Auf steigende Weizenpreise setzen.
Seite 9 von 22 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.09 14:31 | von: Mr. Rohstof. | Anzahl Beiträge: | 532 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Tanjanpeaa | Leser gesamt: | 275.095 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 22 > |
Entweder das wars bereits oder noch ein Tief steht an. Der Tageschart hat bereits überall Kauf-Signale generiert. Im Wochenchart hätte noch ein Tief platz. In beiden Charts sind wir aber in der ausgeboomten Zone angelangt.
Jetzt oder Anfang / Mitte nächster Woche ist wohl der Einstiegszeitpunkt erreicht.
Gruß!
lg
Am Preistief zum 7.Juni 2010 hatten die Large Specs eine Nettoshort Position mit -54877 Kontrakten
Am Preistief zum 27. Jänner 2014 hatten sie auch -57742 Kontrakten
und jetzt am anscheinenden Preistief vom 25. Juni haben sie nur -4786 Kontrakten !!!!
das soll ja nicht heißen dass es nicht rauf gehen kann, was ich nur damit sagen will ist:
Ich kaufe nur dann wenn die Large Specs EXTREM Netto Short sind....denn dann ist die Chance richtig groß für eine gute Aufwärtsbewegung
gutes gelingen
Ich denke wir müssen einsteigen - Kollege bei Godemode überlegt für Montag auch den Einstieg.
Wenn man/wir am Ende eines langen Abverkaufes nichtmal mehr der klassischen Trendumkehrkerze = dem Hammer trauen, wann wollen wir dann Long gehen?
Gruß!
Ich für meinen Teil bleib noch am Rand und warte.....die großen Rohstoffonds sind Trendfolger und die haben für meinen Geschmack noch zu wenig Shorts für eine Gegenbewegung,
die könnten eine Gegenbewegung abverkaufen....
aber wünsche natürlich vG für die Longs am Montag..:), werde das genau beobachten..hehe
Gruß!
Wie kommst du auf so etwas??
dieses Forum dient unter anderem die verschiedenen Herangehensweisen beim Trading zu diskutieren und auszutauschen, Meinungen und Hintergründe zu diskutieren.
Wer wann und wo mit wie viel in ein Finanzinstrument einsteigt muss doch jeder für sich entscheiden.
Um noch mal zu den großen Specs zu kommen, ich zeig dir warum ich noch nicht einsteige:
Am Preistief 27. Jänner hatten die Large eine NettoSHORT Pos. von -58.401 Kontrakten
Am Preishoch 12. Mai hatten die Large ein NettoLONG Pos. von +43.243 Kontrakten
Jetzt haben die Large einen NettoSHORT von -29.858 Kontrakten
Verstehst du was ich meine? Für einen Einstieg meinerseits haben sie noch zuwenig Shorts aufgebaut, natürlich kann es ja sein dass es jetzt schon volle pulle nach oben geht, dann bin ich eben nicht dabei!!!
Ich wette viel Euros auf etwas und da will ich alle Ampeln auf grün sehn, wenn ich Verluste vermeide hab ich schon einen Gewinn!!!
Weil nur eine Chartkerze und ein möglicher saisonaler Zeitpunkt ist mir zu wenig um Geld drauf zu wetten.....wem es reicht, bitteschön, hab kein Problem damit..:)
gutes Gelingen
Ich bin wie gesagt mit den Modalitäten am Rohstoffmarkt nicht besonders vertraut, sehe nur, daß die Preise sich hier gerne von einem extrem ins andere bewegen, was gerade im "felexiblen" Agrarsektor auch gut nachzuvollziehen ist, und dabei wie beim Kaffee auch vor gewaltigen Preissprüngen in kurzer Zeit nicht zurückschrecken.
Was aber führt dich zu der Annahme, daß die großen Spekulanten bei immer weiter fallenden Preisen, immer höhere Shortpositionen aufbauen werden und ab wann sind diese Shortpositionen dann für dich groß genug?
Gruß!
PS: Jetzt long zu gehen erwäge ich aus 4 Gründen:
a) wegen der Saisonalität
b) weil eine Hammerkerze direkt auf dem Aufwärtstrend ausgebildet wurde und der Rohstoff indikatorentechnisch momentan ausgeboombt wirkt und so aussieht alles hätte es jetzt gedreht
c) weil ich den nachfolgenden Elliot-Wellen-Chart zu Weizen grundsätzlich für möglich halte:
http://www.insidefutures.com/article/1239980/...sal%20From%20Gap.html
d) weil El-Nino wohl auch Weizen tangieren dürfte und für Montag mit der Meldung von geringen Lagerbeständen gerechnet wird
Da Rohstoffe aber viel schwankungsintensiver / unberechenbarer und vielleicht auch wellen-technisch schwieriger zu beurteilen sind als Aktien, interessiert es mich sehr, wenn nach deiner Methode der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen scheint.
a) weil doch noch nicht ganz unten
b) aus moralischen Gründen, Weizen bleibt als Grundnahrungsmittel heikel, auch wenn die Sachlage bei weitem nicht so klar ist, wie viele Moralisten / Gutmenschen glauben...
Gruß!
Aber es ist eben sehr leicht den Spekulant für all das Grauen und all die Hungersnöte der Welt die Schuld zu geben. Die Leute hören ja den ganzen Tag nichts anderes von unseren populistisch unfähigen Politikern.
Und ja, die Softs sind scheinbar noch nicht fertig mit Süden...wurde heute auch ausgestopt von den wahnsinnig gewordenen Sojabohnen..:)
Spannend hier ist nur, es wurde eine allgemeine Rekordernte erwartet - aber der viele Regen in letzter Zeit könnte da noch mal das Bild eintrüben und damit wieder für steigende Kurse sorgen.
Bin schon eine Weile auf der Lauer - aber habe bisher die Füsse still gehalten. Wenn ich long gehe, dann sowieso nur wieder mit einem Indextracker...
Da werden wohl bis ~530 einige Stop Loss gesetzt sein, möglich das die noch abgegriffen werden.
Eine Kauforder bei 539,90 wäre ich mir mal ins Büchlein notieren..:)
long gegangen.....RCE61S....
hier sieht man genau was ich gemeint hab mit die Large sind noch immer am shorten
Ein richtiger Boden bildet sich meist erst dann wenn die Large Specs so um die -60000 netto Short Kontrakte halten.
Und heute gings ja noch mal rasant runter...oO