Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 80 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:495.960
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 166  >  

1881 Postings, 5261 Tage CostAverage60% Aktien, 30% Fonds, 10% Cash

 
  
    #1976
18.10.10 01:22

bin zwar in 6 verschiedenen Aktien investiert, aber davon mit am Stärksten in Vtion. Wollte zwischenzeitlich den Anteil etwas reduzieren, weil sich das Geld nun mal wirklich momentan woanders besser verdienen läßt, aber bin bisher noch zu keinem akzeptablen Kurs mit einem Bruchteil rausgekommen.

Dazu kommt, daß ich dieses Jahr schön mehrfach das Glück hatte, rauszugehen und anschliessend eine Rally der entsprechenden Aktie zu verpassen. Daß soll sich bei Vtion nicht wiederholen. Ich werde warten, sehr lange. Geduld muss sich auch mal auszahlen. Der bislang seitwärts laufende Kurs kann, wenn man sich den Gesamtmarkt anguckt, schon mal ein bißchen an den Nerven zerren, andererseits sag ich mir immer wieder, daß es ein Nebenwert ist und AB mal ähnlich angefangen hat, als diese noch bei 5-8 rumdümpelten. Heute steht die ja bekanntlich bei 40.

Trotz der bereits starken prozentualen Beteiligung würde ich sogar unter 9 noch dazukaufen. Darüber macht aber für mich kein Sinn und so warte ich auf bessere Tage. Ich würde mich nicht wundern, wenn bis Mitte November der Kurs wieder Richtung 11 marschiert.

Man muss auch mal positiv anmerken, daß zumindest der jetzige Kurs größtenteils gedeckelt sein dürfte. Herr Guoping ist ja über Awill Holdings und Sunshine Century mehrheitlich beteiligt.

 

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #1977
18.10.10 09:13
ja, das ist natürlich vollkommen richtig.


@cost

Das mit dem "rausgehen und anschließend folgt die rally ohne dich" kenne ich natürlich auch, wie fast jeder Börsianer.
Aber so etwas kann auch tückisch sein, man will das nicht nochmal erleben, macht es nun exakt spiegelverkehrt und die Aktie bricht ein, dann hat man doppelt verloren.
Aber das sind eben genau die Dinge, die das Geschäft so schwierig machen.
Man muss das klar erkennen, da hat katjuscha schon recht, Emotionen sind für Börsianer tödlich, das zeigt sich immer wieder.
Wer täglich auf den Kurs guckt, verzweifelt oder euphorisch ist, der hat mittelfristig schon verloren.
Sachliche fundamentale Analyse, regelmäßige objektive Kontrolle des jeweiligen Players und des Marktes, dann hat man da langfristig schon bessere Chancen.  

178 Postings, 5493 Tage KwanChai"jetzige Kurs größtenteils gedeckelt sein dürfte"

 
  
    #1978
1
18.10.10 09:17
Gedeckelt ist er allerdings. Du meinst "unterstützt" ?-)

Dass der allergrößte Teil der Firma von Guoping kontrolliert wird, ist eher ein Nachteil für den Kurs. Deutsche Fonds hassen so was. Man hat kaum eine Chance, am CEO und Haupteigner vorbei Aktionärsinteressen durchzusetzen, sondern ist ihm in gewissem Maß ausgeliefert.

Eine solche Aktie ist kursmäßig viel stärker irgendwelchen Sonderfaktoren unterworfen (wie wir momentan sehen). Sollte Guoping sich allerdings entschließen, zuzukaufen, um seinen privaten Buchgewinn zu verbessern, könnten diese Sonderfaktoren auch Schwung nach oben geben.

Wir werden sehen.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterund

 
  
    #1979
1
18.10.10 09:19
Diversifikation ist natürlich das Zauber und Schlüsselwort.
Ich kann die Aktionäre hier zwar verstehen, die Bewertung und die Aussichten sind theoretisch einfach zu verführerisch, aber eine einseitige Depotgewichtung ( deutlich mehr als 10% Depotanteil in eine Aktien, womöglich größer als 20%, von 30-100% wie hier beschrieben will ich gar nicht reden) geht nach meinem Kenntnisstand zu mehr als 90% schief.
Börse ist zu einem kleinen Anteil auch unberechnbare Glücksache, da sollte sich keiner etwas vormachen.
Denn die Aktionäre können in aller Regel weder in die Entscheider noch ins das operative Geschäft in realtime hineingucken, hast du ein faules Ei ( Egal ob unfähig ,oder Betrüger, oder äußere Umstände, die wir erst mit erheblicher Zeitverzögerung erfahren) dann hast du mit einem hohen Depotanteil schon verloren.  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@mrdesaster

 
  
    #1980
18.10.10 09:33
"... Das mit dem "rausgehen und anschließend folgt die rally ohne dich" kenne ich natürlich auch, wie fast jeder Börsianer ..."

Grundsätzlich richtig - bei VTION sehe ich es
allerdings ein wenig anders . Ich persönlich
hatte umgeschichtet und das " Momentum "
in einem anderen Wert genutzt ( m-u-t nach
den Q2-Zahlen Anfang August ) . Ganz ähnlich
war auch mein Einstieg bei CENTROTEC nach
der ( erneuten ) Prognoseanhebung vorletzt
Woche .
Will sagen dass sich der Kurs von VTION schon
viel zu lange ohne Momentum entwickelt . So-
lange nutze ich ( persönlich ) die Dynamik von  
anderen Werten .
Sollte der Kurs " ausbrechen " könnte ich mir
ein Re-Investment vorstellen . Bis dahin bleibt
meine " Skepsis " gegenüber VTION wie hier
schon häufiger besprochen .


( ist aber nur meine persönliche Einschätzung )

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalNachtrag

 
  
    #1981
18.10.10 09:45
Um meinen Kritikern zuvor zu kommen , die mich
als " egoistischen , selbstverliebten Großkotz "
bezeichnen :
Mir geht es um Fakten und Erkenntnisse , um an
der Börse einen maximalen Erfolg zu erzielen .
Und mich interessieren nur Strategien , die dies
nachhaltig beweisen . Und die Fälle wie m-u-t und
CENTROTEC bestärken mich darin . Ich würde
mich freuen , wenn auch andere User hier solche
Werte aufzeigen würden ( wie Scansoft zuletzt
mit RTT – Danke an der Stelle ! ) .


( ist aber nur meine  p e r s ö n l i c h e  Einschätzung )

2683 Postings, 5246 Tage mrdesaster@fundamental

 
  
    #1982
18.10.10 09:56
Warum sollte dich jemand wegen deines Postings als arrogant bezeichnen ?
Das ist deine persönliche Meinung und deine Art dein Depot zu managen.
Das ist doch nun völlig in Ordnung, zumal es ja auch Fakten sind (Vtion hat zeigt eben bis heute kein Momentum auf)  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentalnaja

 
  
    #1983
18.10.10 10:01
"... Warum sollte dich jemand wegen deines Postings als arrogant bezeichnen ..."

Naja , passiert hier ja häufiger , dass mir
unterstellt wird , ich würde mich hier nur
selbst darstellen wollen wenn ich mal
( zufälligerweise ) Gewinne gemacht habe .
Und da ich zuletzt m-u-t / CENTROTEC als
Beispiele genannt habe wollte ich dem
vorbeugen ...

1881 Postings, 5261 Tage CostAverage@Mr.Desaster / @KwanChai

 
  
    #1984
18.10.10 10:04

@Mr.Desaster: 100%ige Zustimmung. Aber das Risiko muss ich eingehen. Wir  haben ja auch hier festgestellt, daß der jetzige Kurs deutlich unterbewertet  ist. Warum sollte ein totaler Absturz drohen? Doch nur dann, wenn bilanziell  oder aus anderen Gründen etwas nicht in Ordnung ist.

@KwanChai: Du hast Recht. Ich habe mit da sehr unglücklich ausgedrückt.  Ich meinte, daß Herr Guoping ja Mehrheitsaktionär ist und ursprünglich mal sogar  über 80% der Anteile hatte. Mittlerweile dürften es ja weniger sein. Ich bin mir  aber nicht ganz sicher wie viele Anteile er über seine beiden Firmen wirklich  noch hält. Laut HP dürften es knapp unter 70% sein. Hätte gedacht es wäre  mittlerweile deutlich weniger oder weiß jemand diesbezüglich mehr?

 
Also ich kann jedenfalls nur hoffen, daß der CEO sich  langfristig stimmrechtlich etwas zurückzieht, damit die Aktionärsstruktur etwas  gesunder aussieht. Das wurde ja hier schon erwähnt. Wir werden es ja früh genug  erfahren.
 

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@Fundamental

 
  
    #1985
18.10.10 11:33
zu Vtion und deiner sonstigen Momentumstrategie, die ich übrigens mehrfach anerkannt habe.

Sollte der Kurs " ausbrechen " könnte ich mir
ein Re-Investment vorstellen . Bis dahin bleibt
meine " Skepsis " gegenüber VTION wie hier
schon häufiger besprochen .


Woher weißt du denn bei Vtion konkret, wann der Kurs ausgebrochen ist? Soweit ich weiß hälst du ja von Charttechnik nicht viel, und Vtion ist ja in den letzten Monaten bereits mehrfach oben ausgebrochen und dann trotzdem wieder stark gefallen. Woher weiß du also zukünftig, wann der Ausbruch nachhaltig ist? Steigst du bei 11 € ein oder bei 12 € oder erst bei 14 €?


Zu deinen anderen Aussagen bezüglich Arroganz find ich das jetzt ziemlich frech. Diese Aussagen (ich denke du spielst auf biergott und meine Wenigkeit an) kamen erst in den letzten Wochen auf, nachdem du mittlerweile jahrelang mich in meinen Threads als Lügner bezeichnest und dann zu allem Überfluss deine tolle Depotperformence hervor hebst. Zu dieser Performence hab ich dich übrigens mehrfach beglückwünscht, und zwar aufrichtig. Was biergott und auch mir nur mittlerweile auf den Keks geht, ist deine Art andere User für ihr Anlageverhalten extrem zu kritisieren und sie sogar zu beleidigen, und dich dann parallel als den großen Experten hinzustellen, der du ja auch objektiv durchaus bist, was dir sowohl biergott als auch ich mehrfach gesagt haben. Trotzdem nervt es schon gewaltig, wenn du das in Threads von Aktien ständig äußerst, in denen du nicht mal investiert bist und wo du andere User auch noch dafür angreifst. Also daher find ich es schon ziemlich dreist, wie du dich jetzt hier als Opfer übler Nachrede hinstellst. Fass dir zuerst mal an die eigene Nase!

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #1986
18.10.10 12:23
"... Woher weißt du denn bei Vtion konkret, wann der Kurs ausgebrochen ist? Soweit ich weiß hälst du ja von Charttechnik nicht viel ..."

Mir geht es nicht um Charttechnik an sich . Die
interessiert mich grundsätzlich nach wie vor
nicht .  Aber ich sehe den " Fall " VTION auch
nicht als " Normalfall " . Wie gesagt verhält sich
der Kurs zur operativen Entwicklung einfach
viel zu konträr ... daher habe ich nach wie vor
so ein komisches Bauchgefühl .
Sollte der Kurs dennoch ( endlich ) spürbar an-
ziehen , würde mich das " beruhigen " und ich
hätte größeres Vertrauen in VTION . Würde
( rein subjektiv ! ) mal ne Rallye über 11,50 €
nennen . Bei Asian Bamboo hat`s ja auch ne
ganze Zeit gedauert - und dann ging`s nach-
haltig nach oben .


"... Trotzdem nervt es schon gewaltig, wenn du das in Threads von Aktien ständig äußerst, in denen du nicht mal investiert bist ..."

Zum einen  w a r  ich in VTION investiert . Wenn
Du aber nicht möchtest dass ich hier weiter poste
dann höre ich natürlich sofort damit auf !
Falls Du den AJA-Thread meinst habe ich seinerzeit
tatsächlich die " Frechheit " besessen , mich als
Nicht-Investierter zu äussern ( obwohl ich auch in
AJA mal investiert war ... ) . " Eskaliert " ist das
( soweit ich noch weiss ) , weil ich die " Dreistig-
keit " besass , meine Vorahnungen hinsichtlich Ver-
fehlung der Unternehmensprognosen usw. nach
einer gewissen Zeit zu reflektieren . Leider stellte
sich dabei heraus , dass es so eingetreten war ...

Aber für derartige Diskussionen ist mir  m e i n e
Zeit zu schade - beneide Dich da wie gesagt um
D e i n e n  Altag !!!


( meine persönliche Ansicht )

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@Fundamental

 
  
    #1987
1
18.10.10 12:58
Sollte der Kurs dennoch ( endlich ) spürbar an-
ziehen , würde mich das " beruhigen " und ich
hätte größeres Vertrauen in VTION . Würde
( rein subjektiv ! ) mal ne Rallye über 11,50 €
nennen .


mmmh, rein subjektiv. Okay, ist ja immer irgendwo subjektiv. Aber wenn ich mir den Chart von Vtion angucke, gabe es 4-5 Mal solche Kursspitzen, wo man jedes Mal rein subjektiv hätte denken können, der Kurs bricht jetzt aus. Wieso gehst du davon aus, dass es beim nächsten Mal dann nachhaltig ist? Was ich übrigens auch glaube, aber ich hab das mehrfach begründet.


Wenn
Du aber nicht möchtest dass ich hier weiter poste
dann höre ich natürlich sofort damit auf !


Ich hab nie gesagt, du sollst nicht in Threads posten, wenn du dort nicht investiert bist. Du sollst dir nur deine aggressive Art sparen, andere User wegen ihrem Anlageverhalten nicht nur zu kritisieren (das mache ich bei Extremfällen auch bei Usern, die nur pushen), sondern eben auch beleidigen, und du machst das bei Usern, die nun ganz gewiss nicht dummpushen oder andere User anmachen. Und das war eben nicht nur im AJA-Thread oder hier im Vtion-Thread. Das geht jetzt mittlerweile seit 2 Jahren in diversen Threads, in denen ich schreibe, und das nicht nur 2-3 Mal, sondern dein Verhalten gibt es in regelmäßigen Abständen.
Eskaliert ist es nie wegen deiner Prognosen. Die hab ich genauso anerkannt, wenn auch bestritten (sonst wäre ich ja nicht investiert), wie andere User, u.a. biergott. Deine fundamentalen Stärken hat nie jemand bestritten. Im Gegenteil, man geht seit Monaten auf dich zu, in dem man deine Fundamentalanalyse lobt. Ich hab das auch schon vor 2 Jahren getan. Das Problem ist vielmehr, dass du das scheinbar auch alle paar Monate unbedingt hören willst. Anders kann ich mir deine persönlichen Beleidigungen gegen meine Person einfach nicht mehr erklären. Ich garantiere dir jetzt schon, dass wir in einigen Wochen wieder die gleiche Diskussion führen werden, weil du unvermittelt in einem meiner Threads auftauchen wirst, um entweder meine Strategie zu hinterfragen, weil ich angeblich zu viel zocke, oder mich sogar der Lüge zu bezichtigen. Das geht halt jetzt seit 2 Jahren so. Und wenn ich mich dagegen wehre, werd ich noch von anderen Usern gebeten, doch diese persönliche Fehde zu unterlassen. Ich hab dich daher auch mehrfach aufgefordert, solche Dinge mit mir per Boardmail zu klären. Du willst es aber nicht beherzigen, aus welchen Gründen auch immer. Auch die heutige Diskussion wäre überflüssig, aber du musstet ja #1981 schreiben, aus welchen Gründen auch immer.

1843 Postings, 6375 Tage ZyzolVorrige Woche habe

 
  
    #1988
18.10.10 13:36
meinen Anteil an Vtion-Aktien  um 50% reduziert, weil ich eben nicht so überzeugt bin. Die Umschichtung habe ich recht glücklich Platziert und mit 300 Stck. an Vtion bin ich immer noch gut invest. -Finde ich zumindest-
Und falls es wirklich ausbrechen sollte, naja.  

6117 Postings, 6970 Tage thefan1Ich fühl

 
  
    #1989
1
18.10.10 14:47
mich derzeit in 100% Aktien nicht ganz so wohl,obwohl ich mit Eon
und der DB eigentlich gute Werte mit Potential und Dividende im Depot habe. Dazu hatte ich mir mal eine kleine Pos. Roth und Rau und eben eine etwas größere Pos. Vtion aufgebaut.

Im Grunde alles Verrecker,wenn man sich die GM-Performance ansieht, obwohl
ja Eon nun endlich munter zu werden scheint. Aber wir wollen mal nicht den Morgen
vor der tatsächlichen Trendumkehr loben !

Die Frage ist eben immer, wie reagieren diese Werte, wenn der Markt mal
korrigiert? Schmieren die dann weiter bzw. schneller mit ab oder stellen die eh schon Chart-technisch angeknacksten Werte sich dann etwa gegen den Trend ? Bei Vtion zb. hätte ich nun gedacht das da mal bisschen was beim Börsen-Umsatz losgeht und sich das Teil wenigstens mal Richtung 11-12 € erhebt aber im Gegenteil, da gehts eher nach unten.....die Zahlen werden sicher wieder sehr gut somal der € ja nun wieder stärker ist und uns noch einen sehr positiven Nebeneffekt bringt. Daher versteh ich die momentane Schwäche der Aktie nicht wirklich.

Also,Vtion bei EK raus und Roth und Rau na ja, entweder wirds meine erste
Depot-Leiche oder die kommen mal wieder mit dem Arsch an die Wand. Habe extra die
aus dem Solars. ausgewählt,weil die relativ unabhängig vom deutschen Markt sind...aber dummerweise ist´s die gebeutelste Aktie der letzten Wochen aus dem Solars. Charttechnisch ohne Frage "zu recht"....na mal sehen. Eon und DB bleiben
längerfristig liegen,obwohl die derzeitige Performance auch sehr schwach ausfällt.

178 Postings, 5493 Tage KwanChaiGenau.

 
  
    #1990
2
18.10.10 19:18
"Und wenn ich mich dagegen wehre, werd ich noch von anderen Usern gebeten, doch diese persönliche Fehde zu unterlassen."

Richtig. Ich fühle mich angesprochen. Weil mich diese persönliche Fehde nicht interessiert.
Und da bin ich sicher nicht der einzige.

Fundamental, warum die Provokation #1981? Und Katjuscha, warum dieses völlig überzogene #1985? Warum noch Öl ins Feuer gießen?
Ihr BEIDE tragt das hier letztlich auf dem Rücken derjenigen, die gern einen übersichtlichen, informativen Thread haben möchten.

5124 Postings, 5273 Tage mikkkiWeiss nicht ob das schon hier reingestellt wurde.

 
  
    #1991
18.10.10 20:13

Aber vtion ist anscheinend des Herrn Analysten Favorit.

http://www.daf.fm/video/...rei-mal-so-hoch-50138057-DE000A0WMLD8.html

 

 

5124 Postings, 5273 Tage mikkkiUps

 
  
    #1992
18.10.10 20:18

hab grade gesehen, dass der Bericht schon ein Monat alt ist. Sorry!

 

 

 

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1.... weil apple Quartalszahlen berichtet hat

 
  
    #1993
2
19.10.10 08:32
 
 
 Zwei neue Apple Stores eröffnen am Samstag am Hong Kong Plaza in Shanghai und in der Joy City in Xidan in Peking. Dort soll es zum Start die iPhone-4-Modelle mit 16 und 32 Gigabyte Kapazität für 4.999 und 5.999 chinesische Yuan geben (circa 570 und 684 Euro). Wer weniger für das Gerät selbst bezahlen möchte, kann sich sein iPhone 4 in einem der Stores des Netzbetreibers China Unicom mitsamt Mobilfunkvertrag kaufen.

 Am vergangenen Freitag erschien derweil die WLAN-Version des iPads in China. Die Warteschlangen waren lang, der Mann an der Spitze der Schlange am bestehenden Apple Store in Peking soll über 60 Stunden, teilweise im strömenden Regen gewartet haben. 

 

 

174 Postings, 7291 Tage CompusGroßer 4G Deal

 
  
    #1994
3
19.10.10 09:33
19.10.2010 09:19
Hongkonger Li- Familie bereiten mit PCCW & HTC großen 4G-Deal vor
EMFIS.COM - Hongkong 19.10.2010 (www.emfis.com) Ein großer Deal der Hongkonger Li- Familie wirft seinen Schatten voraus.
Dabei handelt es sich um keine geringeren als dem Hongkonger Tycoon und Milliardär Li Ka-shing und dessen Sohn Richard Li und damit verbunden die Unternehmen Hutchison Telecommunication (HTC) und Pacific Century Cyberworks (PCCW).
Der PCCW- Geschäftsführer Alex Arena hatte gestern in einem Interview in Hongkong mitgeteilt, dass beide Unternehmen unmittelbar vor einer Übereinkunft stehen, um gemeinsam ein schnelleres WLAN- Netzwerk in Hongkong aufzubauen, dass berichtete heute Morgen Bloomberg.

Wie es weiter heißt, will man mit diesem Vorhaben der steigenden Nachfrage der Smartphone- Nutzern nachkommen. Aber noch interessanter ist, dass es zwei Konkurrenten umtreibt, sich zusammenzufinden. Hintergrund ist der knallharte Kampf um eben den drahtlosen Dienst für Smartphones.
Im Januar vergangenen Jahres hatte bereits ein Venture zwischen PCCW und HTC eine Lizenz für 4G-Dienste in Hongkong bei einer Regierungsauktion erworben. Man steht aber nun in unmittelbarer Auseinandersetzung mit den Konkurrenten China Mobile und dem australischen Konzern Telstra Crop.

Laut Alex Arena werden Details zu dem bevorstehenden Deal in der nächsten Woche veröffentlicht. Klar ist jetzt schon, dass Hongkongs reichste Familie die Konkurrenz abwehren will.
Um Gerüchten und Spekulationen vorzubeugen erklärte Arena ausdrücklich, dass es hierbei nicht um einen Unternehmenszusammenschluss gehe, sondern es zu einer Netzwerk-Sharing- Vereinbarung kommen wird.
HTC hatte mit Ende Juni insgesamt 3,1 Millionen 2G- und 3G- Netzkunden in Hongkong und Macau. PCCW wiederum hat derzeit 1,5 Mio. Handykunden.

Diese Meldung kam noch kurz vor der Mittagspause an der Hongkonger Börse und ließ die Aktie von PCCW bis dahin um 4 Prozent auf 2,84 HKD nach oben schnellen.
In diesem Jahr hat der Wert bereits um 47 Prozent hinzugewonnen und hat damit die beste Performance im MSCI Asia Pacific Telecommunications Services Index erzielt, so Bloomberg.



© 2010 EMFIS.COM  

174 Postings, 7291 Tage CompusMünchner Kapitalmarkt Konferenz

 
  
    #1995
1
19.10.10 12:01
Am 09.12.10 ist Vtion dabei.

GBC AG / Schlagwort(e): Sonstiges

11.10.2010 11:00
--------------------------------------------------

Die X. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz findet am 8. und 9. Dezember 2010 im Sofitel Munich Bayerpost statt. Bereits jetzt haben sich über 45 börsennotierte Gesellschaften unterschiedlicher Branchen angemeldet. Somit ist die MKK die größte, bankenunabhängige Kapitalmarkt Konferenz für Small- und MidCaps in Süddeutschland.

Zum Jubiläum der MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz verleiht der Veranstalter, das Researchhaus GBC AG erstmals den GBC AWARD. Acht unabhängige, renommierte Kapitalmarktexperten beurteilen über 80 Gesellschaften, die sich im Verlauf des Jahres 2010 im Rahmen von GBC-Veranstaltungen präsentiert haben. Das jährlich stattfinde, exklusive Investorinner am ersten Ab der X. MKK bildet dabei den festlichen Rahmen für die Verleihung.

Mit dem DAF - Deutsches Anleger Fernsehen, EURO am Sonntag, DER AKTIONÄR und dem WirtschaftsKurier wurden weitere Medienpartner gewonnen.

Folge Foren sind in die X. MKK integriert:

ACON-Actienbank-Forum Kirchhoff-China-Forum m:access-Forum der Börse München

Hauptsponsor der X. MKK ist die equinet Bank AG.

Eine Anmeldung zur Konferenz ist in Kürze unter mkk-investor.de möglich.

Im Folgen sind die angemeldeten Gesellschaften der X. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz aufgelistet:

8. Dezember 2010:

adesso AG C.A.T. oil AG CANCOM IT Systeme AG (Xetra: 541910 - Nachrichten) Catalis Se Colonia Real Estate AG (Xetra: 633800 - Nachrichten) CR Capital Real Estate AG DATAGROUP IT Services Holding AG Ecommerce Alliance plc EquityStory AG (Xetra: 549416 - Nachrichten) Estavis AG GIEAG Gewerbe Immobilien Entwicklungs AG OpenLimit SignCubes AG Francotyp-Postalia Holding AG GWB Immobilien AG (Frankfurt: A0JKHG - Nachrichten) H.P.I. Holding AG HELMA Eigenbau AG Impreglon AG (Frankfurt: A0BLCV - Nachrichten) MediNavi AG Mensch und Maschine Software SE mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG Navigator Equity Solutions SE Orad Hi-Tec Systems Ltd. SEVEN PRINCIPLES AG (Xetra: 594154 - Nachrichten) solarhybrid AG syzygy AG

9. Dezember 2010:

Agrarius AG AUGUSTA Technologie AG (Frankfurt: A0D661 - Nachrichten) BEKO Holding AG (Xetra: 920503 - Nachrichten) Beta Systems Software AG (Xetra: 522440 - Nachrichten) Capital Stage AG Deutsche Rohstoff AG GESCO AG Greiffenberger AG (Frankfurt: 589730 - Nachrichten) Hawesko Holding AG (Xetra: 604270 - Nachrichten) KINGHERO AG mediantis AG MPH Mittelständische Pharma Holding AG net SE PSI AG (Xetra: PSA2.DE - Nachrichten) Ralos New Energies AG RCM Beteiligungs AG (Frankfurt: 511720 - Nachrichten) Smiles AG USU Software AG (Xetra: A0BVU2 - Nachrichten) Vtion Wireless Technology AG Windsor AG (Xetra: 619070 - Nachrichten) Joyou AG

GBC AG Jörg Grunwald Vorstand

Halderstraße 27 86150 Augsburg Tel.: +49 821 241133-0 FAX: +49 821 241133-30 Mail: konferenz@gbc-ag.de www.gbc-ag.de

11.10.2010 11:00 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

174 Postings, 7291 Tage CompusBerichtssaison

 
  
    #1996
1
19.10.10 12:57
Wirtschaftsnews - von heute 08:57

Chinas Telekomwerte steigen vor Zahlenveröffentlichung

Hongkong 19.10.2010 (www.emfis.com) Morgen beginnt die Berichtssaison der chinesischen Telekommunikationsunternehmen. Der Reigen wird vom größten, der China Mobile eröffnet.
Marktbeobachter gehen im Vorfeld von eher schwachen Quartalergebnissen aus.
Für die Nummer zwei, die China Unicom, erwartet man im dritten Quartal ein schwaches Ergebnis. Zwar ist Unicom der einzige Verkäufer von Apple's iPhone in China, aber hat sich der starken Konkurrenz von China Mobile und China Telecom zu erwehren, welche aggressiv ihre 3G Netzwerke ausbauen.
Alle drei haben damit zu kämpfen, dass die Preise zunehmend verfallen und die Zahl der Kunden, welche Verträge schließen, abnimmt.

So wird von Analysten erwartet, dass der Nettogewinn von China Unicom im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 56 Prozent auf 1,17 Mrd. Yuan eingebrochen sein dürfte. Um sich seinen Wettbewerbern zu erwehren, hatte Unicom mit massiven Subventionen um Kunden geworben.
China Mobile wird seinen Gewinn voraussichtlich marginale 3 Prozent auf 29,60 Mrd. Yuan gesteigert haben.
Der dritte im Bunde, die China Telecom dürfte den kräftigsten Zuwachs erzielt haben. Hier gehen die Analysten von einem Nettogewinnanstieg von 19 Prozent auf 3,55 Mrd. Yuan aus.

Die bisher stärkste Börsen- Performance in diesem Jahr legte die Aktie von China Telecom hin. Sie konnte um 30 Prozent zulegen. Im Nachmittagshandel steigt sie um 0,7 Prozent auf 4,19 HKD. Das 52 Wochenhoch liegt bei 4,38 HKD.
Den zweitstärksten Anstieg legte in diesem Jahr China Mobile mit 14 Prozent hin. Deren Aktie gewinnt im Augenblick um 0,67 Prozent auf 82,85 HKD hinzu. Das 52 Wochenhoch beträgt 84,80 HKD.
China Unicom ist mit einem Plus von 11 Prozent in diesem Jahr am schwächsten gestiegen. Sie kann aber im Nachmittagshandel mit 2,8 Prozent auf 11,58 HKD am stärksten hinzugewinnen. Das 52 Wochenhoch beträgt 12,22 HKD.


Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesaster@Versucher

 
  
    #1997
19.10.10 14:32
Sie sind nur ein Lieferant von dreien, auch für das Iphone Unicom.
Und den Vertrieb Iphone haben sie nur in ganz wenigen Regionen Chinas, auf den ersten Blick stellen diese Gebiete max 5% des gesamtes Vertriebsgebietes Iphone.
Also wäre ich da nur begrenzt optimistisch.
Dennoch, schöne Sache, der Deal kann ja auch noch größer werden, aber einen Riesenschub würde ich da nicht erwarten.
Allerdings in Summe scheint ihr Segment schon schön zu wachsen.
Das Iphone Unicom ist ja nicht alleine auf der Welt, auch China Telecom hat ab September eine Vertriebsoffensive 3G gestartet, die Smartphones boomen insgesamt.
Nun muss man aber abwarten, ob der anstehende Massenmarkt nicht einen Margenverfall erwarten lässt, wie das bei Hardware nunmal leider üblich ist.
Bisher konnte Vtion, siehe Aussage zum Großauftrag Unicom, das über Kostensenkungen ausgleichen.
Ab einem bestimmten Niveau wird das aber wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Also, das Wachstum muss deutlich größer als die Preisrückgänge sein, sonst bleibt da für die Hardwarelieferanten nicht viel.  

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschamrdesaster, ich hab eine Verständnisfrage

 
  
    #1998
19.10.10 14:45
In welcher Art meinst du Margenverfall?

Durch den Massenmarkt werden ja höchsten die Produkte günstiger. Das wirkt dann aber direkt auf den Umsatz, wenn die Datenkarten billiger werden sollten. Da aber die Verkaufsmenge größer wird, müsste der Umsatz insgesamt trotzdem steigen, auch wenn nicht so stark wie bei den alten Datenkartenpreisen.
Aber die Marge bei Vtion fällt doch nicht wegen niedrigerer Preise. Aus meiner Sicht leidet der Umsatz.

Falls es so kommt wie du befürchtest.  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterkatjuscha, ja

 
  
    #1999
19.10.10 14:55
das ist schon richtig, wenn eben die Kosten gleichermaßen gesenkt werden können.
Dies war ja auch beim Großauftrag Unicom der Fall.
Hätten sie aber einen schnell eintretenden Preisverfall, könnten die Produktkosten nicht schnell genug senken, haben sie einen Einbruch der Rohertragsmargen, was dann direkt auf das Ergebnis durchschlägt, da andere Kosten wie Lohn,Vertrieb usw auch erst mit Zeitverzögerung gesenkt werden können.

Schon komisch ich stehe der Börse seit einiger Zeit kritisch gegenüber, so dass ich mich bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr mit solchen Dingen intensiv beschäftigt habe, ist völlig eingeschlafen bei mir.
Wirklich komisch, aufgrund deiner Nachfrage habe ich gefühlt seit Jahren erstmals wieder das Wort "Rohertragsmarge" niedergeschrieben.
War mir bisher gar nicht aufgefallen.  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@mrdesaster

 
  
    #2000
19.10.10 14:58
"... Schon komisch ich stehe der Börse seit einiger Zeit kritisch gegenüber, so dass ich mich bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr mit solchen Dingen intensiv beschäftigt habe, ist völlig eingeschlafen bei mir. ..."

Wegen CPNE oder warum ?!

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben