Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 9 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.324.088 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 314 > |
Obwohl Daimler den "Analysten" von West LB beim Zahlen und Margen "postiv überascht hatte" senkt er drei Wochen danach das Kursziel von Daimler um ein Drittel undsomit den fairen Unternehemenswert (das heisst wenn man die Netto Liquidität je Aktie (etwa 10 €) abzeiht.) sogar um 45%!
Das ist Finanzbetrug Pur!
Das sind keine Analysten, sondern Finanzbetrüger und gehören im Knast.
23.08
WestLB senkt Ziel für Daimler auf 40 Euro - 'Add'Die WestLB hat das Kursziel für Daimler um ein Drittel von 60,00 auf 40,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Add" belassen. Analyst Adam Hull reduzierte in einer Studie vom Dienstag die Absatz- und Verkaufspreiserwartungen für die Kernmarke Mercedes sowie das Lkw-Geschäft. Die Gewinnprognosen für 2012 und 2013 seien entsprechend gefallen. Der Autobauer habe ein schwächeres Umsatzwachstum und niedrigere Margen erzielt als die Wettbewerber. Nach den zuletzt deutlichen Kursverlusten sei das allerdings weitgehend eingepreist.
AFA0036 2011-08-23/12:10
28.07
WestLB belässt Daimler auf 'Add' - Ziel 60 EuroDie WestLB hat die Einstufung für Daimler nach Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen. Das operative Ergebnis (EBIT) des Stuttgarter Autobauers habe die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Adam Hull in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe ihn die EBIT-Marge bei Mercedes positiv überrascht, weshalb er seine Gewinnschätzungen für 2012 und 2013 angehoben habe.
Daimler hat auch wenn die Gewinnprognose gesenkt wird das beste Jahr das es jemals gab und wo steht der Kurs? Lächerlich, die Leute erwarten immer mehr und mehr... da interessiert es gar keinen mehr, dass man als Unternehmen 2-3 Mal soviel verkauft wie in dem Krisenjahr zuvor...
Für mich sind das (meist) keine Analysten sondern reine Finanzverbrecher die offenbar Vorgaben ihre Auftraggeber verfolgen.
Was schon überteuert ist wird am liebsten hochgepusht.. was günstig wird am liebsten gebasht.. so das Anleger zu Witzkurse abgeben.
Es ist ein Farce was zur zeit bei deutsche Autokaktien abläuft.
Wusste doch was die wahre Hintergund dieser verarsche sei und das es von daher de fakto ein kräftiges Kaufsignal gewesen ist :)
Schlusskurs: $42,35 (Tageshoch),
Tagestief: $40,39
Tja, die meisten haben schon wieder einen guten Einstieg verpasst und hätte heute schon wieder Gewinne machen können.
Viel Spaß beim Warten von Kursen von 28 €. Vielleicht habt ihr ja Glück und Daimler geht kurzfristig runter, aber die Chance ist doch sehr gering. Ich verstehe manche nicht, die unbedingt bei 28 € oder 29 € kaufen wollen und sich weigern bei 30,50 € einzusteigen. Wo steckt da die Logik??? Entweder man glaubt an Daimler oder nicht. Da kommt es doch auf 1 bis 2 € nicht an, bei dem jetztigen Kurs. Bei 34 € kann man schon überlegen ob man doch noch ein wenig abwarten sollte bis sie dann 32 € kosten, aber doch nicht bei 30,50! Sobald die Aktie 30 € erreicht schießt sie wieder hoch, außer es passiert etwas schlimmes. Naja, andere nehmen Gewinne mit und kaufen sich dann wieder ein und andere schauen nur tatenlos zu. Ha ha ha
Ich glaube nicht,dass man sich hier wegen EINEM Euro hoch oder tief in die Hose macht.
Davon abgesehen, liegt die "Angst" in dem Exportdefizit was stärker ausfallen könnte als erwartet. Rezessionsangst ist hier das treffende Wort.
Das ist mir auch klar, dass es nicht um 1 oder 2 € geht, aber dann musst du die anderen Kommentare von mir lesen.
Es geht hier um die einmalige Chance 1 bis 2 € Gewinn in wenigen Tagen zu erzielen, da die Daimler Aktie gerade sehr volatil ist.
Wenn man das ein paar mal gemacht hat, kommt auch ein ordentlicher Gewinn raus und zwar in wenigen Wochen.
Nach meiner Einschätzung wird die Daimler Aktie demnächst einen richtigen Sprung machen und dann sollte man investiert sein.
Daher habe ich ein paar Aktien die ich behalte und mit dem Rest wird gespielt, so wie schon mehrmals beschrieben.
BSP: Am 30.09. war die Aktie noch bei 35,18 € und gestern bei 30,51 € Tiefkurs. Falls die Aktie wieder einen Sprung machen sollte auf z.B. 34 € hätte man schon wieder einen ordentlichen Gewinn.
Die entscheidende Frage ist, was die Politik macht, damit keine Bankenkrise bevorsteht! Die EZB wird höchstwahrscheinlich die Zinsen senken und auf die Inflationsrate scheißen! Die Banken werden mit Geldern unterstützt und können dann wieder Kredite an die Unternehmen vergeben. Wenn die Schuldenproblematik im Euroraum gelöst wird, dann werden wir wieder eine Kurserholung sehen und zwar auf breiter Front.
Man sollte die Ängste jetzt ausnützen, um sich zu positionieren.
Die Märkte mögen Unsicherheiten überhaupt nicht .Vorallem wurde Griechenlandspleite schon möglich eingepreist ,aber Rezessionsangst wurde nocht nicht eingepreist.
In der EU gibt es auch schon ernsthafte finanzielle Probleme ,dass die Note von Italien heute nochmall auch herabgestuft wurden......etc...
wie schön Hirschi sagte,es geht hier nicht um die einpaar Euronen ,sondern eine starke Rezessionsangst ,dass man mehreren Jahren dagegen durchboxen soll.
Viele glauben ,dass wir alte Oktober , Novem und Weihenachtensrally haben werden,aber das glaube ich nicht ! Zyklus von Märkte wird weiter gehen,bis wir endlich ruhigere Wasser erreicht haben und das wird auch nicht schnell gehen,soll man sehr lange geduld haben und day traden oder nach Dax /Dow -Zyklus traden.
Und persönlich wenn ich was momentan kaufen will,schau ich erst Dax /Dow an,ob es gewisse Bodenbildung erreicht hat oder nicht ,dann kaufe ich mal tranchenweise ..
denn jede Aktie können von diesen fallenden Markt nicht entziehen ..oder ?
Genau das habe ich doch gesagt.
Ich bin lediglich der Meinung, dass wir aber trotzdem noch eine gute Kurserholung sehen werden, vielleicht nicht 50 € + aber die 40 € werden kommen. Spätestens wenn die Dividende für 2011 bekannt gegeben wird. Die Zukunft wird es zeigen. Außerdem gibt es nicht nur Europa sondern auch noch Brasilien, Indien, China usw... Auch wenn jetzt Chinas Wirtschaft etwas zurückgehen wird, na und, wir kommen auch von einen sehr hohen Ausgangspunkt! Das vergessen immer alle. Das kann man an der Deutschen Bank sehen, mein Gott jetzt machen sie halt nicht 10 Milliarden Gewinn, sondern vielleicht nur 8. Wo sind wir denn hier. Haben manche Ihren Verstand verloren? Ich möchte nicht wissen, wie viel Gewinn die Deutsche Bank macht, wenn sich alles beruhigt. Natürlich muss jetzt Europa reagieren, damit das Horror-Szenario nicht kommt, aber die Börse möchte am Liebsten, dass das in wenigen Wochen bzw. Monaten passiert. Dieser Prozess dauert aber mehrere Jahre. Soll man jetzt 10 Jahre keine Aktien kaufen, weil es so lange dauert??? Man muss auch den Veränderungen Zeit geben und das macht der Markt gerade nicht. Manche hoffen auf 18 € Kurse, dass ist aber nicht mehr so einfach. Die Zahlen sind einfach zu gut und bis jetzt kann weder der Maschinenbau noch die Autoindustrie oder sonst jemand von schlechten Zukunftsaussichten berichten, außer Photovoltaik siehe Solarworld! Wenn man nicht an die Zukunft glaubt, dann kann man ja kurzfristig die Märkte ausnützen, wie schon mehrmals beschrieben. Denn eins ist sicher, es wird immer mal wieder Kursbewegungen geben, daher sind einmal kaufen und nichts mehr unternehmen auch völlig falsch. Man sollte immer schauen, ob man nicht vielleicht einen noch besseren Einstiegskurs bekommt. Wenn man heute für 31,80 € kauft hat man da deiner Meinung nach, wirklich ein hohes Risiko? Wo soll dennn die Aktie hin, auf 22 € oder was. Dann hätte man bei 2 € Dividende 9 % Verzinsung in wenigen Monaten. So weit wird es nicht kommen. Dafür lockt die Dividendenrendite zu sehr, vor allem mit dem Hintergrund, dass die EZB vielleicht die Zinsen doch absenken wird. Selbst 6 % sind doch super oder? Sind denn bald alle verrückt? Und wer Zeit hat und nicht auf sein Geld angewiesen ist, der macht gar nichts falsch! Siehe Kurshistorie Daimler. Halloooooooo, es ging immer mal wieder runter und dann aber auch wieder extrem hoch. Wer glaubt denn hier wirklich, dass Daimler in den nächsten Jahren bei 25 € seitwärts gehen wird???? Die Chinesen und Inder und Brasilianer haben noch einen enormen Nachholbedarf ein Pro Kopf. Schließlich wollen doch alle Deutsche Autos fahren und BMW, VW, Audi, Porsche u. Daimler wird diesem Wunsch nachkommen. Also entspannt euch und jammert hier nicht so rum. Falls ich falsch liegen sollte, dann wäre das für alle Aktien dieser Welt nicht gut, denn dann kannst du dein Depot sowieso komplett abschreiben, denn dann ist alles am Arsch! Sag mir mal die Alternative? Immobilie habe ich schon. Über Rohstoffe kann man nachdenken, aber siehe Goldverlust in den letzten Tagen, durch höhere Sicherheiten die man aufweisen muss. Tagesgeldkonto ist lächerlich! Außerdem ist es doch gut, dass der Euro immer mehr an Wert verliert, dann sind die Autos im Ausland noch günstiger und werden erst Recht gekauft.
Na, Ihr Pessimisten scheiße gelaufen! Der Sep. war suuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr.
16:20 05.10.11
STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Marke Mercedes-Benz hat ihren Absatz im September erneut leicht gesteigert und kann auf den bislang umsatzstärksten Monat des Jahres zurückblicken. Weltweit wurden nach Angaben vom Mittwoch insgesamt 120.982 Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz an die Kunden übergeben, ein Plus von 2%. Inklusive der Kleinwagenmarke Smart stiegen die Verkäufe um 0,7% auf 129.476 Pkw.
Positive Impulse kamen vor allem aus China, wo das Unternehmen die Verkäufe im September um 12,7% auf 15.272 steigerte und damit einen neuen Rekordwert erzielte. Seit Januar wurden in China insgesamt 135.506 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (+32,8%). In Westeuropa ging der Absatz dagegen um 6,4% auf 56.939 Einheiten zurück, während in den USA ein Zuwachs von 9% auf 21.649 Auto zu Buche stand.
Seit Jahresbeginn summieren sich die Verkäufe der Daimler-Kernmarke auf 919.288 Pkw (+7,6%). "Wir sind weiter auf Wachstumskurs, sagte Joachim Schmidt, bei Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb und Marketing. Nach dem soliden zweiten Quartal habe man auch im September und damit im dritten Quartal eine neue Bestmarke gesetzt. "Auch im vierten Quartal wollen wir wachsen. Wir sind so weiterhin auf Kurs, in 2011 den höchsten Absatz der Unternehmensgeschichte zu erreichen."
Bei L&S ist deswegen eine kleine % Zahl, da der Aufschwung erst zum Schluß kam, da war der DAX bereits geschlossen. Daher sind die % Zahlen bei comdirect usw.. viel höher.
http://www.ariva.de/news/...hstum-in-China-haelt-an-Cheuvreux-3859093
Schäppchenpreise :)