Centrosolar Group AG WKN: 514850
Ergänzungen, Korrekturen sind willkommen!
Gruß von
tnzs
Glaubt ihr wirklich das Good news dahinter stecker?
@isi01: Viel Geld, viel Aktien => Banken haben so etwas. ;-)
Die Aussichten von Centrosolar sind mehr als gut und die Expansion nach China ist eigentlich kein Grund davon auszugehen, dass dei Bude morgen pleite geht.
Deswegen bleibe ich hier auch ganz gelassen drin, und behalte meine Shares.
Gruß von
tnzs
vorallem im 2. Halbjahr bessere Margen erwartet.
Also vor einem Einstieg würde ich hier den Q1-Bericht abwarten. Es könnten böse Überraschungen drohen!
Der Kursverlust heute ist das gleiche Spiel wie vor 2 Wochen. SL Fishing. Das erklärt auch das exorbitante Volumen.
PS. Ich bin seit 6,24 drin. Sehe es aber gelassen. Dass das 1Q bei PV schlecht ist, ist allgemein bekannt und wirklich nichts neues.
bin gespannt bis wohin wir noch laufen bis zu den Q1 Zahlen.
Das ist ja mal richtig spannend hier.... ;-)
Bleibe jedoch erstmal an der Seitenlinie.
CS wird sicher kein Überflieger Ergebnis erzielen (vor allem nicht im 1Q), wir werden aber stabile Zahlen sehen und einen sonnigen Ausblick. Allein der Deal mit TSMC ist Gold wert und die Produktion in China ist eine Diamantenmine.
CS geht sehr geschickt in einem wirklich schwierigen Markt vor.
Habe noch mal dem guten Dr. Alexander Kirsch zugehört und kann diesem Mann nur zustimmen.
http://www.daf.fm/video/...nzial-nach-oben-50141502-DE0005148506.html
Hoffe hier im Chat tritt jetzt nicht all zu traurige Stimmung ein.
ganz schön im Gebälk heute. Nur noch ein Euro bis zum 52 Wochen Tief.
Vor den Zahlen bricht im allgemeinen etwas Unruhe aus, egal was erwartet wird. Viele Anleger wollen sich diesem zusätzlichen Risiko vor solchen Terminen nicht aussetzen und nehmen ihr Geld vom Tisch. Andere warten lieber mit dem Einstieg bis die Zahlen raus sind um die Situation besser einschätzen zu können (ich eingeschlossen). Und schon ist der Überhang im Ask da...
Dass die Zahlen der anderen Solarbuden "bescheiden" waren, kommt dann noch obenauf...
Wenn die Mehrheit mitbekommt, das Centrosolar ein "bisschen" etwas anderes macht, als die ganzen anderen Solarbuden, kommt vielleicht der eine oder andere rüber...
Habe mir auch mal das Interview mit Kirsch angeschaut. Der Nachteil bei so Leuten ist häufig, dass die ihre Firma vor einer Kamera selten gut und überzeugend verkaufen können. Da fehlt es einfach an Medienprofessionalität...
Ich bleibe gelassen und bin gespannt was nach den Zahlen passiert und wenn Italien endlich mal entschieden hat, wo es mit der Solarförderung hingehen soll.
Gruß von
tnzs
mann denkt die ist eh schon abgestürzt,dann gehts erst richtig los .......kopfschüteln am besten man legt sein geld auf ein sparbuch da gewinnt man nichts aber verliert auch nichts.....alles nur abzocker .....hat nichts mehr mit irgend was zu tun....ich geh ins wochende hab genug von dieser woche ,viel spass beim verlieren
Wie auch immer: DAX, TEC-DAX heute - mehr oder weniger - im Minus, dann die schlechten Nachrichten von den Mitbewerbern, das zieht schon mal in den Keller...
Wenn man sich andererseits den Chart auf Wochen- und Monatsbasis anschaut, ist eigentlich immer noch alles im Rahmen und im langfristigen Aufwärtstrend.
Nur wer eben dauerhaft grün erwartet, sollte hier vorsichtig sein, weil es doch ein sehr volatiles Papier ist...
Nebenbei: Solar und Wind sind die Zukunft. Wer nicht daran glaubt, kann ja RWE, EON, Vattenfall oder Tebco kaufen. :-)
Schnelles Geld macht man mit Zockeraktien - oder auch nicht. :-)
In diesem Sinne
durchhalten und Gruß von
tnzs
Dieser wurde aus meiner Sicht am 28.04. mit dem Durchbrechen der 200 Tage Linie nach unten durchbrochen.
Ich sah das als kurze Überreaktion, hatte mich dann bei Erreichen einer bestimmten Reboundschwelle einstoppen lassen. Der Rebound war aber wohl nur technischer Natur, er hielt jedenfalls nicht.. Es wurde weiteres Terrain abgegeben.
Gestern wurden die schlechten Ergebnisse der Wettbewerber eingepreist. (ok, ich habe inzwischen gelernt dass der Vergleich hinkt)
Heute ist das bis jetzt entweder eine technische Gegenreaktion oder tatsächlich der Boden.
Wer möchte tippen... ;-)
Habe mal mit Dr. Alexander Kirsch gesprochen und gefragt wie´s so aussieht. Der meint "alles ist schön". Umsatz verdoppelt und Gewinn verdreifacht. Außerdem klopft Eon an der Tür und will Großaktionär werden.
Neues Kursziel: € 32,50
;oP
http://www.daf.fm/video/...re-preise-sehen-50140173-DE0005148506.html
LG