qimonda gerettet
die klein aktionäre bekommen nu schiss und gehen stück für stück raus und machen miese ;)
und wenns so weit ist steigen die dicken jungs ein und der Kurs schiesst wieder auf 0,50 cent und alle haben hoffnung und steigen wieder ein ;);) und dann verkaufen die dicken jungs wieder und machen gewinn und der kleine Anleger ist wieder der Angearschte :D:D:D:D
ihr lernt es auch nicht wa :D:D ? keep cool und abwarten
deshalb bin ich auch der gleichen meinung wie Xcecc
heise online
« Vorige | Nächste »
Sächsische FDP schlägt Verlagerung des Qimonda-Hauptsitzes nach Dresden vor
Meldung vorlesen und MP3-Download
Im Konflikt um die Rettung des angeschlagenen Chipherstellers Qimonda hat die sächsische FDP eine Verlegung des Firmensitzes von München nach Dresden vorgeschlagen. Dies wäre ein "deutlicher Vertrauensbeweis in die Zukunft von Qimonda und des Mikroelektronik-Standortes Sachsen durch den Mutterkonzern Infineon", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, Sven Morlok, laut einer Mitteilung. An diesem Freitag spielt Qimonda erneut im sächsischen Landtag eine Rolle. Wenn sich Infineon außerstande fühle, mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, müsse "über andere Wege des Engagements" nachgedacht werden.
Anzeige
"Mit über einer Viertelmilliarde Euro Darlehens- und Bürgschaftsmitteln übernimmt der Freistaat Sachsen ein erhebliches Haushaltsrisiko und geht eine riskante Wette auf die Zukunft Qimondas ein. "Bisher lässt der Mutterkonzern Infineon ein klares Bekenntnis zu seiner Tochter Qimonda vermissen", erklärte Morlok. Das bisher geplante Rettungspaket sieht Darlehen von insgesamt 325 Millionen Euro vor, um eine Insolvenz zu verhindern. Sachsen will 150 Millionen Euro geben, Infineon 75 Millionen und Portugal als einer der Qimonda-Standorte 100 Millionen Euro. Daneben ist eine Bürgschaft von Bund und Land Sachsen über 280 Millionen Euro vorgesehen – der sächsische Anteil beträgt nach Angaben der FDP 112 Millionen Euro.
Die FDP sieht auch die EU in der Pflicht. "Europa muss sich jetzt erklären, ob es eine eigene Chipindustrie will. Sachsen allein kann den Subventionswettlauf mit Asien und Amerika nicht gewinnen. Der Mikroelektronik-Standort Sachsen hat strategische Bedeutung für die Industriepolitik Europas. Deshalb muss es auch eine europäische Lösung geben", betonte Morlok.
wenn der letzte Heuler seine Teile mit Verlusten verkauft hat, wird er wieder heulen weil auf einmal der Kurs plötzlich da steht wo er gekauft hat und wird wieder panisch kaufen in der Hoffnung jetzt gehts hoch.
immer das gleiche Spiel.
wenn die EU erstmal im Bot ist dann startet die Rakete und ihr beisst euch in den Arsch das ihr rausgegangen seit ;)
gruß
Deshalb bin ICH zu 0,275 (mit Verlusten ) raus um bei 10ct wieder zuzuschlagen.
Mal sehen ob's klappt :) Kan natürlich auch alles anders kommen.
Dresden - Die Landtagsdebatte über ein mögliches Hilfspaket für den finanziell angeschlagenen Chiphersteller Qimonda ist abgesagt worden. Das hat ein Korrespondent von MDR 1 RADIO SACHSEN erfahren. Durch den Preisverfall bei Speicherchips steht Qimonda kurz vor der Insolvenz. Im Tagesverlauf will sich der Landtag mit den Auswirkungen der Gesundheitsreform auf Sachsen befassen. Dazu hatte die FDP-Fraktion eine Große Anfrage an die Staatsregierung gerichtet.
Einer HRE Bank mal eben 12 Mrd euro am Nachschlag geben, das geht mal eben auf die Schnelle, aber hier nun endlich mal eine Entscheidung treffen, das scheint unmöglich zu sein.
Ich glaube Q muss erst die Insolvenz anmelden, damit unsere Politiker was merken.
ich drücke allen anlegern und insbesondere mir die daumen :)
Meistens kommt es anders als man denkt.....Boerse ist eben keine Einbahnstrasse, oder liege ich da falsch????
Zu einer Insolvenz darf es nicht kommen.
Hier wird versucht die ganze Zeit dies zu verhindern.