Telit plc. explodiert
Das Jahr 2018 sehe ich bezogen auf das Grundgeschäft von Telit etwas optimistischer. Auch ohne Verkauf wird man - vorausgesetzt die Restrukturierung läuft nach Plan - eine Steigerung von 30% oder 40% zum heutigen Stand als nicht unwahrscheinlich ansehen. Daß der Markt als ganzes einbricht, kann man nicht ausschließen. Aber auch hier wird sich Qualität durchsetzen. Und hier sind wir mit Telit gut aufgestellt. Ein wenig Hoffnung, daß das Management nicht noch mehr Böcke schießt, ist da aber doch im Spiel. Telit ist mittlerweile meine größte Position im Depot. Ich sehe den Wert aber qualitativ so hoch an, daß es mir schwer fällt zu reduzieren.
Ich hoff weiter naiv, dass dieses Jahr noch was kommt.
Auf in den letzte Tag des Jahres. Glaub zwar nicht mehr an eine Ueberraschung, aber wer weiss. Bis morgen ....
Der Preis der Aktie und der Wert des Unternehmens gehen eben gelegentlich getrennte Wege. Langfristig wird sich das aber wieder angleichen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Beim Wert des Unternehmens besteht halt immer die Gefahr, daß wir irgendetwas übersehen oder nicht wissen. In diesem Fall ist aber schon so viel rausgekramt worden, daß ich negative Überraschungen nicht unbedingt erwarte.
Damit auch mal die aktuellen Shorteinträge:
Fund% (+/-%)shortDate changed
City Financial Investment Company Limited2.26%(-0.02%)22 Dec 2017
Lombard Odier Asset Management (Europe) Limited0.80%(+0.02%)21 Dec 2017
Lombard Odier Asset Management (Europe) Limited0.78%(+0.23%)20 Dec 2017
Lombard Odier Asset Management (Europe) Limited0.55%(+0.08%)18 Dec 2017
Leucadia Investment Management Limited0.76%(+0.76%)15 Dec 2017
Shortrate aktuell damit wieder bei 11,09% !!!
Geht sie auf 1,80€ zu wird rigoros gedrückt. Meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter, daher hoffte ich auch, dass sie einen Tag mal mehr oder minder schneller über diese 1.80 Marke donnert und damit den Bann bricht. Börse ist eben kein Wunschkonzert und wer viel Geld hat, kann mit dem Kurs Jojo spielen wie es ihm passt.
Die letzten JC sollen bis ende 2018 die Digitaliesierung geschafft haen und auch die öffentlichen Verwaltungen sind dran. Da sollte Telit doch etwas vom kuchen ab bekommen.
Hab heute morgen SAP und eben Telit zu 1,619 zugekauft :- ))
Ansonsten frohes neues @ all
Hab nur eine Info in einem anderen Forum gefunden:
https://www.rtinsights.com/...oin-to-tackle-new-and-emerging-markets/
Muss was anderes sein...
Bei dieser Aktie bin ich mir aber noch nicht sicher.
Hab eben erst mal kleine Posi zu 1,75 bekommen.
Die order zu 1,70 erschien zu langatmig.
Aber zum zukaufen ist es aus meiner Sicht mit Ek 1,75 noch zu früh.
Dennoch nicht verlockend der aktuelle Kursverkauf.