Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 778 von 802 Neuester Beitrag: 03.12.24 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.03 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 11:06 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 4.769.119 |
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https://www.medigene.de/fileadmin/download/agm/..._HV-2022_Layout.pdf
Der AR soll von 6 auf 5 verkleinert werden...
Ausgerechnet Keith Manchester scheidet aus.
Das ist der QVT-und Roivant-Mann...! QVT hält noch 4,4% und Roivant/Cytovant ist -hoffentlich- noch mitten im Entwicklungsprozess.
Ist sein Werk getan ? Steigt damit auch QVT aus ? Übernimmt BioNTech diesen Anteil ?
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Vorstandgehälter orientieren sich weiterhin an angeblich vergleichbaren Unternehmen, wie Evotec, MOR, Qiagen (nicht Quiagen...).
Na, wenn sie meinen.. Ohne mich
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Abschiedsgeschenk;
"Herr Malkomes bekommt nach Auslaufen seines Vertrages zum 1. April 2022 als Kompensation für ein
vertragliches Wettbewerbsverbot für 6 Monate sein Grundgehalt sowie für 3 Monate seinen vertraglichen Mietzuschuss."
Von 13 Patienten war es bei 12 Patienten möglich den TCR herzustellen und mit hoher Wirksamkeit zu verabreichen
Besonders bemerkenswert:
Der Zustand der Patienten, in äußerst schlechten Zustand.
Am Beispiel des letzten Patienten der immer noch lebt, er wurde im Juni 2021 in die Behandlung
aufgenommen und überlebt nun schon über 9 Monate.
Der Patient war bereits auf der Palliativstation !!
Da der Patient immer noch lebt, gibt es noch keinen P1 Abschluss, allerdings sollte die P1 nach einem Jahr Überlebenszeit abgeschlossen werden.
Aus meiner Sicht (ich bin investiert) wird das Interesse zur Weiterführung durch einem Partner nicht allzu schwer fallen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.04.22 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Neuerdings funktioniert es nicht mehr einen alten "jumpto...-"Link einzufügen. Man sieht ihn zwar sogar in der Vorschau, aber dann im Beitrag kommt da was ganz anderes. Deshalb hab ich den Beitrag gemeldet und gefragt was da los ist und ob sie es ändern können, oder löschen.
(Nächstes Mal zeig ich dir, dann im Nachbarthread, was ich meine)
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Es ging um Endotag. Da gibt es wohl in den USA doch noch eine neue BSDK-Studie.
https://tw.news.yahoo.com/...7%AE%A1%E7%90%86%E5%B1%80-063655916.html
Die letzte ist ist eigentlich im Oktober'21 gescheitert.
Und diesen alten Link aus Oktober wollte ich über dieses -jump to- einfügen. Ging aber nicht
Inzwischen hat sich allerdings ohnehin schon vieles erledigt.
Das K. Manchester ausscheidet könnte auch damit zusammenhängen, dass hier der Einfluss von BioNtech in einem Interessenskonflikt mit Roivant steht. Mit 4% Unternehmensanteil muss man nicht über alle strategischen Schritte des Wettbewerbers informiert sein.
BioNTech 0%
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Partner Phio heute mit Erfolg.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/phio/real-time
Derzeit +50% an der Nasdaq.. Allerdings vorher auch jahrelang verprügelt
https://investors.phiopharma.com/news-releases/...ive-new-data-ph-894
https://seekingalpha.com/news/...ing_alpha&utm_term=27310741.1035
Phio inzwischen bei +160% ..
MDG würde sagen; "Booahh, was für eine tolle Kerze, was für ein Anstieg"... Ungeachtet des niedrigen Ausgangspunktes.. Lächerlich
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/phio/real-time
Phio scheint dagegen mal wieder ein Scam zu sein. Die Daten sind präklinisch und der Kursanstieg vermutlich wieder speziell 'gestaltet', um Kleinanleger abzuzocken.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
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Phio hatte gestern 120 Mio. Umsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Sharedeals-Dödel oder NoBrainer das bewerkstelligen können.
https://investors.phiopharma.com/news-releases/...ive-new-data-ph-894
Es gab doch schon viele gute Reaktionen auf gute Präklinik-Daten. Wir werden sehen. (Ich brauche dort nur noch einen kleinen Schubs für einen guten Ausstieg ;) )
TCR-Therapie: Die Zukunft der Krebstherapie
Alexandra Negt, 11.04.2022 14:09 Uhr
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...er-krebstherapie/
Berlin - Blickt man in die Onkologie-Pipeline, so zeigt sich, dass das klassische Zytostatikum schon lange nicht mehr im Fokus der Forschung steht. Krebs soll gezielter behandelt werden, Rezidive bewusst vermieden werden. Auch Biontech will mit seiner mRNA-Technologie in diese Richtung gehen. Um eine noch breitere Abwehr zu induzieren, kooperiert der Hersteller jetzt mit der Biotechfirma Medigene.
Impfungen gegen Krebs funktionieren im Grunde ähnlich wie Impfungen gegen Infektionskrankheiten: Durch die Verabreichungen von ausgesuchten Antigenen wird der Körper in die Lage versetzt, eine Immunreaktion gegen die entsprechenden Strukturen der Tumorzellen aufzubauen. Mit der mRNA-Technologie werden die Antigene sogar im Körper selbst produziert.
Doch es gibt auch so etwas wie eine „passive Immunisierung“, die – ebenfalls analog zu Infektionskrankheiten – für eine starke Abwehrreaktion entscheidend sein könnte. Medigene forscht seit Jahren an T-Zell-Rezeptoren, die spezifisch für bestimmte Krebserkrankungen sind. Das Unternehmen hat eine eigene Bibliothek aufgebaut, die Biontech nun im Rahmen der Kooperation nutzen will.
Individuelle Therapie
Die TCR-T-Zell-Therapie gehört zu den Immuntherapien, bei denen der/die Patient:in ein individuelles Therapeutikum erhält: Mittels gentechnologischer Methoden werden körpereigene Abwehrzellen außerhalb des Körpers so verändert, dass sie den Tumor gezielt angreifen können. Hierfür werden der zu behandelnden Person zunächst T-Zellen entnommen. Im Labor erfolgt dann die „Programmierung“. Die Zellen erhalten präklinisch getestete T-Zellrezeptoren, die auf ihre Krebserkrankung abgestimmt sind.
Die vermehrten und aufbereiteten T-Zellen können dann rückgeführt werden. Der „programmierte“ Angriff auf die Tumorzellen kann beginnen. Medigene hat sich dabei auf solide Tumore fokussiert, denn hier sind so viele Krebszellen in einem massigen Gebilde angesammelt, dass die körpereigenen T-Zellen allzu schnell „erschöpft“ sind.
Medigene besitzt eine breite Plattform zur Identifizierung neuer T-Zell-Rezeptoren (TCRs). Biontech kann durch die Zusammenarbeit die bereits existierenden T-Zell-Rezeptoren erwerben und die Forschung an weiteren Immuntherapien vorantreiben. Das Mainzer Unternehmen bestimmt dabei die Zielstrukturen. Biontech erwirbt dabei die exklusiven weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsrechte für alle aus der Zusammenarbeit hervorgehenden TCR-Immuntherapien.
Andere Erkrankungen verstehen
Dabei sei die Entwicklung der TCR-Technologie nur ein Standbein der in der Entwicklung stehenden Immuntherapien. „Neben der Zusammenarbeit mit Biontech und unseren anderen Partnern widmen wir uns auch dem Bereich ‚Dark Matter‘“, so Professor Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende bei Medigene. Bei der dunklen Materie geht es um den noch relativ unerforschten Bereich der normalerweise nicht-codierenden Gene. Die Entstehung zahlreicher Krankheiten wird mit diesem Bereich in Verbindung gebracht. Ein Teil der Dark Matter sind beispielsweise die long non-coding RNAs (lncRNAs) – sie machen rund 98 Prozent des menschlichen Genoms aus.
„Der Prozess ist das Produkt“
Diese Immuntherapien sind keine Arzneimittel, die heute verschrieben und morgen verabreicht werden können. Schendel erläutert: „Der Prozess von der Zellentnahme bis zur Rückführung dauert rund sechs Wochen. Die Hälfte der Zeit muss für die Einhaltung der Qualitätsstandards genutzt werden. Der Punkt Sterilität ist nur einer von vielen.“ Und diese Therapien könnten nicht in jedem Labor hergestellt werden. „Der Prozess ist das Produkt“, gibt Schendel zu bedenken. „Nur wenn der Prozess optimal ist, gelangen ausreichend viele aktive T-Zellen zurück in den Körper. Je besser die Qualität der T-Zellen, desto besser der Therapieerfolg.“ Durch eine einmalige Anwendung können im Optimalfall über Jahre hinweg T-Zellantworten induziert werden. Ziel von Medigene sei es jedoch, den zeitlichen Ablauf von der T-Zellentnahme bis zur Verabreichung durch neue, verfeinerte Produktionsprozesse stark zu verkürzen.
Durch das Prinzip der TCR-T-Zell-Therapie könnte sich die Art und Weise, wie wir Krebs heute behandeln, komplett ändern. Um TCR-basierte Immuntherapien schneller zugänglich zu machen, verkünden die beiden deutschen Unternehmen Medigene und Biontech ihre Zusammenarbeit..."
https://neoantigen-europe.com/
26.-28. April 2022
Deutsche Biotechnologietage
4.-5. Mai 2022
https://www.biotechnologietage.de/de/
H.C. Wainwright Global Investment Conference
23-25 May 2022
https://hcwevents.com/globalconference/
https://www.medigene.de/karriere/stellenangebote
Gut so, nachdem sie ja vor einem 3/4 Jahr alles zurecht gestutzt hatten und z.B. bei bluebird / 2seventy ebenfalls massiv gestrichen wird.
Senior Scientist Translational Medicine
Medigene
und dazu ist noch Barbara Loesch als Speaker gemeldet.
großer Bahnhof für MDG??
28.04.2022;
"Targeting a Novel Shared Tumour-Specific Antigen with T Cell Receptor Transduced T Cells for the Treatment of Cancer
• Utilising transgenic T cell receptor (TCR)-based T cell therapies which are powerful to
target TSAs
• Representing tumour organoids as reliable and more physiologically relevant models to
characterise TSA-specific TCRs in comparison to 2D established tumour cell lines"
25.04.2022 07:30:00
https://www.medigene.de/investoren-medien/...pd1-41bb-switch-rezeptor
https://www.mdpi.com/2072-6694/14/8/1998/htm
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Ganze 6 Verfasser sind inzwischen nicht mehr für MDG tätig, sondern u.a. für Evotec und Juno. Siehe "Conflict of Interest". Das soll jetzt keine Wertung sein, aber es ist schon eine recht hohe Zahl
"M.S., D.B., C.G., K.M. und M.B. (Maja Bürdek) sind Mitarbeiter und D.J.S. ist Geschäftsführer der Medigene Immunotherapies GmbH, einer Tochtergesellschaft der Medigene AG, Planegg, Deutschland.
N.S., I.F., C.K., M.B. (Monika Braun), S.W. und D.S. waren während ihrer Beiträge zu dieser Veröffentlichung Angestellte der Medigene Immunotherapies GmbH.
N.S., M.B. (Monika Braun) und D.S. sind derzeit Mitarbeiter bei Evotec;
S.W. ist derzeit Mitarbeiter bei SCG Cell Therapy GmbH;
I.F. ist derzeit Mitarbeiter bei Juno Therapeutics GmbH, a Bristol Myers Squibb Company;
C.K. ist derzeit Mitarbeiter bei Intercept Pharma Deutschland GmbH."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ist das ok so? Normale Biotech-Rotation ? Oder spezieller Job erledigt, also weiterziehen !?