Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
verarschst, schließlich habe ich einen Spiegel in meiner Hütte, dennoch genieße ich deine Analyse ...
Im Verhältnis Breite zur Höhe besteht eventuell auch noch etwas Korrigierungsbedarf, doch ansonsten sehr hübsch, Waschlappen. Meine Auslandsprachkenntnisse konnten die Inschrift einwandfrei übersetzen, ich werde mich bemühen.
Öffentliche Kritik wird grundsätzlich als Meinung deklariert. Diese Türe behalten sich Verlage offen.
Doch das ist zweitrangig, es ist für alle sichtbar und veröffentlicht.
Kleiner Auszug:
Inzwischen verunsichert Merkels Migrationskrise Deutschland im vierten Jahr, isoliert das größte Land in der Mitte des Kontinents und hat nicht wenig zum Abgang der Briten aus Europa beigetragen. Wer gedacht hat, allmählich müsse der Wahnsinn ein Ende nehmen, wird täglich eines Schlechteren belehrt.
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...elfen-Merkel-nicht-mehr.html
Nur einen Tag waren rund hundert Flüchtlinge in der spanischen Exklave Ceuta - dann schob sie Spanien wieder ab. In dem Aufnahmelager löste das ungewöhnliche Vorgehen Panik aus.
https://www.welt.de/politik/ausland/...irekt-aus-Ceuta-wieder-ab.html
Ich muss einer der ersten gewesen, wenn nicht der erste, der dazu einen Kommentar abgegeben hat.
Der genannte Vorgang war so offensichtlich verzerrt und sollte eine Nebelkerze werden. Ich habe es deutlich klar gemacht was genau nicht passen konnte und es sich um einen genialen Buchungstrick handelt.
Wurde natürlich nicht freigegeben, es hätte dem Journalisten eine Blamage bescherrt.
Kurz darauf wollte ich anhand durchgekommener Kommentare gucken ob andere Teilnehmer es auch bemerkt haben, doch siehe da, der Artikel war nirgends mehr zu finden.
Ich tue jetzt mal einfach so als wenn ich das verursacht habe, ein tolles Gefühl was mit einer kühlen Blonden belohnt werden muss, 4 Grad kühl.
Kann Deutschland nicht helfen ?
Ein schönes hatte die lange Trockenperiode ja, man hat diesen Sommer kaum einen Rasenmäher gehört, die meisten haben nämlich keinen mehr, nichts als verbrannte Erde. Ausser meiner natürlich, satt grün, wächst wie Hulle. Nur der blöde Pool hat einen UFO Landeplatz hinterlassen, doch das werde ich wohl auch wieder hinkriegen, werde mich morgen darum kümmern.
Die eine Blonde ist in der Zeit leider auch verdunstet, habe aber sicher noch Ersatz.
Das war der heutige Beitrag zu: Es ist nicht alles schlecht
Prösterchen
Sozusagen Migration leicht gemacht mit etwas Barcadi-Urlaubsfeeling.
Dann würde sich die Stimmung in unserem Lande sehr schnell ins Positive ändern.
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.18 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stimmungsmache
Zeitpunkt: 24.08.18 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stimmungsmache
In Berlin wurden allerdings schon mögliche Kandidatennamen für den EU-Kommissionspräsidenten kolportiert....
https://www.handelsblatt.com/politik/...8347-hQLvU7kGph5iztvhQRXV-ap2
.. wie wärs damit?
Wer öfter einkaufen geht, hin und wieder tanken muss oder gar Heizöl benötigt, muss doch massive Zweifel an 2% haben. Jaja, ich weiß, der Warenkorb: Doch selbst der müsste bei den attestierten 2 % nur müde abwinken.
Ich bin ziemlich sicher, der Staat wird nächstes Jahr wieder einen satten Einnahmerekord verkünden dürfen. Verdient er doch an jeder Preiserhöhung kräftig mit. Die nicht ganz so kleveren Bürger werden das dann wieder als Heldentat feiern. Sie werden überhaupt nicht darauf kommen, dass es ihr Geld ist welches den Rekord zustande bringt.
Die Fleischwurst und das Heizöl z.B. können doch viel viel mehr als noch vor ein paar Jahren.
Und der Strom dito. Niemals nie käme ich auf den Gedanken, von "oben" verarscht zu werden.
Muss mal den FWS anmailen, ob das rechtens wäre...
Wir sprechen hier über einen Warenkorb, der 100 Jahre alt ist.
Der Warenkorb beinhaltet Produkte , die Du nicht permanent kaufst.
Beispiel: "Wann hast Du das letzte Mal eine Gummipuppe grekauft."
Kein alltägliches Produkt.
Nein, Spass vorbei.
Dieser Index bzw. Warenkorb enthält Produkte, die eben nicht täglich nachgefragt werden.
Informiert euch doch bitte, bevor ihr blödsinn schreibt.
Ja, alle Güter sind gleich gewichtet, was prinzipiell Quatsch ist. Hier wird nicht zwischen Konsumgut, Nahverkehr oder Elektro unterschieden.
Die "reelle" Inflation, die wir beim Einkaufen spüren ist sicherlich höher. Aber das ist nix neues.
Dann ist es gut das du hier bist, hier wird ihnen geholfen.
Nur mal aus dem Stehgreif und in etwa Zahlen, die allerdings nahe am tatsächlichen sind.
Tanken Diesel: Letztes Jahr unter 1.10, heute mit viel Glück und ausgewählter Zeit, mindesten 1,25.
Einkaufen, ist in etwa immer ähnlich: Letztes Jahr passte nichts mehr in den Einkaufswagen, ungefähr 200Euro , wenn heute 200 Euro erreicht sind ist noch etlich Platz.
Heizöl, letztes Jahr um die 55 Euro, aktuell knapp 70 für 100 Liter.
Leute mit Miterhöhungen und Nebenkosten träumen ebenfall von 2%
Habe Eigentum, deshalb kann ich sagen, jedes Jahr werden die Gebühren nach oben angepasst, egal ob Müllabfuhr, Wasser, Abwasser, Steuer.
Versicherungen, dito. usw usw
Und dann kommst du mit gefühlt. Ich leiste mir ein Haushaltsbuch, trage nun nicht jeden Cent ein, doch die größeren Sachen sind schon vermerkt. Würden wir einen Chart daraus machen und wären wir bei der Tour de France, würde der Kommentator sagen, boah, da ist aber ein steiler Berg zu bewältigen.
Komme mir nicht mit gefühlt, ich weiß immer wo mein Geld bleibt.
In Deutschland kämpft mal lieber für mehr Rechtsstaat und das Amri A. wieder eingeholt wird. Den aus deutscher Sicht ist selbst ein Amri der in Tunesien durch die Fußgängerzone auf freien Fuß wandelt eine Folter für diesen Mann.
Unser Regierung und Gerichte nennen das Rechtsstaatlichkeit, ich würde eher sagen Irrenhaus!
Sternzeichen