Die DAX Herbstdepression 2009

Seite 9 von 21
Neuester Beitrag: 10.12.09 10:21
Eröffnet am:29.07.09 14:56von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:508
Neuester Beitrag:10.12.09 10:21von: MaxgreeenLeser gesamt:62.700
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 21  >  

2432 Postings, 6059 Tage nopanicwer jetzt nicht shorten will

08.09.09 14:50
was ich verstehe,könnte sich einen short jetzt reinlegen der bei 5150 greift.das scheint für alle der point of no return zu sein. ansonsten nimmt die sorglosigkeit zu.coba heute wieder 3,5% hoch obwohl die ein pleitekandidat sind.oder warum geht der staat da nicht wieder raus,wenn die sicher sind.  

Optionen

756 Postings, 5687 Tage Fischgrättja und

08.09.09 14:58

wenn s dann dreht, geht s wahrscheinlich so schnell, dass man in shorts gar nicht mehr vernünftig reinkommt. Was habt ihr denn für Scheine, wenn ich fragen darf.

Optionen

2432 Postings, 6059 Tage nopanic@fisch

1
08.09.09 16:08
ich habe normale db puts mit laufzeit dez und spekulatius mit laufzeit ende okt. die vola ist ok momentan,hab hier schon mal einen erwähnt.was interessant ist,jetzt wo's heute bisher runtergeht ,kein jubel in threads,entweder wenig short,oder die bären sind sich nicht mehr sicher und wollens nicht verschreien.eine gute mischung dass es bald weiter runtergeht.ausserdem wären die blöd die auf supergewinnen sitzen und diese nicht bald einfahren.tja und dann noch die zunehmende sorglosigkeit bei den jungbullen und der spruch ,dieses mal ist es anders.nur mm  

Optionen

1651 Postings, 5833 Tage jako@Fisch

08.09.09 16:14
sich zu Tode shorten finde ich gut, sehr treffend  

Optionen

2432 Postings, 6059 Tage nopanicjako

3
08.09.09 16:39
siehst du bullenmarkt,dann ist besser long.aber wenn du dir einen put mit längerer laufzeit reinlegst besteht eine grosse chanc dass du dich nicht zu tode shortest.aber klar das letzte halbe jahr war hart für shorties.muss jeder sich seinen eigenen reim drauf machen.die märkte haben sich von jeder vernünftigen bewertung abgekoppelt.es ist in deutschland nicht nur finanzkrise,sondern schulden ,globalisierung,verdummung,demographische probleme.ein gefährlicher mix.braucht man aber phantasie dazu.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenso isses nopanic!

1
08.09.09 20:47
man traut sich kaum zu posten damit es ja  nicht zu shortig für die dummköpfe in den threads aussieht.ein posting und schon liest man den klassiker sind ja alle short hier.... jeh weniger bären posten um so besser und ehrlichgesagt hab ich auch nicht lust jeden punkt zu kommentieren wenn das für einige sinn macht so sollen se machen...wenn es intra ne eindeutige chance, gibt geh ich short intra ansonsten habe ich wie du die lang und mittelfrist dinger drin und warte...ich hab zeit. sollen se doch machen.

362 Postings, 5760 Tage Gerstefchecker

2
08.09.09 21:12

Als Dauerbulle würde Ich Heiko Thieme nicht bezeichnen.Eher als Optimisten.Im übrigen teil Ich seine Meinung und denke nicht dass wir dieses oder nächstes Jahr einen grossen Abwärtstrend bekommen.Mann hat es wunderbar an der letzten Korrektur gesehen (hab es selber an mir auch gespürt) wie nervös mann Ist.Der Absturz nach der Lehmann Pleite steckt vielen noch derbe in den Knochen.Mann traut der ganzen Sache nicht.Und die Indizes hangeln sich an einer Wand aus Bedenken immer weiter hoch.Dazu kommen noch über 4 Billionen Usdollar an freier Liquidität.Bisher war es so daß jeder Rücksetzer monsequent aufgefangen wurde.In allen Foren wird alle 50 Punkte zum Short Einstieg geblasen,denn es kann ja gar nicht sein dass wir so hoch stehen.Die ganzen Anlegermagazine wie daf,res,staud usw usw verhalten sich nicht anders.Mann hat sofort den Finger am Abzug.Und ein squeeze folgt dem nächsten.

Zum Schluss noch eine persöhnliche Frage:wir alle hier  sind doch an der börse um Geld zu machen.Das einzigste was zählt ist Performance und nochmal Perfomance.Du warst mit deinem bei über 5000 Dax Punkte gekauften etf gut im Plus.Wiso hast du bei 4500-4600 nicht mal Gewinn realisiert?So lange Positionstrades sind doch eigentlich nur was fürs Ego,oder? Warst du seit März überhaupt mal long? Nicht angegriffen fühlen,ist nur eine Frage . Ich denke mann muss derzeit einfach flexibel sein wie oe.Verbissenheit kostet Geld,und davon ham wir doch nix zu verschenken oder?

Schönen Abend,der Maisfritze....

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenhi gerstef

08.09.09 21:35
na klar war ich auch mal long...von febrar bis april.... bzw von 38XX-46XX....

das problem ist, das man im grunde nicht in einem forum ohne aus jedem post nen roman zu machen und álle posis jedesmal aufzuführen lang mittel und kurfrist ohne das leser durcheinander kommen....

natürlich nehme ich auch gelegentlich gewinne mit meine mittelfrist käufe hab ich sogar immer in meinem ariva tradingdepot öffentlich... die letzten waren nen 100% shortgewinn auf man, und nen 150 punkte gewinn auf den dax... die kurzfristigen hab ich manchmal auch mit im traderkonto wobei kurzfrist heißt üinnerhalb des tages...allerdings habe ich im tradingdepot andere stückzahlen wie real...ich überlasse es deiner phantasie ob ich aus nem 1000er 4000 gemacht habe aus 10.000-40.000 oder ob es vieleicht doch real ist...und meine langfristigen lasse ich laufen.....bis mein ziel erreicht ist...4970-5400 ungehelbelte shorts..wo ist das problem ist prozentual im moment nichts anderes als wenn du heute ne aktie kaufst und sie morgen 4% hinten liegt hast du bestimmt schonmal erlebt ohne panisch zu werden....ich habe kürzlich gelesen von einem bekannten quadis poster das sein depot nurnoch 18% unter allzeithoch ist...da ich stehe ich deutlich besser da...MM wissen was man für risiken eingeht..vieleicht mache ich doch nicht soviel flasch wie ich handele...

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwas für nen langweil tag

09.09.09 11:24
an der börse nur mit weltklasse mucke im garten auszuhalten. und selbst das gradeso. zum intra traden auf alle fälle viel zu häßlich.

2432 Postings, 6059 Tage nopanicchecker

1
09.09.09 11:42
eventuell ruhe vor dem sturm.ich habe ein ganz komisches gefühl.die sache wird so ausgehen wie vw.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsennopanic

1
09.09.09 14:07
vermutlich läufzt es blitzschnell. und dann ist man dabei oder nicht. ich bin jedenfals nicht schlauer als die hochfinaz und die verkauft ihre anteile .
das irgendwelche suppenkasper weiter steigende börsen sehen interessiert mich nicht...ich will nach unten rutschen.und das werde ich pc ratio ist auch unintressant..weil wenn es mal einen tag rutscht eh wieder bullisch ist da sich 9 von 10 bären  mit 100 ,200 oder 500 punkten davon jagen lassen. ich nicht,ich nehme 2500 punkte am stück mit!.am freitag ist bergfest..damit meine ich nicht meine lieblingskärwa in erlangen sondern das die bärally 6 monate alt wird.

2432 Postings, 6059 Tage nopanicwau

09.09.09 14:16
hab ich keine eier mehr,weil ich bei der rallye nicht dabei bin.im quo vadis sind die neu id's alle in longs,oe macht in fatalismus,im coba-thread liest's sich wie damals im em-tv thread.the sky is the limit.unbelievable.wir stehen vor einer aktien explosion,die richtung? .  

Optionen

756 Postings, 5687 Tage Fischgrätwieviel Daxpunkte macht die Coba

09.09.09 15:16
eigentlich aus? Weiss das jemand. Stimmt nopanic erinnert alles n bisschen an den neuen Markt diese Börse. Völlig bekloppt. Bin flat und trau mich immer noch nicht zu shorten. Aber immerhin hab ich am 4.9.2009 schon einen kleinen Artikel in der FAZ mit der Überschrift "Ausstiegstaktik aus loser Geldpoitik" gefunden. (Steht nichts genáues drin)-aber man macht sich immerhin schon mal Gedanken. Reicht das als shortsignal ?  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsen.

09.09.09 15:55
wenn se den euro noch nen bischen steigen lassen kann sich außer deutschen niemand mehr nen mercedes kaufen und die kaufen lieber volvo..und rangrover..ich zumindest... warum nen starker euro dem dax hilft wird mir niemand jehmals zu meiner vollsten zufriedenheit erklären können.

2432 Postings, 6059 Tage nopanicdow 0,15% im plus

1
09.09.09 16:01
dax 1,2% .ich denke die amis habens geschnallt,dass unser markt leichter manipulierbar ist.ich schau jetzt nur noch zu.bleibt spannend .sorglosigkeit ,gier  und die großen werdens richten.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenbist ausgestopt nopanic?

09.09.09 16:03

2432 Postings, 6059 Tage nopanicne

09.09.09 16:10
habe normale puts bis dez. und ein paar spekulative bis ende okt.wenns bis dahin seitwärts läuft muss ich halt unter verlust in längerlaufende umswitchen.diesen druck immo kenne ich.und an 7000 glaube ich nicht,das wäre bullenmarkt.  

Optionen

17 Postings, 5569 Tage Executercheckerlarsen

2
09.09.09 16:14
der starke Euro ist ein Graus für alle deutschen exportorientierten Werte. Malko hatte das vor einiger Zeit einmal passend formuliert. Wofür braucht die Finanzwelt sowas Primitives wie die Realwirtschaft. Bin gespannt wann es knallt.  

Optionen

09.09.09 16:36
so sehe ich das schon auch executer...und ich habe auch das pro verstanden warum es gut ist für den dax ...das das eine das andere aber so dermaßen aufhebt versteh ich nicht.

2432 Postings, 6059 Tage nopanicvielleicht

1
09.09.09 16:50
ist es wirklich so,dass im 21.jahrundert die finanzwirtschaft mit all der von staat und steuerzahlern zur verfügung gestellten kohle sich total von der realwirtschaft abkoppelt,was sollen sie denn mit ihrer ganzen asche machen,etwa in die marode wirtschaft stecken,insolvenzen voraus.vor den wahlen darf der markt nicht runter,sonst profiieren die linken,die mögen die banken nicht.hat angie mit ackermann und steinbrück alles bei einem schönen abendessen besprochen.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsendie wahlen werden meiner meinug nach

09.09.09 17:05
überbewertet...wenn ich irgendwo drauf wetten könnte würde ich es tun... cdu gewinnt und dann gibt es wieder nen große koalition mit weniger mitsprache der spd. und zwar unabhängig ob der dax bei 3000 oder 6000 steht.

im grunde haben sie doch bisher im rahmen ihrer möglichkeiten garnicht so schlecht gehandelt...abwrackprämie reden mit großen unternehmen bzw in die pflicht nehmen ein bisserl durchzuhalten wird auch der kleine mann honrieren.

2432 Postings, 6059 Tage nopanicich denke eh

09.09.09 17:25
dass es mit der großen koalition weitergeht,aber wenn eine partei von einem crash profitiert,dann die linken.find e ich zwar nicht gut,aber ist die einzige chance der gesellschaftsloser sich oben zu rächen.und die werden zunehmen,es werden die insolvenzen und arbeitslosen zunehmen.die ganze kohle hats bis jetzt nur rausgeschoben.strukturelle probleme werden nicht angegangen.ist auch schwer bei 38% überkapazität im automobilsektor einer automobilproduktionsnation die wahrheit zu sagen. regierung und banken versuchen den markt solange oben zu halten bis die märkte hinterherkommen.wette zwar dagegen aber man soll das nachgedruckte geld nicht unterschätzen.der kleine mann wird es sicher nicht hnorieren wenn er aus shareholder value gründen entlassen wird,um den gewinn zu steigern.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwahlrecht erst ab

09.09.09 18:30
28-55 und das tema rechts und links hätte sich erledigt. meine meinug dazu...

09.09.09 18:31
thema natürlich soviel zeit für das deutsche wort hat sogar checker der das net immer so wichtig nimmt.

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenso germany hat endlich zu

2
09.09.09 20:03
dann können die amis sich wieder ihrem indi widmen und wohl abverkaufen. euro bekommt schon die schwindsucht.

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben