EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher
Seite 9 von 152 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.07 22:40 | von: schobbe | Anzahl Beiträge: | 4.787 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:19 | von: Karolinsjyha | Leser gesamt: | 299.311 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 152 > |
hey blümchen....was ist los mit dir ?
"ca. 0,029 Euro", die exakt sogar nur 0,0285423786 Euro waren. Das aber nur der Vollständigkeit halber.
Die Gründe für das aufgezeigte Verhalten sind verschieden. Ein tragenden Grund dürfte sein, dass einige User nicht das notwendige Kleingeld oder die notwendige Risikobereitschaft für eine solche Geldanalge mitbringen und den Investierten dies neiden. Ein anderer, dass man möglichst billig wieder selbst einsteigen will oder eine offene Shoprtposition möglichst billig decken will.
Wer weiß.
Im vorliegenden Falle wurden jedoch einige kaputte Egos förmlich gezüchtet. Eine Beobachtung, die ich auch in anderen Threads beobachte. Dummfug statt Expertise. Bildchen statt Analyse. Hellseherei statt Prognose.
In Internet-Foren kann halt ein jeder seine Paranoia ausleben.
Im Aufwärtstrend nimmt man halt einen jeden als Freund mit. Laufen aber eines Tages die Interessen auseinander und etabliert sich der Normalzustand, entstehen Spannungen wie diejenigen, die hier offenkundig werden.
Dummköpfe, die einst Beachtung fanden, finden sich wieder als Dummkopf wieder. Und Musketiere der Königin als Stallbursche.
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Aber was ich wirklich nicht verstehe, dass ist folgendes: man kennt doch "seine Basher", man kennt diese Strategie, und trotzdem reagiert man auf sowas und antwortet auf jeden Pf..rz der Basher, und gibt denen ein frisches Futter, sozusagen... Wäre es nicht klüger gewesen, auf die Basherattecken einfach nicht zu reagieren? Dann verschießen diese schnell ihre Munition, die ohnehin mager ausfällt und sich dazu noch immer monoton wiederholt, wie eine kaputte Schallplatte?!
Außerdem mache ich hier so etwas wie Feldforschung.
Wie man von 5 mit einer Analyse begleiteten Unternehmen nur bei einem einzigen (Energulf) richtig liegen kann, also noch unter der Kraft des Zufalles liegt, erschleßt sich mir bislang trotz intensiver Recherche nämlich noch nicht.
Aber ich habe eine Theorie ....
Darauf komme ich zurück, wenn das Schicksal von EnerGulf abschließend zu beurteilen ist.
Das erste Mal bei 2,71 Euro zu Anfang Januar 2006,
das zweite Mal bei 2,51 Euro, als das Zwischenhoch durch die Namibia-Meldung bekannt wurde,
das dritte Mal beim Junihoch in 2006 (das war nicht so genau),
das vierte Mal bei 1,09 Euro im September 2006 (wieder ganz exakt getroffen),
das fünfte Mal zu Anfang Mai diesen Jahres.
Und wenn Du Dir jetzt den Kursverlauf dazu anschaust, wirst Du feststellen, daß das alles lokale Zwischenhochs (im Abwärtstrend) waren, also die von Dir so genannten "Hypo-Tage".
Aktuell hatte ich am 5. September verlautbart, daß ich der angelaufenen technischen Gegenreaktion nicht mehr, als 0,73 Euro zutraue. (bisheriges Hoch: 0,70 Euro).
In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende
Horst Szentiks (Red Shoes)
Offenbar wird hier - immer noch- ein Börsenforum mit einem Astrologieforum verwechselt.
Auch wenn wir es bisweilen mit Astrologie zu tun haben, mit roten Zwergen und grünen Riesen, frage ich mich allen Ernstes, was Nikolai Kardaschow, der einst die gleichnamige Skala defiinierte, wenn er die Qualität der Einträge in deutschen Börsenforen sichten würde, Die Skala würde sicherlich nicht mit 1 beginnen, sondern mit 0,0000000001.
Angesichts so vieler Nullen, sicherlich eine bittere Peitsche für die Menschheit.
Außerdem, Weggefährte, bin ich so was wie eine verbale Domina. Einige folgen mir in die hintersten Forenwinkel um sich mit Worten geißeln zu lassen, was irgendwie auch der Selbstfindung zu dienen scheint. Die hängen an mir wie die Junkies an der Spritze. Angefangen hat das damals mit dem sog. "Kuschen-Beacker", der sich gerne auf einer sonnenbestrahlten Parkbank wiederfand, dann aber feststellte, dass die Wahrheit irgendwo da draußen liegt.
Verstehe ich etwas falsch?
Seltsam und unerklärlich, dass sich ein renommierter Analyst als Basher angesprochen fühlt und rechtfertigen möchte.
Gruß
Hyperfox
Mich wundert nur, wieso Du Deine Meinung unbedingt auch anderen aufzwingen willst, mit beneidenswerter Ausdauer, als ob Du nichts besserers kennst oder hast...
Wenn Deine Voraussagen zur Marktenwticklung so treffsicher (präzisionstreffend) sind, kannst Du ja größere Summen an der Börse verdienen in der Zeit, in der Du sich so sehr ausgerechnet für Eng verausgibst. Hier ist irgendwie ein Widerspruch in sich versteckt: entweder die Prognose taugen nicht besonders gut dazu, damit Geld sicher etwas zu verdienen, oder das Verdienen besteht eben daraus, Geld hauptsächlich mit MEINUNGBILDUNG, und nicht durch Handwerk eines TA-Analitikers an der Bösre zu machen.
Das habe ich öfters auch in anderen Threads erlebt: in manchen Foren gibt´s fast immer einen "Stammgast" (oder mehrere, die in Ruder jagen), der monate- oder sogar jahrelang damit verbringt, eine Aktie schlechtzureden, natürlich, "ohne dabei selbst investiert zu sein". Mal gelingt es ihm, mal erlebt er das Gegenteil und verschwindet dann für eine gewisse Zeit, bis die Aktie mal wieder fällt... Das weiß Du sicherlich auch selbst, daß solche Propheten anfangs nur nerven, verunsichern, nach einer gewissen Zeit "gehen Sie schon ziemlich starkr auf den Geist", am Ende, sobald man schon alles im voraus weiß, was sie auch in vielen Monaten schreiben werden, werden diese zu merklicher Belästigung. Ich verstehe nicht, warum Du dich nicht mit eigenem Thread dafür begnügst, "offen und schonungslos" alle negative Fakten aufzudecken und ausführlich zu behandeln... Dann hätte jeder Forumteilnhemer gewusst, wo er "die wahren Umstände aufgedeckt" bekommen könnte und würde sich beim Bedarf dort anmelden? Wäre doch eine Idee, wenn auch keine "so geniale"?!