2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Vielleicht ist der DAX jetzt oberflächlich betrachtet günstig im Vergleich zu den US-Börsen. Aber genau hier liegt das Risiko. Die US-Börsen sind extrem teuer und haben viel Luft nach unten. Der N100 hat sich seit den Tiefs in 2009 immer noch versiebenfacht und übrigens gegenüber dem Hoch vor der Finanzkrise mehr als verdreifacht. Wir liegen immer noch massiv über dem Bubble-Niveau von 2000.
Wo ist hier die Manipulation? Hier wird Luft abgelassen. Ein Grund ist eigentlich der Wegfall der Manipulation der Zinsmärkte in den USA. Die FED besitzt wahrscheinlich fast die Hälfte des US-Bondmarktes.
Die Richtung der US-Märkte ist m.E. vorgegeben. Es wird fallen. Noch versucht man Trend und 200-Tage-Linie zu verteidigen. Morgen wird man vielleicht nochmal Amazon-Zahlen als Sensationszahlen verkaufen, aber helfen wird das nur noch temporär. Wenn die US-Märkte auf aktuellem Niveau schließen, dann sind die Linien erstmal durch. Schauen wir dann noch ob das im Weekly am Freitag bestätigt wird. Der DAX wird sich nicht abkoppeln können. Währungsbereinigt ist die Underperformance auch nicht ganz so dramatisch für einen US-Anleger, der den Markt ja dominiert.
Siehe Chart des Kursindex. Der DAX-Kursindex ist wieder unter das Hoch aus dem Jahr 2007 gefallen. Das überzeugt zumindest mich nicht besonders. 11 Jahre ohne positiver Kurs-Rendite in den deutschen Blue-Chips, lediglich die Dividenden brachten ein wenig Trost. Aber die muss man gleich versteuern und somit fließt ständig Kapital aus dem Portfolio ab! Deutsche Aktien sind mega-schwach und das hat auch fundamentale Gründe! Oft ist es leider auch ein schlechtes Management.
"Morgen melden aus Deutschland unter anderem ADVA Optical, Daimler, Kion, Krones,MTU Aero Engines, Puma, Siltronic, Wacker Chemie Quartalszahlen. Bei den Europäern stehen Lonza, Schneider Electric, und UBS bei den US-Amerikanern Alphabet, Amazon, Bristol Myers, Intel und Twitter im Fokus.
Wichtige Termine
- Deutschland – Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, Oktober
- Europa – EZB-Zinssitzung; Bekanntgabe des Zinsentscheids (13:45)
- USA – Auftragseingang Langlebige Güter, September
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 20. Oktober
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.480/11.780/12.000 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.780/11.000/11.200 Punkte
Der DAX® bewegte sich im Tagesverlauf zwischen 11.180 und 11.380 Punkten. Zum Handelsschluss notierte der Index am unteren Ende der Range. Das heißt: Die Unterstützungsmarke von 11.200 Punkten ist in Gefahr. Bleibt der Index unterhalb dieser Marke, droht eine weitere Verkaufswelle bis 10.780 Punkte. Optimismus ist frühestens oberhalb von 11.480 Punkten angebracht."
hier mal ne randnotiz:
macht der dax nen downer von -2% ist die wahrscheinlichkeit bei 78%, dass der herr am folgetag sein vorheriges tagestief testet. kann man ja mal im hinterkopf behalten.
https://www.tradingview.com/x/YMc7yrUl/
200er extension
sl muss aber avrg daily atr sein. nicht dieses 30pips gedösel...1101x ist auch das schicke rosa band.
ihr macht das schon
Schau ma mal...
Ooohhh ein Büllchen....
Calculate daily returns as: return = today's close / yesterday's close - 1
Calculate standard deviation of daily returns over a 20 day window. In quasi-Excel langauge:: stdev = stdev(returns, 20)
Calculate today's sigma spike: SigmaSpike = today's return / yesterday's stdev
sieht man, dass der markt einfach im arsch ist. d.h. alles was ich schreibe ist für den eimer und sie fallen einfach bis zum jahresende
https://www.tradingview.com/x/qAovg22k/
Oder überlasse das einen Profi... ;-)...
Win-Win....Jetzt müsste ich nur noch Profi und Hübsch werden.
Schlechte Laune,angeschlagene Gesundheit,verschlechtert das Tradingergebnis.
Es geht nichts über einen festen Plan.....siehe Potter...Augen zu und durch....wichtig dabei ist,zu wissen,das der Plan auch profitabel ist
Ungeduld ist der Tod der Performance...ne Kerze hat erst Aussagekraft,wenn sie abgeschlossen ist.
Und wenn kein Signal da ist,dann wird auch nix gehandelt.Punkt!
Nachhandeln ist sch...e
Nachzulesen in fast jedem Psycho-Buch
Schmeiss meinen Job hin und Trade nur noch und freu mich über bunte Bildchen.
Reden wir später mal ernsthaft über das Thema Standzeit und Profi....Schlage vor 2030 falls einen Termin frei hast.
Profesioneller heißt ja nicht das man gewisse Fehler nicht trotzdem mal begeht, oder der Markt einen einfach überrollt.
Das steht zum Verkauf. Also nicht offiziell, die Erben wissen, dass ich den Finger gehoben hab und sind jetzt auf mich zugekommen... Und da die alte Bude abgerissen werden soll (muss) und sowas immer für eine Überraschung gut ist, und....
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles Gute für euch. Ich habe kein Spielgeld mehr, bis ich (halbwegs) abschätzen kann, was auf uns zukommen könnte ;-) Die Systeme (die meisten wissen, was ich meine) brauchen mehr als nur Münzen. Die letzten Dinger lass ich noch austrailen aber ich mach nix mehr auf.
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;-)
P.s.: Gepflegtes Dummgebabbel werd ich wohl hin und wieder einwerfen.