realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 81 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:136.441
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 95  >  

626 Postings, 4665 Tage annnoHallo lieberlong,

 
  
    #2001
22.06.12 11:52

Deiner Ausführung bzgl. Dax  gibt es nicht viel hinzuzufügen.

 

Gruß annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax.png

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1hallo Anno

 
  
    #2002
22.06.12 12:50

Guter Chart, sehe ich auch so das hier der Anstieg von 5900 bis 6430 konsolidiert wird. Ich gehe von 50 % Retracement oder noch eine Stufe tiefer aus.

Danach dreht sich wieder Markt. Gehe davon noch in diesem Monat aus !  Ende Juni long !

 

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Ziel rückt näher

 
  
    #2003
25.06.12 09:36

Na schau mal einer an. Das geht ja schneller als ich gedacht habe mit der Rcihtung 6100.... Was mich etwas nachdenklich macht ist die Dynamik des Abverkaufs. Könnnte eventuell noch Richtung 6000 laufen. Naja mal schauen, verkaufe einen Teil meiner Shorts dann und halten den Rest vorerst mit Absicherung.

Mitte/Ende der Woche könnten wir uns wieder erholen oder vielleicht gibt es ja auch ein richtiges Reversal...

Allen noch viel Glück.

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #2004
25.06.12 23:59

wow ezb will keine staatsanleihen mehr kaufen... hahaha

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaHallo zusammen

 
  
    #2005
26.06.12 11:17

Ja, der Dax ist so schwach, fast wie der Dow....der wird wenigstens an schwachen Tagen wie gestern wenigstens hochgepuscht. Mittlerweile habe ich meine Illusionen über die Börsen verloren....In Aktien soll man nur zum richtigen Zeitpunkt investieren, wenn man die Zeit hat, sehr genau deren Kursentwicklung zu beobachten.

@Lieberlong: ich hoffe nur, dass bei 6000-6100 der Dax halt macht....man kann es nicht wissen...und wann  QE kommt, bleibt nach wie vor ungewiss...

In welche Aktien investierst du? Ich bleibe bei meinen Solarwerten...

 

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Mal schauen

 
  
    #2007
1
28.06.12 08:52

Hallo und guten Morgen,

meine Shorts habe ich noch aber nur noch einen Teil. Mal schauen ob wir uns noch weiter erholen.

Wenn ja gehe ich davon aus, daß wir in den nächsten 2 Monaten nach oben drehen werden.

Welche Aktien ich habe?: Habe mir vor kurzem Wacker Chemie zugelegt. Sind extrem abgestraft worden und die Aussichten sind recht positiv....

Viel Glück

 

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1läuft doch

 
  
    #2008
1
29.06.12 09:23

So gestern noch meine Shorts komplett entsorgt und direkt auf Long gedreht. Hat sich heute schon bezahlt gemacht....

Werde diese mal behalten und hoffen, daß das heute nicht nur ein Strohfeuer ist....

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaGuten Tag

 
  
    #2009
29.06.12 10:17

Hi Lieberlong: Wackerchemie ist gut...sie stellen Chemikalien her für Solarzellen...wäre allenfalls auch etwas für mich...;-))

Dass die Börsen steigen werden weltweit, davon gehe ich aus...in diesem US-Wahljahr...

Gründe dafür

1) QE3

2) EZB Zinssenkung

3) Früher oder später kommen doch die Eurobonds...die ganze Welt schaut auf EU...daher hängt die Weltkonjunktur von der EU ab..

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #2010
29.06.12 11:00

der grund für die steigenden kurse liegt ganz klar auf der hand, das ist die reaktion auf die "einigung" merkels mit den schwachköpfen. und das, obwohl ich persönlich die schritte als einen furz in der dose bezeichnen würde... würde mich daher nicht täuschen, wenn das nur ein strohfeuer wäre. andererseits dürften die zinsen stark zurückgehen, auch wenn nur vorübergehend (paar wochen/monate). ich bleib einfach so investiert wie ich es bin.

 

PS: mcdonalds ist jetzt sehr sehr billig, vielleicht werft ihr mal einen blick drauf ;)

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaTesla

 
  
    #2011
29.06.12 11:06

war ein guter Vorschlag von dir, GS..und essen man immer ..aber sorry Macdonald ist mir einfach zuwider...

Etwas vielleicht mit slow-food? ;-))

 

261 Postings, 5146 Tage piter2222teranna

 
  
    #2012
02.07.12 11:43

du bist ja bildschön und heute?;-))

 

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Wunderbar

 
  
    #2013
02.07.12 14:32

Na das funktioniert ja wunderbar. Von mir aus kann das so weiter gehen zu mindest an der Börse. Was allerdings

sonst so passiert in unserer lieben EU da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir wird Angst und Bang.

Heute werden wir die 6500 hinter uns lassen und mein Ziel ist vorerst 6650 im Dax. Danach wieder Gewinnsicherung denn dann wird wieder eine Konso fällig.

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #2014
04.07.12 13:58

italien einzelhandelsumsatzeinbruch 9,5 %. habe ich zu viel versprochen am jahresanfang?

 

jedenfalls tut mcdonalds gerade alles mögliche um seinen alten fast-food-ruf zu vernichten. die verkaufen immer mehr obst und gemüse und verwenden immer gesündere zutaten.  wenn mcdonalds in 10-20 jahren der renner ist und diesen ruf auch gar nicht mehr hat, dann wirst du nur den kopf schütteln und dich fragen, wieso du das nicht einfach gekauft hast... SHW ist ja auch ähnlich wie tesla. nur halt statt stromautos tun sie den verbrauch senken. das problem an elektroautos ist, dass sie nur grün sind wie ihr strom. die entwicklung im iran wird für tesla entscheidend sein die nächste zeit... genauso wie die verkäufe des neuen modells

 

FRAGE AN ALLE AUS DER EUROZONE:

würdet ihr auf die straße gehen um eurobonds zu verhindern? (angenommen merkel würde mal wieder nachgeben...) oder würdet ihr euch in euer bett verkriechen, den kopf schütteln und zusehen, wie ihr enteignet werdet?

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaHallo Giftstachel

 
  
    #2015
06.07.12 01:15

Warren Buffet soll gesagt haben...man soll nur Aktien kaufen, die man mindestens 10 jahre behalten will. Die Zeiten haben sich geändert, aber ich bin halt altmodisch und werde seinem Rat folgen und tatsächlich diesen Aktien treu bleiben.

Komm doch mit zu einem Demo mit - von der Occupy Bewegung! *g*

 

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaDer Kampf um den Euro geht weiter...

 
  
    #2016
08.07.12 23:24

So schnell wird der Euro nicht aufgegeben! Das muss man sportlich sehen.

Wollen wir den Dollar als einzige Leitwährung? Das wäre  viel zu schade um den Euro!

Daher erwarte ich einen positiven Bescheid des Bundesverfassungsgerichts am Dienstag...

 

 

1249 Postings, 5092 Tage oberbayerDer Euro ist tot, Taranna.

 
  
    #2017
1
10.07.12 20:33

Er hat keine Überlebenschance, weil seine Macher und Mentoren wie Junkies an der Nadel, nicht vom Schulden machen lassen können. Schäuble

ist das beste Beispiel dafür. Anstatt die Steuern so zu gestalten, dass Schulden unnütz sind - macht er lieber neue Schulden. Die Regierenden

sind unfähig das Ruder herumzureissen.

Schulden der Staaten aber, sind das Zins- Manna der Banken. Die leihen sich für 0,75 % Zinsen Geld bei der EZB und legen es in Staatsanleihen

für 6% plus x an. Die hinterlegen sie bei der EZB als Sicherheit und schwups zahlt der Steuerzahler die 5,25 % Differenz an die Banker. Der Plan könnte

von Egon Ohlsen sein. Er stammt aber von Herrn Schäuble. Das ist die Wahrheit.

 

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supehahahahahaha

 
  
    #2018
10.07.12 23:42

oberbayer bringt es sehr schön auf den punkt. der EINZIGE grund, wieso der euro noch lebt, ist dass die euroretter mit unfairen regeln spielen. das ist so wie wenn wir monopoly gewinnen und anstatt dass einer verliert nimmt er sich einfach geld aus der bank raus und sagt: ich zahls ja eh später zurück. natürlich passiert das sowieso nicht. irgendwann wird man den leitzins nicht mehr senken können und noch besser, kein schwein wird mehr staatsanleihen kaufen. nicht mal mehr die banken, denn die wissen, dass der euro nur eine vorübergehende sache ist. schaut euch die erste bank an in Ö. die hat nach dem griechenland-debakel gelernt und kauft gar keine anleihen mehr aus südländern.

 

PS: je mehr der euro fällt, desto mehr freuen sich meine mcdonalds aktien :)

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supecentrotherm

 
  
    #2019
11.07.12 22:37

wie gesagt taranna, einer nach dem anderen. keine sorge, bald ist auch solarworld dran und dann ist die angst und das leiden vorbei. ich frag mich, wie du das nur aushälst, diese aktie zu halten. der spruch von buffet mit den 10 minuten ist ja nicht schlecht, aber bist du wirklich bereit zuzusehen, wie dein geld den bach runtergeht?

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaHallo liebe Leute

 
  
    #2020
12.07.12 23:52

@Giftstachel:dieses hämische Gelächter verunmöglicht eine normale Kommunikation...bitte sei nicht so pubertierend frech...

Ja, was soll ich dann tun....wenn man sich so weit aus dem Fenster hinausgelehnt  hat, denn lebt man halt gefährlich...vielleicht falle ich auf den Kopf...aber jetzt es ist eindeutig zu spät...was zu retten, wenn man 90% oder mehr verloren...ich schaue einfach nicht mehr hin...als Abwehrmechanismus.

@Oberbayer: ich will es auch nicht wissen, was mit dem Euro los ist...würde zwar schrecklich finden, wenn das Euro-Experiment scheitern würde - was ich zwar immer noch nicht ganz glaube. Mit dem Zins hast du völlig recht  - werde einen Link dazu posten...wir zahlen  einen versteckten Zins auf fast alles ohne genau zu wissen dass wir dies  tun...

 

Gute Nacht!

 

 

 

8603 Postings, 4973 Tage TarannaHallo Realist

 
  
    #2021
12.07.12 23:54

bitte melde dich...wie gehts es dir? Hast du rechtzeitig die Centrotherm-Aktien verkauft?

 

1249 Postings, 5092 Tage oberbayerDummköpfe der Finanzbranche brechen

 
  
    #2022
13.07.12 20:37

Wahlversprechen.

"Unter dem wütenden Protest der spanischen Bevölkerung verschärft die Regierung von Ministerpräsident Rajoy den Sparkurs des Landes. Sie beschließt eine deutliche Anhebung der Mehrwertsteuer und kassiert damit ein Versprechen im Wahlkampf. Schon bald sollen weitere Sparmaßnahmen wie die Kürzung des Arbeitslosengeldes folgen". (Quelle:n-tv  http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Mehrwertsteuer-article6729091.html )

Wieder einmal werden die abkassiert, die eh schon die Hauptlast der Krise tragen, die Arbeiter, kleinen Angestellten und Arbeitslosen. Die Einkommensteuer hingegen soll gesenkt werden. Das nennt man Umverteilung von unten nach oben und das riecht nach Bürgerkrieg in Spanien.

"Menschen, ich hatte Euch lieb. Seid wachsam!" dieser Satz von Julius F.  gilt in Zeiten des Turbokapitalismus genauso wie in Zeiten des Turbosozialismus.


 

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supe@taranna

 
  
    #2023
15.07.12 15:45

@taranna:

was sind die unterschiede zwischen energiesparlampen und LEDs?

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...amp;_vl_pos=1.DT

 

8603 Postings, 4973 Tage Taranna@GS: wieso willst du das wissen?

 
  
    #2024
15.07.12 15:58

Ich kann dir technisch das nicht so genau erklären...bitte googeln...

was ich weiss ist folgendes:

Energiesparlampen sind eine Fehlkonstruktion....sind enorm umweltschädlich, da sie Quecksilber  (extrem giftig) enthalten und speziell entsorgt werden müssen...LED sind viel umweltfreunlicher, aber im Moment noch recht teuer, aber auch die Lichtqualität ist ebenfalls viel angenehmer...

LED = auch  lichtemittierende Diode, ist ein elektronisches Halbleiter-Bauelement.

Mehr infos unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode

 

274 Postings, 4639 Tage Giftstachel ist supehallo

 
  
    #2025
15.07.12 21:26

wow danke für die schnelle antwort. ich frage, weil ich wie du bereits weist meine wohnung renoviere und da dachte ich mir, ich wechsle gleich die ganzen glühbirnen aus. der nachteil soweit ich weis bei den energiesparlampen ist, dass das ein- und ausschalten ziemlich schlecht ist für die lebensdauer sowie den stromverbrauch. also für das WC überhaupt nicht geeignet. bei den glühbirnen ist das eben nicht so. die LEDs glaub ich haben eben alle vorteile der glühbirne und der energiesparlampe, einziger nachteil soll der preis sein, obwohl sich dieser sogar mit der zeit rentieren sollte, vor allem ist es ja ein "inflationsschutz". und so kann ich ja auch mal wieder was für die umwelt tun. als ösi immerhin meine pflicht

 

ich dachte mir du wärst hier profi am gebiet, vor allem weil du bei greenpeace gearbeitet hast und weil du aixtron-anteile hast ;)

 

DANKE jedenfalls!

 

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben