Soll/Darf die Türkei EU-(Voll-)Mitglied werden?


Seite 9 von 13
Neuester Beitrag: 25.02.06 17:43
Eröffnet am:08.11.02 16:53von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:312
Neuester Beitrag:25.02.06 17:43von: brokeboyLeser gesamt:11.528
Forum:Talk Leser heute:18
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordMein Ziel

 
  
    #201
18.10.04 06:58
Das hat sogar noch Priorität vor dem Sturz der rotgrünen Regierung: DIE TÜRKEI MUß DRAUßEN BLEIBEN!  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordTürkei - Skeptiker in der SPD-BT-Fraktion

 
  
    #202
19.10.04 15:54
Aha, so geschlossen sind die Reihen der SPD dann doch nicht. Auch wenn Kanzler und Parteispitze Glauben machen wollen, daß es keine Probleme, keinen Diskussionbedarf gäbe, so sieht die reale Welt ganz anders aus. Immerhin 15 Abgeordnete hätten ein Problem mit der Art und Weise, mit der man hier seitens der Partei/Regierung vorgegangen sei. Na, da wird die tatsächliche Zahl bestimmt noch etwas höher liegen, oder? http://www.reuters.de/...ype=politicsNews&storyID=605545§ion=news  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordWeiter massive Verstöße gegen Menschenrechte

 
  
    #203
22.10.04 07:53
Das sieht aber nicht so aus, wie es die rotgrünen Türkei-Freunde gerne hätten. Panzer gegen Kurden, massive Folterungen. Es wird Zeit, daß Deutschland endlich aufwacht: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/27/...0-2204795,00.html  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordUnd hoch damit .... o. T.

 
  
    #204
05.11.04 18:47

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordTürkei und EU - SPÖ und FPÖ strikt gegen Beitritt

 
  
    #205
14.12.04 15:37
Leider ist von der deutschen Regierung nichts positives dahingehend zu erwarten. Also hoffen wir auf die anderen EU-Staaten, daß diesen Wahnsinn abblocken. in Österreich scheint sich die Vernunft durchzusetzen: http://www.nachrichten.at/apanews/apap/...d4b8a0a48902c616748f5ff9bc8  

95441 Postings, 8615 Tage Happy EndCDU nicht gegen Vollmitgliedschaft

 
  
    #206
14.12.04 15:40
"Wir können die Vollmitgliedschaft nicht ausschließen"

Derweil erklärte ein ranghohes CDU-Mitglied, dass die Partei einen EU-Beitritt der Türkei im Falle einer Regierungsübernahme nicht mit allen Mitteln verhindern wird.

„Wir können die Vollmitgliedschaft dann auch nicht ausschließen, weil sie eine der Möglichkeiten ist, die im Beitrittsprozess angelegt wäre“, sagte der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag, Matthias Wissmann, der Berliner Zeitung.

Mit Blick auf die Gespräche beim EU-Gipfel Ende dieser Woche in Brüssel sagte Wissmann, die CDU würde „selbstverständlich das Votum der Regierungschefs in künftiges Handeln einbeziehen“.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/652/44608/
 

95441 Postings, 8615 Tage Happy EndChristen hoffem auf Vollmitgliedschaft

 
  
    #207
14.12.04 15:43
Obwohl auch die griechisch orthodoxe Kirche in der Türkei enttäuscht ist, dass das Versprechen, ihr weltberühmtes Priesterseminar auf der Prinzeninsel Heybeli im Marmarameer vor Istanbul wiederzueröffnen, bislang nicht eingehalten wurde, sind die Christen in der Türkei doch mehrheitlich entsetzt, dass ihre Brüder und Schwestern im Westen die zweifellos immer noch vorhandenen Einschränkungen für christliche Gemeinden dazu benutzen wollen, eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU zu torpedieren. Sowohl der griechische Patriarch Bartholomäus wie auch das geistliche Oberhaupt der Armenier, Patriarch Mutafyan, haben immer wieder betont, dass den Christen in der Türkei nichts besseres passieren kann, als eine zügige Annäherung des Landes an die EU.

Der Versuch in Europa, seine eigene Identität auf der Basis der Abgrenzung zu "den anderen", in diesem Fall den Türken, zu finden, ist für mich ein großer Rückschritt für Europas eigene Philosophie. Als ein christlicher Bürger der Türkei wünsche ich mir aus ganzem Herzen, dass die Türkei Mitglied der EU wird, aber ich wünsche dies nicht, weil ich Christ bin. Falls die EU ihre Basis im Christentum sieht und die Türkei zurückweist, weil die Mehrheit der Menschen hier Muslime sind, würde ich selbst zu einer solchen EU Nein sagen und es vorziehen, trotz aller Probleme weiter in einem Land mit einer muslimischen Mehrheit zu leben, weil meine Vorstellung der EU auf Humanität und Demokratie beruht und nicht auf einer einzigen Religion. Mein größter Wunsch ist deshalb, dass die EU am 17. Dezember den Weg einer weiteren Demokratisierung der Türkei nicht verschließt".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,332748,00.html  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerAber Herr Wissmann,

 
  
    #208
14.12.04 15:45
was sollen solche kritischen Töne? Das würde doch die schön griffigen Wahlkampfparolen (und mit Ressentiments ist ganz toll Wahlkampf machen) torpedieren.
Und hat nicht erst kürzlich die Angie gesacht, volles Feuer auf den Feind und nicht untereinander?
Der Lump, der kriecht noch was auf die Hörner.  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordZypernfrage ein Hoffnungsschimmer gegen Türkei-B.?

 
  
    #209
17.12.04 13:34
Bietet sich doch so schnell ein Rettungsanker, um den Beginn der Verhandlungen erst gar nicht zuzulassen? Das wäre ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Die Türkei muß, die Türkei wird vor den Toren der EU bleiben. Genaugenommen wissen das auch alle Beteiligten, es würde die EU zerstören: http://www.stern.de/politik/ausland/?id=533791&eid=521890&nv=hp_st  

2756 Postings, 7838 Tage rapidoca. 3%

 
  
    #210
17.12.04 21:00
der Grundfläche der Türkei gehören zu Europa.Die sind willkommen.
rapido  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordÖsterreich vorbildlich! Referendum über Beitritt

 
  
    #211
18.12.04 11:19
Das versüßt das Weihnachtsfest: Kanzler Schüssel hat ein Referendum zum Türkei-Beitritt angekündigt. Damit ist klar: Die Türkei kommt NICHT in die EU. Sehr schön.  

129861 Postings, 7570 Tage kiiwiiUnd wer gibt "Prinz Eugen" ?

 
  
    #212
18.12.04 11:27
Denn: Geschichte wiederholt sich bekanntlich.


MfG
kiiwii  
 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSo wiederholt es sich also.

 
  
    #213
18.12.04 12:20
Die Schlacht vor Wien ...  

36845 Postings, 7631 Tage TaliskerKlasse! Hier kann man alles rauslassen!

 
  
    #214
18.12.04 12:43
Puddinghandel mit üblen Folgen: Weil er ein königliches Weihnachtsdessert im Internetauktionshaus eBay angeboten hat, ist ein Angestellter von Queen Elizabeth II. gefeuert worden. Wie eine Sprecherin des Buckingham-Palasts am Freitag bestätigte, wollte der junge Mann einen Plumpudding der Queen versteigern. Der Daily Mirror berichtete, der 25-jährige Ben Church habe gegen Sicherheitsauflagen verstoßen, weil er neben dem Foto von dem Pudding ein offizielles Dokument aus dem Palast abgebildet hatte.

taz Nr. 7543 vom 18.12.2004, Seite 24, 17 Zeilen (TAZ-Bericht)  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSchwierigkeiten mit der Verbindung

 
  
    #215
18.12.04 15:55
Bedeutet das, daß die Österreicher damals illegalerweise die Türken vor Wien mittels Pudding-Dopings geschlagen haben?  

21799 Postings, 9018 Tage Karlchen_INee - das waren die Polen.

 
  
    #216
18.12.04 16:03
Aber nicht dassde jetzt ne Idendifikationskrise kriegst. Die Ösis waren das jedenfalls nicht - darf man denen aber auch nicht sagen.  

6506 Postings, 8398 Tage BankerslastSchwarzer Lord, ich möchte Dir

 
  
    #217
18.12.04 16:24
nicht das Wochenende verderben.

Fakt ist:

Die Türkei gehört seit gestern zu Europa. Denn egal wie die Verhandlungen über den Beitritt in zehn oder 15 Jahren enden - die Zusage, dass man Ankara fest in europäische Strukturen verankert, steht.

Europa wird Lasten zu tragen haben, die alle derzeitigen Vorstellungen sprengen.

Schröder wird 2006 wieder Kanzler werden.

Zwei staatlich alimentierte Dauerposter werden sich weiterhin mit ihren kopflastigen Postings ihr Gehalt hier "erposten".

Das ist Fakt SL. Schöne Grüße.

P.S. Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Ich mach mir meine Nerven mit all dem oben genannten nicht mehr kaputt. Es gibt schönere Dinge, ein gutes Glas Wein, ein gutes Buch, Klassiker hören, Goethe lesen, und das Beste: eine wunderbare Frau an der Seite haben.  

1025 Postings, 8297 Tage J.R. Ewing@Bankerslast

 
  
    #218
18.12.04 17:32
Klar, wenn es nach unseren Politikern ginge, dann ist die Türkei seit gestern de facto Mitglied der EU. Das Gerede von den "ergebnisoffenen Verhandlungen" ist nur heiße Luft, mit der die Öffentlichkeit beruhigt werden soll. Natürlich soll die Türkei EU-Mitglied werden, im Zweifel um jeden Preis. Das zeigt doch schon der aus meiner Sicht ungeheuerliche Vorgang, daß Ankara zum Schluß nicht einmal die Vorbedingung erfüllen mußte, daß EU-Mitglied Zypern als souveränen Staat anzuerkennen. Auch eine Einschränkung der Freizügigkeit für türkische Arbeitnehmer im Falle eines Beitritts soll es nach jetzigem Stand nicht geben. Europas Staatsführer haben sich vom türkischen Regierungschef Erdogan willig über den Tisch ziehen lassen.

Und doch muß ich SL recht geben: Die Volksabstimmungen in Frankreich und jetzt auch in Österreich sind wahrscheinlich die letzte Chance, um diesen Wahnsinn, der vor allem für Deutschland katastrophale Folgen hätte, doch noch aufzuhalten.

J.R.  

6506 Postings, 8398 Tage Bankerslastja, es ist leider so J.R.W.

 
  
    #219
18.12.04 18:39
manche Dinge verselbständigen sich. Du darfst mich beim Wort nehmen, auf ne Kiste Wein: trotz o. gen. Volksabstimmungen ist diese (unsägliche) Sache besiegelt. Es sei, Deutschland beteiligt sich mit einer Volksabstimmung, dann könnte das Ganze kippen. Aber Hand aufs Herz, glaubst Du an eine Volksabstimmung in Deutschland?

Viele Grüße, BL  

1025 Postings, 8297 Tage J.R. EwingNein Bankerslast, daran glaube ich wirklich nicht

 
  
    #220
18.12.04 18:49
Traurig, aber wahr: Der letzte Strohhalm bleiben die Referenden in Frankreich und Österreich. Sollten sich die Österreichischer gegen den Türkei-Beitritt entscheiden, bringt das wahrscheinlich wenig. Wien hat kein Gewicht in der EU.

Anders sähe es bei einem "Nein" der Franzosen aus. Und die sind nach heutigen Umfragen mit deutlicher Mehrheit gegen einen Türkei-Beitritt. Hier liegt meine eigentliche Hoffnung. Aber bis die Frage zur Abstimmung ansteht, gehen noch mindestens 10 Jahre ins Land. Bis dahin hat die regierungsamtliche Propagandamaschinierie noch viel Zeit, den Leuten Sand in die Augen zu streuen.

J.R.  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordMeine Hoffnung weiterhin

 
  
    #221
18.12.04 20:03
Sollte Rotgrün am Ruder bleiben, treibt dies weiterhin massiv Unternehmen und Kapital ins Ausland. Den Leuten geht es hier noch schlechter, noch mehr Arbeitslose. Dann wird die Ablehnung gegenüber der Türkei auch noch deutlicher.  

26159 Postings, 7460 Tage AbsoluterNeulingDu hoffst...

 
  
    #222
18.12.04 20:07

...be happy and smile

...auf Arbeitslose, Verschlechterung der Lebensverhältnisse, Kapitalflucht und Unternehmensflucht?

Interessante politische Haltung, aber für mich nicht unerwartet, denn man könnte Deine bisherigen Postings folgendermassen zusammenfassen: Ist mir doch egal, was aus Deutschland wird - Hauptsache, ich kann weiter nörgeln.

...be happy and smile

Absoluter Neuling            ...be happy and smile

 

20 Postings, 7174 Tage GRÜNEAGONIE 4JA, denn wie anders kann man BRÜSSEL stürzen?

 
  
    #223
18.12.04 21:59
nur so gelingt es diese abgehobenen nassauer, in brüssel ihres amtes zu entheben.



osteuropa wird schon das wohlstandslevel der deutschen  nach unten nivellieren, der beitritt eines nichteuropäischen staates noch weiter.


EUROPA BIS ZUM URAL!
EUROPA BIS ZU DEN DARDANELLEN!

der rest ist größenwahn.

gruß
grüneagonie  

858 Postings, 7241 Tage zombi24Liebe Leute, rafft Euch auf

 
  
    #224
18.12.04 22:02
Wir stürmen mit Proxy an der Spitze die Bastllie in Brüssel  

21799 Postings, 9018 Tage Karlchen_ISchon gemacht, Zombi.

 
  
    #225
18.12.04 22:06
Habe für Anfang Februar nen Termin klar gemacht, wo nen paar Pressefritzen zusammengerufen worden sind, um dann gemeinsam das Schornsteinfegermonopol auszuhebeln. Dürfte gut kommen. ;o)  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben