Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
drauf, da ists schon ein unnötiges Risiko...
Hallo Rosalie
Pass auf dich auf. Mit Dauerstress is nicht zu spassen. Leide selbst an burnout,
und Depressionen. Bin aber schon länger in Therapie und muss Antidepressiva
schlucken. Habs soweit aber im Griff, da ich bei vermeidbaren Stresssituationen
schnell mal den Stecker rausziehe...Bei mir kommt eben noch der FamilyStress dazu..
Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.
Wünsche Dir auf alle Fälle erholsame und entspannende Momente und viel
Kraft... :-)
@rosalie der wenige schlaf hat doch nichts mit Burnout zu tun ??????
oder vergisst du doch den rest schlaf ???????????
ich denk noch immer an fünf +eins std bis acht std schlaf aber das Burnout schleicht bei mir auch herum . So nun mal zum fussball und
euch eine gute nacht
nach den schuhen die hüte ~ hut???
willste mich los werden ????
ich lass mich auch nicht impfen
Bin eigentlich ein sehr Gesundheitsbewußter Mensch und auch sehr informiert .
Allerdings schieße ich ,leider und auch immer wieder über mein Ziel hinaus ........
Loswerden Dich .......ne,ne
Schließlich gehörst Du doch zu meinen ersten Kontakten hier ,anfang des Jahres .
Du erinnerst Dich ,wir haben viel Spaß mit der * Heyde * gehabt . Nur reich geworden sind wir damit nicht .
ja es waren nur kurz mal ein paar zeilen aber ich erinnere mich auch gern daran sollte aber auch nicht das letzte mal sein ~ nun erst mal eine pause im sinne
Iich weiß nun nicht wie es in der Schweiz ist ,aber hier hat sich trotz der damaligen Fassungslosigkeit vom Frei-Tod von Nationaltorwart Robert Enke, nichts wesentliches getan . Obwohl sehr viel in den Medien darüber gesprochen wurde ,aber das war es dann auch schon .............
Es gibt nach wie vor zu lange Wartezeiten von bis zu 6 Monaten und mehr und auch nicht genug professionell ausgebildete Leute .
Glücksschwein ,bei diesen Schuhen dürften Deine Füße /Schweinepfötchen nur noch quicken vor lauter Freude.
und konnte mich nur noch mit Mühe um meine Familie kümmern. Ich hab zum Glück
den Luxus, nicht für mein Geld arbeiten zu müssen und konnte mich so stabilisieren...bin aber trotzdem noch immer angeschlagen. Dazu kam noch Asthma dazu. Mein Arzt wollte mich
schon vor 2 Jahren an die Höhenluft in Kur schicken...geht aber wegen meiner schwierigen
Familie nicht. So hab ich angefangen mir meine eigene Kur von zuhause aus zusammen-
zubasteln mit Auszeiten...Spaziergängen...einigermassen gesunder Kost...und etwas
Alkohol...hehe. Jaja...ich weiss schon, aber ab und zu ist so ne Hirnspühlung heilsam...
ab und zu halt...
Und Rosalie, wenn Du mal Zeit hast, gib mir doch deine Naturheiltipps für
Grippevorbeugung durch, interessiert mich stark..Danke...ich kenne nur
Grapefruitkerne als natürliches Antibiotika... So ich höre nun etwas klassische
Musik und wünsch nen angenehmen Abend....gruss von Glücki und bis später.
PS: Mit 6 Monaten Wartezeiten...meinst du da man muss 6 Monate auf eine
stationäre Behandlung warten?
Da bin ich leider überfragt, bin ja seit Jahren in ärztlicher Behandlung musste deswegen aber
nie in eine Klinik oder in den Spital. Bin noch rechtzeitig zum Arzt gegangen, eigentlich
schon im Anfangsstadium, nur hat man vor 15 Jahren noch anders diagnostiziert.
Hab aber schon damals Antidepressiva mit mehr oder minder Erfolg eingenommen.
Ich persönlich sehe medizinische Heilhypnosen ,als großen Therapieansatz bei Depressionen und Co Erkrankungen .
Neben der persönlichen Veranlagung scheint es mir aber genauso von Z:B. fehlender Anerkennung & und fehlenden positiven Perspektiven ( -Ausweglosigkeit ) abzuhängen, ob's Dich trifft oder nicht.
Hatte hier 'ne Zeitlang ziemlich Sorge, dass es jetzt auch ich an die Reihe komme ...
Trotz eines wahnsinnigen Arbeitspensums geht es mir mit meiner Sorge jedoch aktuell ganz gut -
habe meine Anerkennung in Form von deutlicher Gehaltsverbesserung hereingeholt ;-)
Wen es interessiert, natürlich gibt es auch hierzu im Netz interessante Artikel...
lg, gaertnerin
ebenso Ärzte oder freie Spitalwahl. Das ist schon von der Allgemeinversicherung aus möglich Je nach Versicherungstyp, sonst muss man zu den vorgegebenen Ärzten gehen. Aber Wartezeiten gibts zum Glück keine.
Auch gibts hier in der Stadt das KIZ Kriseninterventionscenter, dort kann man jederzeit
hin, wenn man ne Krise hat. Es sind Ärzte und Betreuer vor Ort die dann weiter
entscheiden. So können viele nach ein paar Tagen wieder nach Hause gehen ohne
dass sie gleich in einer Klinik landen.
So, nun will ich aber nicht den Thread weiter mit ernsten Themen belasten.
Gehört halt leider auch zum Leben....
grüsse und einen schönen Abend noch.
hin, wenn man ne Krise hat. Es sind Ärzte und Betreuer vor Ort die dann weiter
entscheiden. So können viele nach ein paar Tagen wieder nach Hause gehen ohne
dass sie gleich in einer Klinik landen.
Alle Achtung,das ist ja eine tolle Sache ...........das sollte man mal Länderübergreifend machen .
Gehört halt leider auch zum Leben....
Hier lesen viele mit ,ohne zu Schreiben . Und wenn man auch nur Einem mit diesem Thema helfen ,Mut zu sprechen kann und ein paar Infos geben kann , dann hat es Sinn gemacht auch hier, darüber mal zu *Klönen *
Das sehe ich persönlich auch so . Das Thema kam die Woche auch bei *Hart aber Fair* ,und da sagte der Psychologe ähnliches !!!
derselben Bezeichnung in weiteren grösseren Städten der Schweiz und im europäischen
Raum.
Es ist eine Einrichtung für alle Menschen welche sich in einer akuten psychischen Krisensituation befinden.
Wer Hilfe braucht, bekommt sie dann schon - das Problem ist nur -
1) wie Du schon sagtest; Glücksschwein4, das Ding kommt schleichend !!
2) Du solltest noch in der Lage sein, selbstverantwortlich nach Hilfe zu schauen - mein TL konnte das von einem Tag auf den anderen schlagartig gar nicht mehr!!
3) das mit der sehr langen Wartezeit habe ich auch schon gehört, würde da aber sowieso nicht so viel Wert drauf legen; da ich von stationären Psychatrien nicht sehr viel halte... Zuviel hängt vom Arzt/ Betreuer ab - sozusagen nicht zertifiziert ;-)) (Immer wieder anderes Resultat / Ergebnis bei ähnlichen Ausgangssymptomen - oft auch keine ganzheitliche Behandlung...)
--------------------------------
Aber Glücksschwein hat recht, sind vielleicht zu ernste Themen für Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
@ Rosi: feiner Thread für gestresste Leute ;-))
@ Glücksschwein: mir hilft immer wieder erstaunlich gut Ingwer-Knollen feinst in Streifen geschnitten und mit leicht kochend heißem Wasser ca. 1/2 Stde. übergossen:
Menge: ca. 1 Esslöffel Streifenmaterial auf 2-3 Becher Ingwertee
scharf & gewöhnungsbedürftig - ich süße mit Honig; das Zeug ist aber genial :-))
ein Liedl noch zum Abschluss ? Antidepressiva!!
http://www.youtube.com/watch?v=6UVPEPv-Qlg&feature=related
Gute Nacht @ all
gaertnerin