PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 80 von 359
Neuester Beitrag: 19.08.24 16:47
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.965
Neuester Beitrag:19.08.24 16:47von: Down_1Leser gesamt:2.232.881
Forum:Börse Leser heute:440
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 359  >  

148 Postings, 6139 Tage lotha6Ach ja Telekom

01.03.12 18:09
Wen auf bessere Zeiten hoffst nen guten Verlauf mit mehr Transparens dann lege Dir ne Comerzbank zu ich denke in den nächsten 3 Jahren hast mehr freude damit und das Gewinn Risikoverhältniss ist überschaubar!  

Optionen

90044 Postings, 5532 Tage windotKlar "immer das selbe Spiel" greuliche Geschichten

01.03.12 18:16
erzählen um günstig wieder einsteigen zu können. Am besten noch Floskeln und Wörter verwenden wie "Insolvenz", "Ofen aus", die bösen Wandelanleihen usw. und fertig ist euer Bashing-Zockermenü.  

Optionen

90044 Postings, 5532 Tage windotDanke für den Tipp, aber ich hab schon reichlich

01.03.12 18:18
Aktien im Depot die mir Freude bereiten!  

Optionen

148 Postings, 6139 Tage lotha6windot

01.03.12 19:00
Hir geht es nicht um ein Bashing-Zockermenü, ich hatte schon offt geschrieben das ich mehr als 10 Jahre dabei bin und auch einigen an Leergeld bezahlt auch hatte ich geschrieben das ich keinem Verluste wünsche und die Hoffnung war schon so oft da aber dennoch immer das selbe Spiel  

Optionen

90044 Postings, 5532 Tage windotSo ist nun mal das Spiel der Anleger! Nur im

01.03.12 20:25
vorliegenden Fall, sehe ich keinen Grund, das auf die PNE so undifferenziert eingedroschen wird.

Alle Hoffnung liegt nun mal darauf, das Investoren gefunden werden. Mehr als ihre Projekte anbieten kann die PNE nicht und kann ein Investor die Summe nicht aufbringen liegt es nicht im Verantwortungsbereich der PNE.  

Optionen

148 Postings, 6139 Tage lotha6Huhu

01.03.12 20:31
Hir geht es um Summen im Milionenbereich was über nen längeren Zeitraum geprüft wird bis es zum Abschluß kommt bzw.einer Meldung.
Hir geht es nicht um nen Regenschirm dehn ich innerhalb von 14 Tagen wieder zurück bringen kann.
Was mich auch verwundert wen doch so ein Geldseegen vor der Tür steht warum liegt eine Dividente wie letztes Jahr nicht im Raum mmmhhh ,schließlich wurde ja auch schon drüber geschrieben zwecks Neubewertung der Firma Plambeck im positiven Sinne.  

Optionen

90044 Postings, 5532 Tage windotHuhu - alles klar!

1
01.03.12 20:41

Optionen

1195 Postings, 4955 Tage 19MajorTom68Investoren....

01.03.12 21:02

investieren möglichst zum richtigen Zeitpunkt.

Ich sehe bei PNE keinen richtigen Zeitpunkt. Bei meinem Invest hatte ich mich verschaut. Wenn man die letzten 10 Jahre anschaut, dann gabs für Anleger noch NIE einen guten Zeitpunkt zum investieren. Für Zocker und kurzfristige Spekulanten gabs allerdings schon gute Möglichkeiten.

Ich frage mich allerdings, warum man einen Windpark von einem Projektierer kaufen sollte, wenn dieser auf absehbare Zeit schwächer werden wird. KEIN Käufer, kein Geschäft! Das dürfte doch klar sein. Wenn es Käufer geben sollte, dann warten die, bis PNE verkaufen muss. Das könnte den Preis senken und damit die folgende Rendite deutlich verbessern.

Und viele Schreiber hier wollen uns klarmachen, dass potente Käufer hier Schlange stehen. WARUM IN GOTTES NAMEN, WIRD DANN NICHTS VERKAUFT BZW BEZAHLT? Das sollte doch mal erkärt werden. WArum steht in der Ad-hoc Mitteilung nichts über eine Vereinbarung einer späteren Zahlung? (PNE erwartet nur die spätere Zahlung) Ich erwarte auch einen Lottogewinn am Samstag! *gg* Es steht nichts in der Ad-Hoc Mitteilung über eine Vereinbarung weils keine Vereinbarung gibt.

Auch wäre spannend zu erfahren, warum ein Investor 80Mio für einen Windpark zahlen sollte, wenn er einen Bruchteil dessen die Aktienmehrheit an der ganzen Firma erhalten könnte. Sorry....aber dafür reicht meine Phantasie nicht. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich denke, dass PNE ein Übernahmekanditat ist. Der Laden ist m. E. recht wenig wert und das spiegelt der derzeitige Aktienkurs noch nicht.

Eine Frage, die mich auch beschäftigt: Wie kann ein Wandelanleihezeichner über 15Mio Euro, 2 Aufsichtsratssitze bekommen? Kann deren bestreben es sein, dass der Aktienkurs bis 2015 über den Bezugskurs von 2,20Euro steigt? Wenn ja, warum? Viel schlauer (abgezockter) ist es doch, die 6,5% Zinsen einzunehmen und das haupsächliche Risiko den Aktionären zu überlassen. Bei einer eventuellen Kapitalerhöhung würde der Bezugspreis gesenkt und der Investmentanteil gesenkt (bei immernoch 2 Sitzen)

Noch besser ist es, der Firma, wo man (Investmenthaus) Aufsichtsräte sitzen hat, überteuerte Kredite zu geben und die Firma (Aktionäre) so doppelt auszunehmen. (Ähnlichkeiten der allgemeinen Formulierung mit PNE sind ausdrücklich nicht gewollt oder beabsichtigt)

Die Zeit wird zeigen, wie es mit PNE weiter geht. Ich bin und bleibe skeptisch. Ich würde mich auch sehr gerne vom Gegenteil übezeugen lassen. Die Zeit für Zielsetzungen und Willenserklärungen ist vorbei. Jetzt muss mal geliefert werden. FAKTEN! VERKÄUFE!

LG Thomas

769 Postings, 5305 Tage Der reudige DachsSo,

02.03.12 08:22
hab jetzt mal 2 Nächte drüber geschlafen. Meine VK Order ist wieder raus! Ich bin einfach trotzdem noch zu optimistisch. Ich schau mir mal die nächsten Tage mal an, wie es so weiter geht.
Wie gesagt, es wäre wünschenswert, wenn noch ein Erklärung kommt, egal von welcher Seite, warum sich die Zahlung verzögert!  

580 Postings, 4870 Tage i-love-BeerNa immerhin...

02.03.12 09:01

...wird hier jetzt tatsächlich über PNE diskutiert, statt nur Vermutungen in den Raum zu werfen. :)  

@lotha: Brancor weiß natürlich, dass es für PNE aufwendig wäre, einen neuen Käufer zu finden. Es gab ja laut Unternehmensmeldung weitere Bewerber für den Park - aber auch die bräuchten natürlich Zeit um sich das Geld aufzutreiben. Da hat man sich bei PNE wohl für das kleine Übel - warten - entschieden. Ein Statement vom Unternehmen dazu wäre natürlich trotzdem wünschenswert gewesen, da stimme ich zu.  

Dividende: Über eine Dividende wird sicher wie letztes Jahr zur HV entschieden. Kommt wie erwartet der Verkauf von Gode Wind II zustanden, dann bin ich zuversichtlich, dass diese erhöht wird.  

@major: Ich verstehe nicht, warum ihr immer so viel Wert auf die die Kursentwicklung der Vergangenheit legt. Richtig, in den letzten 10 Jahren gab es für PNE Aktionäre nicht allzuviel Grund zur Freude - aber was hat das mit der Situation JETZT zu tun? In den letzten Jahren gab es bei PNE durchwachsene Bilanzen, weil man viel Geld in die Entwicklung seiner Windparks gesteckt hat. Jetzt werden aber erstmals einige richtig große Parks (Gode Wind I und II) verkauft - d.h. jetzt verdient man endlich Geld mit den Offshore-Parks, statt nur welches reinzustecken.

Warum wird nichts verkauft? Es wird doch was verkauft, aber so einen Riesen-Windpark kann man eben nicht bei Ebay reinstellen. Und für PNE ist es doch eigentlich auch fast egal, ob die das DIng im Februar, März oder Mai verhökern. Nur uns Aktionäre würde das treffen.

Und zu der Wandelanleihensache: Natürlich sind alle Wandelschuldverschreibungs-Inhaber daran interessiert, dass PNE Profite macht! Man stelle sich zum Beispiel vor, dass das Kursziel von First Berlin (3,40 Euro) erreicht wird - er könnte sofort die Schuldverschreibung in Aktien wandeln und hätte ein vielfaches von den läppischen 6,5% pro Jahr verdient. Ich sehe also auch kein Problem, wenn ein solcher Inhaber (wer eigentlich?) im Aufsichtsrat sitzen würde.

769 Postings, 5305 Tage Der reudige DachsUnterstützungslinie

02.03.12 09:17
scheint zu halten!  

153 Postings, 4979 Tage MartinowitschKeine gute Woche

03.03.12 09:55

Nachdem ich große Hoffnungen hatte, den Sprung über 2€ diese Woche zu schaffen, muss ich leider zugeben, dass diejenigen von euch, die ein "ungutes Gefühl" hatten, Recht behalten haben. Der Kurs steht wieder da, wo er vor der Veröffentlichung des Verkaufs war.

Was mich an der ganzen Sache am meisten enttäuscht ist, wie hier schon mehrfach angemerkt, die katastrophale Informationspolitik von PNE.

Mit der Mitteilung auf der Homepage kann man als Aktionär (fast) nichts anfangen. Das einzig Verlässliche ist, dass es keinen Zahlungseingang gab. Nichts zu den Gründen, nichts zu neuen Absprachen, bzw. Vertragsänderungen. Eigentlich müsste der Vertrag aufgelöst sein. Trotzdem erwartet PNE das Geld am 23.05., wie soll das gehen? Das weckt nun wirklich kein Vertrauen beim Anleger.

Wenn ich zur Bank gehe und erzähle, dass ich eine Email bekommen habe, in der steht, dass ich einen 8-stelligen Betrag in € von einer Tante aus Papua-Neuguinea geerbt habe, die Zahlung eigentlich vorgestern da sein sollte, ich sie jetzt aber endgültig in zwei Wochen erwarte. Wieviel Kredit bekomme ich wohl?

Nun ist Gode Wind II keine "Tante", deshalb muss ich gelassen bleiben und darauf hoffen, dass bessere Bedingungen bei der Netzanbindung #1899, #1901 tatsächlich Offshore-Windparks für Investoren attraktiv machen, selbst wenn Brancor abspringen sollte.

1195 Postings, 4955 Tage 19MajorTom68ich vermute nur,

03.03.12 10:34

dass der ganze "Verkauf" von dem Windpark sehr gern dazu genutzt wird, eine Wertberichtigung in der Bilanz vorzunehmen. Das führt erstmal zu besseren Geschäftszahlen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Wert dann aber wieder berichtigt.

3 Postings, 4638 Tage Eddie20Mahlzeit

03.03.12 11:36
gibt demnächst eine Analyse auf Sharewise zum Windenergiemarkt

man kann hier bereits auswählen(falls jemand dort angemeldet ist) und zwischen PNE, Gamesa, Nordex, Vestas und Goldwind auswählen.

http://www.de.sharewise.com/polls/184

Analyse wohl am 8.März dann  

Optionen

22 Postings, 4915 Tage Knuti225Meint Ihr ..

05.03.12 10:23

.. es würde etwas bringen, wenn wir mit ein paar Usern einen gemeinsamen Brief an PNE schicken, und um eine bessere Kommunikationspolitik seitens PNE bitten?

Mir ist schon klar, dass es keine Garantie dafür gibt, dass sich dann etwas ändert, aber vll. wissen die Herrschaften gar nicht wie "enttäuscht" hier teils schon seit langem investierte Anleger sind.

Als ich letzten Sommer etwa 30 % meines Depots in PNE investiert habe, war ich recht optimistisch das Kapital mittelfristig zu vergrößern. Mitlerweile habe ich aber eher den Eindruck, dass der Trend nur nach unten geht.

Immer wieder wird der Kurs durch Meldungen wie dem Verkauf von Godewind gepusht, aber die Gewinne werden jedes Mal durch negative Meldungen wie die von letzter Woche aufgefressen.

Möchte meine Anteile ungerne mit so hohen Verlusten wie ich sie momentan hätte verkaufen, aber ich bin tatsächlich am Überlegen die Akte PNE zu schließen, um nicht Ende März nach einer ähnlichen Meldung wie letzte Woche noch schlechter da zu stehen wie jetzt ...

90044 Postings, 5532 Tage windot30 Prozent, wer macht denn sowas?

05.03.12 10:36
Und an der Informationspolitik gibt es nichts auszusetzen!  

Optionen

727 Postings, 5147 Tage Nick-Riderso,

05.03.12 11:28
ein paar stücke nachgelegt und nun abwarten. verkauf und dividende stehen ja noch an...  

7 Postings, 4634 Tage Feierbiest10Löschung

07.03.12 11:50

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

769 Postings, 5305 Tage Der reudige Dachsis ja

1
08.03.12 15:26
mal was ganz neues! Steigende Kurse ;-)  

1222 Postings, 7661 Tage gordongeccoZahlung

08.03.12 15:37
steht ja in 2 Wochen an  

1803 Postings, 5059 Tage toxxosdas Spiel beginnt von neuem........

1
08.03.12 15:52
was würdet Ihr sagen, wenn am 23. März die Info kommt: Zahlung 1 und Zahlung 2 werden jetzt mit Rate 3  am 25. April zusammen überwiesen.
Ich trau dem Laden einfach nicht mehr, seitdem die in der Vergangenheit den Anleger immer nur verarscht haben.  

Optionen

18 Postings, 5684 Tage seemann98alternativ

1
08.03.12 17:37
was macht der Kurs, wenn am 23. März die Meldung kommt: die Zahlung ist eingegangen? Danke für jede Spekulation.  

90044 Postings, 5532 Tage windotDann wird der Kurs durch die Decke gehen, aber nur

08.03.12 19:26
dann ;-)  

Optionen

142 Postings, 5566 Tage frankoliverWindot

08.03.12 19:54

Was verstehst du durch die Decke gehen?

5;  4;  3;  2,20;  2,0  €  ??

405 Postings, 5027 Tage kuddl43Kurs

08.03.12 21:17

ich erwarte nach einer pos. Nachricht einen Kurs von 1,90- uns 2 Tage später 1,72

Optionen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben