Gold-Crash steht schon bald bevor?
Aber ich denke, mit DiscountOS spielt die Zeit dann für mich und "bügelt" diverse Fehlentscheidungen aus.
Und den Rest, da überlege ich evt. deinem Tipp zu folgen.
ein EW chart 150 vielleicht noch dann aber wars das mit Gold !
was meint ihr ?
was mich allerdings interressiert ist, ob du noch an rücksetzer vor der 1400er Marke glaubst, oder ob's jetzt straight nach oben geht?
Es gibt zwar bei Festzinsanlagen keinen negativen Realzins (wie manche immer postulieren), aber bei niederen Zinsen werden diese einfach tendenziell unattraktiver... Ich denke eher, dass dieser Geld von dieser Seite kommt und eben ein besseres Rendite/Sicherheitsverhätnis sucht...
Selbst ich rechne auch nicht mehr mit fallenden Kursen.
Wenn aber nun alle bullisch sind, hoffen wir dass das auch weiter gut geht.
Zumindest nachdem Gold nach der Konsolidierung nicht erneut abgetaucht ist und sich wieder erstarkt zeigt, gibt es an neuen Hochs wohl nicht mehr viel zu rütteln.
Schade, ich hatte die letzten Tage überlegt mir echtes Silber zuzulegen, habs dann aber doch nicht gemacht und war zu bequem mich darum zu kümmern ;-)
Gruß Bernie
Wenn die Inflation durch die Decke zu gehen scheint, dann ist das wohl das beste Argument und in diesem Falle schließe auch ich mich den Bullen lieber an als in der Bärenrunde zu verkümmern ;-)
Diese Argumente sollte man ebenso mit einbeziehen ;-)
Für mich sind in einer Inflation Aktienwerte mit Substanz und Dividende alternativlos.
Gruß Bernie
Vermutlich wird man mit einigen der BlueChips über jede Krise gelangen, doch mit Gold kannst du definitiv besser innerhalb der Krise haushalten, weil die Aktie in der Krise einbricht, Gold zu Beginn sicherlich steigen würde.
Eine interessante Komposition könnten Gold in Verbindung mit führenden Goldexplorern sein, denn die Krise 1929 hat damals gezeigt, dass man mit solchen Aktien sehr gut fahren konnte.
Zudem denke ich, dass der Dollar wiedermal zur Fluchwährung werden könnte und die vielen Yens und EUROs in den Dollar fliehen. D.h. auch der Dollar könnte zu einem sicheren Hafen werden, so absurd es angesichts der Verschuldung auch klingen mag.
Ich denke, dass eine Rally bei Gold und Silber bevorstehen könnte und wir vielleicht gar eine kleine Übertreibung sehen, bei dem Gold durch die Decke schießt.
rein Charttechnisch ist mit den neuen Höchstständen eigentlich der Weg frei.
schauen wir mal.