esprit holdings
Hoffe da platzt bald der Knoten im positven Sinne !
Wenn bald wieder schwarze Zahlen geschrieben werden u. auch der UMSATZ ansteigen wird, dann stehen wir sehr schnell wieder über 1 EUR.
Ich versuche mal ein paar Stücke über Stuttgart zu 0,451 zu bekommen...
Schönen Tag noch:-)
Die Zahlen waren nicht wirklich schön. Umsatz fiel um 2,5% In HK-Dollar ggü. dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. In lokaler Währung sogar um 7,4%. Besonders schwach das Geschäft mit Männermode. Hier ein Minus von 13% bzw. 17% in lokaler Währung.
Das E-Shop-Business - vermute das sind die Online-Shops - war leicht positiv in lokaler Währung gerechnet.
Kann man beim Ladenumsatz noch darauf verweisen, dass die Ladenfläche und Anzahl der Shops verringert wurde, gilt das beim Online-Absatz ja nicht. Es lässt den Schluss zu, dass entweder die Kollektion nicht funktioniert oder das Online-Geschäft schlecht gemanagt wird. Sage das wenn man sich die Wachstumsraten anderer Online-Händler anschaut. Die sind i.d.R. deutlich 2-stellig.
Die Anzahl der Läden fiel im Jahresvergleich weltweit um 336 Stück bzw. die Ladenfläche verringerte sich um knapp 10%. Insofern sollte der Umsatz je QM Ladenfläche leicht gestiegen sein. Das Geschäft läuft insgesamt in Europa - insbesonder Deutschland - besser als in Asien.
Zum Ergebnis sagte die Gesellschaft nicht viel. Man geht davon aus, dass die Margen steigen werden und diese Gewinne den Verlust an Umsatz überkompensieren werden. Auf Deutsch: Man rechnet wohl mit einer wenig aufregenden Verbesserung des Ergebnisses.
Es wird wohl nicht der erhoffte Sprung beim Ergebnis, der zu einer Neubewertung führen könnte.
Geduld ist also angesagt. Eine relativ günstig bewertete Aktie, aber ohne Trigger für einen Anstieg.
Du würdest gerne nachkaufen oder postest Du auch, wenn es geklappt hat?
Sehe das hier aber jetzt als super Chance u. steige mit noch mehr Cash als damals ganz unten wieder ein...
so oder so ähnlich funktioniert Börse, habe ich mir erklären lassen...
Kaufen, wenn keiner die Aktie haben will u. wieder verkaufen, wenn der Hype am größten ist....:-)
Dann lasse ich das Ding halt 2 oder 3 Jahre liegen u. verkaufe hoffentlich bei Kursen von 3 - 4 EUR u. mache dann auf Privatier, who knows?? :-)