Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal
Warum um teufels willen vonovia ein kombiniertes Bar/Aktienangebit macht kann ich aber nicht verstehen da es für den normalen Kleinaktinäre eigentlich nicht annehmbar ist weil der Baranteil 28% zum Finanzminister bzw den Flüchtlinge gehen
wie es scheint genügen 50% weil die bondholder wohl alle tauschen
interessant war das bei gagfah 40% in den letzten 8h gekommen sind
Die Vonovia ist aktuell so armselig, dass die "Norges" jetzt in den Medien so dargestellt wird als würden sie noch Aktien tauschen. Das die schon ganz am Anfang getauscht haben bleibt unerwähnt.
DW 24,13 - 0,73
Gagfah 16,00 - 0,70
Adler 12,20 - 0,20
im prinzip ist der tausch vonovia - DW fair aber nichts schlägt aktuell gagfah
hier der Auszug vom Brief der Vonovia an die Aktionäre der DWAG.
"Nach deutschem Übernahmerecht geht mit der Änderung der Mindestannahmeschwelle eine
zweiwöchige Verlängerung der Angebotsfrist einher. Die Aktionäre der Deutschen Wohnen
können das Angebot daher noch bis zum 9. Februar 2016, 24:00 Uhr MEZ, annehmen.
Sollten Sie das Übernahmeangebot schon vor Veröffentlichung der Änderung am 25. Januar
2016 angenommen haben, so weisen wir Sie aufgrund gesetzlicher Vorgaben darauf hin, dass
Sie infolge der Änderung des Übernahmeangebots von ihrer Annahme bis zum Ablauf der
verlängerten Annahmefrist zurücktreten können (§ 21 Abs. 4 WpÜG). Hinsichtlich der
Einzelheiten zur Ausübung des Rücktrittsrechts wird auf Ziffer 16 der Angebotsunterlage
verwiesen. "
bei gagfah wurde die synergy sogar noch deutlich übertroffen
bin mir sicher das i fall von dw die synergy gehoben wird
bin mich aber genauso am fragen wo denn die synergy dann gebuchht wird
bei dw oder vonovia
Jetzt gibt es wohl wieder nur einen wöchentlichen Wasserstand.
hoffe natürlich das die synergy im fall von gagfah auch bei gagfah gebucht wird
http://de.vonovia-todw.de/vonovia_ma/pdf/...ndsmeldung26012016_de.pdf
a) 14,0760% Übernahmeangebot angenommen
b) 04,3629% DW-Aktien im Vonovia-Besitz
c) 04,0462% DW-Aktien via Wandler im Vonovia-Besitz
===================================
d) 22,4851% Annahmequote
Als die Mindestannahmequote 57,1% betrug, hat DW auf die Bar-Option verzichtet (Wandler-Mitteilung vom 02.12.2015). Mit der heutigen DW-Mitteilung muss Vonovia den Posten c) herausrechnen >>> Annahmequote = 18,4389%
DW: Wandler-Mitteilung vom 02.12.2015
http://ir.deutsche-wohnen.com/deuwo/pdf/...um_Convertible_2013_de.pdf
DW: Wandler-Mitteilung vom 29.01.2016
http://ir.deutsche-wohnen.com/deuwo/pdf/...0129Convertible2013_de.pdf
warum dies bei DW nicht stimmen sollte wage ich zu bezweifeln
was aber interessant ist das die Synergy bei DW im Geggensatz zu Gagfah geht mager ist da sieht man schon ganz gut das DW schon recht optimal aufgestellt ist
ich denke mal Zahn gehts um das Ego mehr als um die Wirtschaftlichkeit
Bin mal gespannt auf den neuen Wasserstand nächste Woche, das was Zahn hier durchzieht kann keinesfalls im Interesse der Aktionäre sein. Die Zukunftsfähigkeit von DW stelle ich aufgrund des zu starken Fokus auf Berlin in Frage, Vonovia ist ja bundesweit recht gut aufgestellt vor allem aber im größeren "Wachstumsmarkt" NRW.