Deutsche Telekom (Moderiert)
Eine Fusion/Übernahme fällt dabei nicht unter die Haltefrist, jedoch erfordert das die Zustimmung der TM Us - Aktionäre.
Wenn nicht geht es weiter abwärts.
Nicht zu vergessen, es stehen interne Pflichtaufgaben im Raum, wie aktueller Tarifpoker und ein massiver Umbau bei T-Systems mit einem Stellenabbau von ca. 8000 Plätzen. Wer sich einigermaßen bei dem ehem. Staatsbetrieb auskennt, der ahnt welche Machtkämpfe zwischen Arbeitgeber und den sehr starken/gewichtigen Betriebsräten bzw. Gewerkschaften hier anstehen. In der Regel haben derartige Verhandlungen stets zu einem temporären Druck auf den Aktienkurs gewirkt. Hier kann sich der NEUE Konzernchef erstmals beweisen. Finanzexperten tun sich bei Personalentscheidungen/-verhandlungen teilweise sehr schwer.
Also es wird noch spannend.
Wer bei der Aktie langfristig nicht auch mit einstelligen Kursen leben kann, der wird mit dem Papier nicht glücklich. Zum kurzfristigen Zocken gibt es andere Möglichkeiten.
Also lasset uns beten ;)
Der Zukauf kostet ertmal Geld, deswegen auch das Minus heute.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Tschechien-ganz-3288437
Ihr kopiert immer nur die Nachrichten ohne irgendwelche Meinungen :(
Die Nachrichten lesen wir doch alle ^^
Der Kauf des polnischen Backboon-Betreibers GTS im Herbst 2013 ging durch die US-Euphorie etwas unter. Hier für Interessierte noch mal der Artikel.
http://www.golem.de/news/...kauft-gts-central-europe-1311-102659.html
Die Sache sieht auf jedenfall besser aus, als der letzte Dealversuch der schief ging. Ich glaube diese Woche kommen da noch paar 'news'.
Ich begrüße es immer wenn Links im Tread eingestellt werden, so halte ich es auch wenn ich auf welche stoße! Man hat ja auch nicht immer alles im Blick und Zeit dafür den ganzen Blätterwald zu durchkämmen! Man brauch auch nicht jeden Link kommentieren, jeder zieht wieso seine eigenen Schlüsse zu den Geschreibsel. Allein die Analystenmeinungen (Experten ?) sind ja Welten von einander entfernt.
Wichtiger sind für mich auch meine Traderposis....
der Glücksritter ;) +++ ich hoffe, daß hier auch endlich mal der Knoten platzt +++