechnologie und bietet Zieloptik und Beobachtungstechnik für Endkunden wie Ferngläser, Aussichtsfernrohre, Zielfernrohre, Reflexvisiere und Kompaktstrahler an. Die IWA & OutdoorClassics ist seit über 30 Jahren die internationale Leitmesse für die Marktsegmente Jagd- und Sportwaffen und Outdoorbedarf. In diesem Jahr präsentierten sich über 1.000 Aussteller aus mehr als 100 Nationen.


Trotz Wirtschaftskrise und gedämpften Erwartungen zu Messebeginn lassen die realisierten Auftragseingänge den Jenaer Konzern mit seiner Dachmarke DOCTER® optimistisch auf das nächste Quartal blicken. „Wir haben in den ersten drei Monaten des aktuellen Gj. mit einem Umsatz von 2,2 Mio. Euro im Bereich optical solutions eine erfreuliche Stabilität bewiesen" .


Besonders hervorzuheben sind die 2 Produktneuheiten, welche auf der IWA vorgestellt wurden. So wird mit dem DOCTER®sight III die nächste Generation des seit 10 Jahren erfolgreichen Reflexvisieres eingeläutet. Die neuartige Elektroniksteuerung eröffnet dem Anwender noch mehr Einsatzmöglichkeiten mit nur einem Gerät.


Neue Wege geht DOCTER® im Bereich der Nachtsichttechnik. Das ebenfalls auf der IWA 2009 vorgestellte DOCTER®nightvision 1x24 stellt ein Nachtsichtgerät modernster Technik und Effizienz dar. Eine Bildverstärkerröhre außerordentlicher Güte macht auch letztes Sternenlicht noch nutzbar. Die Kombination mit dem Optik Know How am Standort Eisfeld macht es möglich, Nachtsichtechnik mit beachtlichen Leistungsmerkmalen erstmals auch für den zivilen Markt zur Verfügung zu stellen.

40363 Postings, 6692 Tage biergottnochmal kaufen?

 
  
    #2075
2
14.04.09 16:17
überleg grad.... Umsätze sind fast ausgetrocknet und die Erholung des Gesamtmarktes wurde überhaupt nicht mitgenommen. Außerdem sind der Moneyflow und der RSI so brachial am Boden, die können fast nur drehen... und der kurzfristige Aufwärtstrend wird auch grad angetestet....

Dagegen spricht natürlich ein möglicherweise zurückkommender Gesamtmarkt die nächsten Tage..... aber nochmal deutlich unter 6 Euro? Ich weiß nicht....

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben