Deutsche Bank (moderiert)
So hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich selbst bin Ende September mit meinen ersten Optionsscheinen auf die DB bei damals Kurs 42 Euro eingestiegen und hatte dann bis Anfang eine wirklich harte Leidenszeit. Naja zum Glück habe ich im Zeitraum Oktober bis Dezember wöchentlich nachgelegt und mir dann Ende Dezember noch eine sehr große Position an Optionsscheinen aufgebaut.
Nur Dank euren hilfreichen Chartanalysen habe ich bis jetzt durchgehalten, wobei ich ca. 25 % meiner Scheine bei Kurs 44,00 und nochmal 25 % bei Kurs 47 verkauft habe. Den Rest lasse ich jetzt laufen...
Ich bin wirklich froh durchgehalten zu haben und freue mich weiter auf eure Chartanalysen...
Gruß
hartigan
Ich habe im Mai 2010 meine DB für ca. 55 verkauft, seit Januar bin ich dann wieder für ca. 40,50 dabei gewesen, habe bei 43,50 verkauft und schonmal Gewinne realisiert. Das war nicht so besonders schlau, da ich dann bei 43,86 wieder den Drang hatte unbedingt wieder einzusteigen und somit etwas draufgezahlt habe. Das sollte es aber wert gewesen sein, wie man aktuell sieht. Ich schätze dann mal auf ca. 55 bis Mai.
Wie schon im anderen Thread geschrieben wurmt mich nur, dass E.On und RWE mir heut diese Freude gleich wieder zunichte machen, was solls...
War damals bei 40 eingestiegen. Mal sehen, ob ich mich diese Woche noch über Kurse von 49,xx ärgern darf
Summa summarum: spannende Situation!
sehe ich auch so ... zu steil und zu heiss. und klar, werden die auto-euros kommen, aber ich denke die meisten warten noch. und das thema konsolidierung ist bei allen im kopf und führt dazu, dass mit sehr engen sl gearbeitet wird und gleichzeitig viele nach einer risiko/chancenabschätzung nach diesem heissen run über die 48 gewinne mitnehmen.
Die Allianz läuft übrigens aktuell auch ganz gut hoch, vielleicht sieht man da auch noch das Langzeithoch von 107,35 aus den letzten Wochen durchbrechen.
mal nicht nachhaltig geknackt werden. Dieser Kurs ist echt spannend. Sollte die Aktie über 48 schliessen ist aus meiner Sicht ein weiterer Anstieg drin. Bleibt Sie drunter, werden wohl Gewinne mitgenommen. Aber Charttechnisch wäre es nun mal wieder angebracht, was von Cagediver und den anderen Charties zu hjören, wie nun die neue Situation zu werten ist. Wo habt ihr denn eure SL´s gesetzt?
JPEagle: Die 48 konnte erst
so ist es daher probierte ich short ....
.... aber nicht für die DB, dass habe ich immer geschrieben, sondern für den Gesamtmarkt.
Vielleicht outperformen ja die Banken eine Korrektur. Kann alles möglich sein.
Ich wäre jetzt auch lieber drin :-) auch in meiner BNP die ich auch rausgelassen habe mit guten Gewinnen.
Aber wie gesagt, man trifft es nicht immer genau. Wichtig ist, dass am Ende auf dem Konto die Gewinne auch verbucht werden und diese nicht nur als Tagesbewertung im Depot zeigen.
Die Strategie eines Teilausstiegs für die aktuell Investierten halte ich persönlich für vernünftig. Also ich hätte das so gemacht. Ein Teil raus und Gewinne realisieren. 4% in 2 Tagen ist die doppelte Performance einer Jahresanlage im Festverzinnlichen Bereich!!!
...nun mal langsam mit den Pferden. Die Börse ist kein Wunschkonzert und keine Einbahnstraße:-) Glaubt hier ernsthaft jemand, weil die Aktie gerade gut steigt, dass sie diesen Kurs beibehält? Sind wir alle schon so vergesslich und haben vergessen, was nach dem letzten vergleichbaren Anstieg des Daxes geschehen ist?
Von Natur, dass muss ich vielleicht mal erwähnen, bin ich ein Optimist!!! Auch wenn es in diesem Thread anders rüber kommt; aber den Realismus sollte man keineswegs außer Acht lassen.
Warum die Kurse noch steigen, trotz nicht besonders positiver Nachrichten, ist mir persönlich völlig unklar. Aus diesem Grund bleibe ich desinvestiert. Die Korrektur kommt. Auch wenn ich sie schon längst erwartet habe und somit nicht richtig lag, ist es nur eine Frage der Zeit.
Aber...eher würde ich short investieren...als jetzt noch irgendwo long einzusteigen.
.... der DOW ist wirklich schon ganz schön weg.
Vielleicht verpasse ich ja die Jahrhundert Hausse :-( aber Risikominimierung ist immer noch besser als Verluste.
Es ist richtig, die 200 Tage Linie ist nicht ein Allheilmittel, aber wie A. Kostolany immer sagt, dass Hündchen (Kursverlauf) kommt immer wieder zurück zum Herrchen (200 Tage Linie). Ergänzung von mir: oder nähert sich wenigstens ein wenig an.
Kann so sein, muss aber nicht. Risiko ist aber definitiv im Markt und viele stehen auf dem Verkaufsknopf.
Nein - nicht alle Perssimisten ! Leider !!!!
Aber ich muss ehrlich eingestehen, dass meine kurzfristigen Einschätzungen falsch waren.
Als Perssimist würde ich mich aber ohnehin nicht bezeichnen, da ich der DB positiv gegenüber stehe hatte aber kurzfristig eine Korrektur erwartet : im grunde war sie auch da - habe es nur falsch gedeutet. Als am Freitag die Kurse Richtung 45 gingen und die Unruhen in Ägypten noch im vollen Gange waren und zu dem Zeitpunkt ein schnelles Ende nicht absehbar, war meine Einschätzung, dass die DB noch unter 45 geht.
Da wäre dann mein Einstieg gewesen.
Fazit : Zu lange gewartet !
Gönne aber jedem anderen seinen Erfolg und vielleicht ergibt sich für mich ja doch noch mal ne Chance
...mittel- und langfristig sehen wir alle die DB über 50 oder gar bei 60 Euro. Demnach kann es sogar egal sein, ob heute einer bei 48 oder morgen bei 44 Euro einsteigt. Ein Gewinn wird es in jedem Fall:-) Nur wollen wir doch so viel es geht mitnehmen, oder?
Wenn es den ein oder anderen CFD-Trader gibt, für den ist das schon von Bedeutung, da er sonst möglicherweise sein Cashkonto bestücken müsste um den aktuellen Verlust (bei einem Kursrücksetzer) auszugleichen...
Werden die 48 € nicht bald nachhaltig überwunden, werde ich DB leerverkaufen.
Frage:
Was orakelt den die Charttechnik, wie weit der Kursrücksetzer voraussichtlich gehen kann?
(Meine Kritallkugel hat gerade so viele Fettflecken u. Fingerabdrücke vom häufigen Gebrauch drauf, die muss ich erstmal wieder blank putzen ;-)
So,
auch wenn ichs die nächsten tage wie immer bereuen werde. Ich bin raus. 150 % Gewinn in 2 Monaten, was will man mehr.
hartigan
PS:
Und danke für Deine Zinsabschlagssteuer auf die 150% Gewinn. Dieses Geld kommt uns allen hier im Land zu Gute...
;-)