Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 79 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 425 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 309 > |
http://www.marketwatch.com/story/...-loss-in-first-quarter-2010-05-10
das ist garnicht gut :(
Also bedeutet dies nicht das Ambac ebenfalls schlechte Zahlen liefert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The pre-tax loss of $2.3 billion, excluding the $2.2 billion pre-tax mark-to-market on insured credit derivatives, was $48.0 million.
Reported Book Value per share was $6.61 compared to $12.66 prior year. Adjusted Book Value per share was $36.01 compared to $36.35 a year ago.
Total premiums earned was $156.82 million compared to $228.67 million prior year. Net investment income was $121.92 million compared to $158.59 million last year.
http://www.rttnews.com/Content/...99527%20&Category=Quick%20Facts
Hoffen wir, dass die Zahlen heute kommen, und hoffen wir vor allem, dass diese so freundlich ausfallen wie Bringfrieden(Malboromann) es prognostiziert. Dann könnte es tatsächlich ein kleines Feuerwerk geben, da ansonsten allgemein mit einem kräftigen Verlust für Ambac gerechnet wird.
Nach der Ausgliederung der "Schwachstellen" muß jetzt eigentlich der nächste Schritt das Anstreben eines "überlebensfähigen" Ratings sein, dieses ist nur mit entsprechenden Unternehmensergebnissen zu erreichen. Ich bin gespannt!
abk könnte auch schlechte Zahlen liefern, wäre sogar ein guter Zeitpunkt
erst die ch11 Nummer dann das Bombenergebnis und das delisting wird aufgehoben, Auslagerung des schrotts, kaum noch einer spricht von ch11
wäre ein guter Zeitpunkt negatives Ergebnis zu posten unabhängig ob abk überlebt oder nicht
die Gefahr ist da und abk ist für eine Überaschung immer gut
ich denke hier ist alles möglich von minus bis plus
also aufpassen ist angesagt
Grüße
Paco
abk muss es veröffentlichen wann die Zahlen kommen www.ambac.com
außerdem was ist wenn du weisst wann die Zahlen kommen????
was willst Du machen? bist du long oder short? oder beides???
wenn die Zahlen kommen und die wartet ja jeder investierte ab ,dann kann er sowieso nicht mehr handeln
sind sie gut rauscht das Ding ruckzuck hoch so schnell können deine Äuglein gar nicht die Kurssprünge verfolgen
und das Gleiche gilt für die andere Richtung,ergo nichts für schwache Nerven und den schnellen Zock
nun ja ich zocke mit abk auch rum aber nur weil ich auch long bin,ich bin long und short
wäre ich nur short nun ja heisses Eisen für einen schnellen Zock
wenn man aber überzeugt ist das abk ein Rocky anstatt eines ch11-Pleitekanidaten ist
dann sollte einem das eigentlich egal sein wann die Zahlen kommen sicherlich nicht wie sie ausfallen aber wann sollte einem dann egal sein, wie gesagt immer unter dem Aspekt des Investierten
Grüße
Paco
Verstehst du was ich meine? - Ich habe inzwischen ein paket an aktien die ich praktisch zu 0 tarif bekomme habe. Da das auto bezahlt ist bleiben die aktie drin. Entweder kaufe ich mir davon mein boot in 30 jahre oder verfallen sie wertlos. Ich überlege diese paket aufzustocken, um möglichst günstig einzusteigen würde ich mein kauf an der tag tätigen in dem es klar ist wann die zahlen kommen werden. Verstehst du was ich meine? - Naja.... ganz so flüssig habe ich mich wohl nicht ausgedrückt, sorry, ich geb mein bestes!
05/11/10 | NT 10-Q | Notification that form type 10-Q will be submitted late |
In dem Dokument steht etwas von Verlusten. Dies kann man positive oder negative auslegen. Positiv unter dem Strich nicht ganz so hoch wie von machen Analysten gemeint, negativ das es Verluste sind und nicht wie von vielen gehoft doch positiv oder NULL. Ich bin mir nicht sicher ob der Verlust schon im Kurs drin ist.
Wie seht Ihr dies?
http://ir.ambac.com/phoenix.zhtml?c=80774&p=IROL-sec
By Christine Richard
May 11 (Bloomberg) -- Ambac Financial Group Inc., the bond insurer that stopped paying some claims and accepting new business, delayed filing its first-quarter financial statements and said it expects to report a net loss of $650 million to $750 million for the period.
Ambac’s results are expected to differ materially from the year-earlier period, when it reported a loss of $392.2 million, the New York-based company said in a regulatory filing. The bond insurer needs more time to apply new accounting rules that came into effect in January 2010, the filing said. The rules relate to the consolidation of so-called variable interest entities on its balance sheet.
“As a result of the complexities of these accounting standards, management required more time than expected to implement for the quarter ended March 31, 2010,” Ambac said in the filing.
The accounting changes were exacerbated by a March transaction in which Wisconsin insurance regulators seized $35 billion of Ambac’s policies guaranteeing securities backed by mortgages, the company said. Regulators acted to segregate certain insurance policies in a bid to prevent an “uncontrollable scramble for assets,” among policyholders, according to a court filing by Wisconsin Insurance Commissioner Sean Dilweg.
--Editors: Mitchell Martin, Robert Burgess
To contact the reporters on this story: Christine Richard in New York at crichard5@bloomberg.net
To contact the editor responsible for this story: Alan Goldstein at agoldstein5@bloomberg.net
http://www.businessweek.com/news/2010-05-11/...cts-loss-update1-.html
Was sagt ihr dazu?
Nettoverlust zwischen 650 und 750 Millionen ist gut. Denn erwartet und bereits in den Kurs eingerechnet waren 3,3 $ per Share, also 951 Millionen.
wei abk nicht zahlt oder wie????????
"Ambac anticipates reporting a net loss within a range of $650 million to $750 million for the quarter ending March 31, 2010, as compared to a net loss of $392.2 million for the quarter ending March 31, 2009." "Transactions allocated to the segregated account were consolidated only from January 1, 2010 until March 24, 2010. De-consolidation of these entities as of March 24, 2010, resulted in a reversal of approximately $525 million of the ASU 2009-17 adoption gains, recorded in the Consolidated Statements of Operations, contributing significantly to the net loss for the quarter ending March 31, 2010.
NET: They will report losss of $700M, but $525M is resultant from an Accounting Change. Operating loss is $700M - 525M = $175M. Compared to -$279M - a nice operating improvement!
also wenn der operative Verluste wirklich bei gerade einmal 175 Mio liegen sollte wären das ca. -0,61$ je Aktie und weit entfernt von den prognostizierten -3,3$/ Aktie
dies könnte heute und im Laufe der Woche zu steigenden Kursen führen (immerhin besser als MBIA) und die endgültigen Zahlen müssen wir halt noch abwarten............alles wird gut....imo