Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Unterm Strich verdienten die Münchner 106 Millionen im ersten Quartal, gut die Hälfte mehr als im Vorjahreszeitraum. Dazu kommt ein unverhoffter Geldregen von 900 Millionen aus Japan- inclusive Türöffner in den dortigen Markt.
Fantasie- oft wichtiger wie nackte Zahlen- ist ja nun wahrhaftig genug da. Und die Herde kann nun auch noch auf geplante Aktienrückkäufe spekulieren.
Alter Schwede-- Markus scheint mir doch ein Fuchs zu sein...
Und das geplante Aktienrückkaufprogramm: Üblicherweise geschieht so etwas aus den Rücklagen, wie bei Apple und anderen Riesenkonzernen, die im Geld schwimmen. Oft genug ist das auch im Interesse der Konzernlenker, da ein Gutteil des Gehalts über Bonifikationen an die Kursentwicklung der Aktie gekoppelt ist. Wenn man jedoch, wie in diesem Fall eine stark steigende Verschuldung hat, bereits weit mehr als € 1 Mrd. zusätzlich über eine Wandelanleihe fast € 1 Mrd. zusätzliche Schulden macht, dieses Geld dann für Aktienrückkäufe verwenden will, dann hat das mit dem Wohl der Firma an sich nichts mehr zu tun, überhaupt zu einem Zeitpunkt, wo man in einer Branche ist, die gerade konsolidiert. Da kauf ich doch eher Konkurrenten mit dem Geld vom Markt, oder investiere mit Nachdruck in meine Produkte, oder beides.
Nach Istanbul den Präsidenten nochmal wählen?
Komisch, jetzt hört und sieht man nichts mehr von dem Komiker....
Gruß Bronto
Ich warte immer noch auf einen konstruktiven Beitrag zu #1962.
Bis jetzt alles nur leeres Geschwätz.
Sind deine Shorts wirklich schon so tiefrot, dass du hier herumpöbeln musst?
Zur Beurteilung des Kursverlaufs gibt es Indikatoren mit deutlich über 50% Trefferwahrscheinlichkeit, das reicht völlig aus. Der Rest ist Zeitverschwendung.
Zum Investment der Softbank - es ist keine Milliarde sondern 900000000 wenn Dir die unbedeutende Differenz egal ist, gebe ich Dir gerne meine IBAN. Außerdem wird nicht diese Summe zum ARP verwendet sondern nur ein Teil davon und wie groß der sein wird entscheidet die HV am 18.06.2019 in M und nicht Du. Es sei denn ein bisschen wenn Du denn überhaupt Aktien hast und zur HV gehst.
Der Rest Deines Post ist für jeden so durchsichtig, dass ich mir weiteres tippen spare - siehe unten.
"- 1 Mrd. zusätzliche Schulden macht, dieses Geld dann für Aktienrückkäufe verwenden will, dann hat das mit dem Wohl der Firma an sich nichts mehr zu tun, überhaupt zu einem Zeitpunkt, wo man in einer Branche ist, die gerade konsolidiert. Da kauf ich doch eher Konkurrenten mit dem Geld vom Markt,-"