Deutsche Telekom Tages-Trading
Sollte sich ein bröckelnder Verlauf einstellen, liegt das erste Ziel in den kommenden Tagen an der 15,28 € und weiter unten an der 15,08 €. Alles unter der Voraussetzung der keine scheppernden News vom Himmel fällt.
An der 15,69 € und 15,76 € könnte ein short gut funktionieren und ich sollte heute (so wenn Sie denn wollen) aus meinen short kommen.
Oben dürfte maximal an der 15,76 € erstmal schluss sein.
Anbei ein Chart mit möglichen und aus meiner Sicht wahrscheinlichsten Verlauf. Ma gucken was heut so auf uns zukommt ;-) Viel Erfolg und schönen Tag!
Das sind die Gründe warum ich hier auch nichts verkaufe und hoffe das es sich doch gelohnt hat wenn wir ins neue Jahr feiern :)
und dann wieder 801 € Jahresfreibetrag haben ;)
Also habe ich ich einmal intensiv mit einer für mich positiveren Variante auseinander gesetzt. ;o)
Ich stelle anbei ein Chart zum besseren Verständnis und möchte heute die These aufstellen, dass wir heute nachmittag mit den Amis zuerst durch den langfristigen Abwärtstrend (rote Linie), dann durch die € 15,799 stoßen um im besten Falle nochmals über den EMA200 bei € 15,84 aufzusteigen und darüber zu schließen!
leider hab ich mich wieder bei 15,80 verleiten lassen nachzukaufen weil ich dachte nun endlich geht es nach oben , da das ja wirklich völlig überfällig ist !
Das schöne ist aber wenn man Aktien hat das man wenn man die richtigen hat auch durch Dividenden getröstet wird :)
daher sind gerade meine Investitionen Eon und Telecom
beide sehr schwer einzuschätzen aber beide meiner Menung nach noch völlig unterbewertet
Telecom auch aufgrund der Tatsache das T-Mobil Us unglaublich guten Kundenzuwachs hat und sich mit Sprint zusammen schleißen will und das wird Stabilität bringen und mehr Einfluss in den USA .
Daher bin ich hier trotz des guten ja sehr guten Daytrader User021 long obwohl ich jeden Tag lesen muss das es bis zur Marke X geht und dann dreht und das auch noch meistens stimmt :)
bin da schon ein wenig verblüfft wie gut er das macht der user021
Aber falls wir mal nach oben ausbrechen sollten ist alles ok : ) hab ein durchschnitss EK Preis von 15,80 ... toll oder :) genau an der kritischen Grenze aber da die Tage durchs Land ziehen und der Dax einen Rekord nach den anderen holt gehe ich einfach davon aus das die Telekom irgendwann mal wach wird und auch ganz klar nach oben ausbricht da es wie schon oft erwäht keine negativen News gibt , eher weiter positive aber das ist ja anscheinend nicht ausschlaggeben :)
Ich persönlich bin der Ansicht, dass man die Telekom nicht kauft weil man eine hohe Kurssteigerung erwartet, sondern weil es eine hervorragende Ausschüttung gibt. Ich weiß, ich wiederhole mich. Leider ist auch das ein Grund dafür, dass der Kurs nicht in die puschen kommt. Warum liegt auf der Hand. Um so niedriger der Kurs umso besser die Ausschüttung.
Bei der DTE kann ich nur raten, zukaufen wenn man glaubt sie sei unten und die aktien wenn´s dem ende zugeht an seine lieben vererben.
Im laufe der Jahre ergibt sich durch regelmäßiges aufstocken so ein tolles jährliches zubrot durch die nette divi.
Zum gegenwärtigen Verlauf: So wie es aussieht bereiten sie ein Sprung an die 15,76 € vor. Denke jedoch das wir das Tagestief noch nicht gesehen haben. Naja, zukunftsgerichtete Aussagen sind immer eine gradwanderung was mich zu meinem schlusssatz bring: keine kauf- oder handelsempfehlung, nur zur Info ;-)
Bin dann mal weg und guck heut abend mal wieder vorbei.
So, nu aber, bis später.
auch die aussage zum dax und speziell zur telekom lesen sich gut.
beim vererben, sehe ich nur, dass sich die wenigsten, der jungen generation, überhaupt für den aktienmarkt interessiert.
Ich denke, auch wenn es anfangs einiges an zeit in Anspruch nimmt, sollte man sich selbst um seine Vorsorge kümmern. Es macht nicht nur spass, sondern man bekommt auch für andere dinge im leben einen geschärften blick. Vor allem für die wichtigen wie familie und gesundheit.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend.
Anbei ein Chart für eine Longversion. Für die Shortseite einfach das gekritzel nach unten spiegeln. Heute stehen die Chancen für beide richtungen gleich gut/schlecht. Für oben sehe ich maximal ein leichtes überschießen der 15,81 € bis vielleicht 15,84 € und unten ein leichtes unterschießen der 15,58 € bis vielleicht 15,53 €. Heute finde ich es wieder einmal ziemlich schwierig, vertraue aber meinen maximalmarken von oben 15,84 € und unten von 15,53 €. Überraschungen sind aber herzlich willkommen ;-)
Keine Kauf- oder Handelsempfehlung, nur zur Info.
Viele Grüße, Erfolg und kommt gesund durch den Tag.
Ob diese neuen spekulationen in dem niemand genannt werden will dazu beigetragen haben?