IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Der Trend ist vielmehr stetig und mit vielen trendbestätigenden Punkten, aber dynamisch eher nicht. Sieht man ja auch daran, dass wir ihn hier schon seit 12-18 Monaten ständig besprechen können.
Ich geh davon aus, dass der Trend bei knapp 3,70-3,75 (und erst recht die Unterstützung bei 3,43-3,55) in den nächsten Wochen halten wird und der Kurs dann wie in den letzten 3 Jahren ab Mitte Oktober deutlich nach oben gehen wird. Der Trend ist auch flach genug, um noch 1-2 weitere Jahre erhalten zu bleiben, zumindest wenn man wie ich davon ausgeht, dass IVU 6-7 € pro Aktie wert ist. 6 € schon fürs laufende Geschäftsjahr, 7 € für die voraussichtliche Situation am Ende des kommenden Jahres.
Wird aber zunehmend unwichtiger, ob der Trend hält, je schneller die Zeit vergeht, einfach weil man sich ja fragen muss, was ein Trendbruch bewirken soll. Man stelle sich vor, man setzt ein StopLoss bei 3,65 oder 3,40 €. Dann verkauft man zu fundamental total lächerlichen Kursen, weil sich ja der Cashbestand immer weiter anhäuft. Zunehmend wird also die Frage wie IVU im kommenden Jahr die bis zu 20 Mio € einsetzen wird. Da kann es jederzeit interessante News geben.
Das wird die nächsten Jahre das interessanteste hier
Gemeinsame Tagung von Scheidt & Bachmann und IVU voller Erfolg
Hier mal der Link zur HP http://www.greenwaysystems.de/web/index.php?content=home
@KATJUSCHA - Frage an IR:
Ist IVU an Ausschreibungen am wachstumsstarken "Heimatmarkt" Berlin dran? Dies hätte deutliche Transaktionskostenvorteile.
http://www.it-times.de/news/...in-rheinland-pfalz-aus-113482/?src=rss
Freue mich auf deine Mitteilung.
Zu #2026: Mal sehen, ob man zukünftig in Richtung Dividende noch eine Schippe drauflegt, falls man wirklich nicht vorhat durch Übernahmen zu wachsen und das Cashpolster weiter steigt.
Von der fundamental, starken Unterbewertung mal ganz abgesehen, auch wenn das manche Leute wieder erst kapieren, wenn (wie aus dem Nichts ;) ) aus 8-9 Mio Cash 17-18 Mio € Cash zum Jahresende geworden sind.
Dazu sieht es Fundamental top aus. Ich sehe kein Grund zum Ausstieg. Im Gegenteil. Die Auftragsbücher sind weiter prall gefüllt. Die Margen werden sich auch 2015 weiter verbessern.
Vielleicht kannst du deinen Ausstiegsgrund nochmal genauer Erläutern.
Bin gespannt, ob wir hier weiter so seitwärts laufen bis Mitte November. Bei 3,40 würde ich sonst gerne nochmal zuschlagen.
Wenn der Gesamtmarkt weiter abgibt, könnte der Fall eintreten. Aber selbst das wäre kein Beinbruch, solange fundamental alles ok ist.
aber ich sehs auch so ... selbst wenn der Trend irgendwann mal gebrochen wird, wieso sollte man dann aussteigen? IVU ist nach wie vor eine der günstigsten Aktien auf dem deutschen Kurszettel. EnterpriseValue bei 50-52 Mio € bei einem Gewinn von rund 5,5 Mio € in diesem Jahr.
nuff said
ich arbeite schnell noch die Frage von oh Kanada ein, und dann geht sie ab.
sorry nochmal! völlig vergessen. IVU seh ich scheinbar als so riskikoarm an, dass ich solche Mails schon mal vergesse. :)
Kann man nur hoffen, unsere günstigen Nebenwerte kommen jetzt auch wieder in die Gänge.
Denke ausschlaggebend wird kurzfristig der Gesamtmarkt sein. Gehts hier nicht weiter runter, gehts bei IVU ordentlich hoch. Bricht der Gesamtmarkt noch ne Stufe tiefer, krebsen wir hier weiter zw. 3,80 und 4 Euro.
Mit dem GB oder ner optimistischen Aussage auf dem EKF, dürfts eh weiter hoch gehen. Geschäftsmodell ist einfach zu konjunkturunabhängig und sehr gut aufgestellt und mit nem schönen Trend im Markt unterlegt.