OMV
Ich denke ich warte erst noch etwas ab bevor ich kaufe.
Öl scheint noch nicht am Boden zu sein.
abc = zurück auf Los, 8 bis 10 €.
Neuer Impuls = 43 €.
Ich tippe mal auf abc
Bis jetzt ist noch nichts von der 3 zu sehen. Daher muss man erst mal warten bis eine
Korektur erfolgt ist.
Da werden die Titel viel zu krass abgestraft. Es sieht danach aus dass viele Big Player länger keine PreisErholung sehen. Ein Satz der Opec würde reichen um den Preis nach oben zu katapultieren. Opec strebt sowohl für Förderländer wie auch Verbraucher ein angemessenes Preisniveau an. Das verrückte selbst Opec sieht derzeitigen Preisrutsch als völlig übertrieben an.
Anscheinend ist die Schmerzensgrenze noch nicht erreicht. Opec hat einen 60$ Preis erwartet und dieser ist jetzt da. Mal sehen wenns doch weiter runter geht.
Da wird man wohl nicht bis nächsten Junitreffen 2015 warten können ev. Gibt es vorher eine Krisensitzung
Kleine zusätzliche Depotposition.
Bei der OMV-Aktie kommt irgendwie im aktuellen Marktumfeld alles zusammen ....
1. Extremer Preisverfall beim Öl
2. Wiener Aktien werden größtenteils gemieden
3. Ost-Europa Engagement
Speziell bei der niedrigeren Bewertung österreichischen Aktien bin ich absolut optimistisch, dass dieser Spread - sobald es zu einer Markterhohlung kommt - zuläuft.
Hab jetzt nen mischkurs von 25,1mit 850stück
Weis nicht ob ich nachkaufen soll oder abwarten wie sind eure Meinungen dazu?
Für manch ein Depot sind 850 OMV schon deutlich zuviel und mehr als dominant und für manch ein anderes ist eine Order über 850 OMV nicht einmal die Zeit wert.
Zu OMV: Die Frage wird sein, ob die Welt dazu bereit ist ohne Öl bzw. Gas auszukommen ...... die sehe ich zumindest noch nicht.
Zu OMV: ist nach KUV die günstigste Ölaktie in Europa. Abschlag zu Buchwert sucht auch seinesgleichen in der Branche. Aktie könnte trotzdem weiter billiger werden, Ösis sind allgemein günstig. Es gibt soviele Probleme im Osten und Süden.
Halte jetzt schon mehr Aktien als ich geplant hatte aber ich werde noch weiter Aufstocken ich finde die OMV zu Kursen bei 20 als absolutes Schnäppchen.
Habe schon viele DAX Aktien verkauft um Cash zu haben für einen eventuellen Absacker bei der OMV und dann kaufe ich ein. In diesem Sinne ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
so langsam müssten wir hier mal wieder eine Gegenreaktion Richtung Norden bekommen, ehe es dann wieder Richtung Süden geht.
Es gibt bei Breitburn nun übrigens seit ein paar Tagen einen thread