BIOPHAN(541861)- Die Post geht ab!!!


Seite 9 von 12
Neuester Beitrag: 09.04.04 13:30
Eröffnet am:05.01.04 09:08von: CarpmanAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:09.04.04 13:30von: ByblosLeser gesamt:19.210
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  

4313 Postings, 7587 Tage Carpman@denkidee

 
  
    #201
17.01.04 16:56
Im Großen und Ganzen steht da drin, dass Biophan über das letzte Woche erhaltene Patent hinaus weitere technologische Rechte erhalten. Ist im Endeffekt nur nochmal eine Darstellung, wie wichtig das Patent ist..! Natürlich noch untermauert durch Statements vom CEO!

Spätestens am Dienstag, wahrscheinlich aber schon am Montag gucken wir uns den € von oben an!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanDie neue CISCO!?@alle:Seht den Link:

 
  
    #202
18.01.04 09:53
http://www.trilogy-capital.com/

...mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.....!?

Gruß,
Carpman  

112127 Postings, 7596 Tage denkidee@carpman

 
  
    #203
18.01.04 13:18
Danke für die Übersetzung. Wieviel Aktien gibt es von BIOPHAM?
Wann wurde die Firma gegründet?

Gruß
denkidee  

4313 Postings, 7587 Tage Carpman@denkidee:

 
  
    #204
18.01.04 14:20
Ein bisschen Eigeninitiative könnte nicht schaden,oder!?
Das Unternehmen heißt zunächst Biophan mit N wie Nordpol!
Soweit ich weiß, sind es etwa 57Mio. Aktien und Biopahn existiert seit 1999. Ohne Gewähr, weil ich jetzt gerade keine Zeit zum Nachschauen habe und in meinem Langzeitgedächtnis rumgekramt habe!;-)

Gruß,
Carpman
 

112127 Postings, 7596 Tage denkidee@carpman

 
  
    #205
18.01.04 14:41
Du solltest über meinen Druckfehler nicht überheblich lästern und dann selbst BIOPAHN schreiben. Vielen Dank für die Infos. Ich beschäftige mich schon seit Tagen mit dieser interessanten Firma. Ich finde leider nirgendwo auf DEUTSCH Gewinn- und Verlustrechnungen. Wie hoch ist das Eigenkapital? Ab 2007 werden saftige Gewinne erwartet. Kann BIOPHAN so lange durchhalten?
Ich fand bei ON VISTA folgenden Artikel vom

08.01.2004 10:20  


Börse Inside-Kolumne: Biotech-Werte rücken wieder in den Mittelpunkt

Schon in den Wochen vor dem Jahreswechsel hatten wir Ihnen gesagt, dass sich immer mehr Fondsmanager größere Aktienpakete aus dem Biotech-Sektor ins Depot legen. Denn während die großen Indizes mittlerweile an ihre Bewertungsgrenzen stoßen, haben Biotechs noch kräftiges Aufholpotenzial, nachdem der Sektor nach einem starken ersten Halbjahr in den vergangenen sechs Monaten überwiegend seitwärts tendierte. So zählten die Biotechs gestern dann auch wieder zu den stärksten Sektoren im Markt, der ASE-Biotech-Index legte 1,7 Prozent zu und ging damit exakt auf Tageshoch bei 497 Punkten aus dem Handel. Die starke Tendenz am Gesamtmarkt können Sie mit den richtigen Top-Shots der zweiten und dritten Reihe noch aushebeln:

Kurs vor dem Jahreswechsel hatten wir unseren Lesern mit Biophan noch eine ganz heiße Spekulation unter den Tannenbaum gelegt! Denn das kleine Unternehmen könnte in den kommenden Jahren vor einer Gewinnexplosion stehen! In den kommenden drei Jahren reduziert sich der Verlust je Aktie von aktuell 0,13 Dollar auf 0,02 Dollar, ab 2007 verdient Biophan dann richtig gutes Geld! 4 Cents Gewinn pro Aktie sollen dann unter dem Strich stehen bleiben, per 2008 erwartet man eine Gewinnversiebenfachung auf 0,28 Dollar pro Aktie, im Folgejahr sollen dann sogar 0,73 Dollar pro Aktie verdient werden! Legt man eine durchschnittliche Bewertung für Medizintechniker von rund 20 zu Grunde, könnte der Kurs in fünf Jahren bei rund 15 Dollar stehen – zum Zeitpunkt unserer Empfehlung Ende November konnten Sie die Aktie für gerade einmal 38 Cents kaufen, nachdem Biophan Ende 2001 schon über 6 Dollar kostete! Da die Zielvorgaben keineswegs zu hoch gegriffen sein sollten, zeigte zuletzt die Forschungsallianz mit keinem Geringeren als Branchengröße Boston Scientific, die sich in den kommenden Jahren an den Forschungsreihen beteiligen werden!

Zum Hintergrund: Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedene medizinische Produkte für die MRI (Magnetic Resonance Imaging)-Technologie kompatibel zu machen. So soll zum Beispiel eine Kernspintomographie auch für Patienten mit Herzschrittmachern möglich werden. Die Strahlenbelastung bei der detaillierten Untersuchung war bislang zu groß für die sensiblen Geräte. Biophan hat inzwischen einen Überzug entwickelt, der die Herzschrittmacher vor Strahlungseinflüssen schützt. Noch befindet man sich in frühen Phasen der klinischen Forschung, doch das Marktpotenzial wäre riesig: Rund 5 Millionen Menschen leben weltweit mit einem Herzschrittmacher, 50 Prozent davon allein in den USA.

Mittlerweile scheint sich das Potenzial des Unternehmens herumzusprechen, zuletzt kletterte Biophan auf 0,64 Dollar, gestern packte die Aktie im US-Handel noch einmal 16 Prozent auf 0,74 Dollar drauf und hat sich innerhalb gerade einmal sechs Wochen glatt verdoppelt! Sollte der Business Plan des Unternehmens erfolgreich umgesetzt werden, war das allerdings erst der Anfang!

Die Börse Inside Verlag GmbH ist ein Verlagsunternehmen mit ausgewiesener Kompetenz bei Kapitalmarktanalysen. Die Gesellschaft verfügt derzeit über zwölf Börsenbriefe, die den Investor im wöchentlichen, 14-tägigen bzw. monatlichen Rhythmus mit Finanz-Informationen versorgt.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Gruß
denkidee
 

4313 Postings, 7587 Tage Carpman@denkidee

 
  
    #206
19.01.04 09:49
Die Finanzierung dürfte gesichtert sein...Softbank, Trilogy-Capital, Boston Scientific,...! Das Produkt ist einfach zu gut um die Weiterentwicklung und Vermarktung nicht zu fördern!  

23 Postings, 7458 Tage lapakaPotenzial

 
  
    #207
19.01.04 09:52
Was ist in der Aktie drin bis wohin wird sie steigen?  

112127 Postings, 7596 Tage denkideeBIOPHAN +9,09%

 
  
    #208
19.01.04 11:26
@Carpman
Bedanke mich für die Infos.
In Deutschland wird die Aktie erst seit ca 3 Monaten gehandelt.
Warum findet kein Handel auf xetra statt?  

312 Postings, 7721 Tage CokieHier schon 1,12 Euro

 
  
    #209
19.01.04 16:18
Der faire Wert wäre 0,95 Cent
Geschlossen 1,18 $

WArum dieser Aufschlag. Sollte man heute noch kaufen oder bekomm ich sie Morgen
billiger ?  

4313 Postings, 7587 Tage Carpman@cokie@denkidee@lapaka

 
  
    #210
19.01.04 17:50
@cokie:Am Freitag nach Handelsschluss kamen News (s.o.)! Außerdem ist der Link www.trilogy-capital.com ins Fokus der anleger gerückt! Sollte somit in USA kräftig raufgehen ab morgen!
@denkidee: Wird doch auch auf XETRA gehandelt! Höchstes Volumen jedoch in Frankfurt!
@lapaka: mit langem Anlagehorizont sollte dies ein Vervielfacher werden vom jetzigen Stand aus! Kursziele kann man nicht angeben! Jeglicher Versuch ist unseriös! Momentan hielte ich eine Marktkapitalisierung von 150Mio. für nicht übertrieben! Das sollte das Potential klarmachen!

Gruß,
Carpman  

108 Postings, 7578 Tage nilpferdalso,

 
  
    #211
19.01.04 20:52
müßte der Kurs dann ungefähr, eventuell dieses Jahr, bis 3€ laufen können, grob gerechnet, gelle!!

Gruß von nilpferd an Carpman  

4313 Postings, 7587 Tage Carpman@nilpferd

 
  
    #212
20.01.04 10:03
Na ja, ich sehe nichts, was dagegen spricht! Hinzu kann es natürlich aufgrund des Nano-Hypes zu Übertreibungen kommen! Weiterhin ist davon auszugehen, dass Biophan in nächster Zukunft noch weitere Kooperationen mit Global Playern abschließen wird, was eine faire MK nochmal erhöhen sollte...! Also ich sehe genügend Potential!

Gruß,
Carpman  

112127 Postings, 7596 Tage denkideeIn 35 Minuten kaufen die Amerikaner

 
  
    #213
20.01.04 14:56
Heute trödelt BIOPHAN um die 1,13 Euro.
Mal sehen wie Amerika auf die positiven NEWS reagiert.  

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanUSA +22%! o. T.

 
  
    #214
20.01.04 16:14

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanEs geht Richtung Tageshoch!RT:

 
  
    #215
20.01.04 16:34
as of 01/20/04   10:33 ET
 
$1.4500    +0.2700    +22.88%  Today's Performance

Open 1.5100
Bid 1.4450
Ask 1.4500
Bid Size 5
Ask Size 5
Prev Close 1.1800
High 1.5100
Low 1.3700
52 Wk High 1.6500
52 Wk Low 0.1000
Volume 1,530,296
Restricted No

 

108 Postings, 7578 Tage nilpferd@ carpman,

 
  
    #216
20.01.04 18:01
persönlich halte ich einen Kursverlauf übers Jahr gesehen zwischen 3-5€ erreichbar, erzähl ich jedenfalls meinen Arbeitskollegen!!
Sicherlich ist dabei abzuwarten, wie sich der gesamte Bio und Nanotechbereich entwickelt. Wenn ich mir andere Werte wie bspweise Illumina, Harris&Harris etc. anschaue, wird es ein bestimmt interessanter Markt werden, natürlich immer in Abhängigkeit des gesamten Marktumfeldes. Aber die Zeichen eines weltweiten Aufschwungs stimmen hier optimistisch. Hoffe, dass das Produkt von Biophan grosse Schritte nach vorn macht, ganz im Sinne von Boston... . Ich bin auch kein Daytrader und kann Korrekturen auch aussitzen. Hatte Glück, die Aktie bei 0,32€ zu kaufen, bin daher erst mal eingermaßen sicher!!

Mein Börsenleitspruch heißt:
"Die Oper ist erst dann vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat"

also, in diesem Sinne bis demnächst, gruß  nilpferd  

306 Postings, 7461 Tage manager01Biophan kurz vor dem neuen Spurt?

 
  
    #217
22.01.04 20:13
hallo,

hat Biophan eine reale Chance kommende Woche über 1,50 hinaus zu wachsen?- habe die Dinger nur auf Empfehlung gekauft und jetzt tut sich nichts, da ich Trader bin, bin ich an schnellen Sprüngen interessiert, bin ich da richtig investiert?

danke euch  

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanDie letzten Tage haben gezeigt,

 
  
    #218
22.01.04 22:00
dass Biophan kein Zockerpapier ist! Der Wert hält sich nach dem starken Anstieg sehr schön auf einem Niveau über $1.30 und dürfte bald wieder nett nach oben starten! Aber richtig interessant ist Biophan v.a. für Langfristanleger!

Gruß,
Carpman  

312 Postings, 7721 Tage CokieBiophan schöne Kopnsolidierung

 
  
    #219
30.01.04 11:58
1$ Marke zum 2 mal erfolgreich getestet. Gestern zu 0,82 Cent gross nachgekauft.Denke sie wird nun ihren Weg machen.  

306 Postings, 7461 Tage manager01Biophan im Aufwind das denk ich auch...

 
  
    #220
30.01.04 14:20
nun gehts wohl endlich in Richtung 1,50€uro! denke die startet nächste Woche zu Ihrem Höhenflug oder was haltet Ihr davon und du Carpman als Biophan-Profi? ist das realistisch?, ich denke der weg ist offen  

312 Postings, 7721 Tage Cokie1 Euro Hürde genommen o. T.

 
  
    #221
30.01.04 17:09

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanNachbörslich fantastische NEWS:

 
  
    #222
1
30.01.04 23:23
@manager: Diesem Unternehmen traue ich im Positiven alles zu!!!

Bittesehr, genießt die News und lasst euch den Text auf der Zunge zergehen:



Biophan Technologies Completes First Round of Financing for $2.9 Million
Friday January 30, 4:45 pm ET  
Financing Funds BIPH Strategic Plan and Potential Major Exchange Listing


ROCHESTER, N.Y.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 30, 2004--Biophan Technologies, Inc. (OTCBB:BIPH - News), an innovator, developer and marketer of MRI-related and other advanced biomedical technology, announced today that it has completed its first round of financing with SBI-Brightline, Irvine, California. The financing will further enable the company to pursue its previously announced strategic initiatives which include expansion of its patent portfolio, acceleration of marketing programs, potential strategic acquisitions, and the exploration of a potential listing on a major exchange.
"Financing is obviously a critical component in driving the growth of any young company," stated Mr. Weiner. "We are now properly capitalized with over $2 million in cash on hand and a positive net worth. We were very pleased with the fixed price financing we concluded with SBI. By having a fixed price financing, the company can elect to draw down as much capital as needed, without the vagaries or potential toxicity of an equity credit line and it is, therefore, a much more attractive and stable form of financing."

Mr. Weiner also noted, "The financing moves us closer toward meeting the net worth and working capital requirements for listing on a major exchange. The facility gives us access to the capital needed to ensure we meet our development objectives in several critical markets and expand our marketing efforts in segments, including pacemakers, defibrillators, neurostimulators, prosthetics, catheters, guidewires, stents, shunts, and our development of MRI contrast agents. We will be able to take advantage of additional nanotechnology that meets our strategic objectives. Our involvement with biomedical device companies gives us unique market perspective for identifying ripe opportunities."

"Additionally, we plan to expand our patent portfolio and perfect international patent filings in critical markets," Mr. Weiner continued.

An additional patent for using nanotechnology for MRI contrast agents has been allowed by the U.S. Patent and Trademark Office. Biophan recently expanded its technology license with Nanoset, LLC, to include any inventions relating to MRI Safety and MRI Image Compatibility, including electrical circuits and filtering combined with nanotechnology coatings.

About Biophan Technologies, Inc.

Biophan Technologies develops and markets cutting-edge technologies used to make biomedical devices--such as cardiac pacemakers, surgical and diagnostic tools--safe and compatible with magnetic resonance imaging (MRI) equipment. Committed to growth through innovation and developmental leadership, Biophan and its licensors have four issued U.S. patents and over fifty patents pending, in areas including nanomagnetic particle coatings, radio frequency filters, polymer composites, and photonics. Biophan's technology will help realize its goal of one day making all biomedical devices capable of safely and successfully working with MRI.

Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements

Certain statements included in this press release may constitute forward-looking statements. Actual results could differ materially from such statements expressed or implied herein as a result of a variety of factors including, but not limited to: the development of Biophan's MRI technologies; the approval of Biophan's patent applications; the successful implementation of Biophan's research and development programs; the acceptance by the market of Biophan's products; competition and the timing of projects and trends in future operating performance, as well as other factors expressed from time to time in Biophan's periodic filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC"). As a result, this press release should be read in conjunction with Biophan's periodic filings with the SEC. The forward-looking statements contained herein are made only as of the date of this press release, and Biophan undertakes no obligation to publicly update such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.


Gruß,
Carpman  

312 Postings, 7721 Tage CokieMorgen ersteinmal 1,20 Euro

 
  
    #223
01.02.04 20:50
Kursziel bis Dez.2004 ca. 3$. Langfristig bis 2007 sind 12-15$ realistisch.
 

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanDanke für den Stern! Morgen wird ein schöner Tag! o. T.

 
  
    #224
01.02.04 23:21

4313 Postings, 7587 Tage CarpmanErstaunlich moderater Anstieg!

 
  
    #225
02.02.04 13:25
Es ist davon auszugehen, dass der Wert um 15:30 einen großen Sprung nach oben machen wird! Schließlich beinhaltet die nachbörsliche News von Freitag wirklich fundamentale Aspekte:
- geplantes Listing an AMEX oder NASDAQ
- Finanspritze und somit Forschungs-, Entwicklungs-, und Produktionssicherheit
- neues genehmigtes Patent!

Eigentlich sollte jeder dieser Aspekte separat dem Aktienkurs schon zu einem zweistelligen Anstieg verhelfen können! Aber die Kombination sollte dem Wert heute richtig Schwung geben und ich bin optimistisch, dass wir diese Woche an das alte Hoch bei $1.65 laufen werden- vielleicht schon heute!!

Im Moment in D noch für 1,10€ zu haben- zumindest noch für knappe zwei Stunden!;-)

Gruß,
Carpman  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben