Ping An
Seite 9 von 9 Neuester Beitrag: 12.04.24 13:15 | ||||
Eröffnet am: | 25.10.07 06:35 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 215 |
Neuester Beitrag: | 12.04.24 13:15 | von: warren64 | Leser gesamt: | 104.777 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | > |
Liest sich nicht so gut, aber war ja auch nicht anders zu erwarten...
Die Prämieneinnahmen von Ping An aus der Lebensversicherung gingen in den ersten neun Monaten im jahresvgl um 3,5% auf 364,5 Milliarden Yuan zurück, während die Einnahmen aus der Schaden- und Unfallversicherung laut Unternehmensunterlagen um 9,2% auf 199,3 Milliarden Yuan zurückgingen.
Ping An hat einen Verlust von 20,8 Milliarden Yuan aus Investitionen in den angeschlagenen Entwickler China Fortune Land Development Co Ltd abgeschrieben.
Die Ping An Bank Co Ltd-Einheit des Unternehmens meldete einen Anstieg der Gewinne im dritten Quartal um 32,5%, hieß es.
Die Quote der notleidenden Kredite des Kreditgebers sank Ende September auf 1,05% von 1,08% vor drei Monaten.“
Quelle: https://www.reuters.com/article/...turns-premium-income-idUSL1N2RN0LW
Aber ich kann Dich beruhigen....es weiß niemand.
Aber vielleicht ist die Börse doch der falsche Ort für Dich?
Ich gehe davon aus, dass in China in den nächsten 10-20 Jahren die Mittelschicht um ein Vielfaches steigen wird und die brauchen dann auch Versichungen, um den Wohlstand abzusichern. Also nehme ich bis dahin die Dividende mit und interessiere mich nicht wirklich für steigende oder sinkende Kurse.
Von daher bleibe ich entspannt und überlege sogar bis 6,50 EUR weiter nachzulegen. z.Z. beträgt mein Einstiegskurs 6,01 EUR.
https://seekingalpha.com/article/...-inflation-risk-not-be-overlooked
Kurz- und mttelfristig sehe ich das nicht.
Wobei der chinesen cheffe durchaus die stagnation fürchtet und die damit zusammenhängenden wirtschaftlichen verwerfungen im land. Das volk kann und wird durchaus aufständisch wenn es keinen ausweg aus den persönlichen verschuldungen oder arbeitslosigkeiten sieht...
Habe gestern ne erste Position zu 3,97Euro gewagt ins Depot zu legen.
ca 18Cent Divi gibts am 26.07. (ExTag 07.06.)
Mal sehen wie sich das hier entwickelt und ob noch jemand aktiv dabei ist.
Gruß Lesanto
Die Dividende tröstet etwas und ansonsten bleibt nur das Warten auf bessere Zeiten...leider
Nachkaufen werde ich nicht mehr, habe bereits eine unvernünftig große Position, die ordentlich unter Wasser ist.