► TTT-Team / Freitag, 16.09.2005

Seite 9 von 9
Neuester Beitrag: 19.09.05 02:52
Eröffnet am:16.09.05 07:44von: Happy EndAnzahl Beiträge:212
Neuester Beitrag:19.09.05 02:52von: ms2912aLeser gesamt:17.678
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  

1464 Postings, 7577 Tage marxDax

1
17.09.05 20:36
Hey traders,

zur Situation beim dax hier ein 60er Chart danach lägen die Ziele zunächst bei 5024 und dann 5109. Dabei darf man gespannt sein ob die Divergenz Kursverlauf/Indikator  aufgehoben wird.  
Angehängte Grafik:
dax1709_5er.PNG (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax1709_5er.PNG

6338 Postings, 8835 Tage hardymanxx

18.09.05 12:16
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die vergangene Woche verlief recht volatil an den europäischen Märkten. Zunächst drehte der Markt deutlich nach unten. Einigen Anlegern schien erst in der vergangenen Woche klar zu werden, dass die Mehrheit von Schwarz-Gelb noch auf der Kippe steht. Am Freitag konnte der Markt hingegen fast den kompletten Verlust der vergangenen Woche ausgleichen. Sie erkennen, wie schnell sich erneut Kaufdruck aufbauen kann.

Alle Umfragen deuteten in letzter Zeit auf eine große Koalition hin. Ich denke, dass dieser Wahlausgang inzwischen halbwegs eingepreist ist. Eine schwarz-gelbe Mehrheit würde hingegen erneut für Fantasie an den Märkten sorgen. Vielleicht löste diese Spekulation am Freitag diese ordentliche Rally aus.

Jedoch möchte ich nicht viel detaillierter auf die Wahlen eingehen. Kurzfristig wird das Wahlergebnis sicherlich entscheidend für die Marktentwicklung in der kommenden Woche sein. Doch schon bald gehört dieses Thema der Vergangenheit an. Man wird sich wieder auf die wesentlichen Daten (Bewertungen, Wirtschaftsdaten etc.) konzentrieren. Lassen Sie sich von einem „schlechten“ Wahlergebnis also nicht verunsichern. Nutzen Sie volatile Ausschläge nach unten zum Aufbau weiterer Positionen.

Im Zuge der Wahl sollte man nicht das internationale Umfeld außer Acht lassen. Ich werte die aktuelle Entwicklung als extrem bullish! Aus diesem Grund tätigten wir am Freitag erneut Käufe für unsere beiden Musterdepots. Insbesondere die US-Märkte bewegen sich seit vielen Monaten in einem sehr engen Seitwärtstrend. Die Volatilität ist auf ein Minimum gesunken. Hier wird und muss in Kürze ein deutlicher Ausbruch erfolgen! Laut unseren umfassenden Prognosen favorisieren wir eindeutig einen Ausbruch nach oben. Machen Sie sich auf volatilere Zeiten gefasst!

Diese Entwicklung setzte in Europa bereits früher ein. Sie erkennen, dass die Volatilität in den vergangenen Wochen deutlich zunahm. Nachdem viele Analysten nach der Vollendung der „SKS-Formation“ eine deutliche Korrektur erwarteten, favorisierten wir eine Bullenfalle mit anschließenden Jahreshochs. Die Bullenfalle ist nun perfekt ausgebildet. Dennoch sind sich weiterhin viele Kommentatoren einig, dass der Markt den starken Anstieg aus dem ersten Halbjahr erst einmal verkraften muss. Der Konsens ist zwar weiterhin leicht bullish, erwartet aber zunächst eine längere Seitwärtsbewegung.

Doch wie passt das zusammen? Die US-Märkte bewegen sich seit vielen Monaten seitwärts. Ein deutlicher Ausbruch wird immer wahrscheinlicher. Meines Erachtens wird und kann dies die europäischen Märkte nicht kalt lassen. Viel wahrscheinlicher halte ich einen noch kräftigeren Anstieg als in der ersten Jahreshälfte, welcher durch eine hohe Volatilität geprägt ist. Betrachten Sie den Bullenmarkt in den neunziger Jahren. Dieses ganze Jahrzehnt war durch lange Aufwärtsbewegungen geprägt. Genauso wie die Börse in der Baisse Bewegungen an der Schmerzgrenze nach unten machte, sucht sie sich im Bullenmarkt ebenfalls den härtesten Weg. Für viele Anleger liegt dies jenseits jeglicher Vorstellung. Die Mehrheit der Anleger und auch die meisten Analysten neigen dazu das ’gesunde’ Mittelmaß zu suchen. Betrachten Sie historische Charts. Sie werden schnell merken, dass solch humane Bewegungen nur sehr selten eintreten.
Wir halten Sie auf dem Laufenden und werden die weitere Entwicklung genau beobachten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Geschäfte!

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Jansen
Chefredakteur, Stockstreet.de

Gruß, hardyman

Idee

6338 Postings, 8835 Tage hardymanDax

18.09.05 12:17

Weiterhin ist das Chartbild im DAX sehr bullish einzuschätzen. Der Index bildete kürzlich eine große Flagge. Diese wurde in der vergangenen Woche durch ein mustergültiges Pullback bestätigt. Aus rein technischer Sicht sind auf mittelfristige Sicht steigende Kurse anzunehmen. Kurzfristig muss der Wahlausgang berücksichtigt werden, welchen wir jedoch beim besten Willen nicht voraussagen können. Für Kursrückgänge bleibt jedoch genug Spielraum, ohne dass das positive Chartbild gefährdet wird.

Gruß, hardyman

Idee

Angehängte Grafik:
170905dax.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
170905dax.gif

6338 Postings, 8835 Tage hardymanDow Jones

18.09.05 12:18
Unsere optimistische Haltung lässt sich nicht nur aus fundamentaler Sicht begründen. Der Dow Jones bildete nach seiner Rally im Jahr 2003 eine große Flagge. Nach dem Ausbruch erfolgte im April 2005 ein mustergültiges Pullback. Nach einer Aufwärtsbewegung verharrt der Dow Jones wie in der Marktkolumne beschrieben seit vielen Wochen in einer Seitwärtsbewegung. Aus der Flagge besteht ein technisches Mindestkursziel bei 13000 Punkten. Ein Ausbruch nach oben ist daher auch aus technischer Sicht zu favorisieren. Möglicherweise sehen wir noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch. Kurzfristig ist es wichtig, dass der Support bei 10715 Punkten nach oben durchbrochen wird.

Gruß, hardyman

Idee

Angehängte Grafik:
170905dow.gif (verkleinert auf 87%) vergrößern
170905dow.gif

6338 Postings, 8835 Tage hardymanEuro

18.09.05 12:19
Beim Euro werden wir weiterhin kein Engagement eingehen. Möglicherweise bewegt sich die Währung in einer Bärenflagge. Dies unterstützt unser bearishes Szenario eines mittelfristig schwächeren Euros. Spätestens im Bereich von 1,27 USD wird der Euro ein Top bilden und seinen Abwärtstrend wieder aufnehmen. Kurzfristig ist aufgrund der überverkauften Lage eine Erholung möglich.

Gruß, hardyman

Idee

Angehängte Grafik:
170905euro.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
170905euro.gif

209 Postings, 7676 Tage pekunatusL &S taxt 4931,66

1
18.09.05 19:30

1998 Postings, 7822 Tage cashflash25SL USD/CAD-Long auf 1.1825 nachgezogen

18.09.05 23:52
Ziellimite 1.1758  

1998 Postings, 7822 Tage cashflash25Open Öl-Short zu 63.625 (SL 63.750) o. T.

19.09.05 01:50

79 Postings, 7450 Tage ms2912a@Cash

1
19.09.05 02:00
Wenn ich das richtig sehe, hast Du noch den Oktober Future QM05V, der läuft heute am 19.05.2005 aus! Also soltest Du ihn schnell los werden und in den November tauschen QM05X. Ansonsten eile Erfolg!

1998 Postings, 7822 Tage cashflash25Danke ms2912a!

19.09.05 02:05
Bin mir bewusst, dass der heute ausläuft, weisst Du auch bis zur welchen Uhrzeit der noch handelbar ist?

PS: Habe auch nicht vor den länger zu halten, nur bis ca. 63.1, evtl. schliess ich die Posi aber auch schon vorher, je nach Entwicklung.  

1998 Postings, 7822 Tage cashflash25schon ist die Short-Posi geschlossen

19.09.05 02:44
open short war 63.625 close zu 65.550

Grund: Seitwärtsgebrabbel mag ich nicht...

Gute Nacht an alle Eulen und sonstigen Nachtschwärmern  

79 Postings, 7450 Tage ms2912aGute Nacht Cash

19.09.05 02:52
Die genaue Auslaufzeit weiß ich leider nicht. Da mußt Du mal deinen Broker fragen oder direkt bei Nymex.com Für den großen Future gilt: Last Trading Day

Trading terminates at the close of business on the third business day prior to the 25th calendar day of the month preceding the delivery month. If the 25th calendar day of the month is a non-business day, trading shall cease on the third business day prior to the business day preceding the 25th calendar day

Der QM hat einen Tag vorher Schluß.

aber: Settlement Type Physical

Also mach Dir sonst Gedanken, wo Du die 500 Fässer Öl herkriegst:

ich würde ihn lieber gleich verkaufen, aktuell 63,550 und in den November gehen

habe gerade noch gesehen, daß Du ihn mit Gewinn gegeben hast.
Dann Gute Nacht

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben