2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die EU-Kommission weist erstmals den Haushaltsentwurf eines Euro-Mitgliedstaates zurück. Die Pläne der italienischen Regierung stünden nicht in Einklang mit dem EU-Stabilitätspakt, teilte die EU-Kommission am Dienstagnachmittag mit. Die Regierung in Rom muss nun innerhalb von drei Wochen einen neuen Entwurf einreichen, wie EU-Vizekommissionspräsident Valdis Dombrovskis mitteilte. Italien hatte am 15. Oktober einen Haushaltsentwurf nach Brüssel gesendet, der eine Neuverschuldung auf 2,4 Prozent der Wirtschaftsleistung vorsieht - dreimal so viel wie von der Vorgängerregierung zugesagt. Rom will an den Plänen strikt festhalten.
ESM-Chef Klaus Regling hat sich besorgt über das geplante höhere Defizit im Staatshaushalt Italiens geäußert. Die Entwicklung sei aber kein Grund zur Panik. Die Ansteckungsgefahr für andere Länder sei gering.
Quelle: www.godmode-trader.de
Ansonsten 11250 bietet keinen Halt.
Dadurch hohe Gefahr durchreichen auf 11k auf direktem Weg.
Ich höre für heute auf und wünsche noch allen erfolgreiche Trades.
Wenn nicht Italien durch den IWF gebändigt wird oder die Briten sich der EU beugen oder Trump zurück tritt, wird das garantiert auch noch erreicht werden.
Habe alles bei ca. 12.300 im März verkauft und schau mir im Moment das Treiben von der Seitenlinie an....
für die nächsten 2 handelstage, bis in den freitagvormittag hinein, sieht der dax jetzt 7 schritte vor, die tendenziell seitwärts/aufwärts gerichtet sind!
wir schaun mal!
den short halte ich... spekuliere auf eine Verlängerungswoche
Der Donald hat doch alles richtig gemacht für die USA.
Der US Markt steht noch deutlich im Plus seit Jahresanfang und vor allem seit seinem Amtsantritt.
Das die europäischen Märkte scheisse laufen und absaufen und Fernost auch nicht besser läuft ist ihm doch völlig egal und sogar recht...
Aus US Sicht hat Donald alles gut gemacht für den US FInanzmarkt.........bisher.....
Aber säuft die USA ab geht es woanders auch weiter runter.....also ......es bleibt wie gehabt.
Er ist halt Geschäftsmann durch und durch.......
Ach so ich halte Ihn für einen Narzissten und somit für kein guten Menschen. Auf eine gewisse Art und Weise ist er nicht gerade der hellste aber er hat dafür gesorgt das ungeheuer viel Geld in die USA "zurück"kehrt.......
in diesem Sinne schaue mal auf dein Wiki ;-)
Gold bleibt ziemlich schwach. Ich erwarte eine baldige Trendumkehr an den Börsen und eine Jahresendrallye. Mal schauen welche gute Unternehmen wieder deutlich günstiger zu bekommen sind...
Deutsche Unternehmen finde ich da kaum welche. Chemie, Pharma, Auto, Energie, alles ohne besondere Werthaltigkeit. Man sehe sich da die Managementkünste an (Beispiel Bayer).
Facebook oder Intel vielleicht ??
Aber mehr defensiv wäre mir lieber.
damit es ein schöner Doppelboden wäre ;-)
Abseits der Chartthesen habe ich die Vermutung, dass noch massiv Geld aus Europa und Co
in die USA fließen. Diese Stabilität und das gleichzeitige Fallen der ausländischen Indizes sind
schon besorgniserregend.
Ich werd mich mal bis zur 200 Tage Linie gedulden.
Nachfolgend der Dow Jones auf Stundenbasis.