Deutsche Telekom (Moderiert)
und dann telecom für 20 euro.
zur zeit heisst mein motto
nur bares ist wahres
kein klar denkender mensch würde jetzt noch aktien kaufen,,,
Also Dish hat ja noch einen Monat Zeit sich die Frequenzen zu sichern, eine weitere Verlängerung (das Spektrum sollte schon vor Jahren übernommen werden) wird es nicht geben, das Unternehmen selbst glaubt nicht mehr daran die Mittel aufzubringen. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen (bzw. habe befürchtet), dass Amazon Dish einfach übernimmt und so Zugang zu den lukrativen und günstigen Lizenzen bekommt (war ja eine Bedingung des Sprint-Mergers). Der Zug ist aber offensichtlich abgefahren, die Zeit reicht nicht mehr.
Dish hat gezockt und wollte das Spektrum mit in die Waagschale werfen um für einen Käufer attraktiv zu werden. Das ging nun nach hinten los.
Die Lizenzen werden m.W.n. jetzt wieder in eine Versteigerung gehen und sollte dort niemand bereit sein die geforderte Summe zu zahlen gehen die Frequenzen zurück an TMUS... und damit würde die größte Auflage der TMUS/Spint-Fusion einfach entfallen
https://www.youtube.com/watch?v=kBIvNnbDsGU
Sie will langfristig bis zu 200 Milliarden Euro in Aktien investieren („Generationenkapital“). Das Geld kommt nach und nach aus Lindners Bundeshaushalt, soll von einer neuen Stiftung verwaltet und investiert werden..."
...da könnte man ja auf die gute, alte Telekom-Aktie zurückgreifen...:)
Glaube es wird kein guter Deal....nur mein Gefühl
2mrd hat er bereits mit postanteilen erlöst.
verbleiben vorerst also noch 2 mrd.
ich meine die werden auch noch bei der post versilbert.
2 Mrd. Euro bis April 2024, fällt gar nicht auf! Kommt doch auf 2 weitere Mrd.
am Ende auch nicht an!
..nur weil hohe bw-offiziere zu doof sind bei der kommunikation minimalanforderungen einzuhalten, wird u.a. bei den grünen wieder diese nummer gezogen!!
...ein Schelm wer böses denkt...Aber möglicherweise war es evtl. auch beabsichtigt, das dieses Telefonat
so easy abgefischt werden konnte...
Also ich vermute den Grund für die gestrige Kurs-Schwäche eher jenseits des Atlantiks. Der isolierte deutsche Markt ist für die Deutsche Telekom fast zu einem Nebenmarkt geworden gemessen an dem Gewicht der ganzen anderen ausländischen Beteiligungen/Töchtern. Und das mit Abstand schwergewichtigste Asset ist dabei die Beteiligung an T-Mobile US, wo man bekanntlich etwas über 50% der Anteile hält. Aktuelle MK von TMUS ist ca. 195 Mio Dollar. Damit ist der anteilige Wert für die Deutsche Telekom daran etwas unter 100 Mrd. Dollar. Wenn jetzt der TMUS Kurs schnell um 5 Dollar fällt, wie jetzt geschehen ( siehe Chart unten), dann sinkt die MK von TMUS um 1,2 Mrd Dollar pro Dollar Kursrückgang bzw. jetzt um ca. 6 Mrd Dollar. Macht also einen Wertverlust von ca. 3 Mrd Dollar für die Deutsche Telekom. Die Deutsche Telekom hat aktuell eine MK von 108 Mrd. Euro. Wenn man also jetzt die letzten beiden Tage einen Wertverlust von ca. 3 Mrd Dollar ( = ca. 2,75 Mrd. Euro hat) hat bei der US Tochter, dann entspricht das ungefähr 2,5% der MK der Deutschen Telekom. Da verwundert es auch wenig, daß der Aktienkurs der Deutschen Telekom dann auch mal wieder in ähnlicher Form nachgibt. Und auch die jüngst gehäuften Insiderverkäufe bei TMUS geben dem Markt das ungute Gefühl, daß Insider den Kurs von TMUS vermutlich als ziemlich ausgereizt sehen könnten. Von daher ist vielleicht nicht verkehrt in der nächsten Zeit weiter zu schauen was TMUS kursmäßig macht. Denn die Deutsche Telekom dürfte sich leichter tun kursmäßig zu steigen, wenn auch die größte und wichtigste Beteiligung gut läuft.
Deutsche Telekom Sells Shares of T-Mobile US Inc (TMUS) - March 6, 2024 - https://finance.yahoo.com/news/...ner-telekom-deutsche-045345054.html => https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/946770/...slF345X01/form4.xml
Insider Sell: T-Mobile US Inc President, Business Group Callie Field Sells Company Shares - March 7, 2024 - https://finance.yahoo.com/news/insider-sell-t-mobile-us-120037528.html
Insider Sell: President and CEO G Sievert Sells Shares of T-Mobile US Inc (TMUS) - March 1, 2024· https://finance.yahoo.com/news/...sell-president-ceo-g-053938645.html
Andreas 108: #19876".... wird nicht mehr lange dauern und dann telecom für 20 euro. .."
==========================================
Wenn der Kurs jetzt in der laufenden Konsolidierung (nach dem wenig überraschenden Abprall nach unten an der seit 9 Jahren oben deckelnden Linie) nun wieder zurück an den seit 2020 steigenden Aufwärtstrend pendeln sollte, dann läge gegenwärtig eine Anlaufzone im Bereich grob um 20,50€. Je später man dort ankommen würde, desto leicht höher läuft natürlich stetig diese Marke weiter. Also gegenwärtig noch in relativer Nähe zu der von dir genannten Zahl. Schauen wir also mal was passiert und ob man auch diesmal wieder nach oben dann abprallt.
habe mir mal eine ordertagesauflistung angesehen.
hier werden teilweise 6 stück gehandelt!
der aktuelle kursbremser ist aus meiner sicht weder hexensabatt, chart-technisch begründet sondern liegt an der politischen, sich verschärfenden, huawei-situation/austauschpflicht .
...das wird die provider einige zusätzliche mrd kosten. einen staatlichen ausgleichsfond, wie beim vorzeitigen atomaustieg, sehe ich hier nicht.
...es gibt viele weitere sparten wo tarifverhandlungen auch noch anstehen aber gesondert verhandelt werden.
https://www.golem.de/news/...e-glasfaser-investieren-2403-183246.html
"T-Mobile US, das wichtigste ausländische Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, will ein eigenes Glasfasernetz aufbauen. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Informationen von mehreren Personen bei der Deutschen Telekom, die an der Entscheidung beteiligt sind. Als erster Schritt sei ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Partner Lumos Networks geplant, in das T-Mobile mindestens eine Milliarde US-Dollar investieren will. Zeitweise soll auch ein höherer Betrag erwogen worden sein. Die neue Gesellschaft soll zunächst im US-Bundesstaat Virginia Glasfaseranschlüsse bauen. Weder die Telekom noch T-Mobile US oder Lumos wollten sich auf Anfrage des Handelsblatts äußern."
gf-ausbau für privathaushalte könnte sich zur investruine entwickeln.
Wenn ich das richtig sehe wird dort eine Dividende von € 0,77 beschlossen.
Die Aktie hat in den letzten Wochen vom Hoch am 23./24. Januar 2024 ganz ordentlich konsolidiert.
Mit Blick auf den zurückgekommenen Kurs, dem gestrigen Kaufsignal (MACD kreuzt bullish) und der bevorstehenden Dividende nebst HV, könnte ich mir einen ca. drei wöchigen Aufwärtstrend vorstellen, welcher zumindest in den Bereich des Januar Hoch bei € 23,40 könnte.
Da die Aktie im Anschluss den Dividendenabschlag von ca. 3% verdauen muss, würde es gut passen, wenn man dann wieder von einer neuerlichen Konsolidierung ausgehen würde.
Es wäre also ein positiveres Szenario, wenn wir in den kommenden drei wochen nicht nur das Januar Hoch von € 23,40 erklimmen könnten, sondern noch einen Euro drauf legen, da es sonst schwer werden könnte, wieder in einen intakten Aufwärtstrend zu laufen bzw. darin zu bleiben.
Also Bad Case nach meiner Meinung bis 10.04.2024 wäre somit 23,40 und good Case wäre € 24,40/€ 25,00.