Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen
Seite 82 von 590 Neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 11:50 | von: michael 201. | Anzahl Beiträge: | 15.749 |
Neuester Beitrag: | 04.04.13 11:01 | von: Weltenbumm. | Leser gesamt: | 639.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 362 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 590 > |
Aber trotzdem. Hier sind doch auch viele Börsenprofis unterwegs. Kann mir einer von denen vielleicht meine Frage beantworten. Würde mich sehr interessieren. Warum kann bei einer Aktie der Geldwert und der Briefwert sich so extrem unterscheiden? Der Briefwert ist über 5 x so hoch wie der Geldwert. Wie kann man diese Diskrepanz erklären? Helft mir doch bitte mal mit einer sachlichen rationalen Erklärung. Danke
warum macht der das? vielleicht war es ManuBaby ? haha
servu$
Jetzt sieht der Buchwert bei 7 natürlich wieder besser aus.
"Die Bewirtungskosten von elf Euro je Trauergast wurden im konkreten Sachverhalt aber akzeptiert. Der Aufwand muss nach der ständigen Rechtsprechung des Verwaltungsgerichtshofes dem Üblichen, dem Stand und Vermögen des Verstorbenen entsprechen und kann nur in einem "bescheidenen" Ausmaß als außergewöhnliche Belastung Berücksichtigung finden."
Schade, dass heute sachlich mal wieder kaum was dabei ist....
Trotzdem muss ich, so leid es mir tut, leider zugeben, dass die Fakten, die ManuBaby aufgeführt hat, eigentlich stimmen.
Wo ich mich enthalte ist der erste Punkt. Wenn man sich die Zahlen anschaut, findet tatsächlich kein operatives Geschäft statt und die Zahlen sollten ja eigentlich den Geschätfsbetrieb widerspiegeln. Ich kann es mir allerdings kaum vorstellen, dass tatsächlich nichts stattfindet. Daher hier mal mein (vorbehaltliches) Veto.
Auch bei der Wertberichtigung bin ich stutzig geworden...
Aber wie ich bereits geschrieben habe: Noch warte ich ab, ob noch News bzgl. der Soc.Gen. o.ä. kommen.
Doch bis dahin muss ich leider zugeben, dass die aufgeführte Kritik hier im Forum durchaus berechtigt ist und die Kritikpunkte bisher nicht durch Pressemitteilungen, Zahlen, etc. widerlegt wurden. Naja, mit meinen paar Shares bleibe ich trotzdem investiert (um hier im Forum ab und zu auch mal meinen Senf abgeben zu dürfen) ;-)
"-Wenn man sich die Zahlen anschaut, findet tatsächlich kein operatives Geschäft statt und die Zahlen sollten ja eigentlich den Geschätfsbetrieb widerspiegeln.-"
Genau, so wie wir es zur Zeit überall sehen. VW ist auch nur knappe 100€ Wert. , BMW knappe 50.
Klar, sicherlich, die Zahlen haben momentan 0 Aussagekraft über die Gesundheit des Unternehmens!
Hinzu kommt, dass dies bei ALF nie so war...ich meine, soviel schlechtes Image wie die haben...ist logisch, dass keiner Kauft ohne seriöse News.
Deswegen warten wir ja auf die SG, diese Woche.
Denn dafür steht nunmal der Aktienkurs! Er spiegelt die Leistung des U. wider, und dazu gehört alles was du geschrieben hast.
Nur zur Zeit ist die wirtschaftliche Lage so, dass diese Leistungen nicht mehr nur berücksichtigt werden. Das was da abläuft hat nichts mit Vernunft zu tun, oder mit Unternehmenswerten, sondern nur mit Psychologie und deswegen wird es auch noch eine Weile weiter gehen und zwar abwärts.
Was aber gut für uns ist, denn wenn eine Aktie positive News bringt, wird sie umso stärker gekauft.
Da bräuchte es schon einiger konkreter Umsetzungen der immer gross angekündigten "News" um das verspielte Vertrauen zurückzugewinnen.
Nur "Press Releases" zu produzieren reicht da (leider,leider) nicht mehr aus. ;-))))))))
zitat
Denn dafür steht nunmal der Aktienkurs! Er spiegelt die Leistung des U. wider....
schau mal wie viele mühsam zamgehaltene hotstocks manchmal unverhältnismäßig in die höhe schießen während andere solide unternehmen mit hervoragenden zahlen daten fakten auch mit guten zukunftperspektiven immer mehr ins minus rutschen.
der hs-bereich ist meiner meinung nach nur der spielplatz der gesamtbörse, hier zählt nur fantasy, vision u. die anleger bei laune halten...achso u. paar kröten zum verjubeln braucht man auch noch ; )
auch nur meine meinung
@hallo eisbärchen, du fällst langsam auf du frecher kleiner heckenschütze
liebe grüße
Denn dafür steht nunmal der Aktienkurs! Er spiegelt die Leistung des U. wider....
stimmt,
.............dann ist ALF auch aktuell noch massiv überbewertet.
Sach ich doch die ganze Zeit schon ;-)))))))))))))))))))))))))
mit nem Buchwert von 0,84€ ist ALF noch lange nicht unterbewertet nekro.....mensch, du bist n Fuchs....(ohne Worte)
ALF hat massiven Vertrauensverlust hinnehmen müssen, deswegen glaubt keiner die Ankündigungen, deswegen steigt der Kurs nicht und deswegen warten wir hier auf die SG-Bestätigung!
@alice._ :
Ich meinte damit genau das , was du geschrieben hast. Zur Zeit ist es egal was ein Unternehmen macht, auch wenn es sauber ist. Wenn die Händler das Ding kleinkriegen wollen, dann bekommen sie es auch klein!
Mit so wenig Input (Press-Releases) so viel Kohle scheffeln, das muss erstmal einer nachmachen.
Darum bin ich ja auch so ein grosser ALF Bewunderer.;-))))))))))))))))
Gehe nicht davon aus, dass es bei Herr Grossmann in der Seefeldstr. mehr als 50 Stühle gibt.
Wahrscheinlich reichen 10 stühle für die Aktionäre. Tagesordnungspunkte sind in 10 Minuten durchgewunken. Angeblich will ja der ein oder andere ALF-Liebhaber nach Zürich. zur HV. Vielleicht geht auch ein Ösi hin. Der kann die Fahrtkosten wahrscheinlich steuerlich absetzten als Trauerkosten gemäß
"Die Treuerkosten von elf Euro je HV-Teilnehmer werden im konkreten Sachverhalt aber akzeptiert. Der Aufwand muss nach den ständigen Vertsprechungen des ALF-Verwaltungsrates dem dem Stand und Vermögen der ALF-Aktiengesellschaft entsprechen und kann nur in einem "bescheidenen" Ausmaß von wahrscheinlich 0,001€ als außergewöhnliche Belastung Berücksichtigung finden."
http://www.ariva.de/news/...e-Abschlusse-JHV-und-Gratisaktien-3795185
dazu steht nichts auf der Traktanden-Liste, also wir dieser Punkt auch nicht behandelt.
Vielleicht gibt es ja dann "Mail-News" der HV, brühfrisch von "BJ" ;-)))))))))))))))))
Zeitpunkt: 07.09.11 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
es ging mir/uns nie um den chart - den für informationszwecke hier reinzustellen finde ich völlig in ordnung - es ging immer nur um seine kommentare, die mit dem chart verbunden waren. es war keine objektive informationsweitergabe, sondern immer eine subjektives draufhauen kombiniert mit nem chart... verstehst du, was ich meine?
bsp:
"hier ist der heutige chart, sieht leider nicht so toll aus."
oder
"an alle dummpusher - hier zeigt sich mal wieder wie eine schweizer abzockerbude das geld verbrennt :-)))))))))))))))))"
sieht du den unterschied?? (das war kein zitat, aber so und ähnlich waren die statements von nekro)
auf einem user herumzuhacken, der sich nicht mal zu euren postings äußern kann, weil er gesperrt ist - dafür brauchts wirklich courage.... echt das letzte sowas!
das was meinerseits... genug off-topic für heute!
Fazit: Dir kann man es niemals recht machen :-((((((((((((((((((((((((((
aber RS hat n dickes Fell.
Und wenn die News kommen und der Chart steigt, grinst er sich eh eins, da brauch er nichtmehr posten.