Das barbarische Metall


Seite 78 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:705.653
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 133  >  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonExtremszenarien: Leben in den Metropolen

 
  
    #1926
13.03.13 00:31
Während des kalten Krieges, nach Nato-Doppelbeschluss und Pershing-Stationierung, hatten wir in der Stadt das Gefühl, mitten in einer großen Zielscheibe zu leben, waren doch die sowjetischen SS20- Raketen auch auf Hamburg gerichtet. Wer konsequent war, ist damals aufs Land gezogen oder ausgewandert. An das Gefühl der Bedrohung kann man sich gewöhnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss

Das zu dir,  liebe Alraune
"Also ich sehe Extremszenarien die mit relativer Sicherheit kommen werden erst in einem mittelfristigen Zeitraum. Keine 10 Jahre mehr, aber alles in allem dürften es noch ein paar Jahre sein. Und wer weis, einen Minirestoptimismus den will ich mir noch bewahren das es nicht so schlimm kommen wird. Denn wie heist das Sprichwort :"erstens kommt es anders und zweitens als du denkst!"

Ja, und wenn es der Teufel (oder wer auch immer) will, passiert gerade jetzt das, was in all der Jahren nicht eigetreten ist.  Nur nicht als Konfrontation, sondern asymmetrisch, so wie 9/11. Und wir sitzen noch immer in der Falle...  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonGute N8

 
  
    #1927
1
13.03.13 01:39
 

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatMieten

 
  
    #1928
1
13.03.13 08:19

München ist schweineteuer, ich habe auch einen Kollegen, der da wohnt auf 38 qm und das als Ingenieur, als 2. Studium sogar noch Informatik. Also ich würde da Platzangst bekommen und das für 600 Euro, nicht mal direkt in München sondern 25 km außerhalb.

 

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatWohnqualität

 
  
    #1929
1
13.03.13 08:32

Qualität ist eben für jeden anderst, der eine sagt oh ich wohne in München der Weltstadt, mit tollen Arbeitsplätzen, allerdings im Hasenstall!

Ich sage, ich wohne in einem Kaff, meine direkten Nachbarn sind 3 Pferde die meist auf der Wiese sind, von meinem Balkon sehe ich direkt in den Schwarzwald ( zum Blauen ). Und fahre ich in meinen Garten, mit dem Fahrrad, da hats riesige Felder mit Nüsslesalat oder Obstbaumplantagen, meine direkter Nachbar ist ein Gestüt, wo die Tiere die meiste Zeit des Jahres drausen sind, Leute 50 Pferde freilaufend auf der Koppel, das ist ein toller Anblick......

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonGoldener Boden: Geld kann nicht ackern

 
  
    #1930
1
13.03.13 14:41
Agrarminister wollen Spekulation mit deutschen Äckern verhindern - SPIEGEL ONLINE
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.
"Hunderttausende Hektar aus dem Nachlass der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften (LPG) der DDR kommen jetzt auf den Markt. Kleinbäuerliche Betriebe, das kritisieren Verbände wie die der Bundesverband der gemeinnützigen Landgesellschafen (BLG) schon lange, seien gar nicht mehr in der Lage, Pachtflächen zu erwerben. Denn je höher die Preise sind, die pro Hektar bezahlt werden müssen, desto höher ist auch die Rendite, die der Boden abwerfen muss, damit sich die Investition bezahlt macht."  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoon3 Pferde als Nachbarn

 
  
    #1931
13.03.13 14:52
das wünsche ich mir auch. Mein Nachbar links ist ein Ochse, über mir wohnen Ziegen und Puten, nebenan 2 Bullen, und ständig rennen hier diese ganzen Schafe herum. Es gibt aber auch jede Menge Hasen und Hühner, und auf dem Kiez lassen sie noch immer die Pferdchen laufen.

Ich sagte ja bereits, würde auch lieber auf dem Land wohnen. Vielleicht klappt es ja noch.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonTreaty on the Non-Proliferation of Human Beings

 
  
    #1932
13.03.13 16:19
Damit die Bevölkerungsentwicklung nicht immer mehr zu einer Massenvernichtungswaffe wird, bin ich dafür, analog zum Atomwaffensperrvertrag (Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen, Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, NPT) einen solchen internationalen Vertrag zur Begrenzung der menschlichen Proliferation zu ratifizieren!

"Es scheint allerdings nur wenige zu geben, die die Bedeutung des Problems in der gesamten Tragweite erkennen und sich um eine Lösung als dringende Aufgabe bemühen. Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung - berichtet in seinem Buch 'Das Imperium der Schande - Der Kampf gegen Armut und Unterdrückung' - (Bertelsmann-Verlag, München, 2005, ISBN: 978-3-570-55019-9) von einer riesigen Tafel im UN-Gebäude, auf der die Rüstungsausgaben der Welt von damals (Anfang des Jahrhunderts) 780 Milliarden Dollar mit anderen verglichen werden. Da findet man für die 'Stabilisierung der Weltbevölkerung' nur 10,5 Milliarden Dollar, also nur 1,3% der Rüstungsausgaben, eingetragen."

http://www.google.de/...d=1t:429,r:14,s:0,i:188&tx=164&ty=121  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonMiet-Wahnsinn

 
  
    #1933
13.03.13 16:39
	Münchens Wohn-Irrsinn -	München -	Bild.de
Der Münchner Wohnungs-Wahnsinn geht weiter. Zu diesem Ergebnis kommt„Jones Lang LaSalle“ in seinem aktuellen Report.
 

Optionen

17202 Postings, 6494 Tage Minespecja mei...

 
  
    #1934
13.03.13 17:12

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonRespekt ist nur eine Floskel?

 
  
    #1935
1
13.03.13 18:35
"Andere respektieren? Ist so eine Floskel in einer Welt, die davon lebt, dass der Starke den Schwachen frißt."

Wir dürfen also die Sklaven zwar ausbeuten, müssen sie aber anständig behandeln?
Ja, wir haben wahrlich auch in der Kolonialpolitik sehr nachhaltig gehandelt. Und die anderen Völker bei Hagenbeck ausgestellt (das war noch lange nicht das Schlimmste).
Kann es nicht sein, dass die anderen Völker uns mehr zu geben haben, als wir ihnen jemals zugestanden haben? Ohne die geraubten und erbeuteten Rohstoffe wäre die Entwicklung der frühindustrialisierten Staaten und so manches andere überhaupt nicht möglich gewesen.

Immer wieder wird mir Angst und Bange, wenn ich solche markigen Worte lese.
Ich weiß ja, dass es zwecklos ist und würde das auch gerne unkommentiert lassen, aber 1. bin ich neugierig und 2. ist das Entsetzliche, dass diese Beiträge unwidersprochen bleiben und sogar noch begeisterte Zustimmung finden! Deshalb stelle ich den Pranger hier im Forum auf, wo niemand mich aussperren kann.

Zwischen Geburt und Tod liegt eine Zeitspanne, in der wir über die Wahlmöglichkeit verfügen zwischen Vulgärdarwinismus und Achtsamkeit gegenüber anderen Lebewesen.
Wie wir sehen, ist es wichtig, die Erinnerung an 33/44 wach zu halten, auch in der 3. Generation. Auf genau diesem rassistischen Gedankengut haben die Nazis ihr Ideologiegebäude errichtet. Wenn wir auch heute für die Vergangenheit nicht verantwortlich sind, so sind wir um so mehr für die Zukunft verantwortlich.

Yellow Submarine

Die Meute will gefüttert werden

Nun ist auch das gelbe Unterseebot aufgetaucht.

"Nun denn, wir sind nun dort angekommen und eine Lösung wie redlumen sie vorschlägt kommt um "Lichtjahre" zu spät. Die Meute will gefüttert werden, was aber nicht möglich ist, aufgrund der begrenzten Ressourcen eine Milchmädchenrechnung für alle, die minimalste algebraische Kenntnisse besitzen."

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3160#jumppos79012

Zwischen den Zeilen ist die Richtung erkennbar. Wir können uns gut vorstellen, wie die Endlösung aussehen wird, wenn die Eliten Regie führen.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonEs fehlt ein Hinweis darauf, welche Eliten gemeint

 
  
    #1936
14.03.13 02:17
sind.  Ich habe nämlich langsam genug von diesen großmäuligen, nassforschen Schützengrabenideologen, die im Nachbarforum ihren banalen Vulgärdarwinismus als Wissenschaft verkaufen wollen, obwohl es doch viel mehr Fragen als Antworten gibt.. Wieso eigentlich lassen sich die Leser von diese Mischung aus penetranter Selbstüberschätzung und Testosteronüberschuss derarig beeindrucken?

(…) Skandalöserweise gibt es in der Volkswirtschaftslehre nicht einmal ein Modell eines langfristig stabilen Wirtschaftssystems. Obwohl uns deren Vertreter häufig — und gelegentlich mit bemerkenswerter Arroganz — ihre Meinungen und Prognosen als wissenschaftlich fundierte Wahrheiten zum Besten geben und obwohl die Verwendung mathematischer Formeln ihr ein wissenschaftliches Antlitz verleiht, muss festgestellt werden, dass sich die Volkswirtschaftslehre in einem katastrophalen intellektuellen Zustand befindet. Insbesondere ist sie keine Wissenschaft, wie noch ausgeführt werden wird. (…)
Konsumpf » „Kurvendiagramm, dein Wille geschehe“ – Gedanken zur Lehre der Wirtschafts„wissenschaften“
Konsumpf  » „Kurvendiagramm, dein Wille geschehe“ – Gedanken zur Lehre der Wirtschafts„wissenschaften“
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonEine erstaunliche Bandbreite

 
  
    #1937
14.03.13 02:37
Sie reicht von der Bergpredigt über Franziskus von Assisi bis zur erbarmungslosen Endzeitschlacht der 1. gegen die 2. und 3. Welt, Fressen und Gefressenwerden.

Wie bekommt man das alles unter einen Hut? Mit Gold vielleicht? Die Scheinheiligkeit der Kurie und die pompöse Verlogenheit der katholischen Kirche hat sich mir noch nie mit solcher Deutlichkeit offenbart. Ich bin gespannt, was ein Franziskus dagegen ausrichten kann.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonApropos Bandbreite

 
  
    #1938
14.03.13 13:15
Dass es eine Band mit diesem Namen gibt, habe ich bis jetzt nicht gewusst.

Der Spiegel ist also der größte Lügner im Land?
Gold_fass_an_den-Kopf

Wer ins Horn eines billigen populistischen Alarmismus stößt, eine tüchtige Portion unreflektierte antiamerkanische und antisemitische Verschwörungstheorien daruntermischt und die Regierung samt Opposition und alle demokratischen Parteien gefallsüchtig und  klischeehaft kritisiert, darf sich des Beifalls der desinformierten Wutbürger sicher sein.

Künstlerische Freiheit und gut gemeinte Systemkritik sind die eine Seite. Es kommt aber andererseits nicht nur darauf an, was man in seinen Texten sagt, sondern wie es beim Publikum ankommt und wen man letztendlich bedient. Ein warnendes Beispiel:
http://www.npd-hamburg.de/aktuelles/nachrichten/...18122010_1193.html
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonSpot(t)preis: Goldfixing-ein transparenter Prozess

 
  
    #1939
14.03.13 13:27
???

"Mögliche Manipulationen beim Londoner Goldfixing sind unter Händlern und Anlegern schon lange ein Thema. Die CFTC wurde nun aber offenbar vor allem durch den Libor-Skandal aufgeschreckt, bei dem führende Banken gemeinsam Geldmarktsätze manipuliert haben sollen. Drei große Geldhäuser haben schon Strafen in Höhe von insgesamt 2,5 Milliarden Dollar akzeptiert. Gegen mehr als ein Dutzend Institute wird noch ermittelt."
Die amerikanischen Regulierungsbehörden prüfen laut Medienberichten, ob beim Londoner Goldfixing der Preis des Edelmetalls... jetzt lesen
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonErtappt! Die Sünden der Online-Shopper

 
  
    #1940
14.03.13 13:53
Fegen vor der eigenen Tür ist immer auch Bewegung an frischer Luft. Wieviel Strom verbraucht dein PC? Womit werden Server auf Serverfarmen gemästet?

"Ebenso fragwürdig ist die Praxis, reale Läden zwecks Preisvergleich und Warentest abzuklappern – um anschließend billig im Internet zu ordern. Das schadet der Umwelt doppelt: Erst durch die Leerfahrten, dann durch überflüssige Verpackung und Lieferung. Unfair gegenüber den Ladenbetreibern ist es obendrein."

http://www.ariva.de/forum/...rische-Metall-448967?page=74#jumppos1856

Online einkaufen - BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist mit über 460.000 Mitgliedern und Unterstützern der größte Umweltverband Deutschlands.
 

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatBald bin ich reich

 
  
    #1941
14.03.13 17:13

Zukunftsstrategie: Bei 1 Euro werde ich meine CoBa Aktien verdoppeln, dann lege ich mich schlafen und schlafen und schlafen. Wenn ich eines tages wieder aufwache ist die CoBa wieder bei 30 Euro. Ich werde alles verkaufen und in Goldtaler tauschen, meine Badewanne damit füllen und jeden Tag ein anständiges Goldbad nehmen.

Ach ist das leben schön!

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDa man im Schlaf altert, dauert das vl. zu lange,

 
  
    #1942
14.03.13 17:24
und du hast nichts mehr davon. Besser einfrieren lassen und erst  wieder auftauen, wenn es soweit ist?  

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatDanke

 
  
    #1943
14.03.13 17:25

Danke für den Tipp!

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonKottan ermittelt! Goldpreis unter Verdacht

 
  
    #1944
1
14.03.13 17:37
"(...)Einige Händler hätten sich bei der Arbeit wie bei einem Computerspiel gefühlt und dabei gedacht: „Warum soll ich nicht schummeln?“ Es sei einfacher, Missbräuche beim computergesteuerten Aktienhandel festzustellen als illegale Absprachen unter Händlern. Weder die FSA oder die US-Aufsicht CFTC noch andere Regulierer hätten die Möglichkeit gehabt, den Betrug zu erkennen.(...)"

„(...)Wenn es eine Untersuchung gibt, die zu mehr Transparenz führt, dann wird dies das Vertrauen in den Markt stärken“, sagte Edelmetallexperte Jon Nadler im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. „Ich glaube nicht, dass dort irgendwelche schändlichen Dinge passieren. Wenn es eine Untersuchung gibt, wird die die Verschwörungstheorien widerlegen, die immer aufkommen, wenn der Preis fällt.“

"Choc-Finger
Der wohl spektakulärste Fall der jüngsten Zeit war der des Hedge-Fonds-Mangers Anthony Ward, Spitzname „Choc-Finger“ – Schoko-Finger. Dies spielt auf den James-Bond-Bösewicht Goldfinger an. Ward kaufte im Sommer 2010 auf einen Schlag sagenhafte 240.000 Tonnen Kakao, rund sieben Prozent der weltweiten Ernte eines Jahres.

Die Konkurrenz beschuldigte ihn seinerzeit, mit der Aktion das Angebot künstlich zu verknappen und damit den Preis hochzutreiben. Tatsächlich kletterten die Notierungen auf den höchsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Denn der geheime Coup flog schließlich auf, der Kakao-Preis brach ein."  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonWasserstoff-Power. Besser als Commerzkrank...?

 
  
    #1945
1
14.03.13 18:11

Jetzt auch VW: sauber zur Bank fahren und Geld abheben...

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonverschlafen

 
  
    #1946
1
14.03.13 18:25
VW setzt auf Brennstoffzellen von Ballard Power - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR
http://www.iwr.de/news.php?id=22905  

Optionen

833 Postings, 4329 Tage wasweissich@ harcoon: Respekt ist nur eine Floskel?

 
  
    #1947
14.03.13 19:37
Aufklärung über die Grundlagen des Faschismus
war nie Gegenstand einer (breiten) Diskussion .
Das Ziel war und ist Das Feindbild .
Das Feindbild ,das das absolut Böse repräsentiert .
Und so meine Einschätzung , sollte nach dem Opfer Christus am Kreuz
ein neuer Opferkult adaptiert für die Massengesellschaft geschaffen werden .
Während die Machthaber regelmäßig ihren Kult um den Nationalsozialismus betreiben
mit ihrem 1000 mal wiederholten Nie Wieder ,
sind die deutlichen Zeichen für einen Neuen Faschismus , der genau von diesen Kultbetreibern forciert wird ,in der öffentlichen Wahrnehmung nicht präsent .  

2873 Postings, 4772 Tage 25karatWasserstoff

 
  
    #1948
14.03.13 23:08

Wasserstoffantriebe werden höchstwahrscheinlich kommen, vor allem da die Menschen nicht auf Mobilität verzichten werden. Momentan denke ich aber das da im Hybridbereich noch einiges getan wird, will heißen es ist noch nicht die Zeit des Wasserstoffs, noch nicht!

 

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karat#wasweisich

 
  
    #1949
1
14.03.13 23:19

Der Mensch hat eine natürliche Agressivität, die  durch Zunahme der Bevölkerung erhöht wird, d.h. es bilden sich Gruppen, Siedlungen, Städte, Völker; Länder, schlußendlich geht es wohl auch um teritoriale Verteidigung.

In dünn besiedeltem Land wo die Gruppen umherzogen und jagden, sammelten usw. gab es wohl weniger Konflikte, der Grund ist ganz einfach, es gab nix zu verteidigen,man mußte auch kein Feindbild schaffen.

Nie wieder, dann aber auch sofort raus aus Afghanistan..........ach ja Deutschland muß man ja jetzt am Hindukusch verteidigen, na auf Politiker vor in die erste Reihe mit euch!

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDer Umgang mit der natürlichen Aggressivität

 
  
    #1950
15.03.13 01:00
Du hast doch selbst schon Konrad Lorenz zitiert, lieber karat ?

Die kleinen umherziehenden Gruppen haben nicht lange gefackelt, wenn sie auf Fremde gestoßen sind, da reichten schon die Nahrung, Werkzeuge oder die Frauen der anderen als potenziel wertvolle Beute. Für den Steinzeitmenschen war diese Aggressivität ja auch lebenswichtig im Hinblick auf die vielen Gefahren, denen er ausgesetzt war.  Und das ist natürlich noch in den neuronalen Strukturen verankert, ist ja gerade mal ein paar tausend Jahre her, ein winziger Augenblick nur in der millionen Jahre dauernden  Entwicklungsgeschichte des homo sapiens. Zu kurz, um die komplette genetische Ausrüstung umzustrukturieren, und ziemlich kontraproduktiv.

Will damit sagen, dass die kulturelle Leistung ja gerade darin besteht, diese Aggressionen unter anderem durch die Entwicklung von Empathie, Kommunikation und Toleranz in den Griff zu bekommen, wodurch ein friedliches Zusammenleben so vieler verschiedener Menschengruppen überhaupt erst möglich wird. Was natürlich stimmmt ist, dass zu hohe Populationsdichten sich nachteilig auf das Sozialverhalten auswirken, da kann man die Ergebnisse der Rattenversuche getrost auf den Menschen übertragen. Ansonsten vertrau ich mal auf die Spiegelneurone.

Ja, raus aus Afghanistan, wir wollen ja auch nicht, dass Afghanistan oder Pakistan in den bayrischen Alpen verteidigt werden, oder im Westerwald...

Das was du, wassweissich da über den Opferkult und neuen Faschismus schreibst, ist mir einfach zu hoch, ich hab es mir mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Der Wasserstoffantrieb ist doch schon da, man muss ja nicht immer nur an den Individualverkehr denken, der fährt ja durch die schiere Blechmasse ohnehin an die Wand. Aber ÖNV, LKWs und Fernbusse mit Brennstoffzellen sind doch keine Zukunftsmusik mehr, saubere Sache, es hapert höchstens noch an der Lebensdauer der Zellen und der Infrastruktur. Die zweite große Sache ist aber die Speicherung von regenerativer Energie, vielleicht sollten wir deshalb auf Platin setzen und nicht nur auf Gold, da sehe ich evtl. noch spekulatives  Potenzial.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben