Die DAX Herbstdepression 2009
wenn s dann dreht, geht s wahrscheinlich so schnell, dass man in shorts gar nicht mehr vernünftig reinkommt. Was habt ihr denn für Scheine, wenn ich fragen darf.
Als Dauerbulle würde Ich Heiko Thieme nicht bezeichnen.Eher als Optimisten.Im übrigen teil Ich seine Meinung und denke nicht dass wir dieses oder nächstes Jahr einen grossen Abwärtstrend bekommen.Mann hat es wunderbar an der letzten Korrektur gesehen (hab es selber an mir auch gespürt) wie nervös mann Ist.Der Absturz nach der Lehmann Pleite steckt vielen noch derbe in den Knochen.Mann traut der ganzen Sache nicht.Und die Indizes hangeln sich an einer Wand aus Bedenken immer weiter hoch.Dazu kommen noch über 4 Billionen Usdollar an freier Liquidität.Bisher war es so daß jeder Rücksetzer monsequent aufgefangen wurde.In allen Foren wird alle 50 Punkte zum Short Einstieg geblasen,denn es kann ja gar nicht sein dass wir so hoch stehen.Die ganzen Anlegermagazine wie daf,res,staud usw usw verhalten sich nicht anders.Mann hat sofort den Finger am Abzug.Und ein squeeze folgt dem nächsten.
Zum Schluss noch eine persöhnliche Frage:wir alle hier sind doch an der börse um Geld zu machen.Das einzigste was zählt ist Performance und nochmal Perfomance.Du warst mit deinem bei über 5000 Dax Punkte gekauften etf gut im Plus.Wiso hast du bei 4500-4600 nicht mal Gewinn realisiert?So lange Positionstrades sind doch eigentlich nur was fürs Ego,oder? Warst du seit März überhaupt mal long? Nicht angegriffen fühlen,ist nur eine Frage . Ich denke mann muss derzeit einfach flexibel sein wie oe.Verbissenheit kostet Geld,und davon ham wir doch nix zu verschenken oder?
Schönen Abend,der Maisfritze....
das problem ist, das man im grunde nicht in einem forum ohne aus jedem post nen roman zu machen und álle posis jedesmal aufzuführen lang mittel und kurfrist ohne das leser durcheinander kommen....
natürlich nehme ich auch gelegentlich gewinne mit meine mittelfrist käufe hab ich sogar immer in meinem ariva tradingdepot öffentlich... die letzten waren nen 100% shortgewinn auf man, und nen 150 punkte gewinn auf den dax... die kurzfristigen hab ich manchmal auch mit im traderkonto wobei kurzfrist heißt üinnerhalb des tages...allerdings habe ich im tradingdepot andere stückzahlen wie real...ich überlasse es deiner phantasie ob ich aus nem 1000er 4000 gemacht habe aus 10.000-40.000 oder ob es vieleicht doch real ist...und meine langfristigen lasse ich laufen.....bis mein ziel erreicht ist...4970-5400 ungehelbelte shorts..wo ist das problem ist prozentual im moment nichts anderes als wenn du heute ne aktie kaufst und sie morgen 4% hinten liegt hast du bestimmt schonmal erlebt ohne panisch zu werden....ich habe kürzlich gelesen von einem bekannten quadis poster das sein depot nurnoch 18% unter allzeithoch ist...da ich stehe ich deutlich besser da...MM wissen was man für risiken eingeht..vieleicht mache ich doch nicht soviel flasch wie ich handele...
das irgendwelche suppenkasper weiter steigende börsen sehen interessiert mich nicht...ich will nach unten rutschen.und das werde ich pc ratio ist auch unintressant..weil wenn es mal einen tag rutscht eh wieder bullisch ist da sich 9 von 10 bären mit 100 ,200 oder 500 punkten davon jagen lassen. ich nicht,ich nehme 2500 punkte am stück mit!.am freitag ist bergfest..damit meine ich nicht meine lieblingskärwa in erlangen sondern das die bärally 6 monate alt wird.
im grunde haben sie doch bisher im rahmen ihrer möglichkeiten garnicht so schlecht gehandelt...abwrackprämie reden mit großen unternehmen bzw in die pflicht nehmen ein bisserl durchzuhalten wird auch der kleine mann honrieren.