Plambeck +13%; Widerstand bei 3,40€


Seite 9 von 14
Neuester Beitrag: 02.03.04 08:15
Eröffnet am:21.01.04 16:00von: StrotzAnzahl Beiträge:329
Neuester Beitrag:02.03.04 08:15von: P340Leser gesamt:20.442
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 14  >  

40576 Postings, 7887 Tage rotgrünBin drinnen und bleibe es auch

 
  
    #201
18.02.04 11:24
die Zitterhände sind langsam raus, Kurs wird sich bis Freitag noch nach oben schrauben ;-)))....  

26 Postings, 7491 Tage yuriy@p340

 
  
    #202
18.02.04 11:24
Wenn ich das richtig verstehe hat der Norbert Plambeck 1.2 Mio Aktien verkauft ?...
Das Info steht doch in der Rubrik "Top 15 Aktienverkäufe/SBM Priavatpersonen" ...
 

1728 Postings, 7535 Tage StrotzWiederstand bei 3,40€....

 
  
    #203
18.02.04 11:28
ich hatte doch annähernd recht!:-)


2003 wird bei Plami +-0. So eine News/Analysten-Welle kam auch zweifelhaft sein. Vorher wurden Plami noch verurteilt und jetzt werden sie so herausgeputzt als wären sie der einzige Off-shore Kandidat... Von Verwässerung der Anteile plötzlich keine Spur... Aber als die Gratisaktien 1:20 ausgeschüttet wurden, hatten noch alle geschrien.
Eine Anleihe zu 5€ hätte doppelten Kredit gebracht und mehr Phantasie nach oben. Eine solche Anleihe hätte auch nur halb so viele Abnehmer finden müssen...


zu P&T:
Die hatten mal 23 Mio. Jetzt haben sie 13 Mio GK. Aber sie haben auch nur 11 Mio Aktien. Also rechne mal... Das Papier ist jetzt bei 0,44€. Früher wie alle Windmüller waren sie bei 20€.
P&T hat kräftig umstrukturiert. Noch vor dem 31.03.04 werden die Zahlen 2003 rauskommen. Das wird entscheident sein.

Da Du den onvista-Link gepostet hast...Die schätzen sogar eine Dividende von 0,10€. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Aber auch von einem KGV von 0,5 bis 2 (also Gewinne von 0,20 bis 0,80 je Aktie)gehen diverse Schätzungen aus. Ist aber alles spekulativ, logisch.  

45 Postings, 7458 Tage heavenna, dann hoffe ich mal mit euch ...

 
  
    #204
18.02.04 11:36
... auf die 3,40 euro. bin nämlich heute für 2,99 eingestiegen. *zitter*  

1084 Postings, 7481 Tage P340@yuriy

 
  
    #205
18.02.04 11:40
Übertragen hat er sie : aus der PNE in die Plambeck Holding AG
also muß die Plambeck Holding AG sie doch gekauft haben ?!
Die Holding gehört Norbert Plambeck fast allein !
 

1084 Postings, 7481 Tage P340@Strotz

 
  
    #206
18.02.04 11:44
Ich sags ja : HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER !
Wenn man sich erstmal alles über eine Firma angelesen hat, macht es keinen Sinn, sie gleich wieder hinzuschmeißen.
Ich kenne Leute, die handeln nur mit einer einzigen Aktie und das erfolgreich.
Und das weil sie was vom handeln verstehen : suchen, kaufen, SL setzten, beobachten..
Kann eigentlich nie schiefgehen, wenn die menschliche psyche mitmacht.
Wenn man so an einer Aktie dranbleibt (kein Pleitegeier vorausgesetzt), muß man zwangsläufig die Wende erwischen...
 

1728 Postings, 7535 Tage StrotzGenau so wars....

 
  
    #207
18.02.04 11:50

Die SSP-Übernahme war eine "interne" Übernahme.
Die Plambeck Holding AG (davon gibt es keine Aktien) hat der Plambeck AG (davon seid ihr die Aktionäre) teuer die SSP-Firma verkauft (50%an SSP für 5,5mio Aktien, also ca.13mio€).

Die Plambeck AG erzählte ihren Aktionären, ihr sei damit ein strategischer Kauf gelungen. Dass SSP auch schon vorher in der Plambeckgruppe war fällt rhetorisch unter den Tisch.

"Gewinner" der ganzen Transaktion war Norbert Plambeck.  

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck macht das Rennen....

 
  
    #208
18.02.04 11:56
Ohne Fleiß kein Preis !
Habe meine Firma auch für 20.000 DM gegründet und für 1,5 Mio. verkauft.
Lassen wir Norbert den Spaß.
Du siehst das so pessimistisch wie jemand, der schonmal viel Geld damit verloren hat.
Dann sind wir Kollegen.
Ich bleibe aber dran und hol mir die Kohle von Plambeck zurück (hab ich eigentlich schon fast).
Ausdauer zahlt sich immer aus bei solchen Sachen !
 

1728 Postings, 7535 Tage StrotzP&T +10%

 
  
    #209
18.02.04 16:59
War klar dass die aufholen....

 

295 Postings, 8481 Tage hagenbeckWie geht es in den nächsten

 
  
    #210
18.02.04 17:07
Tagen weiter mit Plambeck (speziell Morgen)

Kann einer der Spezialisten (auch Charttechnik) bitte einen
Kommentar zu Plambeck abgeben ?

Danke

 

1084 Postings, 7481 Tage P340bin zwar kein Spezialist sage aber meine Meinung

 
  
    #211
18.02.04 17:53
Die heutige Korrektur war gut, auch wenn ich mir einen sofortigen Anstieg auf 3,40 gewünscht hätte.
Aber so schnell geht es nicht, vor allem nicht bei einer derart angeknockten Aktie.
Hervorragend hat sie sich auf dem Niveau von 2,80 gehalten, die Konsolidierung auf die 2,72-2,75 war schnell erledigt.
Morgen könnte sie weiter hochgehen. Aber der besch... und falsche Bericht über die Kapitalvernichtung hat natürlich immens geschadet.
Habe heute nochmals 9000 bei 2,83 gekauft.
Viel Erfolg.
Gruß
P340

 

60 Postings, 7462 Tage freefloatmann, mann...

 
  
    #212
18.02.04 18:30
P340,

Dein Urvertrauen möchte ich haben. Das ist ja fast schon religiös!
Denke aber auch, dass die Konsolidierung heute absolut normal war, bin sogar überrascht, dass es nur so wenig runterging, nach dem Anstieg in den letzten Tagen. Wie sagt man so schön, der Wert konsolidiert auf hohem Niveau!
Müsste aber weiter gen Norden (Nicht: Nordex) gehen, würd ich sagen.
Hat jemand die Gegendarstellung von Norbert P. hier im Board bei den Plambeck-Nachrichten gelesen? Eigentlich ein übler Schlag ins Gesicht eines jeden Aktionärs, der zum Emmissionspreis eingestiegen ist und die Aktie immer noch hält!

Aber ein bisschen Spass muss sein....

freefloat  

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck, da steh' ich drauf und zu !

 
  
    #213
18.02.04 19:21
@freefloat
Mein Urvertrauen hat eher etwas mit meiner 4 Jährigen Börsenerfahrung zu tun.
Ich habe Plambeck gekauft, weil ich darin eine langfristig gute Chance sehe.
Jede andere Aktie tut's natürlich auch, Hauptsache sie hat Chancen.
Meine erste Chance hab ich wahrgenommen, bin mit 35000 auf hohem Niveau ausgestiegen.
Die letzten 5000 hab' ich heute morgen für 3,20 bei L&S verkauft. *grins*
Kann ich übrigens nachweisen, weil hier ja auch manche Musterdepotzocker am Werk sind.
Du bist natürlich nicht gemeint !
Dann bin ich heute wieder eingestiegen, das nennt man handeln oder traden.
Aussitzen oder besser warten, hab ich hinter mir, hab' 4 Wochen auf den Sprung nach oben gewartet.
Die Gegendarstellung ist doch ok.
Was will man gegen Vogelschützer und Hasenfußaktinäre machen ? NIX
Wer wie wir alle, 3 Jahre abrauschende Kurse gesehen hat, den schockt nix mehr, auch nicht Falschdarstellungen durch den DWS oder andere.
Vor vorschnellen Urteilen bitte ich die Kapitalvernichtungsaktionen anderer Firmen zu betrachten :
Kontron habe ich mal mit 90 EUR gehandelt
ALLIANZ mit 330 Euro
usw.
usw.
Sollen nur Beispiel sein, nicht zum Nachrechnen gedacht !
Aber wenn man wie du und vielleicht Strotz mit der Aktie evtl. geld verloren hat,
schreibt man auch so und betrachtet das ganze emotional (tu ich meistens auch ;-))
Mir ist die Vorgeschichte in sofern doch sch...egal, als daß ich mich nur für die Basisdaten der Firma interessiert und deren Zukunftspotenzial.




 

60 Postings, 7462 Tage freefloatPlambeck...

 
  
    #214
19.02.04 12:35
@ P340

Ich will ja an dem Wert gar nicht rumkritisieren. Auch ich bin der Auffassung, dass Plambeck völlig zu Unrecht so niedrig bewertet, dadurch natürlich aber auch glücklicherweise noch schön billig ist. Ok, die schlechte Informationspolitik des Vorstandes, die nicht ganz durchsichtige Aktionärs- und Konzernstruktur, sowie die politische Unsicherheit (die ja jetzt vorbei ist) und generell der Markttrend gegen Umweltaktien konnten auch an Plambeck nicht ohne Kursverlust vorbeigehen. Aber dass der Wert fällt und fällt und fällt (bis zu einem KGV von 2,3 im Dezember, wenn ich mich recht erinnere) ist natürlich völlig übertrieben.
Die Verluste, die ich mit Plambeck gemacht habe, hielten sich übrigens stark in Grenzen, bin dann früh genug wieder raus, aber nur wegen der Charttechnik, das Unternehmen fand ich immer gut! Umso froher bin ich jetzt, dass ich mir inzwischen fürs gleiche Geld eine Vielzahl der Aktien einsammeln kann, die ich vorher hatte.
Was Kursverluste angeht gibt es noch ne ganze Menge anderer, echter New Economy- Werte, die in der Tat viel desaströser waren als Plambeck. Fantastic oder Fortunecity nur mal als Beispiel.
Ich fand aber die Aussagen von Norbert Plambeck in der Stellungnahme einfach dreist.
Es ist ja richtig, dass der Substanzwert von Plambeck vermehrt wurde. Der Aktionär kauft aber nicht zu einem Kurs, der nahe am Substanzwert dran ist, sondern zu einem Kurs, der über den Markt festgelegt wird. Und wenn ein Unternehmen keinen Umsatz und Gewinn mehr macht und der Kurs purzelt, dann wird das Kapital des Aktionärs geschmälert, zumindest wenn der Chart so aussieht wie der von Plambeck. Die Aktionäre aber sollten gepflegt werden, denn sie sind es, die ihr Geld zur Verfügung stellen, dies aber auch nicht müssen. Und so kommt es dann, dass keiner mehr die Aktien einer Firma kauft, die stark im Verdacht steht, nichts für die Aktionäre zu tun. Mit geradezu zynischen Äusserungen wie denen von gestern wird es jedenfalls nicht gelingen, das Vertrauen vieler Anleger zu gewinnen, die aber gebraucht werden, um nachhaltige Kurssteigerungen zu erzielen.
Auch wenn es ob der Länge dieses Postings jetzt nicht so aussieht: Im Endeffekt ist es mir eigentlich vollkommen egal, was Nobbi von sich gibt. Eigentlich kann sich jeder nur über das vergangene Verhalten, das zu so massiven Kursverlusten geführt hat, freuen, denn hier gibt's n tollen Wert zum kleinen Preis (noch).Ich hab mir die Plammis jedenfalls (schon Anfang letzter Woche) ins Depot gelegt, vielleicht kauf ich noch nach, werd sie halten und spätestens wenn Plambeck wieder 0,20 Euro Dividende zahlt ist der Kurs in Regionen in denen ich ihn sehen will. Und dann hab ich ein paar Mark gemacht. Ich hab Zeit und Spass an dem Wert.

Gruß, freefloat  

1084 Postings, 7481 Tage P340@freefloat Danke für die nette Stellungnahme

 
  
    #215
19.02.04 14:18
Ich kann das irgendwie nachvollziehen, aber auch irgendwie nicht.
Was hätte Plambeck denn tun können.
- sie haben vorgewarnt
- sie haben Gewinne gebunkert um auf Nummer sicher zu gehen
- sie haben Gratisaktien ausgegeben
- sie haben akquiriert
- sie haben Verstärkung geholt
- sie haben sich Kapital beschafft
- sie haben die Aktionäre belohnt mit der WA
Meine Meinung.
 

60 Postings, 7462 Tage freefloatPlambeck Analystenmeinung

 
  
    #216
19.02.04 16:15
Plambeck spekulativer Kauf
 

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" ein Engagement in die Aktien von Plambeck Neue Energien (/ ). "Man muss auch verzeihen können." Ohne dieses Motto sollten Anleger lieber die Finger von Plambeck lassen. Zu oft habe das Management bisher enttäuscht. Aber aus bewertungstechnischer Sicht sei der Betreiber von Windkraftwerken ein echter Leckerbissen. Das Eigenkapital betrage stolze 186 Millionen Euro. Selbst wenn alle übernommenen Unternehmenswerte (Goodwill) abgezogen würden, würden immer noch 93 Millionen Euro verbleiben - mehr als das Doppelte der Marktkapitalisierung. Die Aktie werde gut von Analysten verfolgt, so dass die Gewinnschätzungen relativ verlässlich seien. Vor allem wegen des neuen Offshore-Projekts in Borkum-Riffgrund betrage das 2004er-Kurs-Gewinn-Verhältnis lediglich 4,7 - laut M.M. Warburg sogar nur drei. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Plambeck. Der Stoppkurs sollte bei 2,20 Euro platziert werden.

Quelle: Focus Money


Naja, für uns nix neues, aber schön, wenn auch mal ein Analyst sowas veröffentlicht.
Manchmal könnte man glauben, einige Analysten schreiben einfach nur aus Foren ab.

Gruß, freefloat
 

246 Postings, 7551 Tage Burgler0Abschreiben?

 
  
    #217
19.02.04 16:19
Die Vermutung hatte ich bei 3U die Tage auch, bin aber (zu Recht!?) deswegen ermahnt worden.  

1084 Postings, 7481 Tage P340sell on good news, buy Plambeck !

 
  
    #218
19.02.04 16:39
Danke für den Bericht.
Jetzt kommen sie alle aus den Socken.
Bei Plambeck sind auch entsprechende Kommentare/Berichte hinterlegt.

WICHTIG IST : Die Aktie ist wieder im Gespräch !

Je mehr desto besser (lock, lock)

 

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen@P340, moin moin!

 
  
    #219
20.02.04 08:22
welche unterstützungsmarke siehst du heute morgen?

gruß juergen  

1084 Postings, 7481 Tage P340Unterstützung bei ca. 2,70 und nächste bei ca 2,50 o. T.

 
  
    #220
20.02.04 08:43

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck vorbörslich im Plus o. T.

 
  
    #221
20.02.04 08:53

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen@P340, danke !

 
  
    #222
20.02.04 08:57
habe gestern nochmal zu 2,69 gesammelt,
wo siehst du heute nach oben den nächsten widerstand?

gruß juergen  

1084 Postings, 7481 Tage P340Ob Plambeck nochmal bis 3,40 rennt ..mal sehen

 
  
    #223
20.02.04 09:03
Das ist nicht einzuschätzen. Wer weiß wieviele sich für die WA eingedeckt haben oder noch nicht oder ob eine Überdeckung vorliegt. Oder Oder Oder....
Für die kommenden Wochen sehe ich allerdings das Ziel nach wie vor Richtung 8 Euro.
Das ist doch jetzt zum Teil nur Zocken auf der Aktie. Schwer einschätzbar.
Aber soviele positive Meinungen am Markt helfen uns bestimmt.

 

1084 Postings, 7481 Tage P340wenn ich das richtige verfolge dreht Plam gen Nord

 
  
    #224
20.02.04 15:38
Bravo, alle Blcöke weggekauft und das waren DICKE DINGER.
 

1084 Postings, 7481 Tage P340Geduld...bald ist Kaufende..dann müssen sie ran.

 
  
    #225
20.02.04 16:02
Nur nicht verkaufen, wenn's einen Hype gibt, dann zum Feierabend oder sogar bis 20:00.
Bin mit 40.000 Stücken dabei (*grins*)
 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben