Harte Fakten: WMI zu alter Kraft?


Seite 78 von 102
Neuester Beitrag: 03.03.15 21:05
Eröffnet am:02.04.12 01:01von: Trader1111Anzahl Beiträge:3.53
Neuester Beitrag:03.03.15 21:05von: HaugenLeser gesamt:206.430
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 102  >  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalHi @all

 
  
    #1926
3
13.10.14 14:08

Hallo never,

also ich denke eine Geschäftsaufnahme kommt ja auf jeden Fall. was sollte sonst kommen? ernsthafte Frage.

Aw:

Na , das will ich doch sehr stark hoffen.

Ansonsten wäre der KKR - Deal eine weitere Verarschung !

VG  

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1927
3
13.10.14 14:14
Ich denke, eine im Raume stehende Geschäftsaufnahme der WMIH durch einen Kauf oder Merger ist der einzige Grund, warum die meisten überhaupt noch investiert sind. Ich gestehe auch jedem jegliche Phantasien bez. der WMIH zu, gebe dabei aber zu bedenken, dass es bei weitem nicht so easy ist, wie es uns einige weis machen wollen.
Dagegen halte ich mich bez. der Escrows an Fakten. So einfach ist das.  

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughja

 
  
    #1928
1
13.10.14 14:23
ja passt ja soweit.

ich fand es einfach zu "einfach" nur die 125M und 75M Kreditlinie als GANZE WMIH hier aufzulisten und diese durch Anzahl shares zu teilen. Denn die NOLS sind doch (denke ich für die meisten) der Anwesenheitsgrund (investitionsgedanke).

Wir sind keine Bank. Wir sind eigentlich nur noch NOLS wenn man so will.

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist/wird. wollte nur die NOLS mit in die Rechnung einbeziehen.

Bei den Escrows halte ich mich an gar nichts, und warte ab ob und was am Ende rauskommt. Geht ja sowieso nichts anderes.

Nochmal zum Zahnarzt, ich finde troy racki hat das ganze Thema gut aufgegriffen, desweiteren wissen wir zumindest wer er ist, und was er ist, was wir von anderen aus verschiedenen Foren ja nicht wissen. Ich spreche ihm einfach ein Tick Ahnung zu, mag sein, dass es daran liegt dass ich selbst weniger Ahnung habe, oder wo siehst du die Fehler in seinen Beiträgen (ausser die kursprognose von $4,32 in 6 Monaten ((wäre august gewesen)) ) ? mfg  

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughlink

 
  
    #1929
13.10.14 14:29

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1930
13.10.14 14:37
Das will ich Dir sagen: Ich gehe nicht davon aus, dass die WMIH auf Grund der IRS-Restriktionen jemals alle NOL's wird nutzen können. Wenn Du Dich zurückerinnerst, gab es damals diesbzüglich Gutachten und Gegengutachten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass irgendein Gutachter davon ausgegangen ist, dass man alle NOL's wird nutzen können. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wie dem auch sei, es wäre schon nett, wenn Willi & Co. endlich einmal mit der NOL-Nutzung anfangen würden... ;-)  

918 Postings, 4473 Tage Hawkeye7wmih kkr nols

 
  
    #1931
4
13.10.14 14:38

man sollte sich zumindest mal von dem Gedanken verabschieden, dass KKR sowohl Geldgeber, als auch für die Unternehmenseinbringung (aus dem eigenen Portfolio) her hält. Je mehr Zeit vergeht umso unwahrscheinlicher wird es.

Deshalb sieht es immer mehr danach aus, dass sie nicht mehr als „nur“ stiller Partner sind.

O.a. wäre natürlich das „einfachste“ Szenario gewesen, aber wahrscheinlich/anscheinend/vielleicht bekommt man solch ein Konstrukt nicht an der IRS vorbei.

Aber wie Stay oben schon erwähnt hat, um die NOLs in einem großen Umfang nutzen zu können ist zunächst auch ein großer „Aufwand“ nötig. Mit der gegebenen Kapitalausstattung incl. KKR Beteiligung ist dies nicht möglich.

 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasDas sind Fakten chris # 1917

 
  
    #1932
1
13.10.14 14:42
Die Nols Verwertung werden immer als Zauberstab benutzt, doch Fakt ist, sie nutzen uns real bis jetzt überhaupt nichts................
Vorbörslicher Handel
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/wmih/premarket#ixzz3EtiO0Xlk
http://www.nasdaq.com/symbol/wmih/premarket

Level 2
http://cdn1.boardpost.net/quote.php
Fakt ist, dass L2 keinen Schluss auf einen Kurs zulässt, jedenfalls bis jetzt nicht!

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughok

 
  
    #1933
1
13.10.14 14:45
stay du meinst den Teil hier oder:

As testified in court, the NOLs would likely be discounted by 25% to 35% for transaction risk if WaMu merged in an all-stock transaction with another entity. Further reduction would come in the form of discounted cash flow, namely a reduction of the NOLs value based upon how long it would take to use them up. Consequently a value of $1.05B seems a much more reasonable and lower risk valuation, though the court assigned the NOLs a value of just $51M based in part on a "worst case" ongoing operations only situation.

zumindest hat es troy erwähnt.


eye: ich gehe auch nicht davon aus, dass KKR ein stiller Partner wird...
in den kommentaren werden solche dinge auch angesprochen:

1. WMIH, when it concludes its first merger, will likely acquire the other company's name, symbol, and exchange. For example, SBC took over AT&T but kept the AT&T name and symbol. I doubt WMIH wants to keep a name that is tied to FDIC seizure. With the recent KKR Financial buy out by KKR, I wonder if WMIH is going to be vacuumed up completely by KKR, just not 26%.


2. Actually this isn't really a bank stock. It's a NOL stock. It's a pure value play on the book value of WMIH's NOL. As long as its trading below $3/share, you are buying cash for less than 100 cents on the dollar. Once WMIH's NOL has been fully harvested then its a matter of what is the company's value moving forward and what line of business are they in. My analysis may totally change then but for now, as long as "cash" is on "sale" it seems like a no brainer to me.

3. If you assign $0 value, then by all means short this to oblivion.
Meanwhile KKR, a $7.2B company, is putting up $95M in preferred and warrants. In a "ZERO" company? I'm going to side with KKR on this one.

4. Yes, the warrants do not exist yet. Nothing exists yet. The deal could fall through tomorrow. This entire article assumes the deal will go through. KKR will immediately bank a lot of profits on their warrants if it does go through. I can't see them turning back now at this point. Do you?

5. KKR is planning to put up $95M for 26% of the company. If share prices continue to rise as they do, if a 3rd party is going to be brought in, they are going to be paying more than what KKR does. The whole $1B for 42% is ambiguous like I said but I ran the numbers for it regardless to see what share value it produced. There's no assurance it will get that valuation so that's why I included a more grounded $2.99/share figures.

link: http://seekingalpha.com/author/troy-racki/comments



 

1514 Postings, 6097 Tage chris0155@Stay

 
  
    #1934
2
13.10.14 14:46
Zitat:

"Wie dem auch sei, es wäre schon nett, wenn Willi & Co. endlich einmal mit der NOL-Nutzung anfangen würden... ;-) "

--------------------------------------------------

Das sehe ich auch so.
Manchmal glaube ich, dass Willingham nicht der Richtige für diese Position ist.
In solch schwierigen Zeiten braucht es starke Leute mit Durchsetzungsvermögen....,
und ich weiß nicht, ob der das hat!

Aber wir können eh' nichts dran ändern.  

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughchris

 
  
    #1935
2
13.10.14 14:51
er ist zumindest KEIN Zahnarzt:

Mr. Michael Willingham, also known as Mike, is a Founding Partner of Pepperwood Partners, LLC. Mr. Willingham serves as an Employee of FDIC working in the Division of Resolutions and Receiverships. Mr. Willingham has enjoyed a broad range of experience where hands-on development and professional networking have been cornerstones in a notable career. With many years at Wells Fargo Bank Private Asset Management, he oversaw the daily operations of Portfolio Managers while personally managing $650 million of assets under management. He managed $400 million of investable fiduciary assets at Bank of America while assisting with various client relationships. He serves as a Director of WMI Holdings Corp. He is a Chartered Financial Analyst candidate, and has passed the NASD Series 86 and 87 Supervisory Research Analyst exams. He has Finance degree from Cameron University, where he attended on a full academic scholarship.

http://investing.businessweek.com/research/stocks/...0HOLDINGS%20CORP  

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Guten Morgen Stay

 
  
    #1936
7
13.10.14 15:49
Es ist für mich auch erschreckend, dass selbst Leute wie kölner, die bekanntlich seit Jahren dabei sind, offenkundig immer noch nicht zwischen WMB (Beschlagnahmung) und WMI (Insolvenz) unterscheiden können.
Schönen Tag noch,
stay


Es ist kein Geheimnis, das ich von Inso Aktien keine Ahnung habe.
Weiterhin weiß jeder der länger dabei ist das ich kein Englisch kann.

Muss ich mich jetzt schämen? Ich glaube nein!

Meine Vorzüge sind etwas anders gelagert.
Ich bin ein lustiger Gemütsmensch.
Ich bin ehrlich ( sehr wichtig für mich) und offen.

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich halt.
Es gibt ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Ich bin nicht so vermessen mich mit anderen Usern wie z.B. Faster,
Waswesich,Union,ID oder Stay gleich zu stellen.

Wenn ich Blödsinn poste wie von dir erwähnt, und Waswesich mich
In hoeflicher Form darauf aufmerksam macht, dann akzeptiere ich das,
und bedanke mich und das wars dann.

Aber dann kommst du mit deiner arroganten Art daher und stellst mich wie doof
dahin, als wenn das jeder Aktionaer von Wamu wissen müsste.

Ich habe es dir schon öfter geschrieben,, Der Ton macht die Musik,,
Denk mal drüber nach, bin ja nicht der Einzigste der das sagt.

Und jetzt mache ich weiter Urlaub.  

3953 Postings, 4951 Tage zocki55#1931

 
  
    #1937
1
13.10.14 16:00
Mit der gegebenen Kapitalausstattung incl. KKR Beteiligung ist dies nicht möglich.

was ist dann mit dieser Aussage :

KKR also has the right for three years to participate up to 50% in equity offerings up to an aggregate of $1 billion by the Company subject to certain limitations, including a cap on ownership by KKR of 42.5% of the Company's common equity.


Ist ja wohl sicher ,mit einem Eigen - kapital von ca.  200 Mill geht da garnichts ...

also muss was anders her ,so wie mit der Aussage  einer Emission bis zu einer 1 Billion $

Aber dafür muss erst einmal der kurs steigen ,denn für 1 - 2 $ wollen die bestimmt keine Neu Aktien herschenken !!  

918 Postings, 4473 Tage Hawkeye7@Zocki

 
  
    #1938
2
13.10.14 16:18
es ist nicht mehr aber auch nicht weniger als eine Absichtserklärung.
Und so groß das Interesse von WMIH dabei sein sollte möglichst viel Geld zu erzielen, ist es doch nicht ungewöhnlich wenn hier KKR eben nicht „unnötig“ viel Geld reinpumpen will.  KKR hat nichts zu verschenken.

Alles deutet darauf hin, dass der status quo die Basis für die (erste) Akquisition ist, alles weitere wird die Zukunft weisen.
 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasL2 "arbeitet " wieder

 
  
    #1939
13.10.14 16:40

30793 Postings, 6706 Tage AnanasHallo zocki

 
  
    #1940
13.10.14 16:56
Das Thema Börsengang - Neuemission- hatten wir schon.

Du hast geschrieben
"
also muss was anders her,so wie mit der Aussage  einer Emission bis zu einer 1 Billion $"

Du kennst doch die Bedingungen, wie zum Beispiel einen untermauerten Emittentenkurs festzulegen. Dieser wird vom Kursmakler von Angebot und die Nachfrage fixiert, hat also wenig mit dem Kurs zu tun, den wir jetzt haben.
Dazu kommt noch, dass die Emittenten im Rahmen eines aktiven Market für die von ihnen herausgegebenen Optionsscheine  fortlaufend Geld- und Briefkurse, die zur Berechnung der Analysekennzahlen herangezogen werden und in der Regel ein sehr guter Indikator für den tatsächlich realisierbaren Kurs sind.
Doch bevor das alles realisiert wird, sind noch einige Hürden zu nehmen. Also wir brauchen reichlich Geduld.

124 Postings, 3677 Tage davidchrisHomepage?

 
  
    #1941
13.10.14 17:21
Sorry, für die unqualifizierte Frage, aber das Unternehmen WMI (vormals Washington Mutual) eine Homepage? Finde nichts? Danke!  

31873 Postings, 4984 Tage charly503Danke lieber Ananas

 
  
    #1942
2
13.10.14 17:37
für die eventuell klärenden Worte. Ein seltener User der im WMIH Thread posten darf, hat sofort reagiert! Klasse! Habe es gescheckt!

Alles Gute Euch hier im Wohlfühlthread + Kaffeestube ist auch gut benannt.  

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@zocki

 
  
    #1943
1
13.10.14 18:17
Kannst Du bitte einmal erklären, wie man mit der von KKR zugesagten Summe eine Firma aufkaufen soll, die auch nur ansatzweise die NOL's nutzen kann?  

1219 Postings, 3861 Tage Card60Kursverlauf

 
  
    #1944
2
13.10.14 21:43
Na ja, die 2$ haben zumindest heute mal bis jetzt gehalten.....

Was denkt ihr......könnte es noch gegen die 1,50$ laufen ?

Das ist doch der Kurs, womit KKR seine Shares kriegt.....

Ist doch richtig, oder ?  

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@Card

 
  
    #1945
1
13.10.14 21:59

Ich hatte diesbezüglich meine Meinung schon kund getan, allerdings bereits am 9. Dezember 2013... ;-)

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1171#jumppos29282

 

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalGuten Abend Card ,

 
  
    #1946
2
13.10.14 21:59

ich hoffe die 2 $ sind unser Boden.

Its Time für eine Trendwende Richtung Norden !

LG  

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@Kirry

 
  
    #1947
1
13.10.14 22:08
Ich kann ehrlich gesagt keinen Grund dafür erkennen, warum bei 2 $ der "Boden" sein soll. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht auch wieder einmal aufwärts gehen kann, Stichwort "Rebound"... ;-)  

1219 Postings, 3861 Tage Card60@Kirroyal # denke auch

 
  
    #1948
1
13.10.14 22:28
das es nicht noch so weit runter geht......aber was ist an der Börse schon sicher ?

Übrigens stimmt....Staylongstay, hat schon Dezember2013 auf dieses Szenario hingewiesen.


Und wie er es schon sagt, es wird auch immer wieder einen Rebound geben.......


 

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalMädels und Jungs ,

 
  
    #1949
2
13.10.14 23:12

30793 Postings, 6706 Tage AnanasGute Nacht ist gut Kirry

 
  
    #1950
3
14.10.14 08:59
Ich denke wir befinden uns kurz vor einem Alptraum, wie gewonnen so zerronnen.
Das Handelsvolumen steigt, der Kurs der fällt, gefühlt ist das Kontraproduktiv.
Doch da wir alles Wamulaner sind, und schon durch einem Stahlbad der Emotionen geschwommen sind, da haut uns kein noch so grottenschlechter Kurs von Sockel.
Man kann ja über Herr Scher denken und schreiben, was man gerne möchte- ihn verdammen und verhöhnen – doch er hatte bis jetzt recht.
Auch Stay hatte im Dezember 2013 wohl das richtige Näschen, auf der anderen Seite glaube ich, er zieht das Ding hier auch durch……Hat sich bis jetzt von keiner Aktie getrennt.

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben