Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
—————-
Klar! Geld regiert die Welt!
, "... Ganz anders Finanzminister Olaf Scholz. Erstaunlicherweise kommt er zu dem Schluss, dass die Aufsichtsorgane "sehr hart gearbeitet und ihre Aufgabe erfüllt" haben. Für eine stärkere Regulierung sei der Fall Wirecard kein Anlass. ... "
Frechheit und es passt mal wieder ins Gesamtbild.
Wir handeln erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Politik gefühlt erst, wenn Es ertrunken ist...
Mit Geld lässt sich sonst auch so einiges, Kreatives bewerkstelligen.
Erfahrung in diesen Dingen dürfte er in den letzten 20 Jahren genug gesammelt haben.
Eine Verurteilung dürfte eher symbolischen Charakter haben (um die Öffentlichkeit zu beruhigen) , in einer Luxuszelle samt täglichen Ausgang, maximal mit Fussfessel. Abends wird er dann wieder einrücken und Party mit den Aufsehern machen.
Nach einigen Monaten, oder wenigenJahren ist dann der Spuk vorbei und Dolce Vita sagt hallo.
Merke: Wer das Geld hat, der hat das Sagen.
Das ich nicht lache.
Zitat:
>>>Bundesfinanzminister Olaf Scholz und mehrere weitere Hamburger SPD-Politiker sind in Verdacht geraten, im Fall des Cum-Ex-Steuerraubs mit einer Hamburger Privatbank gekungelt zu haben. Dadurch könnten dem Staat Ansprüche in Höhe von 46,8 Millionen Euro entgangen sein, berichtet die „Zeit“. Die Vorwürfe beziehen sich auf die Jahre 2016 und 2017, in denen Scholz Erster Bürgermeister in Hamburg war.<<<
Zitat Ende:
https://m.tagesspiegel.de/politik/...=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Mehr kann ich leider nicht schreiben.
Die nächste Sperre wäre die Folge.
Dann hätte Deutschland wieder Überschüsse, jedes Jahr mindestens 30% mehr.
Die Politik sieht zu und lobt auch noch in diesem Fall unsere Behörden, die in meinen Augen extremst versagt haben.
Hätte man nicht bei nem Kursverlust von 50 Prozent den Freeze Button drücken können, solange bis Klarheit herrscht...?
Ist nicht geschehen, alles zu wenig transparent und schädlich für die Kleinen.
Wird bestimmt bald verfilmt, aber nicht in den Öffentlichen ausgestrahlt...
"Trauerakt die Xte, uuuund Bitte."
2:20
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20944391.html
Ahnung haben was noch kommen kann,und zwar die komplette Pleite.Dummheit u.Gier kommt
hoffentlich zum erliegen
Der bekommt Freiheitsstrafe auf Bewährung oder kommt nach 18 Monaten wieder auf freien Fuß, wegen guter Führung.
Welche normale Bank oder normaler Fonds würde LV Aktien verleihen, um den Kurs kaputt zu machen?
Wem kann es am Ende egal sein, wenn Aktien verliehen worden sind?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
> bei all den krummen Dingern in Indien, Dubai, den Philippinen, Singapur könnte ich
> mir gut vorstellen..
Dann wäre er durch und durch verdorben. Glaube ich aber nicht, das hatte er gar nicht nötig.
Ich gehe eher davon aus, das er seine Büchsenspanner in D und Asien die Hände in die Honigtöpfe hat stecken lassen und nicht alles roundgetripped wurde damit dies gefügig und korrumpiert waren ;)
Er hatte ja genug legales Geld und dies dann auch nicht notwendig gehabt, er konnte ja seine WC Aktien beleihen.
Die 150 Mio. des Aktienverkaufs hat er dann ja jetzt im Sack durch den Aktienverkauf per Margin Call. Das Geld ist ja vorher per Kredit rausgenommen worden und der Kredit mit den Aktien rückgezahlt.
Wo er diese den Geld dann investiert oder gebunkert hat, wird man schwer nachvollziehen können oder er hat damit gut gelebt ;)