2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Markt: es sieht so aus als könnte der Tanker (Dax) langsam drehen. (Mehr Konjunktiv geht kaum ;-) )
Wenn der für die Stillhalter genehme Bereich von über 12.000 bis Freitag erreicht werden soll, wird es auch langsam Zeit ...
Sieht aktuell danach aus, dass durch unpositiinierungen das werthaltige Gleichgewicht Call/Put (Peak) noch weiter fallen wird. Aktuell 12100.
Mehr als 11850 geb ich dem dax nicht bis Freitag.
rechts vom Kurs sind wir im Chart alle blind.
Habe seit 16.00 Uhr long Signal in meinem 2h System Dax - also rein. Wohin das führt - und ob die 12.000 erreicht werden - KEINE AHNUNG.
Wäre bloß ungewöhnlich, wenn die Stillhalter sich den Kurs nicht irgendwie zur Recht biegen bis Freitag. Aber eben auch nicht unmöglich ...
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht - 12.000 sind aus jetziger Sicht schon sehr sportlich - die Dax Schwäche ist weiterhin mit den Händen zu greifen.
Wie mir gerade im Chart auffällt: bei 12.100 rum ist noch ein Gap - wäre doch mal ein Ziel für die Bullen. :-)
KGV ist nach wie vor zu hoch, auch charttechnisch sind alle märkte angeschlagen. Wenn man dazu weiß, dass Nasdaq100 fast 27% jahresperformance hatte, also ausverkauf scheint noch nicht beendet. Ob sich Dax diesem trend entziehen kann, bleibt abzuwarten.Moemnatn ist DAX ziemlich stark, ABER scheint trügt
Ich geh noch davon aus, dass wir in den US Indizes ATH knacken.
Es fehlen noch ein paar runde Marken (8000,28000,3000).
Zumal es nach dem Verfall eh wieder offen ist,
ob es nach oben weitergeht oder wieder nach unten.
2. Rest des orb is vor kurzem raus (bis auf den obligatorischen Kleinrest)
3. S&P orb is noch dabei.
4. Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;-)
ansonsten besteht aktuell keine gewissheit zum verfall und danach was der markt treibt.
wer weiß denn mit sicherheit, dass die 1000p rutsche kein wash.out zum start der jahresendrallye war?
ist wie immer ... als bei 13500 fast alle überzeugt waren, der dax folgt dem DJ weiter und macht noch 14k (14.200 rief Rocco Gräfe aus), kam es anders. Nun sind fast alle der Meinung, es geht bis 10800 noch .. vielleicht kommt es einfach anders.
Aktuell läuft die Korrektur. Ausgehend vom freitagstief lassen sich folgende retracements abtragen.
11649 (23er Fibbo)
11804 (38er wird gerne mal genommen)
11929 (50er)
12053 (62er)
Warum sind 11804 das nindestziel und 12053 vorerst das Maximum?
Ergibt sich auf der DOW Theorie, dass größere Bewegungen entsprechend zu 1/3, 1/2 oder 2/3 korrigiert werden.
Zufälle gibt es ... das 62er liegt auch am Verfallspeak und sorgt zudem dass die große Put Option wertlos verfallen würde. Ich tippe aber Freitag eher auf das 50er. 100% der Möglichkeiten schaffen die stillhalter selten.
Ich bewundere Trader, die 100e von Punkten mit einer vollen Posi durchziehen, ich kann es nicht. Es fehlten immer wieder mal ein paar Pünktchen...
Mein Trading passt zu mir & damit bin ich gligglitsch :-)
Was fällt auf?
Es gibt Zeiten, da muss man als buy&hold Investor EXTREM geduldig sein...
Wann kommt der nächste Zyklus, der einer "Streckfolter" entspricht ??
Der kürzeste Bullenmarkt bisher dauerte nach dem Ausbruch auf ein neues ATH 12 Jahre (1954 - 1966). Der DJI brach im Jahr 2011 (bzw. 2013) zu einem neuen Bullenmarkt auf, dieser könnte demnach also noch eine Weile anhalten!
Dagegen spricht, dass die Bewertungen in den USA heute bereits relativ hoch sind. Die US-Börsen sind jedoch noch nicht in einer Euphorie-Phase. Lassen wir einmal die "Great Depression" außen vor, so dauert die Phase der Korrektur (ohne Kursgewinn) im DJI 12 - 13 Jahre. Gut, es gab bisher nur zwei solche Phasen...
Wirtschaftsdaten: vormittags ZEW, nachmittags US-Jolts Report ..
Quartalsberichte heute werden interessant: J&J, Netflix, IBM und va melden ..
GDAXi aktuell bei 11630, schwarze Linie Bereich 11600 - bin darüber long eingestellt ..